1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 11:05:14
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalDiskussion → Was geschieht jetzt eigentlich mit Server 13

Rudwinn
avatar
Posted Oct. 25, 2019, 7:06 p.m.

Meine Frage: Was geschieht jetzt mit Server 13 und den anderen Servern, tümpeln die eigentlich weiter wie bisher durch die Gegend und es wird dann wieder ein neuer empfohlener Server gestartet? Man sollte mal überlegen, wie viele Spieler sich mit viel Zeit und natürlich auch jede Menge Euro nach oben gearbeitet haben. Da kann man doch nicht einfach sagen, das war es dann. Viel Vergnügen auf dem neuen Server.

Patti CRATR.games
avatar
Posted Oct. 25, 2019, 7:32 p.m.

Hallo Rudwinn,

Die Server dümpeln natürlich nicht rum wie du hier nachlesen kannst : " Zunehmender Halbmond " sind Updates bzw. sogar eben eine neu programmierung der Spiele in arbeit, KF ist kurz vor der finalen Version, MG ist in der entwicklung um eben später neue sachen einzuspielen.
Die alten Server wurden natürlich immer so fern wie möglich offen gelassen.

Lieben Gruss
Patti

Hasenpest
avatar
Posted Oct. 26, 2019, 10:23 a.m.
Edited by Hasenpest Oct. 26, 2019, 1:37 p.m.

Meine Frage: Was geschieht jetzt mit Server 13 und den anderen Servern, tümpeln die eigentlich weiter wie bisher durch die Gegend

Bisher wurden alle Server ja immer auf dem gleichen Stand gehalten, bezweifle das sich das ändern wird in Zukunft, im Gegenteil es wird ja aktuell da dran gearbeitet, es zu vereinfachen Updates auf allen Servern einzuspielen.

wird dann wieder ein neuer empfohlener Server gestartet? Man sollte mal überlegen, wie viele Spieler sich mit viel Zeit und natürlich auch jede Menge Euro nach oben gearbeitet haben. Da kann man doch nicht einfach sagen, das war es dann. Viel Vergnügen auf dem neuen Server.

Es sollte spätestens seit Server 3 bekannt sein, das es nun mal an der Art des Spiels liegt, das irgendwann neue Server eröffnet werden.
Die Spalte zwischen Top und Durchschnittsspielern klafft immer mehr, so das abgesehen von einigen Top-Spielern die meisten Spieler die Lust am Spiel/Server verlieren und einen neuen Server wollen.
Bietet man diesen Spielern keinen neuen Server, werden sie irgendwann komplett aufhören. ( Viele spielen dann paralell zum Neuen Server auch auf den alten Server weiter, statt aufzuhören)
Diese neuen Server sind auch die, die jene alten Server finanzieren,
Ergo auf lange Sicht gesehen profitieren die alten Server auch von den Neuen.

Show comments (1)
Rudwinn
avatar
Posted Oct. 26, 2019, 6:51 p.m.

Diese denkweise verstehe ich absolut nicht.Ich habe schon auf Server 3 mit einem guten Spieler gespielt. Dieser Server ist fast ausgestorben, überleg mal, wieviele Spieler da ihre Zeit und ihr Geld vergraben haben, sie haben gesehen, da geht nichts mehr und haben aufgehört. Jetzt willst Du mir erklären, dass die alten Server, dazu gehört wohl auch bald Server 13 ,profitieren wenn man einen neuen Server startet, das ist lachhaft. Da profitiert nur RMS. Es wäre schön, wenn man mal etwas Neues in dieses Spiel einbringen würde, dann würden viele Spieler bestimmt auch weiterspielen. Es ist traurig genug, wenn man ab einen hohen Level nicht einmal mehr die Möglichkeit hat sich Ausrüstungsmäßig zu verstärken.

Show comments (2)
Hasenpest
avatar
Posted Oct. 26, 2019, 7:28 p.m.
Edited by Hasenpest Oct. 27, 2019, 1:16 a.m.

Ja will ich. hab auch extra längerfristig geschrieben.

Wie beschrieben, irgendwann hätten die Leute die nicht in den Top xx wären die lust verloren, da ein aufholen kaum möglich ist. Mit neuen Servern haben aber einige statt komplett aufzuhören dort angefangen, und nebenher ihren alten Ritter/Vamp/Wolf auf den alten Server dennoch weiter gespielt.

Es ist traurig genug, wenn man ab einen hohen Level nicht einmal mehr die Möglichkeit hat sich Ausrüstungsmäßig zu verstärken.

In Punkto ausrüstung geb ich dir recht.
Aber da ist dann auch die Frage aus Entwicklersicht, wie wirtschaftlich wäre das ganze. Es sind zwar "nur" ein paar Pixel, aber auch die Kosten Arbeitszeit, die woanders evtl rentabler investiert wäre.
Vor allem mit dem Hintergrund, wieviele wären bereit 20 Euro und mehr für eine neue Waffe auszugeben.(momentan sicherlich nicht mehr als 1-2 Handvoll Spieler)
Als schnelle Lösung könnte man eventuell einbauen, das man die letzten erhältlichen Ausrüstungsgegenstände, gegen Gold/Edelsteine alle x Level nochmals upgraden könnte

Jetzt willst Du mir erklären, dass die alten Server, dazu gehört wohl auch bald Server 13 ,profitieren wenn man einen neuen Server startet, das ist lachhaft. Da profitiert nur RMS.

Da profitieren auch die Spieler die zu spät auf anderen Servern angefangen haben, die aus irgendwelchen Gründen unerwartete Spielpausen einlegen mussten, und deshalb den Anschluss verloren, diese bekommen mit neuen Servern die Möglichkeit wieder/auch mal oben dabei zu sein.
Klar RMS verdient auch anfangs mehr an einen neuen Server, als an alten. RMS steckt dieses Geld aber auch in Instandhaltung,Wartung,Entwicklung (auch anderer Spiele und älterer Server) etc, wovon am Ende auch wieder Spieler profitieren.

Die Anfangsserver dienten vielen Spielern auch der Kommunikation, Webkickschat etc und so weiter haben viele Spieler im Spiel gehalten, in Zeiten von Smartphones, whatsapp FB etc ist das eher nicht mehr der Fall.

Wieviele Spieler würden das Spiel denn noch spielen wenn ex maximal 3 Server gegeben hätte, mit Sicherheit noch weniger als jetzt

Jetzt mal von der Vergangenheit weg und zur gegenwart.

Ich kann dich verstehen wenn du frustriert dadrüber bist, das alte Server und Stammspieler/Kunden nicht Vorrang erhalten

ABER:

Momentan wird das ganze(kenn nicht alle Geschäftsfelder von RMS) mit sicherer Wahrscheinlichkeit, ein Verlustgeschäft sein, und das wird es noch länger bleiben, wenn man den aktuellen Servern Priorität verleiht. Auch wenn neue Items und Features auf den alten Servern eingeführt werden, wird damit kein Gewinn eingefahren. Erstmal muss eine Masse an neuen Spielern her, und keiner wird auf einen Server (wieder)anfangen auf denen er Startspielern 5 Jahre und mehr hinterher hinkt.

Wenn man in einer akzeptablen Zeit, in die schwarzen zahlen kommen will (was man auch irgendwann muss) dann geht das nur indem man sich erstmal auf neue Server (natürlich technisch überarbeitet wie es gerade geschieht)und eventuell andere Geschäftsfelder (Co-Publishing)fokusiert.

Also ja ich bin mir sicher das die alten Server durch die neuen Server profitieren, da diese sonst abgeschaltet werden.

Wenn ich mir die letzten Jahresabschlüsse von RMS im Bundesanzeiger anschaue, und die niedrige akitve Spielerzahl der letzten Jahre, dann wundere ich mich, ehrlich gesagt das dieses noch nicht geschehen ist. Irgendwer hat hier eisern die Fahne hochgehalten, das die Server nicht abgeschaltet werden, und das sicherlich nicht aus Geldgier etc, denn verdient haben wird er da dran nicht wirklich was bis gar nichts.

Ups doch wieder in der Vergangenheit gelandet, naja nun ist auch schluss mit der Wall of Text.

Nimbe
avatar
Posted Oct. 27, 2019, 1:02 p.m.

Da muss ich Hasenpest schon Recht geben bei der Denkweise die Er/Sie hat.

WIrdn längerer Post TLTR am Ende.

Im Grunde sind auf den alten Servern nur noch ein Handvoll Spieler unterwegs.
Wie früher goldies überfallen ist nicht drin, weil defacto davon eh keiner mehr spielt und wenn dann sehr sehr rar.Von dem her verstehe ich, dass es dann schon langweilig ist, wenn man keine Konkurrenz hat, und keine "upgrade" in aussicht worauf man hinarbeiten kann.

Ich selbst spiele zurzeit seit bekanntwerden der Wiederbelebung wieder "Semiaktiv" auf MG Server 24 und KF Server 13. Da merkt man halt das es doch recht tot ist.
Habe MG aktiv vor meiner WoW Zeit in meiner Jugend gespielt was auch 10 Jahre her ist oder sogar noch länger. (fuck ich werd alt -.- ).

Die Server sind nunmal leer. Die Community wurde durch das
(hoffe ich greife damit keine aktuellen Mitarbeiter persönlich an)
assoziale und unkommunikative "jo sin ma wech. da habter die Server. irgendwie lul wenn ihr glück habt, laufen sie mal stabil nen Monat lang , firma ist leer, keiner da, keiner weiß was" Verhalten mehr oder minder Verarscht bzw hat sich so gefühlt,
und paar arme Leute mussten dann die Scheiße ausbaden und die Flamerei, die sicher nicht wenig war über sich ergehen lassen.
Wurde sicher viele Accounts aus Trotz und Enttäuschung gelöscht.
Ich selbst war zu dem Zeitpunkt schön inaktiv, aber habe es trotzdem doch bedauert, dass das Ende auf die Art kam.

Bis zur Auferstehung zumindest

Ich hoffe, dass die Wiederbelebung funktioniert, denke irgendwann wird auch die Mobileimplementierung kommen (wäre in Zeiten von Mobile Games recht net als eigene App, aber glaub das Entwicklerteam ist genug ausgelastet)

Redmoonstudio-Browsergames waren gut für zwischendurch, waren ideal um nebenbei Hausaufgaben zu machen (wenn man sie mal gemacht hat hust ) und denke, dass sie auch in der doch hektischen Zeit im Berufsleben bestand haben werden, ich mein Neben Netflix einfach mal alle 10 mins den missionsalarm klicken und wieder losschicken ist ja schon fast optimal^^

Nochmal zu den alten Servern:

Das Problem bei den "alten,toten" Servern ist es sind wirklich nur ein paar alte Hasen die dort noch aktiv pushen. für den geringen anteil neues entwickeln das dann auf neue Servern erst in Monaten/Jahren erreicht ist wäre zurzeit bei der eh schon knappen Resource an Leuten und Mitteln ein schuss ins Knie

Ich sehe das so:

Auf den neuen Server warten dort durchstarten mit dem Ziel dort zu den Top leuten gehören wie auf den alten Servern und die Chars von dort als Trophäe behalten.
Und wer sich auf server 10 um das höchste LEvel streiten will, kann es ja trotzdem machen.

Wenn man sich die Online_Welt der letzten Jahre betrachtet, hat sich doch einiges verändert, auch der Gaming-Markt ansich ist wieder im Umschwung, auf der einen Seite wird gern und viel Recyclt (wow-Classic, wc3remastered, nfs heat erinnert wieder eher an das alte Most wanted, shooter gehen auch teils wieder schritte zurück) aber auch der Mobile games (auch wenn viele es net wahrhaben wollen) werden bei den immer besseren Smartphones ein wichtiger Game-Markt werden.

Browsergames werden wsl. eh Mobileunterstützung brauchen um in Zukunft erfolgreich sein zu können. (geil wäre eine moonid app, wo man alle games verwalten,missionen losschicken könnte, aber ist zu viel verlangt ich weiß keine angst)

Man sollte bei all der Freude über Frischfleisch bei den Redmoonstudios halt realistisch bleiben und halt auch ein bisschen Verständnis haben.
Das ist nicht mal klick klick fertig ist es, da ist viel Arbeit nötig, aber denke die Jungs (und Mädels) sind ehrgeizig und wollen wieder Leben in die Bude bringen.

Ich hoffe, dass auch viele alte Spieler wiederkommen (wie man die erreichen kann weiß ich net, wsl am einfachsten über email) wenn die neuen Server anstarten. ich Würds den fleißigen Mitarbeitern gönnen, haben sie doch ne große Last von den alten Eigentümern (war ja eigentümerwechsel wenn ich richtig gelesen hab) auferlegt bekommen. Und wenig Herzblut und SChweiß wird auch net gerade fließen.

TLTR: Spiel auf den neuen Servern wenn die kommen und behalte die alten chars als Trophäen zum angeben oder Stolz nicken wenn man ab und zu drauf einloggt.

Rudwinn
avatar
Posted Oct. 27, 2019, 5:05 p.m.

Du hast mich mit deiner längeren Post absolut nicht überzeugt. Schön geschrieben, aber am Problem vorbei. Es kommt ein neuer Server , sehr viele neue Spieler (davon sind wenige die investieren, sprich MC kaufen), wie lange können die mit den zahlenden Spielern mithalten? Es gibt wieder eine Kluft und man springt ab. Wer hält denn RMS die Stange? Doch diejenigen, die laufend MC einkaufen und vorwärts kommen und als Dankeschön bekommt mann aus wirtschaftlichen Gründen einen neuen Server vor die Nase gesetzt. Das wird wieder eine zeitlang funktionieren, dann geht das auch den Bach runter. Wenn ich ein Kino mit meinen langweiligen Filmen nicht voll bekomme, nützt es auch nichts, wenn ich ein neues baue mit einer schöneren Fasade. LG Rudwinn

Patti CRATR.games
avatar
Posted Oct. 27, 2019, 5:20 p.m.

Einen wunderschönen Sonntag Nachmittag wünsche ich euch und kann hoffentlich noch etwas dabei steuern :) (oder es war doch etwas mehr als nur etwas :-/ )

Da profitiert nur RMS. Es wäre schön, wenn man mal etwas Neues in dieses Spiel einbringen würde, dann würden viele Spieler bestimmt auch weiterspielen.

Aktuell ist noch kein Neuer Server in Planung für KF oder MG so weit ich Informiert bin, aktuell wurde die bestehende Server Infrastruktur erst einmal komplett auf Vordermann gebracht, Technik bzw. Server Versionen aktualisiert, umgezogen und um einiges verbessert damit man überhaupt vernünftig wieder arbeiten kann :)
Warum dazu komme ich zu einem späteren Zeitpunkt da hat Nibre schon auf etwas hingewiesen.
Neue Server kamen meist weil Spieler danach gerufen hatten / haben, und eben die Lücke zwischen highlevel und newplayer nicht ganz so riesig werden zu lassen, aber wie gesagt aktuell ist mir kein neuer Server bekannt. :)

Es ist traurig genug, wenn man ab einen hohen Level nicht einmal mehr die Möglichkeit hat sich Ausrüstungsmäßig zu verstärken.

Da gebe ich dir recht und daran wird gearbeitet das neue Ausrüstung und sonstige Neuerungen kommen, bzw. kommen können, betrifft aber nicht nur KF sondern auch MG.
Wie bereits oben schon beschrieben musste erst einmal die gesamte Infrastruktur komplett umgestrickt werden, damit überhaupt etwas angepackt werden konnte, und natürlich um auszuschließen das irgend wo eine Lücke in den Systemen (php mysql etc. ) offen im Raumstehen.

Dann war es nötig das moonid Portal auf Vordermann zu bringen heißt auch hier musste einiges an Updates rein, viele Updates und Änderungen sei es an den Spielservern oder hier am Portal haben die meisten Kunden gar nicht mitbekommen, nicht alles ist immer zu sehen. Aber mit der Anbindung von Weblate ist man nun eine Riesen schritt weiter :)

Wir haben fast ein Jahr gebraucht, um RedMoon Unternehmen, Plattform und Tools aus der Versenkung zu heben.

das Schrieb Cvd hier in der Ankündigung, das fasst eigentlich genau das zusammen was ich oben beschrieben habe, alles so weit erst einmal wieder auf Vordermann bringen :)

Neben bei wurde aber auch schon an einer aufgefrischten KF Version gearbeitet : KnightFight Closed Beta ja es hat so weit ich weiß aktuell noch keine Neuerungen (?) aber das Backend ist komplett überarbeitet und neu, und das war nötig um überhaupt Neuerungen besser / schneller und überhaupt zu ermöglichen und eben auch Programmiertechnisch an der heutigen zeit anzusetzen. KF soll jetzt bald ausgerollt werden und zwar auf allen bestehenden Servern :)
Für MG ist es genau so, wobei der Arbeitsaufwand wohl ein größerer ist.
Man darf auch nie vergessen man schaut sich das an was man hat und das nicht mal eben 2 Minuten und muss dann entscheiden nehmen wir das was wir haben und machen daran weiter (also code technisch gesprochen) oder aber ist es viel besser das nehmen was man hat aber man macht es neu ? was kostet weniger Zeit ?
Bei KF hat man eben das ganze Backend neu gestaltet heißt Code im Hintergrund schön und neu gemacht :)
Leider geht so etwas nicht so schnell wie eine Firma und vor allem der Entwickler möchte :)

Da profitiert nur RMS.

Von der Neuprogrammierung profitieren alle von auch der Kunde :)

Die Anfangsserver dienten vielen Spielern auch der Kommunikation, Webkickschat etc und so weiter haben viele Spieler im Spiel gehalten, in Zeiten von Smartphones, whatsapp FB etc ist das eher nicht mehr der Fall.

oh ja webkickchat mit diesen blöden bots noch die nie das gemacht haben was man wollte meist das Gegenteil :D
X Freehoster darf man eben so nicht vergessen wo das anmieten von webspace oder eigenen Servern mega teuer war.

(natürlich technisch überarbeitet wie es gerade geschieht)und eventuell andere Geschäftsfelder (Co-Publishing)fokusiert.

genau so schaut es aktuell aus die Technik ist so weit nun überarbeitet und ist auf die nächsten Spieler die wieder anfangen wollen startklar :)
was Co-Publishing angeht bei Indigames ist da auch schon etwas in der Schmiede, siehe dazu einfach die Ankündigung zum Halbmond.

Irgendwer hat hier eisern die Fahne hochgehalten, das die Server nicht abgeschaltet werden, und das sicherlich nicht aus Geldgier etc, denn verdient haben wird er da dran nicht wirklich was bis gar nichts.

Ich würde sagen nicht nur eisern, aber dazu wie bereits erwähnt kommen wir gleich noch :) Und Geldgier ganz sicher nicht sonst würde man sich nicht daran machen erst die Infrastruktur überarbeiten :)

Ich selbst spiele zurzeit seit Bekanntwerden der Wiederbelebung wieder >"Semiaktiv" auf MG Server 24 und KF Server 13. Da merkt man halt das es doch >recht tot ist.
Habe MG aktiv vor meiner WoW Zeit in meiner Jugend gespielt was auch 10 >Jahre her ist oder sogar noch länger. (fuck ich werd alt -.- ).

Die Server sind nunmal leer.

Ja willkommen im Club der alten :D
Ja die Server sind recht staubig um es nett zu sagen, Ideen von allen Spielern gibt es dafür viele, die gelesen werden und auch Diskutiert werden.
Pro und natürlich Contra

Die Server sind nunmal leer. Die Community wurde durch das..firma ist leer, >keiner da, keiner weiß was"

ich war mal so frei und habe das etwas als Zitat gekürzt, und keine Sorge fühlt sich sicher keine Angegriffen.
Das Problem war es gab keinerlei Infos mehr, Die wichtigste Person war leider auch nicht zu erreichen, lange haben wir als Admins und noch ein paar andere Versucht den Kontakt herzustellen, es wurden weniger vom Team / Support und ja erschlagt mich habe dann irgend wann selber das Handtuch geworfen, weil ich den Frust vieler Leute verstehen konnte, leider aber keine Antwort geben konnte, nicht weil ich nicht wollte oder so etwas, nein weil ich leider keine hatte.
Und das Handtuch zu werfen muss ich echt sagen tat mir wirklich sehr sehr weh damals, auch als ich kurze zeit hin und wieder mal es wieder versuchte jedes mal dann doch wieder zu gehen ohne Erfolg war echt eine sehr bittere Sache für mich besonders wenn man schon so ein 1 - 2 Tage dabei war.

Bis zur Auferstehung zumindest

Das hast du sehr schön gesagt / geschrieben, ich war sehr erstaunt (ich hoffe ich darf das sagen :D ) das eines Tages auf ein paar Plattformen wo ich mich herumtreibe Nachrichten kamen ob ich mich mal melden könnte und möchte :)
Kurz zurückgeschrieben und einen Termin ausgemacht etwas (ja gut es war etwas länger, viel länger) gequatscht, und hier bin ich wieder :)
Und nicht weil ich muss, sondern will und daran glaube (ich hatte jetzt irgend wie Phönix und aus Asche erheben im Kopf aber das passt nicht so glaube ich ) das wir eine tolle Community haben die echt lange gewartet hat und auch den Rücken stärkt . Na ja ihr wisst was ich sagen will ;)
Die Kommunikation die jetzt auch untereinander da ist, ist einfach super, ich denke das merkt ihr auch, das es mittlerweile viel mehr Infos gibt als die Jahre zuvor.

Servern erst in Monaten/Jahren erreicht ist wäre zurzeit bei der eh schon >knappen Resource an Leuten und Mitteln ein schuss ins Knie

Ja wie man sieht ist die Redmoon Familie aktuell etwas klein aber wächst auch an den nötigen stellen.
Aber auch wie schon mal gesagt auch die "alten Server" möchte man erreichen und auch dort auf alle fälle die Neuerungen haben :)
Das geht nur leider nicht von heute auf morgen, mit der aktuellen Versionen der Spiele das schrieb Cvd ja schon dauert das einspielen von neuen Updates leider einige Zeit, und ich Rede jetzt nicht von Stunden oder so.

wird gern und viel Recyclt (wow-Classic, wc3remastered,

Hey nichts gegen WoW Classic oder W3rem. :D
Aber was den Mobilen Markt angeht, ja du hast recht er wird immer bedeutender, wie sich das verhält aktuell kann ich aber nicht sagen, das die Mobile Welt sehr sehr wichtig ist, ist in den Köpfen, aber Vorrang hat erst einmal einige andere Sachen :)

Man sollte bei all der Freude über Frischfleisch bei den Redmoonstudios

Wer ist hier frisch und fleischig ? :D

Das ist nicht mal klick klick fertig ist es, da ist viel Arbeit nötig

Ja so ist das leider, es wäre anders natürlich viel schöner von uns und für euch natürlich.

aber denke die Jungs (und Mädels) sind ehrgeizig und wollen wieder Leben in >die Bude bringen.

Na das versuchen wir auf alle fälle, wobei ich glaube die Mädels fehlen halt noch grübel Aber ich kann so viel sagen das auch am Sonntag und an Feiertagen immer noch welche am Arbeiten sind, hier eine frage beantwortet und da mal eben kurzes abstimmen gibt.
Die Kommunikation mittlerweile ist eine ganz ganz andere als damals.

haben sie doch ne große Last von den alten Eigentümern (war ja >eigentümerwechsel wenn ich richtig gelesen hab) auferlegt bekommen. Und >wenig Herzblut und SChweiß wird auch net gerade fließen.

Das hast du richtig gelesen, es gab einen Eigentümer wechseln,

Um es kurz zu machen (was ich eigentlich schon vorher versucht hatte aber nun ja eher ne Post wo man mal den einen oder anderen Kaffee schlürfen kann beim lesen)
Es wir wie Angekündigt an den bestehenden Spielen die man kennt gearbeitet, sie werden aufgefrischt / neu aufgelegt (wie auch immer man es nennen möchte ) Diese neuen Versionen der euch bekannten Spiele sollen auf allen Spielwelten kommen, ja alle heißt auch auf die alten :)
Wenn das passiert ist kann man auch besser, einfacher schneller (was das einspielen der Updates betrifft) umsetzten.
Leider hat das alles etwas gedauert, länger als man selbst eigentlich gehofft hatte, ich weiß das mehre Leute lieber eben schnippen würden um da die ein oder andere Schlaflose Nacht endlich weg zu haben :)
Ob und wann es neue Server gibt, das weiß niemand vor dem ausrollen der neuen Versionen hat dieses auf keinen Fall Sinn.
Um die alten Server zu erwecken, gibt es einige eurer Ideen die gelesen werden und Diskutiert werden, vielleicht sollte man da eine Art Sammelthread irgend wann machen wo man vielleicht noch viele weitere Ideen hat, um sie dann zu Diskutieren und vor allem gesammelt hat um diese auch wieder zu finden :D
Patti schreibt nach wie vor einfach viel zu viel wenn er kurz auf etwas eingehen will :)

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderem ein wenig die Fragen beantworten, etwas Hoffnung geben, etwas wissen vermitteln, oder wenigstens euch die Zeit hier mit dem Text vertreiben :)

In diesem Sinne einen schönen Rest Sonntag euch allen.

Daglfinger
avatar
Posted Oct. 27, 2019, 6:16 p.m.

Ich denke es geht um diese Ankündigung:

KnightFight durchläuft aktuell noch Übersetzungen und wird dann mit der neuen Spielewelt in den nächsten Wochen starten.

Das kann auch als neuer Server interpretiert werden ;-)

Show comments (1)
Patti CRATR.games
avatar
Posted Oct. 27, 2019, 6:51 p.m.

Moin,
mhhh ich hatte das nun eher so verstanden gehabt das es dann eben auf alle Welten eingespielt wird.
Ich werde da noch mal nachfragen, möchte nicht ausschliessen das ich es ggf. selbst missverstanden habe.
Ich werde da aber noch mal Cvd drauf anstupsen ob nun eine Neue Spielwelt startet oder nicht.
Meine Info war es kommt auf die bestehenden Spielwelten.

Lieben Gruss

Patti CRATR.games
avatar
Posted Oct. 27, 2019, 7 p.m.
Edited by Patti Oct. 27, 2019, 7:01 p.m.

Mahlzeit,

ich habe gerade noch einmal nachgefragt, das Update wird auf den bestehenden Servern kommen und es wird eine neue Spielwelt starten.
Also haben bestehende Spieler das was die neue Spielwelt auch hat ein überarbeitest KF mit dem neuen Backend.

Lieben Gruss und Sorry für die verwirrung.

cvd CRATR.games
avatar
Posted Oct. 30, 2019, 1:40 p.m.
Edited by cvd Oct. 30, 2019, 1:59 p.m.

Spannende Debatte, habe hier viel richtiges gelesen und wurde ja fast alles auch beleuchtet. Generell ist es einfacher neue Spiele zu bauen, als alte wieder auf Vordermann zu bringen. Ist wie bei Häusern, sanieren ist aufwendiger, als neu zu bauen. Der Grund, warum alte Spielen meist geschlossen werden.
Wir haben uns bei den beiden letzten ihrer Art, bewusst für den anderen Weg entschieden und betreiben den Aufwand, um die bestehenden Spielwelten und Spieler so in die nächste Runde mitzunehmen und hoffen, dass dies auch für euch gut funktioniert.
Darüberhinaus müssen neben den Stammspielern auch wieder neue Spieler auf das Parkett. Braucht es Tech, Markerting, eine mobile Verison etc. und auch wieder die Chance auf einen erreichbaren Highscoreplatz, was dann über neue Spielwelten geht.
Generell gibt es bei KnightFight ja eh schon den Welten übergreifenden Battleserver als perfekte Verbindung. Also am Ende freuen wir uns hoffentlich dann alle über mehr Leben und spannende Kämpfe in den Spielen.

Daglfinger
avatar
Posted Nov. 1, 2019, 7:21 p.m.

Und ganz nebenbei gibts ja seit zig Jahren schon Server 14, das hat dich bisher ja auch ned gestört. Server 13 ist somit schon lange "alt" ;-)))

Phasstep
avatar
Posted Nov. 5, 2019, 4:10 p.m.

Gibts Neuigkeiten zum neuen Server?

Würde mich auch tierisch freuen wenn allem wieder Leben eingehaucht wird. Sind echt tolle Spiele hier!

Show comments (1)
Daglfinger
avatar
Posted Nov. 5, 2019, 4:29 p.m.

Wie ich das verstanden habe wird zur Zeit noch an der Übersetzung gearbeitet, dann sollen die neuen Server jedoch bald starten ;-)

Show comments (2)
Phasstep
avatar
Posted Nov. 5, 2019, 4:32 p.m.

Super! Alles was es nach der Überarbeitung braucht ist es public zu machen.

Hoffe bald Werbung davon im TV zu sehen! =P

Phasstep
avatar
Posted Nov. 5, 2019, 8:47 p.m.

Bei dem neuen Server? Definitiv!

Patti CRATR.games
avatar
Posted Nov. 16, 2019, 1:20 p.m.
Edited by cvd Nov. 18, 2019, 11:11 a.m.

Hallo Phasstep,

auf deine Frage hin auch wenn du das sicher schon gelesen hast, das Update steht in den Start löchern :)

https://moonid.net/forums/topic/3495/

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting