Änderungsprotokoll KnightFight-Update
Wie versprochen (Sorry, dass es ein wenig länger gedauert hat) sind hier die
Änderungen die soweit spielersichtbar sind:
Hinzugefügt
- Einheitlicher Cross-Site-Request-Forgery-Schutz bei allen Formularen
- Besseres URL-Routing, so dass beispielsweise
/index.php?ac=showuser&showuserid=12345
nun unter /player/12345/
zu
erreichen ist
- Bilder, die in BBCode verwendet werden, werden nun über einen Image-Proxy
abgerufen, um Warnungen beim vermischen von HTTP- und HTTPS-URLs zu
verhindern und "Tracking"-Bilder nutzlos zu machen
- Wir haben KnightFight DK, GR, HU, HU, RO und RU wiederbelebt und ebenfalls
mit moonID-Unterstuetzung versehen
- KnightFight BG, FR, IT, NL und TR, welche zwar erreichbar waren, haben
jetzt natürlich ebenfalls MoonID-Unterstützung
- Mehrere Stellen verwenden jetzt Datenbanktransaktionen, welches
Wettlaufsituationen vermeidet, zum Beispiel ungültige Mehrfachangriffe
auf Spieler oder Accounts die quasi im Limbo hängen da die
Datenbankeinträge nur halb geschrieben wurden
- Statische Inhalte (Bilder, Styles, etc...) verwenden jetzt aggressiveres Caching
Geändert
- Der Battleserver ist jetzt Teil des normalen Spiels
- Der Battleserver hat keinen "Logout"-Button mehr, sondern stattdessen
einen "Heimatwelt"-Button die - wie der Name schon sagt - zur Heimatwelt
des/der Spieler(in) führt.
- Battleserver: Die maximale Anzahl an Battlepunkten, die ein(e) Spieler(in) erhalten
kann ist jetzt gestaffelt, das heisst: 3 BP bis Stufe 100, 4 BP bis Stufe
200, 5 BP bis Stufe 300, usw... (Danke an Daglfinger für den Vorschlag)
- Battleserver: Da es sich hierbei nicht mehr um einen separaten Server
handelt, lautet der neue Name nun Battleground
. Einige Referenzen dazu
wurden bereits umbenannt, aber bei Weitem nicht alle
- Umstellung der Internationalisierung auf gettext (hat einige Vorteile wie
z.B. Unterstützung für Pluralformen)
- Die Sprachumschaltung ist nun für alle Spielwelten erlaubt und es wird
standardmäßig die Sprache des Browsers verwendet
- Sicherere Cookies duch Benutzung von
SameSite=Strict
- Alle Seiten verwenden jetzt HTML5
- Hintergrund-, Rand- und einige andere Grafiken wurden duch neue ersetzt
- Spieler-Avatare werden nun "faul" generiert, zu Deutsch: Nur wenn benötigt
statt wie bisher in regulären Intervallen, was unter anderem ein paar
Probleme bein Laden der Avatare behebt
- BBCode wird nun mit einem neuen Parser verarbeitet, weshalb
bisher ungültiger BBCode unter Umständen jetzt etwas seltsam gerendert
werden könnte. Gültiger BBCode sollte jedoch davon nicht betroffen sein
- Die mobile Ansicht kann nun über die Profileinstellung aktiviert werden
Behoben
- NPCs greifen nun wieder an und senden/beantworten Nachrichten an/von
Spielern
- Die Juweltransferfunktion funktioniert wieder
Schattenmacht (+13)
erfordert nun eine Gesinnung von -38000 oder weniger
Heilig (+13)
erfordert jetzt eine Gesinnung von +38000 oder höher
Schattenmacht (+14)
erfordert nun eine Gesinnung von -43000 oder weniger
Heilig (+14)
erfordert jetzt eine Gesinnung von +43000 oder höher
Schattenmacht (+15)
erfordert nun eine Gesinnung von -48000 oder weniger
Heilig (+15)
erfordert jetzt eine Gesinnung von +48000 oder höher
Schattenmacht (+16)
erfordert nun eine Gesinnung von -53000 oder weniger
Heilig (+16)
erfordert jetzt eine Gesinnung von +53000 oder höher
Schattenmacht (+17)
erfordert nun eine Gesinnung von -58000 oder weniger
Heilig (+17)
erfordert jetzt eine Gesinnung von +58000 oder höher
Schattenmacht (+18)
erfordert nun eine Gesinnung von -63000 oder weniger
Heilig (+18)
erfordert jetzt eine Gesinnung von +63000 oder höher
- Betreffzeilen, die bereits
RE:
enthalten, bekommen nicht weiter zusätzliche
RE:
vorangestellt (also kein RE: RE: RE: Hallo
mehr)
- Fehler, welcher unbeabsichtigt das Zurücksetzen der Fähigkeiten auf 127
limitiert hat
- Waffennamen mit mehr als 35 Zeichen werden nicht mehr abgeschnitten
Entfernt
- Profilfelder für
AIM
, Yahoo! Messenger
und MSN
- Sinnlose Nutzung von CAPTCHAs
- Alle Integrationen von verschiedenen Trackern und veralteten Kooperationen
bei denen wir nicht mehr Involviert sind
- Ein Fundgrube an veraltetem JavaScript
- Maximales Spielerlimit für den Battleserver
- Moeglichkeit für mehr als nur einen Battleserver
- Alle Adobe-Flash-Inhalte
- "Deutscher Entwicklerpreis"-Badge
- Facebook-Integration
- Redundante
mg_user
-, mg_password
- und token
-Cookies
Dies sind nur die wichtigsten Änderungen und beinhalten zum Beispiel nicht all
die Änderungen die wir im Backend gemacht haben. Bis zum jetzingen Zeitpunkt
besteht das Update aus 716 zussamenhängenden Änderungen.
Nächste Schritte
Seit Sonntag ist jedoch doch noch eine ganze Liste an Bugs zusammengekommen, welche
wir jetzt erst einmal beheben werden.
In der Zwischenzeit arbeitet unser Grafiker an weiteren neuen Inhalten, aber
wir wollen euch natuerlich nicht mit fiesen Spoilern die Überraschung versauen... :-)
Nächstes großes Update: MonstersGame! Da dies eine vollständiger Rewrite ist,
wird der Release wohl bis zum Jahr 2020 warten müssen (glücklicherweise ist
das nicht mehr so lang hin). Wir halten euch auf dem Laufenden.
@Seelenlos: Nur fuer dich auch uebersetzt, am Laengsten hat das austauschen der Umlaute gedauert :-D
Hoffe es ist einigermassen verstaendlich bei meinem verhunzten Deutsch.