1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 10:05:53
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalDiskussion → Truhen

Outlander_deleted
avatar
Posted June 4, 2012, 4:06 p.m.

Wenn hier keiner was sagt, mache ich es egal was passiert oder wer dann sauer auf mich ist. Das finde ich eine Frechheit andere fürs sich arbeiten lassen ja euch meine ich, leute von [HdS]. Es sollte doch endlich mal ein Admin schauen wie sie in alle Truhen kommen. mfg Outlander

Show comments (2)
LadyinRed
avatar
Posted June 5, 2012, 9:10 a.m.
Edited by LadyinRed June 5, 2012, 9:15 a.m.

so mein lieber Outlander, ich spiele bei dem Clan, den du da grade angreifst, und ich würde schon gerne wissen, wie ich in andere Truhen kommen sollte.
Finde diese Aussage schon etwas merkwürdig.
Da ich auch schon sehr lange MG spiele, (da gabs noch keine Truhen) weis ich auch, wie man Goldies findet, und das sieht man auch in meinen anderen Acc, die ich noch aktiv spiele und mich da meistens in der Spitze der Goldbeute befinde.

Ausserdem darf auch hier im Forum soweit ich weis keine Namen genannt werden, drum bitte ich den Namen zu entfernen. Danke

Outlander_deleted
avatar
Posted June 5, 2012, 12:53 p.m.

Das ist keine Name sondern eine Abkürzung

Ein DSler scherrt sich nicht um die Meinung anderer die Richtlinien anderer MG Spieler sind nicht die unseren. Söldner habe ihre eigenen Gesetze.
Wir sind frei in unserem tun!
mfg Outlander

Show comments (6)
LadyinRed
avatar
Posted June 5, 2012, 1:06 p.m.

ach so, na das ist mir ja total neu, dass ihr andere Gesetze habt, ....

Träum weiter

Sweet_Poison
avatar
Posted June 5, 2012, 1:21 p.m.

O Ladyin,
hast du Angst das Deine Truhe nicht mehr so gefühlt wird , von anderen Usern ???
Oder habt ihr sogar 2 Truhen am start ?
Es ist ja schon sehr seltsam, dass ihr nicht alle so ne hohe Goldbeute habt ...
Ich hoffe doch sehr, das Die Truhen von den Betreiber schnell eingestellt wird
nur leider gehen sie den unter der Hand weiter ....
und das nimmt nie ein Ende .......

dynasty107
avatar
Posted June 5, 2012, 2:10 p.m.

O Ladyin,
hast du Angst das Deine Truhe nicht mehr so gefühlt wird , von anderen Usern ???
Oder habt ihr sogar 2 Truhen am start ?
Es ist ja schon sehr seltsam, dass ihr nicht alle so ne hohe Goldbeute habt ...

könnte es auch sein, dass einige mehr Spielen als andere und das dadurch der
Beute unterschied resultiert?

Sweet_Poison
avatar
Posted June 5, 2012, 2:25 p.m.

ää neee
leider nicht .....

dynasty107
avatar
Posted June 5, 2012, 2:42 p.m.
Edited by dynasty107 June 5, 2012, 2:44 p.m.

Du musst mir unbedingt sagen, was Du so nimmst. Das Zeug muss höllisch gut sein!

Ok, dann hat, Deiner Meinung nach, jeder im Clan immer die gleiche Goldbeute.

Ich will auch so benebelt sein...

Sweet_Poison
avatar
Posted June 5, 2012, 3:06 p.m.

Wie süss ,
werden wir nun Persönlich ?!?
Einfach knuffig !
Doof wenn einem die Argumente ausgehen , oder ???
Trinke einen Yogi Tee
der beruhigt die Sinne ;)
Auf dein Niveau gehe ich nicht runter
such Dir einen anderen zum spielen ...xP

Ruki
avatar
Posted June 4, 2012, 4:44 p.m.
Edited by Ruki June 4, 2012, 4:45 p.m.

Hey Out,

da werden die (Game-)Admins nicht nachschauen, weil die Truhen keine Option des Spiels, sondern ein privates Feature sind.

Royo
avatar
Posted June 4, 2012, 5:27 p.m.

Und einmal jährlich grüßt das Murmeltier. Die Diskussion ist so alt wie die Truhen selber. Niemand wird gezwungen sie zu benutzen und JEDER würde es genauso machen !!!!!! Von daher: Programmiert Euch selber Eine und Ihr braucht die Diskussion nicht immer wieder aufrollen !

Nicht vergessen: Neid ist eine Todsünde !

Show comments (1)
Xorox
avatar
Posted June 5, 2012, 12:02 a.m.

Eine von der "Kirche" erfundene Todsünde. Das sollte man nicht so ernst nehmen. ;-)

Show comments (1)
Dalle
avatar
Posted June 5, 2012, 11:36 p.m.

hrhrhr ^^

Sweet_Poison
avatar
Posted June 4, 2012, 5:35 p.m.

schau mal hier Out....
http://moonid.net/forums/topic/141/

Outlander_deleted
avatar
Posted June 4, 2012, 6:41 p.m.

Habe ich nicht gesehen sorry. Vergesst den Beitrag das Royo zufrieden ist. mfg Outlander

Ruki
avatar
Posted June 4, 2012, 6:50 p.m.

Egal passiert :P
Das MoonID-Forum ist zu Anfang für einen eben unübersichtlich.

Lady_Lillith
avatar
Posted June 4, 2012, 8:25 p.m.
Edited by Lady_Lillith June 4, 2012, 9:08 p.m.

So falsch ist der Beitrag hier jetzt nicht, finde ich, denn der Thread, den ich da aufgemacht hatte, war ja mit der Bitte um ein gleichwertiges Angebot seitens RMS verbunden und hier ists halt ne Diskussion.

@Royo - ich meine in diesem Maße wurde das Thema noch nicht angesprochen bzw wurden Ersteller von unangenehmen Beiträgen schnell "mundtot" gemacht. Fakt ist, dass das Problem bereits einige Jahre besteht und leider bisher wohl ehr keinen interessiert hat oder sich viele nicht getraut haben es anzusprechen, da eine mögliche Konsequenz die Löschung der Truhe seitens des Erstellers ist, egal ob dafür Geld bezahlt wurde oder nicht.

Natürlich wird keiner gezwungen die Truhen zu benutzen, aber als man sie sich zulegte (in den meisten Fällen kostenpflichtig) ging man nicht davon aus, auf eine solche Art und Weise abgezockt zu werden.
Selber eine Truhe programmieren könnte man, sofern man das nötige Fachwissen hat - ich habe es nicht, genauso wie sicherlich ein Großteil der anderen User. Soll der Nutzer deshalb stillschweigend zusehen, wie er die Arbeit für andere macht?! Ich finde nicht! Aber vielleicht programmierst Du uns ja neue Truhen ;)
Genau das war eben damals der Anstoss und mein Anliegen in dem Wunschthread.

Seit Jahren gibt es diese Vorwüfe und eben solange wurden von verschiedenen Usern Beweise gesammelt und weitergeleitet in der Hoffnung, dass seitens RMS etwas unternommen wird, aber das Einzige was passierte war, dass auf Testserver und Server 24 plötzlich Truhenersteller, Entwickler und Admins in einem Clan spielen - ob das das richtige Signal ist für diejenigen, die ehrlich spielen, sei dahingestellt ....

§6 Das Verwenden von Skripten und Bots oder ähnliches dieser Art ist verboten und führt zum Löschen des Accounts. Unter Skripte/Bots fallen Programme, die Aktionen egal welcher Art automatisch oder manuell durch den Benutzer in einem Spielaccount ausführen oder Daten aus Spielseiten auslesen. Darunter fällt auch der Gebrauch von Linktauschbörsen und sämtliche Internetdienste, die automatische Linkklicks ermöglichen!

Ich denke diese Bedingungen sind hier weitreichend erfüllt, da offensichtlich die Daten aus den Clantruhen ab einem bestimmten Betrag direkt in eine separate, nur vom Ersteller und seiner Herzdame einsehbaren Truhe, übertragen werden.

Und mein lieber Royo das hat nichts mit Neid zu tun, sondern damit, dass sich hier jemand persönliche Vorteile verschafft. Ich kann Dir versichern, dass es SO eben nicht jeder machen würde.
Mal eben woanders reinlunzen, da würde sicher keiner was sagen, nur DAS ist ne ganz andere Hausnummer!!!

Ruki
avatar
Posted June 4, 2012, 8:52 p.m.

Da haste vollkommen recht Lady_Lillith.

Allerdings wird die Aufklärung nicht viel bringen, da "man" lieber auf der eignen festgelegten Meinung sitzen bleibt, im gegenzug die Meinung anderer abwürgt. DAS werde ich jetzt auch nicht weiter vertiefen, da ich ein Tallent dazu habe Diskussionen versentlich in andere Richtungen zu lenken.

Zurück zum eigentlichen Thema: Wie entscheidet es sich in der Zukunft? (falls es sich überhaupt entscheidet?)
Sind die MG-Admins dafür verantwortlich, obwohl die Truhe von Privatleuten kommt und nicht "direkt" zum Spiel gehört? Oder kann man sich durch das angesprochene "fremdmelken" irgendwann mal wirksam auf §6 berufen und eine Handlung erwarten?

Delight
avatar
Posted June 4, 2012, 9:19 p.m.

Hallo,

§6 gilt hier in diesem Fall aber nicht, da die Truhen nicht direkt auf das Spiel zugreifen. Die Spieler setzen ja ihre KBs bei den Truhen rein und daraus wird dann errechnet, wann der Spieler frei wird. Das hat nichts mit §6 zu tun.

Mal abgesehen davon müsste man, wenn §6 wirklich greifen würde, was hier nicht der Fall ist, alle Spieler, die jemals eine Truhe benutzt haben, löschen.

Mal davon abgesehen, ob es moralisch richtig ist, dass man als Programmierer die Einträge der Spieler benutzt, die dafür bezahlen, ist die eine Sache. Aber mal ehrlich, wenn man drauf Zugriff hat. Wer würde es nicht tun?
Ich meine es ist eine Heidenarbeit das zu Programmieren, dann kann man es auch nutzen. Also ich habe damit kein Problem.

Und es ist nunmal die Entscheidung der Spieler, ob sie ihre Goldies dort reinstellen oder nicht. Sie müssen sie ja nicht reinstellen. Früher hat man dafür Threads in einem Forum errichtet, wo nur die Clanmitglieder drauf Zugriff hatten. Es gibt also Alternativen und wenn die Spieler nicht wollen, dass die Programmierer ihre Goldies sehen, dann sollen sie sich die Alternativen zu Nutze machen und nicht ihre Goldies in die Truhen posten.

MfG Delight

Show comments (1)
Royo
avatar
Posted June 5, 2012, 6 a.m.

Genau so ist es nämlich !

Ruki
avatar
Posted June 4, 2012, 9:28 p.m.

Das ist es nähmlich, käme §6 zum Einsatz könnte es evtl. sogar weitreichendere Folgen haben, als Gedacht. Also ich gehe davon mal aus.

@Delight:
Na ob der Truhenpate nun meine Goldies sieht oder Einblicke dort drinne hat, ist mir wurscht. Gäbe es nähmlich Probleme mit der Truhe muss ich mich so oder so an den Ersteller wenden, damit er die Probleme falls nötig administrativ entfernen/beheben kann.
Es geht lediglich um das "abfangen", nicht um das "reinglubschen".

Lady_Lillith
avatar
Posted June 4, 2012, 9:57 p.m.
Edited by Lady_Lillith June 4, 2012, 10:36 p.m.

Ich sehe es so, dass in dem Moment, wo ein Script geschrieben wurde, welches bewirkt, dass Goldies ab einem Betrag von sagen wir 100 Gold, automatisch aus meiner Clantruhe in deren eigens dafür angelegte Truhe kopiert werden, §6 sehr wohl greifen könnte, da hier ja wissentlich Daten ausgelesen bzw abgefangen werden.
Ausserdem geht es ja darum dass die Leute, die für die Nutzungsrechte der Truhen gezahlt haben zu dem Zeitpunkt an die versprochene Sicherheit geglaubt haben. Stand ja nirgends: "Der Truhenbetreiber und Anhang behalten sich vor, sämtliche Truhen zu eigenen Zwecken zu plündern!"
Das Kind ist nun mal in den Brunnen gefallen und darum hoffe ich (und wohl auch andere) auf eine Lösung seitens RMS.
Denn was nützt es wenn sich die Leute, die aktuell hier angemeldet sind, ne Alternative suchen und diejenigen, die bisher davon nichts mitbekommen haben, weiterhin für andere die Arbeit tun?
Und ich finde auch nicht, dass diese "Heidenarbeit" ein solches Handeln entschuldigt.

Xorox
avatar
Posted June 5, 2012, 12:41 a.m.

Also langsam glaube ich, daß es hier bei manchen Spielern etwas hakt. Mit §6 kommt man keinen Millimeter weit.

Es wird ja NICHTS ausgelesen, zumindest nicht mit den Truhen die ich kenne. Man kopiert das Ergebnis aus dem Kampfbericht und ab diesem Zeitpunkt kann RMS sowieso NICHT MEHR verfolgen, was mit den Daten gemacht wird. Trägt man sie in eine Truhe ein, jagt man die Daten durch ein Analyseprogramm, schickt man sie per Mail weiter, druckt man sich die Daten aus... das ist NICHT nachvollziehbar. Kann man auch alles machen, weil es legal ist.

Habt ihr euch §6 schon mal durchgelesen? Also genau?! Da steht ganz klar, was mit Scripten und Bots gemeint ist!

Unter Skripte/Bots fallen Programme, die Aktionen egal welcher Art automatisch oder manuell durch den Benutzer IN EINEM SPIELACCOUNT AUSFÜHREN oder DATEN AUS SPIELSEITEN AUSLESEN.

Was ganz klar NICHT zutrifft.

Außerdem steht bei unserer Truhe (von Uwe) ganz unten:

ALLE RECHTE VORBEHALTEN.

Schon mal überlegt, was das heißt?

RMS wird hier den Teufel tun. Wieso sollten sie jemanden löschen? Das wäre ein willkürlicher Löschungsakt. Natürlich KÖNNTEN sie irgendwelche Accounts löschen. Einen Grund sehe ich dafür aber nicht. Die Anbieter stellen eine Truhe zu Verfügung. Das Angebot kann man annehmen oder nicht. Gezwungen wird ja niemand. Wenn man sich abgezockt fühlt, dann soll man sich einen anderen Anbieter suchen, selbst was auf die Beine stellen oder eben auf eine Truhe verzichten. Es kann doch nicht sein, daß man sich JAHRELANG wegen eines Truhenanbieters aufregt, aber ebenso lange schon dessen Truhen nutzt.

Manche Ansichten sind schon etwas weltfremd. Man sollte schon mal drüber nachdenken, was man hier fordert.

Lady_Lillith
avatar
Posted June 5, 2012, 1:32 a.m.

Hier geht es ja weder darum, dass jemand gelöscht werden soll, noch geht es darum, sich an diesem einen § aufzugabeln ... die Diskussion bezieht sich auch nicht auf eine normale Truhennutzung, so wie die meisten sie kennen, sondern es geht darum, dass mühsam zusammengetragene Daten aus den Truhen heraus geklaut werden und das ist nicht okay! Und auch ein ALLE RECHTE VORBEHALTEN rechtfertigt es eben nicht!
Und ehe mir jetzt wer kommt dass da nix nachvollziehbar ist - keine Sorge, es existieren genügend Screenshots aus denen ersichtlich ist, dass diese Vorwürfe nicht unbegründet sind.

Royo
avatar
Posted June 5, 2012, 6:03 a.m.

Mit dem angeführten Paragraphen kommst Du kein Stück weiter Lady. Es wird nämlich im Spiel absolut NICHTS ausgelesen. Vielmehr wird, wenn überhaupt, ein freiwilliger Beitrag in einer Datenbank ausgelesen. Und sorry, da ist jeder selber schuld, wenn er es anbietet indem er die Truhen nutzt. RMS zu einem Handeln dazu bewegen wollen ist ein absolut absurdes Unterfangen !

Und ich bleibe dabei, niemand wird gezwungen, das Angebot der Truhen zu nutzen. Jeder kann sich selber eine bauen. Hat er zu wenig Ahnung, dann muss er es halt in alten Exceltabellen machen.

Es glaubt doch wohl keiner ernsthaft, dass RMS solche Möglichkeiten von "Truhen" anbieten wird .... denkt einfach mal nach !

dynasty107
avatar
Posted June 5, 2012, 11:44 a.m.

Ich denke das Thema hat sich jetzt eh erledigt:

NEWS:
Das Projekt der Goldietruhe wird eingestellt.
Alle Truhen laufen weiter bis das Premium ausgelaufen ist,
danach ist keine Verlängerung möglich.

Show comments (1)
Royo
avatar
Posted June 5, 2012, 5:08 p.m.

Tja, die Geister die ich rief ... „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
Gefällt mir ·

Sweet_Poison
avatar
Posted June 5, 2012, noon
Edited by Sweet_Poison June 5, 2012, 12:45 p.m.

und wieder mal gebe ich Lillith recht......!!!!

@ Royo sind Excel Tabellen nicht verboten ????

@dynasty 107
das glaube ich erst wenn es soweit ist,
Wie sollen sich den dann, gewisse Clans den 1. Platz der Gold HS sichern, auf allen Servern wo betreffende Leute spielen ?????

Show comments (2)
Royo
avatar
Posted June 5, 2012, 7:03 p.m.

Warum sollten Exceltabellen die Du selber füllst denn verboten sein ?

Xorox
avatar
Posted June 5, 2012, 8:28 p.m.

Wenn du irgendwas automatisch ausliest, ob mit Excel oder Tools, DANN ist es verboten. Wenn du dir nur Werte in Exceltabelle speicherst, ist das natürlich NICHT verboten.

dynasty107
avatar
Posted June 5, 2012, 12:48 p.m.

Wieso sollen Exceltabellen denn verboten sein,
haben wir früher auch so gemacht.
Oder im Clanforum Goldies gepostet.
Geht alles, ist nur eine Frage der Organisation.

Xorox
avatar
Posted June 5, 2012, 8:35 p.m.

@Lady_Lilith:

Und ehe mir jetzt wer kommt dass da nix nachvollziehbar ist - keine Sorge, es existieren genügend Screenshots aus denen ersichtlich ist, dass diese Vorwürfe nicht unbegründet sind.<<

Wovon existieren Screenshots? Was kannst du denn vorweisen? Sicher nichts, was gegen die Spielregeln verstößt. Es mag moralisch verwerflich sein und du magst es als Sauerei bezeichnen. Ist alles dein gutes Recht. Aber es ist NICHT das Bier von RMS.

Gamerflo
avatar
Posted June 5, 2012, 9:13 p.m.

also, was ihr so alles wisst, wer hinter welchem Account steckt, erstaunlich. Da scheinen doch Lücken in der Datensicherheit zu existieren, oder wie bekommt ihr das raus? Emails und Klarnamen sind doch nicht einsehbar, oder irre mich da?

Show comments (1)
Lady_Lillith
avatar
Posted June 5, 2012, 10:29 p.m.

Es soll Spieler geben, die auch ausserhalb der Spiels miteinander kommunizieren und sich auch drüber unterhalten wer sie auf welchem Server sind ;)

Lady_Lillith
avatar
Posted June 5, 2012, 10:47 p.m.

@Xorox - klar ist das nicht das Bier von RMS aber dennoch sollten sich jedem Mensch mit einem einigermassen intakten Unrechtbewusstsein bei diesen Fakten die Haare sträuben.
Und wenn ich mir die rückläufigen Zahlen der Spieler ansehe, dann finde ich, dass sich eindeutig zuvielen Leuten wohl mehr Sachen, als nur die Haare gesträubt haben. Sicher wird es sich nicht bei allen um den gleichen Grund handeln, aber jeder einzelne, der wegen so nem Mist frustriert geht, ist in meinen Augen einer zuviel. Ich hoffe, dass das irgendwann noch ein paar mehr Leute erkennen, sonst spielen hier bald nur noch ne handvoll Spieler und das wär echt schade!

Ach ja und ich kann Dir versichern, bei mir hakt nix ;)

Page:  1 2 »
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting