1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 08:04:12
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalDiskussion → Sitten

BlonderEngel
Posted May 7, 2012, 2:35 p.m.

ich kann mich mehli und pantokrator mit meiner meinung anschließen, denn letzten endes sind es nur spiele und wenn ich gerade im urlaub auf einer insel den sonnenschein genieße oder in den alpen die skipiste runtersause, dann ist mir mein Blonder Engel egal, den genieße ich vielleicht am abend ;-)

wenn ich dann zu hause wieder an den pc komme, dann gibts halt ne überraschung und das spiel geht weiter

Eifelyeti
Posted May 7, 2012, 8:22 p.m.

Ich sehe das ähnlich wie Sweet_Poison. Wenn für mich wegfällt meine Ritter (zumindest 2 davon) sitten zu lassen, dann kann ich gleich ganz aufhören. Ich bin beruflich öfter unterwegs und vom Urlaub mal ganz zu schweigen. Gesamt gesehen, wären die Ritter dann sicher 10 Wochen im Jahr völlig unbetreut.

Wenn man sich anschaut um welche Summe Gold es da geht, wenn schon nur jemand regelmässig das Wirtshaus besucht, dann sieht man auch das in der Zeit der Anschluss an andere verloren geht und damit auch der Spielspass.

Show comments (1)
Sweet_Poison
Posted May 7, 2012, 8:25 p.m.

DANKE DIR !!!!

Lady_Lillith
Posted May 7, 2012, 8:42 p.m.

Es ist ja nicht nur das Gold was man in der Zeit verdient, sondern es geht vielen auch darum, dass das Premium ja nun mal mit realem Geld bezahlt wurde und es ja dann umso ärgerlicher ist, wenn das nicht genutzt wird. Im Gegenschluss könnte es also passieren, dass noch weniger Spieler bereit sind, reales Geld für Premium auszugeben, was wohl kaum Ziel des Ganzen sein sollte. Ich sehe es so, dass sowohl die Spieler als auch die Spielanbieter beide von einer positiven Lösung profitieren und ich bin auch recht optimistisch, dass man deshalb eine Umsetzung in Betracht zieht.

Amitav
Posted May 7, 2012, 9:31 p.m.
Edited by Amitav May 7, 2012, 9:33 p.m.

Jau. Ein entsprechendes Meeting ist schon angesetzt. Da werden wir nochmal diskutieren, ob so etwas wie ein Sitting-Modus eingeführt werden sollte und wie ein solcher aussehen könnte.
Wir halten euch dann hier auf dem Laufenden.

Show comments (1)
Alucard
Posted May 8, 2012, 6:11 p.m.

Super das ihr euch direkt um diese Sache bemüht :) Daumen hoch....

Ruki
Posted May 7, 2012, 10:03 p.m.

Danke für die Info Amitav :)

dynasty107
Posted May 10, 2012, 9:32 a.m.
Edited by dynasty107 May 10, 2012, 9:32 a.m.

Der erste Teil meiner Frage bezüglich des Sittens scheint ja erstmal geklärt zu sein,
nur der zweite Teil, wie es mit der Account Übernahme/Abgabe aussieht, wurde noch
nicht aufgegriffen.

Wird darüber nicht nachgedacht?

Gamertom
Posted May 17, 2012, 5:42 p.m.

Sitten geht auch heute schon mit verlinktem Acc. Aber, da gebe ich euch recht, wem man den Acc anvertraut sollte man schon wissen. Mit der Nachrichtenfunktion könnte es ja sonst Ärger geben. wenn sich der Sitter mit den Admins oder Operatoren anlegt, nich?

SnakeDave
Posted May 30, 2012, 1:01 p.m.

Huhu, ich hoffe es wird hier bald was passieren, mit dem Sitten muss es besser werden.!
wenn ich zB wieder bald für einige wochen- Monate auf Arbeit auswärts muss, dann muss ich meine accs irgendwie abgeben.!

Suhrim
Posted June 1, 2012, 10:48 p.m.

MMHHHH frage mich wann das Meeting stattfindet :)

Nicht das die sich in ein 5 Sterne Hotel in der Slowakei eingebucht haben und jeden Tag nicht dazu kommen, sich über das Thema zu unterhalten!

Ruki
Posted July 24, 2012, 11:11 a.m.

Kommt bei dem Thema hier nochmal was rum?

Sweet_Poison
Posted Aug. 8, 2012, 12:22 a.m.

huhu,
wollte mal nachfragen
ohne grosse Neugier aber
Wie ist das Meeting ausgegangen ???

Es ist URLAUBSZEIT ......

Show comments (1)
Teufelsengel
Posted Aug. 9, 2012, 7:34 a.m.

Ja,wollte ich gerade auch schreiben...oder haben wir etwas übersehen?

LG,
Teufelsengel vom Server 4

Lapislazuli
Posted Aug. 9, 2012, 3:44 p.m.

Ein sicheres Ergebnis haben sie noch nicht, soweit ich weiß. Tommelchen sagte mir neulich, dass es definitiv nicht ins Reglement mit aufgenommen wird, das wäre zu kompliziert. Es könnte also gut sein, das Sitting nur durch Weitergabe des moonID-Zugangs erfolgen kann. Das verlangt natürlich ein großes Vertrauen zum Sitter ab, wäre dann aber erlaubt.

Sweet_Poison
Posted Aug. 9, 2012, 10:58 p.m.

so wie ich das nun verstanden habe,
kann ich ohne weiteres meinen MoonID weiter geben
so das mein Account verpflegt werden kann ohne Konsequenzen ????
Und wieso ein großes Vertrauen ????
Ohne dem würde niemand seine Account aus der Hand geben

Lapislazuli
Posted Aug. 10, 2012, 11:33 a.m.

Naja, hier gehts es ja dann um mehr als nur um einen Account. Hier geht es dann um alle deine Accounts, samt all deinen Forenzugängen. Dein Sitter ist also in der Lage, unter deinem Namen hier in den Foren zu schreiben. Er kann all deine Accounts löschen. Das heißt nicht, dass du jetzt kein Vertrauen in deinen Sitter haben musst. Das heißt nur, dass die Konsequenzen sehr viel schlimmer sind als jetzt, wenn er nicht vertrauenswürdig ist. Und das Schlimmste daran ist, dass du dann auch noch selbst Schuld bist, denn du hast deine Daten weitergegeben. Da kann dir niemand mehr helfen ;-) Aber wie gesagt, sicher ist da wohl noch nichts. Wir werden etwas weiter abwarten müssen, und schauen, was die Herren von RMS sich überlegen. Eins ist ihnen auf jeden Fall klar: Sie müssen das berücksichtigen, denn sonst kratzen zu viele Leute die Kurve. Irgendeine Sittingmöglichkeit wird es also geben.

Sweet_Poison
Posted Aug. 10, 2012, 10:49 p.m.
Edited by Sweet_Poison Aug. 10, 2012, 10:49 p.m.

also ich weiß zwar nicht wie weit du im bilde bist ,
was das löschen auf 24 angeht
bis lang mussten immer die Admins angeschrieben werden um vom 24 runter zukommen
oder man baut sch*** mit dem Account

ganz ehrlich
wenn ich null Vertrauen habe den brauche ich meine Accounts in keine "Fremde Hände herzugeben "
und muss mich den damit abfinden das der / die Accounts still liegen und vergammeln.....
auch ohne Moon war das grosses Vertrauen zb Clanlöschung / Kriege erklären , Member Entlassung ,
Meckermails schreiben, grosses Goldverlust ect
also tut sich da nichts wirklich, außer das man noch Mist schreiben könnte im Forum

und es gibt sehr viele, die löschen ihre Accounts und lassen sie wiederherstellen ;)

und alle Accounts schmunzel du denkst wirklich noch daran das diesen Monat die anderen Server verknüpft werden

warten wir mal gespannt ab ,wie es hier so weiter geht

Lapislazuli
Posted Aug. 15, 2012, 8:55 p.m.

Warum sollte ich das denken? Im Leben nicht. Diesen Monat passiert gar nichts mehr, sollte ich raten. Aber diesen Monat wirds auch keine endgültige Lösung für das Sitting geben, würde ich wetten. Ich rede ja nicht von jetzt und hier, sondern denke etwas weiter.

Löschen auf 24? Ich schätze, du redest von MG. Spiel ich net. Bin KF'ler. KF DE 13 ist mit moonID verbunden und dort kannst du deine Accounts selbst löschen, ohne Admin.

Teufelsengel
Posted Sept. 13, 2012, 12:55 p.m.
Edited by Teufelsengel Sept. 13, 2012, 12:58 p.m.

Dies schrieb ein Spieler im Kf Forum und er ist nicht der einzige!

Das eigentliche Problem ist nach wie vor offen. Ich werde gezwungen (in absehbarer Zeit) das Portal zu verwenden wenn ich ES haben möchte.
Nun habe ich aber 5 Ritter, welche in meinem Urlaub oder auf Dienstreisen etc. ab und an gesittet werden möchten. Das kann und will ich natürlich nicht einem einzigen zumuten.
In aller Regel kann man das je Ritter Gildenintern regeln.

Würde aber bedeuten das ich 5 Personen meinen Portalaccount nebst Passwort geben muss und alle 5 alles sehen und lesen können nur um EINEN Ritter zu sitten.

Und was passiert wenn sich alle gleichzeitig mit einem Namen von 5 verschiedenen IP-Adressen anmelden kann mir sicher auch noch niemand sagen oder?

Ich will einfach noch mal meine Fragen dazu auffrischen und es auch als Begründung dazu hernehmen warum evtl. der ein oder andere lieber aufhören mag, als seinen Ritter nach dem nächsten Urlaub versaut vorzufinden.

Ich finde es halt echt wichtig das solche Punkte geklärt sind bevor man uns alle ZWINGT das Portal zu nutzen.

Mfg,
Euer Teufelsengel

Teufelsengel
Posted Sept. 13, 2012, 3:42 p.m.
Edited by Teufelsengel Sept. 13, 2012, 3:53 p.m.

Nächster Spieler,der sich meldet zu obiger Nachricht im Kf-Forum:

ja das wäre nett denn wie du sagst ist es ja u.a. für mein mann und mich ein problem ...wir haben auf jeder 1 ritter auf dem gleichen servern, das ganze 2 mal (gesichert durch unterschiedliche pw) und wenn ich das richtig verstanden hab dann is es ja so....das wir bisher wohl zu zweit aber mit 1 ip adresse wohl 4 ritter bedienen...hoffe hab mich richtig ausgedrückt...aber soll ja das problem sein

nun is es ja aber mit moon id so das, das was vorher ja noch mit pw gesichert war,nun mit 1 moon id gesichert ist und das für alle ritter...und wie du selbst oder tommelchen schreibt das risiko größer is eines missbrauchs als vorher...muss man das verstehen? in meinen augen bedeutet das ja, das ich um es mal einfach auszudrücken, ich mach 1 universalschlüssel für meine wohnung, schränke tresor und keller etc. häng den ins haus und schreib dazu wer will kann reinkommen, schlüssel hängt

aus sicherheitstechnischem aspekt wird egal wo im internet z.b. email, dazu geraten nicht 1 passwort für alle zugangsseiten zu verwenden und möglichst lange pw zu nutzen, hier wird mir genau das angeraten was überall sonst abgeraten wird^^ seltsam und das problem der ip- auseinaderhaltung ist doch damit nicht gelöst oder ? klingt wie rms arbeitserleichterung, entbürokratisierung mit hohem sicherheitsrisiko für den user

Teufelsengel jetzt schreibt:
Liebe RMS,seht schnell zu,das hier etwas geschieht,denn der Unmut wächst enorm und viele Spieler haben schon die Tür aufgemacht zum Absprung!!
Wäre das Forum in Kf ein Vulkan,würde er schon gewaltige Asche ausstoßen und ein rießiger Rauchpilz über ihm zu sehen sein!
Bitte nehmt die Spieler diesmal sehr ernst,denn für viele ist es diesmal wirklich ernst aufzuhören!

LG,
Teufelsengel

Teufelsengel
Posted Sept. 13, 2012, 5:56 p.m.

Und nochmal vom Kf-Forum:

du kannst mein bedenken nicht nachvollziehen das ist aber mal schlecht ^^ also selbst lapi und tommelchen schreiben und sehen ein größeres risiko...aber ich erläuter das gern nochmal vielleicht einfacher...es ist doch mit moon id einfacher mehrere ritter zu hacken...weil man nur 1 id hat für die gesamten ritter die man auf den verschiedenen servern hat als wenn pro ritter 1 id hat....oder hab ich da was falsch mitbekommen...

und es ist in meinen augen schon nen unterschied ob 1 ritter weg ist oder 5 z.b.

das war das eine dazu..und das andere war...wenn es keine sitting funktion mehr gibt...ist es dann überhaupt noch möglich den ritter des anderen zu machen mit moon id ?? und wie ist es denn wenn wir beide gleichzeitig spielen jagen etc. wollen geht das denn nun dann noch genauso noch wie vorher oder nicht...denn es war ja mal irgendwann im gespräch das wenn 2 leute über 1 ip-pool spielen das nicht möglich ist ...oder nur mit zeitverzögerten anmelden(einloggen

LG,
Teufelsengel

Teufelsengel
Posted Sept. 13, 2012, 9:59 p.m.

Und nocheinmal vom Kf-Forum:

Viel mir gerade beim Rauchen draussen bibber ein, ich habe ein Konto bei einer Bank(!), hat ja fast jeder .
So, aber ich habe nur EIN Konto und Ein Unterkonto dort, warum das Unterkonto da ist ist egal, hab ich aber KontoNummer und BLZ sind für beide Konten gleich ist ja ein Unterkonto!

Ich kann aber auf beide Konten nur mit je Einer EC Karte und Geheimnummer erreichen, also muss ich 2 EC Karten benutzen und auch 2 Geheimnummern.

Das Problem mit dem moonID Portal ist da fatalerweise fiel einfacher, ein "vermeintlich" sicheres Passi und alle Tore sind offen Für alle und jeden auch für Hacker und irgendwelche Crackz.

Warum macht RMS es nicht so, moonID hat ein Passi und jeder einzelne Acc behält sein eigenes sicheres (!) Passi (!!!) ???

Somit könnten zwar 5 Leute auf ein moonID Portal zugreifen aber nur der authorisierte User kann den EINEN Acc dann auch benutzen!!!

Wenn RMS das so machen würde, könnte ich auch nochmal drüber nachdenken das ich nicht aufhöre, aber es wird nicht kommen, und das ist für mich keine Datensicherheit dann mehr! Basta.

Kann die Besorgnisse von yeti und fatmahallaaaaaaa durchaus aus berechtigt und auch als begründet vollkommen nachvollziehen!

So,denke das reicht um einen Einblick zu geben was auf den Servern so los ist!

Mfg,
Teufelsengel

Show comments (1)
Juerschen
Posted Sept. 13, 2012, 10:52 p.m.

Hi Engel
Ob das einer ließt und weiter gibt, ich wage es zu bezweifen ;)

PS: Das mit den Komentaren ist mir seit geraumer Zeit bekannt,
normale Posts würden es aber auch tun, womit dieses Future unnütz ist wie ein Kropf :(
Egal, die Verschachtelung scheint ja im Moment modern zu sein,
hatten wir vor geraumer Zeit mit den Abkürzungen, wobei diese auch wieder modern werden ;)

Show comments (1)
Teufelsengel
Posted Sept. 13, 2012, 11 p.m.

Hallo ;)
Ich habe auch noch einem der Herren eine PN geschickt,er möge bitte diese letzten Beiträge mal lesen!
Nun mal schauen,ob sich etwas tut....

Ich gehe jetzt in mein Bett,was ich schon lange will,aber immer kam eine neue Nachricht :)

Biba

Page:  « 1 2 3 »
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting