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moonID.net - Alles rund um das PortalAnkündigungen → Änderungsprotokoll KnightFight-Update

aszlig CRATR.games
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Posted Nov. 19, 2019, 5:05 a.m.

Änderungsprotokoll KnightFight-Update

Wie versprochen (Sorry, dass es ein wenig länger gedauert hat) sind hier die
Änderungen die soweit spielersichtbar sind:

Hinzugefügt

  • Einheitlicher Cross-Site-Request-Forgery-Schutz bei allen Formularen
  • Besseres URL-Routing, so dass beispielsweise
    /index.php?ac=showuser&showuserid=12345 nun unter /player/12345/ zu
    erreichen ist
  • Bilder, die in BBCode verwendet werden, werden nun über einen Image-Proxy
    abgerufen, um Warnungen beim vermischen von HTTP- und HTTPS-URLs zu
    verhindern und "Tracking"-Bilder nutzlos zu machen
  • Wir haben KnightFight DK, GR, HU, HU, RO und RU wiederbelebt und ebenfalls
    mit moonID-Unterstuetzung versehen
  • KnightFight BG, FR, IT, NL und TR, welche zwar erreichbar waren, haben
    jetzt natürlich ebenfalls MoonID-Unterstützung
  • Mehrere Stellen verwenden jetzt Datenbanktransaktionen, welches
    Wettlaufsituationen vermeidet, zum Beispiel ungültige Mehrfachangriffe
    auf Spieler oder Accounts die quasi im Limbo hängen da die
    Datenbankeinträge nur halb geschrieben wurden
  • Statische Inhalte (Bilder, Styles, etc...) verwenden jetzt aggressiveres Caching

Geändert

  • Der Battleserver ist jetzt Teil des normalen Spiels
  • Der Battleserver hat keinen "Logout"-Button mehr, sondern stattdessen
    einen "Heimatwelt"-Button die - wie der Name schon sagt - zur Heimatwelt
    des/der Spieler(in) führt.
  • Battleserver: Die maximale Anzahl an Battlepunkten, die ein(e) Spieler(in) erhalten
    kann ist jetzt gestaffelt, das heisst: 3 BP bis Stufe 100, 4 BP bis Stufe
    200, 5 BP bis Stufe 300, usw... (Danke an Daglfinger für den Vorschlag)
  • Battleserver: Da es sich hierbei nicht mehr um einen separaten Server
    handelt, lautet der neue Name nun Battleground. Einige Referenzen dazu
    wurden bereits umbenannt, aber bei Weitem nicht alle
  • Umstellung der Internationalisierung auf gettext (hat einige Vorteile wie
    z.B. Unterstützung für Pluralformen)
  • Die Sprachumschaltung ist nun für alle Spielwelten erlaubt und es wird
    standardmäßig die Sprache des Browsers verwendet
  • Sicherere Cookies duch Benutzung von SameSite=Strict
  • Alle Seiten verwenden jetzt HTML5
  • Hintergrund-, Rand- und einige andere Grafiken wurden duch neue ersetzt
  • Spieler-Avatare werden nun "faul" generiert, zu Deutsch: Nur wenn benötigt
    statt wie bisher in regulären Intervallen, was unter anderem ein paar
    Probleme bein Laden der Avatare behebt
  • BBCode wird nun mit einem neuen Parser verarbeitet, weshalb
    bisher ungültiger BBCode unter Umständen jetzt etwas seltsam gerendert
    werden könnte. Gültiger BBCode sollte jedoch davon nicht betroffen sein
  • Die mobile Ansicht kann nun über die Profileinstellung aktiviert werden

Behoben

  • NPCs greifen nun wieder an und senden/beantworten Nachrichten an/von
    Spielern
  • Die Juweltransferfunktion funktioniert wieder
  • Schattenmacht (+13) erfordert nun eine Gesinnung von -38000 oder weniger
  • Heilig (+13) erfordert jetzt eine Gesinnung von +38000 oder höher
  • Schattenmacht (+14) erfordert nun eine Gesinnung von -43000 oder weniger
  • Heilig (+14) erfordert jetzt eine Gesinnung von +43000 oder höher
  • Schattenmacht (+15) erfordert nun eine Gesinnung von -48000 oder weniger
  • Heilig (+15) erfordert jetzt eine Gesinnung von +48000 oder höher
  • Schattenmacht (+16) erfordert nun eine Gesinnung von -53000 oder weniger
  • Heilig (+16) erfordert jetzt eine Gesinnung von +53000 oder höher
  • Schattenmacht (+17) erfordert nun eine Gesinnung von -58000 oder weniger
  • Heilig (+17) erfordert jetzt eine Gesinnung von +58000 oder höher
  • Schattenmacht (+18) erfordert nun eine Gesinnung von -63000 oder weniger
  • Heilig (+18) erfordert jetzt eine Gesinnung von +63000 oder höher
  • Betreffzeilen, die bereits RE: enthalten, bekommen nicht weiter zusätzliche
    RE: vorangestellt (also kein RE: RE: RE: Hallo mehr)
  • Fehler, welcher unbeabsichtigt das Zurücksetzen der Fähigkeiten auf 127
    limitiert hat
  • Waffennamen mit mehr als 35 Zeichen werden nicht mehr abgeschnitten

Entfernt

  • Profilfelder für AIM, Yahoo! Messenger und MSN
  • Sinnlose Nutzung von CAPTCHAs
  • Alle Integrationen von verschiedenen Trackern und veralteten Kooperationen
    bei denen wir nicht mehr Involviert sind
  • Ein Fundgrube an veraltetem JavaScript
  • Maximales Spielerlimit für den Battleserver
  • Moeglichkeit für mehr als nur einen Battleserver
  • Alle Adobe-Flash-Inhalte
  • "Deutscher Entwicklerpreis"-Badge
  • Facebook-Integration
  • Redundante mg_user-, mg_password- und token-Cookies

Dies sind nur die wichtigsten Änderungen und beinhalten zum Beispiel nicht all
die Änderungen die wir im Backend gemacht haben. Bis zum jetzingen Zeitpunkt
besteht das Update aus 716 zussamenhängenden Änderungen.

Nächste Schritte

Seit Sonntag ist jedoch doch noch eine ganze Liste an Bugs zusammengekommen, welche
wir jetzt erst einmal beheben werden.

In der Zwischenzeit arbeitet unser Grafiker an weiteren neuen Inhalten, aber
wir wollen euch natuerlich nicht mit fiesen Spoilern die Überraschung versauen... :-)

Nächstes großes Update: MonstersGame! Da dies eine vollständiger Rewrite ist,
wird der Release wohl bis zum Jahr 2020 warten müssen (glücklicherweise ist
das nicht mehr so lang hin). Wir halten euch auf dem Laufenden.

Show comments (2)
aszlig CRATR.games
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Posted Nov. 19, 2019, 5:12 a.m.

@Seelenlos: Nur fuer dich auch uebersetzt, am Laengsten hat das austauschen der Umlaute gedauert :-D

Hoffe es ist einigermassen verstaendlich bei meinem verhunzten Deutsch.

Show comments (3)
Kekskopf
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Posted Nov. 19, 2019, 2:37 p.m.

deepl.com
is your friend ;-)

aszlig CRATR.games
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Posted Nov. 19, 2019, 3:08 p.m.

deepl.com is your friend ;-)

Exakt das hab ich als Basis benutzt, aber die Uebersetzung war alles andere als brauchbar. Was vielleicht daran liegt, dass deren Training-Modell nicht fuer Changelog-Style-Comments (aka: unvollstaendige Saetze) ausgelegt ist.

Kannst das ja mal selber durch DeepL jagen und gucken ob du dann was verstehst - ich selber habs jedenfalls nicht verstanden :-D

Goldsoccer
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Posted Nov. 27, 2019, 5:04 p.m.

Alles klar danke dir Patti=)

Goldsoccer
avatar
Posted Nov. 27, 2019, 11:06 a.m.

wann kommt der neue server?:)

Show comments (2)
Patti CRATR.games
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Posted Nov. 27, 2019, 2:49 p.m.

Hallo Goldsoccer,

aktuell wird noch an einem Stapel Bug fixes gearbeitet die erst noch auf die Live Systeme kommen.
Erst wenn die bestehenden Systeme ordentliche laufen wird eine neue Spielwelt starten, also ein klein wenig Geduld noch :)

Gruß Patti

Goldsoccer
avatar
Posted Nov. 27, 2019, 5:04 p.m.
Edited by Goldsoccer Nov. 27, 2019, 5:05 p.m.

Alles klar danke dir PAtti.=)

Daglfinger
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Posted Nov. 19, 2019, 9:31 a.m.

Mein Papa hat immer gesagt, nix gesagt ist schon gelobt. Ich bin da anderer Meinung und schmeisse mal ein Lob in die Runde, tolle Arbeit, da wurde ein sehr guter Grundstein für die Zukunft gelegt.

Und Mega Hintergrundgrafik ;-)))

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