|
cvd
CRATR.games
|
Posted Sept. 15, 2026, 10:11 a.m.
Waidmannsheil, die MonstersGame Errungenschaften werden von zu vielen Spielern noch nicht genutzt. Einfach mal machen! Wir schreiben euch direkt die Tage an und ĂŒberlegen aktuell an verschiedenen Designoptionen, um die Errungenschaften besser ins Spiel zu bringen. Andere Spieler nutzen die Errungenschaften zu gut. Im Rahmen der Ăberarbeitung von WaffenhĂ€rtung und Blutbad-Errungenschaft wurde ein weiterer Schönheitsfehler gefunden: Beim Fortschritt Richtung Bloodbath zĂ€hlte bisher jede HĂ€rtung einer Waffe einzeln, auch wenn es immer dieselbe Waffe war. Wer eine Waffe also mehrfach gehĂ€rtet hat, kam schneller zu einer höheren BB-Stufe als geplant. Der Fix: Pro Waffe zĂ€hlt die HĂ€rtung ab sofort nur noch 1x fĂŒr den Bloodbath-Fortschritt. Waffen können also immer noch so oft ihr wollt gehĂ€rtet werden, aber nur die erste HĂ€rtung zĂ€hlt jeweils fĂŒr die BB-Errungenschaft. Damit ist der Fortschritt fĂŒr alle ohne Tricks gleich. Fragen zu eurem eigenen Fortschritt oder eigene Idee? Wie immer gerne im Support đ Gute Jagd!
#MonstersGame #Bloodbath #Errungenschaften #WaffenhÀrtung |
|
Nimoe
|
Posted Sept. 15, 2026, 10:34 a.m.
Edited by Nimoe Sept. 15, 2026, 2:08 p.m.
ist jetzt aber nicht mehr wirklich fair. Und was mit denen, die das bereits genutzt haben?
Das damit neuer Ărger vorprogrammiert ist, ist euch klar, gegenĂŒber denen, die das genutzt hatten und denen, denen es jetzt verwehrt wird. Entweder alle oder keiner. Und klar ging euch bisher dadurch Geld verloren, da man vor den Fix weniger Waffen kaufen musste fĂŒr BB, die eh schon teuer sind (mal bezogen fĂŒr die Spieler auf INT 4). Der Rubel muss halt rollen. ^^ Das ihr die Errungenschaft BB ausbremsen wollt, kann ich einerseits verstehen, aber das kommt ein bisschen zu spĂ€t. Viele Spieler haben auf INT 4 vermutlich schon BB3, wĂ€hrend andere Spieler noch sparen, um sich ĂŒberhaupt BB Errungenschaften leisten zu können. Eigentlich haben ja jetzt nur die Spieler das Nachsehen, die sich das nicht gleich zu Anfang schon durch KĂ€ufe (Tausch Coins gegen Gold fĂŒr Waffen) finanzieren wollten oder konnten. Das fördert ja nur noch mehr Ungleichgewicht........ weil:........
trifft ja nun wirklich nicht (mehr) zu. |
|
Freiberufler
|
Posted Sept. 15, 2026, 12:56 p.m.
Mich wĂŒrde interessieren, wie mit dem bisherigen Altbestand umgegangen wird. Bleibt der bereits erreichte Bloodbath-Fortschritt bestehen oder wird er rĂŒckwirkend angepasst? FĂŒr Alle. |
|
cvd
CRATR.games
|
Posted Sept. 15, 2026, 1:18 p.m.
Edited by cvd Sept. 15, 2026, 1:18 p.m.
danke fĂŒr euer Feedback, hier die Antworten auf eure Punkte: @Nimoe: Die alte ZĂ€hlweise konnte bislang jeder nutzen, das war eher ein "gewusst wie" als ein Bug. Es gab also keinen versteckten Vorteil fĂŒr Einzelne, sondern eine Mechanik, die allen offen stand, nur eben unterschiedlich stark genutzt wurde. Der Fix Ă€ndert daran nichts rĂŒckwirkend, er sorgt nur dafĂŒr, dass der Weg ab jetzt fĂŒr alle gleich verlĂ€uft. @Freiberufler: Nein, eine rĂŒckwirkende Anpassung des bisherigen Bloodbath-Fortschritts ist nicht geplant. Was ihr euch bereits erspielt habt, bleibt bestehen 𩞠|
|
SilberKrone
|
Posted Sept. 15, 2026, 1:49 p.m.
Die Blutbad beschreibung sollte auch geĂ€ndert werden, dort steht bis maximal 4x, dass kann IrrefĂŒhrend wirken. |
|
cvd
CRATR.games
|
Posted Sept. 15, 2026, 2:43 p.m.
Edited by cvd Sept. 15, 2026, 2:44 p.m.
@silberkrone danke, guter Punkt und haben wir direkt im Support / Bug Bereich aufgenommen |
|
Xorox
|
Posted Sept. 15, 2026, 5:46 p.m.
Edited by Xorox Sept. 15, 2026, 6:11 p.m.
Kann man das bitte noch mal genauer erklÀren? Was genau ist jetzt möglich und was ist nicht mehr möglich? |
|
Nimoe
|
Posted Sept. 15, 2026, 7:26 p.m.
Edited by Nimoe Sept. 15, 2026, 10:37 p.m.
@Xorox schau
dann meinen Nachtrag dazu:
Also man konnte bisher mit einer einzigen Waffe bei 4 x hĂ€rten zwischen 26 % und gröĂeren Waffen bis ca. 40% bei Errungenschaft BB rausholen. Dadurch brauchte man weniger Waffen kaufen. Wie das bei Waffen bei noch höheren Level prozentual ausfĂ€llt kann ich dir nicht sagen. Solch hohe Level habe ich noch nicht. Jetzt ist es so: Du kaufst eine Waffe und nur eine HĂ€rtung zĂ€hlt noch fĂŒr BB. Alle weiteren HĂ€rtungen auf dieser Waffe zĂ€hlen nicht mehr. Du musst also eine neue Waffe kaufen, die du dann 1 x hĂ€rtest um prozentual etwas angerechnet zu bekommen auf BB. Nachteil, wie oben beschrieben: Du musst nun mehr Waffen kaufen fĂŒr BB. Das Ganze zieht sich in die LĂ€nge, evtl. auch mit weniger % jetzt. Vorteil: Du brauchst deine Waffen nicht mehr 4x hĂ€rten fĂŒr BB, da jede HĂ€rtung auch mehr MC kosten. Man spart MC und so gesehen ist es aber kein Vorteil, da man die Coins jetzt investieren muss in - MEHR - neue Waffen. ^^ Zusammengefasst: Du bist so oder so auf der Verliererseite, wenn du es bis jetzt nicht auf BB3 oder BB4 geschafft hast, weil man mehr Waffen nun benötigt fĂŒr diese Errungenschaft. Besonders fĂŒr die Spieler auf INT 4 ist das bei den eh schon hohen Waffenpreisen jetzt ziemlich heavy. |
|
Xorox
|
Posted Sept. 15, 2026, 7:53 p.m.
WENN man das in einer neuen Welt einfĂŒhrt, dann ist es wirklich fair fĂŒr ALLE. Aber eine solche Ănderung in bestehenden Welten einzufĂŒhren ist nur unfair allen gegenĂŒber, die da nicht bzw. noch nicht genutzt haben. Ob man es nun "GewuĂt wie" oder Bug genutzt" nennt, ist letztendlich egal. Auch der Zeitpunkt ist man wieder "genial" gewĂ€hlt. Vor dem Start von INT4 konnte das natĂŒrlich niemandem einfallen? INT4 betreffend: Von den letzten 10 Angriffen auf mich hatten 3 Spieler KEIN Blutbad, ganze 6 Spieler waren mit Blutbad 3 unterwegs und einer hatte sogar schon Blutbad 4. Damit verarscht CRATR.games nicht nur die Spieler, sondern auch sich selbst, wenn man jetzt, erst ein paar Wochen nach dem Start der Spielwelt, alles ĂŒber den Haufen wirft und die Blutbadspieler der ersten Stunde belohnt und alle anderen in die Röhren schauen lĂ€Ăt. Das ist echt unterirdisch. @CRATR.games: Ăberlegt euch mal, ob das, was ihr da eigentlich tut, noch "normal" ist. Kommt mir nĂ€mlich nicht mehr so vor. Falls ihr noch ein paar "tolle" Ideen sucht:
|
scratchy
|
Posted Sept. 15, 2026, 10:10 p.m.
Edited by scratchy Sept. 15, 2026, 10:29 p.m.
Wurde ja schon von anderen erwĂ€hnt daher fass ich mich kurz. FĂŒr mich ergibt dieser Fix keinerlei Sinn, denn wenn ihr da dran auf einen aktiven Server was Ă€ndert, tretet ihr einer der betroffenen Gruppen in den Arsch.... Entweder denen die 1-3 (300 Coins sind vielen zu teuer fĂŒr die 4. hĂ€rtung) HĂ€rtungen gemacht haben auf Waffen die sie sich alle 5-10 Level kaufen, wenn der Fix wie beschrieben ist. |
|
cvd
CRATR.games
|
Posted Sept. 16, 2026, 12:50 a.m.
@Xorox @scratchy danke fĂŒr euer kritisches Mitdenken. Nochmal ganz klar, weil da offenbar Verwirrung herrscht: Niemandem wird rĂŒckwirkend etwas aberkannt. Bereits erreichter Bloodbath-Fortschritt, egal ob durch eine oder mehrere HĂ€rtungen derselben Waffe erreicht, bleibt exakt so bestehen wie er ist. BB4 bleibt BB4, BB3 bleibt BB3. Der Fix betrifft ausschlieĂlich, wie neue HĂ€rtungen ab jetzt zĂ€hlen. @scratchy: Es ist also weder das eine noch das andere von dir beschriebene Szenario, keine Aberkennung, keine EnttĂ€uschung fĂŒr alle die 1-3x gehĂ€rtet haben. Die zĂ€hlen so weiter wie bisher auch, nur eben nicht mehrfach fĂŒr dieselbe Waffe. @Xorox: Der Zeitpunkt ist unschön, das stimmt, und ja, das hĂ€tte im besten Fall schon vor dem INT4- oder auch vor dem INT3-Start so gegolten. Ist es aber nicht, weil der Schönheitsfehler jetzt in der Analyse aufgefallen ist. Wenn du davon wusstest, wĂ€re das ein hilfreicher Beitrag fĂŒr die Allgemeinheit gewesen. RĂŒckwirkend was zu Ă€ndern wĂ€re aus unserer Sicht schlimmer als der jetzige Weg, weil es genau die WillkĂŒr wĂ€re, die du zurecht kritisierst. Gute Jagd! |
|
Carnet
|
Posted Sept. 16, 2026, 12:58 a.m.
Wie Xorox schon sagte, so eine Ănderung muĂ zum Start einer neuen Welt eingefĂŒhrt werden und nicht erst 6 Wochen spĂ€ter. Ich halte diesen Fix fĂŒr keine gute Idee und wĂŒrde mich sehr freuen, wenn er wieder rĂŒckgĂ€ngig gemacht wird. |
|
Xorox
|
Posted Sept. 16, 2026, 2:56 a.m.
@cvd
Es wird zumindest rĂŒckwirkend die Möglichkeit entfernt, daĂ es ALLE tun können. DAS ist das Unfaire daran. Oder anders herum, besonders INT4 betreffend: Es wurden alle bevorzugt, die dieses Vorgehen schon von den anderen Spielwelten kennen und es nun, welch Wunder, auch in der neuen Spielwelt genutzt haben, wĂ€hrend das alle anderen, die erst spĂ€t nachkommen, nicht mehr tun können. Ich will keine Namen nennen, aber es sind immer die gleichen Spieler, die das wieder, und wieder, und wieder gemacht haben.
Christian, das klingt jetzt nach einem relativ unlustigen Scherz. Einem Spieler ist doch schwerlich die Pflicht anzukreiden, daĂ er die Spielmechanik interpretiert und MerkwĂŒrdigkeiten meldet. Zwar gibt es die Spielregel §5 Auftretende Bugs sind sofort dem Spielbetreiber mitzuteilen; das bewusste, vorteilhafte Ausnutzen eines Bugs fĂŒhrt zum Löschen des Accounts. aber wie du in deinem zweiten Beitrag selbst schriebst: "das war eher ein "gewusst wie" als ein Bug" Wenn du mir nun durch die Blume vorwirfst, daĂ ich das nicht gemeldet habe: Was wirfst du dann jenen vor, die sich bei JEDER Spielwelteröffnung SOFORT auf Blutbad stĂŒrzen? Den Spielern, die lĂ€ngst ausgerechnet haben, ab welchem Level welches Blutbad möglich ist? Den Spielern, die das auch öffentlich schreiben (ich glaube es war auf Discord, wo jemand Level 25 fĂŒr Blutbad 4 genannt hat), anstatt es heimlich zu tun? "GewuĂt wie" trifft es relativ gut, aber auch nicht zu 100%, denn im Grunde hatte man, wenn man von einer Mischform absieht, genau drei Möglichkeiten:
LĂ€Ăt man Möglichkeit 1 mal weg, dann war es bisher eine Taktikfrage. Was will man? Mehr Coins ausgeben oder mehr Gold ausgeben? Eine Frage, die sich speziell auf INT4 stellte, wo ja auch die Waffenpreise deutlich erhöht wurden.
Ich war nie der Meinung, daĂ man da was rĂŒckwirkend Ă€ndern wird. Das wĂ€re dann auch der Oberhammer gewesen. Fakt ist aber, daĂ es Eingriffe in laufende Spielwelten gibt, die alles andere als fair sind. WENN ihr das beim Start von INT4 gemacht hĂ€ttet, DANN wĂ€re es fair gewesen. Oder wenn ihr auf INT5 gewartet HĂTTET, sofern diese Welt je kommen wird.Also vermutlich nie. |
|
Nimoe
|
Posted Sept. 16, 2026, 7:19 a.m.
Edited by Nimoe Sept. 17, 2026, 7:22 a.m.
@Xorox
Also mein Post oben vom 2 Sept. das war das erste Mal, dass ich speziell Waffen gehĂ€rtet habe nur fĂŒr BB, weil ich den Fortschritt sehen wollte, aufgrund deiner Aussage mal ... "Prozent von was?" Zuvor habe ich nicht speziell Waffen gekauft um fix BB1, BB2 .... zu erreichen, da ich es nebenbei mitgemacht hatte, sobald ich eine neue Waffe benötigte. @cvd
Kann man drehen und wenden - gleich und alle - sieht anders aus, nicht so. Das hat ehr was von, irgendwas mĂŒssen wir euch ja schreiben. Ob das nun auch plausibel ist oder nicht, lasse ich mal dahingestellt. ^^ Diesen Fix hĂ€ttet ihr vor den Serverstart machen mĂŒssen. In einer bestehenden Spielwelt nachtrĂ€glich so etwas zu beheben, geht immer nach hinten los und fĂŒhrt zur Unruhe, Missgunst untereinander. Ihr fördert auf diese Weise sogar diese Kluft, die eh schon vorhanden ist unter den Spielern. Seit Beginn von INT 4 haut ihr da ein Ding nach dem anderen raus: Werbung fĂŒr Nicht-Premiumspieler (<- Finanzierung wissen wir), KĂŒrzung der FH-Löhne bei kl. Level, Erhöhung der AusrĂŒstungspreise und nun BB. |
Lila
|
Posted Sept. 16, 2026, 10:06 p.m.
Ich bin gerade auch ziemlich verwirrt und ich vermute, dass es daran liegt, dass hier kommunikativ gerade einiges drunter und drĂŒber geht. Also versuche ich es mal aufzudröseln:
Der Bug ermöglichte, ein und dieselbe Waffe zu hĂ€rten (ich glaube x2), sie zu verkaufen, sie neu zu kaufen, wieder zu hĂ€rten usw... Wenn man das mit dem kleinen Dolch gemacht hĂ€tte, dann hĂ€tte man einen Haufen Gold und Mooncoins gespart. Damals wurde glasklar von Patti kommuniziert,dass dies ein Bug ist und wer ihn nutzt einen RegelverstoĂ begeht. Es wurde gesagt, dass dies von CRATR nicht toleriert werden wird und es Konsequenzen fĂŒr den Account haben wird, wer es dennoch tut. Es gab sogar zwei Verwarnungen an Spieler, die es gemacht haben und die haben es danach nie wieder gemacht. Der eine von ihnen lĂ€uft heute noch mit BB3 rum. đ Ich kann mich an all das noch sehr gut erinnern, weil ich einiges an Ăberzeugungsarbeit leisten musste, damit Giggles den Bug nicht nutzt, den er selbst gefunden hat. đ
So sind die Bedingungen fĂŒr alle Spieler gleich. Nun zĂ€hlen fĂŒr Blutbad bloĂ noch die HĂ€rtungen, die man auf verschiedenen Waffen vornimmt. So waren die BlutbĂ€der mal gedacht und so sollte es sein.
Ungerecht wĂ€re es, wenn man Spielern, die diesen Bug genutzt haben, ihren Blutbadfortschritt lassen wĂŒrde, denn sie haben ja Bugusing betrieben, was nicht erlaubt ist. Also wĂ€re es fair, die Blutbadbesitzer zu durchleuchten, wie sie an ihr Blutbad gelangt sind. Und sollte es da nicht sauber zugegangen sein, es rĂŒckwirkend zu Ă€ndern. Also Blutbad aberkennen und darauf hinweisen, dass es ein RegelverstoĂ ist, sich Blutbad auf diese Weise zu erschleichen. Ich hoffe, ich habe das jetzt alles richtig verstanden und vielleicht kann CRATR es nochmal genau erklĂ€ren, was sich nun eigentlich geĂ€ndert hat. @Nimoe |
|
Nimoe
|
Posted Sept. 16, 2026, 11:17 p.m.
Edited by Nimoe Sept. 16, 2026, 11:46 p.m.
@Lila, klingt plausibel, wobei meine Auflistung oben von 2 Charakteren stammen, wovon eine Level 125 und die Andere Level 66 hat, und beide sind bei BB1, halt nur mit unterschiedlichen Waffen, die gehĂ€rtet wurden. Da ich bei keinen meiner Charakteren BB habe, da ich diese Errungenschaft bisher nebenbei mitmachte, wenn ich eine neue Waffe benötigte, also nicht vorrangig WaffenkĂ€ufe tĂ€tigte fĂŒr BB. Könnte aber evtl. auch daran liegen, dass die beiden einen unterschieldichen Fortschritt bei BB1 haben, also die eine bei 12 % und das gröĂere Level schon bei 80 % bei BB1. Dann war cvd s Aussage ziemlich irrefĂŒhrend: Es ging um den Kauf der selben Waffe also, diese dann immer wieder 4x zu hĂ€rten und somit gĂŒnstig und schnell BB durchzuziehen. Wir hatten das so verstanden, dass bei jeden Waffenkauf jetzt nur noch die 1 HĂ€rtung von insgesamt 4 HĂ€rtungen zĂ€hlt. Das man mehrmals die selbe Waffe kaufen konnte, dessen HĂ€rtungen jedes Mal zĂ€hlen, wusste ich nicht und ich vermute auch viele andere hier nicht. |
|
Comtesschen
|
Posted Sept. 16, 2026, 11:28 p.m.
Die Frage die ich noch viel interessanter finde ist, wenn man auf diesem Wege Coins sparen wollte, wo kommt dann das Gold her um bei den Waffenpreisen eine Waffe mehrfach kaufen zu können um sie weniger zu hÀrten. |
Lila
|
Posted Sept. 16, 2026, 11:46 p.m.
Dem MissverstĂ€ndnis mit den verschiedenen Prozenten könnte zusĂ€tzlich noch eine unterschiedliche Gesamtzahl der erforderlichen HĂ€rtungen auf dem jeweiligen Server zugrunde liegen. Im Wiki steht bspw. dass die Zahlen dort sich auf den Server DE 25 beziehen. Also wurde es im Laufe der Jahre anscheinend geĂ€ndert und ist nicht auf allen Servern gleich. Ja, ich stimme dir zu, cvd`s Aussage ist sehr verwirrend. Man kann es so verstehen, wie du es verstanden hast. Man kann es auch so verstehen, dass der Bug nun zwar endlich beseitigt wurde, aber dessen Nutzer nicht weiter belangt werden. Es wĂ€re gut, wenn CRATR sich dazu nochmal Ă€uĂern könnte. Ich glaube nicht, dass es gut wĂ€re nur noch 1 HĂ€rtung pro Waffe zĂ€hlen zu lassen, denn dann werden die BlutbĂ€der unerreichbar. Bislang ist es so gewesen, dass man BB5 frĂŒhestens mit Level 100 erreichen konnte, wenn man konsequent jede Waffe, die es zu kaufen gibt 4x hĂ€rtet. Level 100 zu erreichen, das dauert schon eine ganz schön lange Zeit. Wenn nun allerdings pro Waffe nur eine HĂ€rtung zĂ€hlt, dann benötigt man 305 verschiedene Waffen, um BB5 zu erreichen, denn 305 HĂ€rtungen sind erforderlich. Da es lĂ€ngst nicht auf jedem Level eine neue Waffe zu kaufen gibt, wĂŒrde sich das Erreichen von BB5 weit ĂŒber Level 305 hinaus verzögern. |
|
cvd
CRATR.games
|
Posted Sept. 17, 2026, 1:59 a.m.
Kurzes Update zur Blutbad Errungenschaft So war und ist es gedacht:
Was ja schon schwierig genug in der ErklĂ€rung war und die GemĂŒter erhitzt hat, hatte noch einen weiteren Haken. Da der MG Code Ă€lter als einiger Spieler und an vielen Stellen herausfordernd verdrahtet ist, fielen beim Durchlaufen andere Dominosteine um und die BĂŒchse der Pandorra wurde geöffnet. Auf euren Hinweis, danke noch einmal, haben wir den Folgefehler gestern Vormittag stoppen können und sind seitdem dabei, den Knoten wieder zu entwirren. Die gute Nachricht: es geht nichts verloren. Die unangenehme Nachricht: In dem Zeitfenster haben es einige Spieler richtig krachen lassen. Das rechnen wir nun zurĂŒck. Das AufrĂ€umen wird noch morgen ĂŒber den Tag laufen und die Werte werden dann wieder wie vor dem Fehler Fehler sein. Wer normal gespielt hat, wird davon nichts merken. Also Ziel: morgen Abend wieder Normalzustand đ Wir hĂ€tten das gerne sauberer hinbekommen, und den Soll-Zustand vorher klarer erklĂ€ren sollen. Beides nehmen wir mit. Melden uns morgen mit dem nĂ€chsten Update. Gn, erst einmal! |
|
Nimoe
|
Posted Sept. 17, 2026, 9:53 a.m.
Edited by Nimoe Sept. 17, 2026, 4:38 p.m.
@cvd
BescheiĂerei vom Feinsten, erklĂ€rt dann so einiges - von wegen hier viel Geld reinbuttern^^ - ne das ging auch viel gĂŒnstiger, man musste nur um die Schwachstelle / Bug wissen. Da kommen mir meine vorherigen Aussagen durchaus naiv vor, was wohl daran liegt, dass ich mich auch mit BB nie direkt beschĂ€ftigt hatte. Noch mal eine Frage zu dieser "berĂŒchtigten" Dolch Sache: Mal bezogen auf INT 4, wo die Waffen sehr teuer sind und man da auch keine Alternative auf andere Waffen hat, da alle Level noch recht niedrig sind: Wenn man sich das Teil mal gekauft hat aber nur 1x gehĂ€rtet, kann man sich diesen Dolch nicht mehr nachkaufen, um noch weitere HĂ€rtungen vorzunehmen, die dann auch fĂŒr BB zĂ€hlen? Und ich meine hier die max. Anzahl auf weitere nachtrĂ€gliche HĂ€rtungen auf diese Waffe an sich, nicht darauf bezogen, die Waffe immer wieder neu zu kaufen und diese dann auch nur einmalig zu hĂ€rten ĂŒber die eigentliche max. HĂ€rtung. Ich habe das genau bei eben diesen einen kleinen Dolch - der somit wohl auch in die MG Geschichte der BescheiĂerei eingehen wird - mal ausgetestet: 1 x gekauft und 1x gehĂ€rtet, dann wieder verkauft, Prozente auf BB und HĂ€rtung wurden gezĂ€hlt. Dann den Dolch nochmal gekauft, wieder 1x gehĂ€rtet, Prozente und eine weitere HĂ€rtung auf diesen Dolch wurden nicht gezĂ€hlt. Und nun zu dem eigentlichen (evtl.) Problem: Auf den alten Servern habe ich etliche Waffen, die ich alternativ 1x kaufen und 1x hĂ€rten kann, um den Fortschritt auf BB zu erweitern und eine evtl. fehlende HĂ€rtung bei einer Waffe auszugleichen, die schon lange verkauft wurde und eine erneute HĂ€rtung beim erneuten Kauf genau dieser Waffe eh nicht mehr zĂ€hlen wĂŒrde. Auf INT 4 hat man diese Auswahl aber nicht mehr an Waffen, da es da ja jetzt weniger gibt. Und das wĂ€re zu deiner obigen Aussage irrefĂŒhrend (zumindestens fĂŒr mich, da ich ein BB-AnfĂ€nger bin). Man muss also auch in den Besitz dieser Waffe bleiben, die da nur 1 oder 2 x gehĂ€rtet wurde, um die evtl. dann spĂ€ter doch nochmal auf max. zu hĂ€rten, sofern einen da etwas prozentual fehlen sollte fĂŒr BB. Die Waffe zu verkaufen, um spĂ€ter evtl. doch nochmal nachzukaufen auf eine max. HĂ€rtung zu erhöhen geht nicht mehr. Ich beziehe mich hier klar auf die gĂŒnstigeren Waffen, die man irgendwann mal hatte. Bei teureren Waffen, die nicht max. gehĂ€rtet wurden, ĂŒberlegt man klar, ob man die verkaufen sollte, sofern einen die damit verbunden Fortschritte fĂŒr die Errungenschaft BB bekannt sind. Was ihr statt dessen machen solltet:Sobald eine Waffe bei max. 4 HĂ€rtungen steht, eine Sperre einbringen, sodass man sich die Waffe nicht x-beliebig kaufen kann, um die dann immer und immer wieder 1x zu hĂ€rten, wenn dieser Waffentyp schon 4 HĂ€rtungen vorweist. Jetzt ist es so, ist die Waffe nur 1x gehĂ€rtet und man kauft diese Waffe nach, um noch auf 2 oder max. HĂ€rtung zu erhöhen, wird das ebenfalls nicht gezĂ€hlt. Nur wenn ich in den Besitz dieser Waffe auch bleiben wĂŒrde, wird das angerechnet! Siehe auch dazu: https://moonid.net/support/feedback/01a0aea0-6c7d-77b4-a1a2-be1e61eee600/ Und nochmal: BB ist fĂŒr mich Neuland. Es ist auf jeden Fall mit einen höheren Level und damit auch höheren FH-Löhnen leichter zu bewĂ€ltigen, als wenn ich mir sowas gleich mit einen Mini-Level zugelegt hĂ€tte - ausgehend, dass ich auch nicht von diesen Bug wusste, mich aber hier frage: Wenn Giggles das schon vor einiger Zeit im Discord erwĂ€hnt hatte, wieso habt ihr nicht schon vorher reagiert? Das so etwas ausgenutzt wird, sollte doch klar sein. Da hilft auch keine Verwarnung oder sonstiges in diese Richtung. ErklĂ€rt aber zumindestens jetzt, warum manche auf INT 4 im kleineren Levelbereich schon BB3 oder 4 haben. Bei einen nur einmaligen Kauf einer Waffe mit max. HĂ€rtung muss man schon ganz tief in die Tasche greifen. Der Fortschritt wĂŒrde bei dem jetzigen Waffenangebot und die Kosten auf INT 4 auch wesentlich lĂ€nger dauern. Bezieht sich nicht auf alle Spieler dort mit höherer BB, aber einige schwarze Schafe finden sich evtl. durchaus darunter.
Sorry gewusst wie finde ich da durchaus milde ausgedrĂŒckt - einen Bug bewusst auszunutzen und es euch nicht zu melden ist schon Betrug an euch und das jetzt auf sich beruhen zu lassen fĂŒr diejenigen, die auf ehrliche Weise sich BB geholt haben, nochmals eine Verarsche an sie. |
| You need to login to add a post. |
|---|
Es ist immer toll, das im Nachhinein zu machen und rĂŒckwirkend anzuwenden! Prima :D