1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 21:50:23
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalDiskussion → Sitten

Rockser
Posted Sept. 16, 2012, 12:27 a.m.

Kann mich da Teufelsengel nur anschliessen:

Es gibt wie wir alle wissen niemals die absolute Sicherheit im Internet. Warum jetzt alles über nur ein Passwort erreichbar sein soll....keine Ahnung!!
Aber gut, es ist ein Spiel und wenn ich um Gottes Willen gehackt werde....wer es braucht, bitte sehr :-P
Werd´ nicht sehr glücklich sein, aber aufhängen tu ich mich deswegen auch nicht.

Thema Sitter: Wenn ich einem Sitter nicht meine ganzen Accounts anvertrauen kann, dann kann ich ihm auch nicht einen Einzelnen anvertrauen. Also das Argument ist ziemlicher Blödsinn ;-)

Was ich bei Weitem schlimmer finde, ist die Tatsache, dass Accounts weitergeben nicht mehr geht. Ich persönlich hab in den letzten 2 Monaten 5 Accounts aus meinen Clans weitervermittelt die jetzt wieder schön und erfolgreich spielen.
Wenn das in Zukunft nicht mehr geht, passiert Folgendes:

1. Die Clans werden langsam aber sicher aussterben, weil ganz einfach eine Mitgliederfluktuation stattfindet und das dann nicht mehr möglich ist.
  2. RMS verliert wertvolle Accounts, die im Normalfall weitergespielt werden würden.
  3. Auch meine Wenigkeit verliert die Lust am Spiel, weil ohne aktive Mitglieder das Ganze keinen Spass mehr macht (ist jetzt nicht ausschlaggebend, aber eine Tatsache^^)
Eifelyeti
Posted Sept. 19, 2012, 8:39 p.m.

@Rockser: Sieh es mal so, ohne es gleich als Blödsinn anzusehen., ich habe mehrere Accounts auf verschiedenen Servern.:

1.) Ich kann es kaum einem Sitter zumuten das er alle sittet.
2.) Es gibt Gilden in dennen ich die Leute lange und gut kenne und auf anderen Servern Gilden wo ich neu dabei bin und diese nicht so gut kenne.
3.) Es gibt Accounts welche mir wichtig sind und wo Geld drin steckt und welche wo das nicht der Fall ist.

Unter diesen Aspekten finde ich es durchaus sinnvoll wenn ich Ritter verschiedenen Sittern anvertrauen kannohne immer gleich meinen gesamten Bestand zu gefährden. Ein noch frischer Account ist sicher nicht so schlimm wenn er verschwindet oder versaut wird, als einer der bereits einige Jahre aufgebaut wurde.

Und zu Deiner meinung was das weitergeben von Accounts angeht, da bin ich voll bei Dir.

Und es wäre alles sooo einfach zu lösen wenn man einfach die Accounts lösen und an andere moon-ID-Accounts weitergeben könnte.

Dann wären alle Probleme in dieser Richtung gelöst. Ich kann sie weitergeben an wenn ich will zum sitten oder in Deinem Fall eben auch um sie ganz abzugeben. Nur das bei mir nach dem Sitting der Sitter sie wieder zurück gibt.

Lapislazuli
Posted Sept. 25, 2012, 11:39 a.m.

Dein letzter Punkt: Auch dort ist Betrug möglich. Glaubst du, ich gebe dir deinen Account zurück? ;-) Denk drüber nach. Eine perfekte Lösung für das Sittingproblem gibt es nicht. Entweder habt ihr Vertrauen oder nicht. Und zum Thema 'Einer für alle': Wieso muss einer alle machen, Yeti? Du kannst sie doch trotzdem an verschiedene Leute geben.

Show comments (1)
Eifelyeti
Posted Sept. 25, 2012, 12:51 p.m.

Klar kann ich das. Aber wenn du meinen Post richtig gelesen hast, habe ich gesagt das ich bereits Sitter habe welche sich als zuverlässig und verantwortungsvoll gezeigt habe, und das ich auf anderen Servern eben neu bin und dort evtl. noch hereinfallen könnte beim sitten. Was bei einem neuen Account aber nicht so ins Gewicht fällt. Klar kann der dann weg sein, ok dann hab ich Pech gehabt. Aber wenn ich allen Sittern meinen moon-ID-Account gebe, könnte der eine "böse" alle Accounts gekillt haben wenn ich zurück bin.

Genau da setzt es an. Wenn ich den Ritter löse und abgeben kann ist die Wahrscheinlichkeit das wenigstens einige überleben deutlich höher. ;-)

Lapislazuli
Posted Sept. 26, 2012, 12:06 a.m.

Ich sabotiere mal mit voller Absicht dieses bescheuerte Kommentierungsdingens...geht mir saumäßig auf den Sack! Wer hat sich den Drecksmist ausgedacht? Egal...
Ich verstehe dein Problem. Allerdings isses bei nem neuen Account, der eh noch net so gut und wichtig für dich ist, ebenfalls egal, ob er gesittet wird oder nicht. Zumindest ist es nicht ganz so schlimm. Das ist deine Argumentation jetzt einfach nur rumgedreht, so gehts nämlich auch ;-)

Eifelyeti
Posted Sept. 26, 2012, 5:12 p.m.

Ja das "kommentieren" finde ich auch unglücklich gelöst.

Und rumdrehen von links nach rechts kann man alles. Aber da hast du ja anscheinend auch gut gelernt von den Forenschreibern und schreiberinnen. ;-)

Egal wie man es dreht. Sitten und Accounts dauerhaft abgeben ginge definitiv einfach indem die Funktion eingeführt würde, die Accounts vom portal lösen und an andere Portalaccounts anhängen zu können.

Lapislazuli
Posted Sept. 28, 2012, 10:11 a.m.

"Ginge definitiv einfach" Hast du Ahnung von dem Kram? Programmieren und so? Ich nicht. Und ob das so "einfach" ist würde ich nicht einfach behaupten. Und vielleicht gibt es ja nen guten Grund, warum RMS eine solche Funktion nicht einbaut, selbst wenn es einfach sein sollte.

Eifelyeti
Posted Sept. 29, 2012, 12:04 a.m.

"Sitten und Accounts dauerhaft abgeben" ginge definitiv einfach...............

Hatte ich vom programmieren geschrieben????

Serafine1
Posted Sept. 29, 2012, 8:56 p.m.

Hallo an alle MG Spieler,
Diese Missstimmung die gerade herrscht wegen moon id kann ich voll und ganz unterschreiben.

Ich selber bin Clan Chefin auf Server 20 und ein Sitten ist absolut Notwendig im Krankheitsfall / Urlaub oder wärend eines Krieges.
Viele denken an Löschen des acc bevor man gezwungen wird auf Moon ID zugehen.

Den Entwicklern wird sehr schnell ein enormer Verlust an spielern bemerken die MG mit Premium unterstützt haben.

Ich spreche hier in Namen aller Spieler . Bin für das alte gewohnte MG.
So macht es keinen Spass mehr

Wer ist meiner Meinung ?

Grüße an alle

Show comments (1)
Pishou
Posted Oct. 3, 2012, 4:13 p.m.
Edited by Pishou Oct. 3, 2012, 4:15 p.m.

Das alte MG? Her damit, unterschreibe sofort.

Und BITTE...

das alte Forum!

Dieses hier ist unübersichtlich und einfach nur grauenhaft.

Sorry, aber meine ehrliche Meinung.

Page:  « 1 2 3
You need to login to add a post.