1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 10:05:55
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalIdeen → Blockliste für bestimmte Bewerber

SVI
avatar
Posted May 20, 2021, 3:26 p.m.
Edited by SVI May 23, 2021, 10:44 p.m.

Moin zusammen,...
man kennt es vielleicht, da gibt es bestimmte Leute, die sich trotz der letzten Ablehnung immer wieder versuchen in der Gilde zu bewerben, oder Spione von anderen Gilden, die deine Gilde untergraben wollen, sich dann bei Euch bewerben und in deine Gilde erstmal eingenistet, das Gildenklima systematisch aus dem Hintergrund heraus kaputt machen, ggf. wichtige Informationen an ihre eigentliche Gilde weitergeben, die Euch den Sieg in der nächsten Schlacht kostet. Da gibt es auch noch die Spieler, die achtkant aus der Gilde geflogen sind, nie wieder rein sollen und es nach längerer Zeit oder anderem Nicknamen erneut versuchen.

Wäre es nicht toll, wenn man solche User auf eine sogenannte Blacklist oder Blocklist packen könnte?
Diese Liste hätte die einfache Funktion, dass nur für die eingetragenen User der Bewerbungsbutton nicht zu sehen und nicht zu nutzen wäre. Er wäre für sie gerade bei Deiner / Eurer Gilde nur für diese User einfach nicht existent. Alle anderen User würden sich wie bisher bei Euch bewerben können, nur die auf der Liste nicht.

Wenn ich mich nicht irre ist es auch gar nicht soooo aufwändig das technisch umzusetzen,

Naja, soweit erstmal zu meiner Idee, vielleicht gefällt sie Euch bzw. dem Betreiber ja.

Gruß

PS: Die Idee ist ausgehend von KnightFight, kann aber auch bei allen anderen Spielen mit Clans und Gilden verwendet werden. ;)

Xorox
avatar
Posted May 20, 2021, 9:11 p.m.

Wenn man meine Idee mit dem Clanchat umsetzt, dann wäre eine Blockierung unerwünschter Clanmitglieder auf alle Fälle gut und sinnvoll. Wäre ja fatal, wenn da der "Feind" mitlesen könnte.

Aktuell droht vielleicht noch nicht so viel Gefahr.

Patti CRATR.games
avatar
Posted June 28, 2021, 5:37 p.m.

Sehr interessante Idee,
ich würde sogar da hin gehen generell eine Block Funktion zu errichten, Blockiere ich User XY kann er mir keine Nachrichten mehr schreiben ich ihm aber auch nicht (ggf. sogar gegenseitig kein Profil mehr sehen ? die Idee habe ich aber noch nicht durchdacht), würde sicher dazu führen das manche unschönen Nachrichten durch den Spieler selbst dann in Zukunft umgangen werden in dem sie den Spieler auf Blockieren setzten, wenn ich als Clan Admin einen user auf Blockieren habe könnte man z.b. sagen der kann sich dann auch nicht bei diesem clan / Gilde bewerben :)

Wie gesagt nur mein Gedankengang :)

Show comments (1)
SVI
avatar
Posted July 6, 2021, 9:39 p.m.

Der Gedankengang ist gut, besonders da sich ggf. ehemalige Gildenkollegen oder gegnerische Gilden, oder Leute die sich im RL kennen (Ich sag nur die oder der böse Ex) nicht riechen können. Da ist eine Blockfunktion auch da sehr vorteilhaft. ;)

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting