1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 10:09:54
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalAnkündigungen → KnightFight: Verschiebung INT7

cvd CRATR.games
Posted Aug. 29, 2025, 2:30 p.m.

Liebe KnightFight-Community,
zuerst einmal: Entschuldigung!

Ja, es war in den letzten Tagen viel zu still von unserer Seite – und das lag daran, dass wir gehofft haben, es ohne eine weitere Verschiebung zu schaffen. Leider geht es nicht anders: Wir müssen euch noch einmal um zwei Wochen Geduld bis zum Launch von INT7 bitten.

Hintergrund

KnightFight ist das Kampfsystem – aber es ist noch nicht final für den Abend.
Die letzten zwei Monate waren intensiv: wir dachten, wir wären am Ziel, dann gab es Rückschläge, dann sogar einen Neustart. Jetzt sind wir sehr weit, aber es gibt noch drei Edge Cases, für die wir saubere Sonderregeln definieren müssen.

Unsere Vision

Wenn diese Punkte gelöst sind, haben wir ein vollständig deterministisches Kampfsystem – vergleichbar mit dem von Klassikern wie StarCraft – und KnightFight steht damit wieder ganz vorn im Genre.
Auf diesem Fundament starten wir jetzt unsere größte Marketing-Kampagne, um Leben und neue Energie in KnightFight und die Welt von INT7 zu bringen.

Der neue Plan

In Deutschland sagt man: Alle guten Dinge sind drei, also
👉 12. September = offizieller Start von INT7

Als Dankeschön, kleines Trostpflaster und Invest: Alle, die bereits einen Charakter erstellt haben, und alle neuen Knappen bis zum 12.09. erhalten 1.000 MoonCoins zur freien Verfügung am Start.
Außerdem: Wir haben nicht nur eine neue Welt angekündigt – sondern auch ein neues Design. Dieses wird jetzt ausgerollt.
Danke für euer Verständnis, eure Geduld und euer Vertrauen. Wir halten euch diesmal enger auf dem Laufenden – und freuen uns, mit euch gemeinsam am 12. September die Tore zu INT7 zu öffnen.

cvd und Euer KnightFight-Team ⚔️

Show comments (1)
Levitan1983
Posted Aug. 29, 2025, 4:50 p.m.

Das ist wirklich sehr schade, ich war wirklich wieder richtig gehypt.
ich hoffe das mein Premium nicht an Zeitwert verliert. Das ist nämlich schon passiert ich hatte ja eigenlich bis zum 01.09 aber es war abgelaufen.
lg Levitan
ps. hatte für den Start nämlich gerade mein Premium bis zum 28.09 verlängert

Show comments (1)
cvd CRATR.games
Posted Aug. 29, 2025, 4:54 p.m.

Danke dir und wir hoffen, dass wir mit der Extrazeit noch einige Spieler mehr hypen können.
Alle Premium werden zum Restart komplett neu gestartet, da wird nichts verloren gehen.

Rudwinn
Posted Aug. 29, 2025, 3:32 p.m.

Ist eben wie immer, viele Versprechungen, hinhalten, nicht kalulierbare Probleme, mal sehen wann das mit der neuen hochgelobten Spielwelt klappt und was es da so senstionelles NEUES gibt. Sorry, von mir bekommt ihr diesbezüglich kein Lob, ich bin über ein Jahrzehnt aktiv in diesem Spiel, wir Spieler wurden immer nur hingehalten und vertröstet. Die ganzen sinnvollen Vörschläge die von vielen Spielern gemacht wurden sind wohl alle weitergeleitet worden, aber was ist passiert. NICHTS- Hinhalten mit Versprechungen: Das wird unser Jahr, usw. Das ist einfach kein Umgang mit zahlenden Spielern. Ich wünsche trotzdem ein Gutes gelingen, aber diese neue Spielwelt wird wohl auch nicht der Renner.

Show comments (4)
Nimoe
Posted Aug. 29, 2025, 3:43 p.m.
Edited by Nimoe Aug. 29, 2025, 3:43 p.m.

🙈 🙊

cvd CRATR.games
Posted Aug. 29, 2025, 5:21 p.m.

Hallo Rudwin -
Danke für deine ehrlichen Worte und deine Treue über all die Jahre. Wir verstehen deine Kritik – zumindest bedingt, denn ganz so dramatisch ist es ja auch nicht, in den letzten Jahren gab es viele große und kleine Verbesserungen: vom Redesign, über neue Waffen bis hin zu umfangreichen Aktualisierungen an Code und Backend.
Wünsche und Änderungen aus der Community werden immer berücksichtigt. Am Ende machen und leben wir ja auch für euch. Ein ganz großer Wunsch war das Thema Mobile und mit dem nächsten Schritt werden wir KnightFight auch auf mobilen Geräten deutlich besser spielbar machen.
Kein Lob nach der zweiten Verschiebung ist leider auch nur fair. Es wäre auch von unser Seite wünschenswert, wenn das alles schneller gehen würde. Natürlich!
Vielleicht liege ich da auch falsch, du bringst immer die Metapher von dem Kino und dem Film, der immer neu gestartet wird. Da ist auch etwas Wahres dran, auf der anderen Seite, ist es genau kein Film der da spielt, sondern es seid ihr, die KnightFight Spieler in den Hauptrollen, die diesen Film spannend oder eher plätschernd gestalten. Mein Gefühl ist, dass wir an diesen Schrauben mehr drehen müssen (und bitte nicht als Versprechen und Hinhalten instrumentalisieren).
Dein “trotzdem gutes Gelingen” zeigt uns, dass dir das Spiel weiterhin wichtig ist, und genau das motiviert uns, es besser zu machen.

Schwert zum Gruß!

DMK90
Posted Aug. 30, 2025, 10:22 a.m.
Edited by DMK90 Aug. 30, 2025, 11 a.m.

Dann rede nicht, bewirb dich beim Team 🤪

Show comments (2)
Rudwinn
Posted Aug. 30, 2025, 4:14 p.m.

Aber sonst bist Du noch gesund? Ich habe absolut kein Interesse, mich da anzumelden. Das brauche ich devinitiv nicht, aber vielleicht verstehst Du die Sache besser, wenn Du mal einen Monat auf der neuen Spielwelt gespielt hast. Du hast von dieser Problematik null Ahnung.

DMK90
Posted Aug. 31, 2025, 8 p.m.

Ja, dann rede nicht, wenn du nicht weißt, was Hinter den Kulissen läuft 😉

Logo, bin ja auch erst seit 2005 dabei, jammer halt nur nicht ständig. Aber du kennst dich natürlich Top aus 😉

Nimoe
Posted Aug. 31, 2025, 10:29 a.m.
Edited by Nimoe Aug. 31, 2025, 1:18 p.m.

Knight Fight

Features

Bestes deutsches Browser-Spiel
KnightFight wurde zum besten Browserspiel des Jahres 2007 gewählt und seit dem kontinuierlich weiterentwickelt.

von meiner Seite habe ich meine Sichtweise dazu geschrieben, reicht...........
	-------------------------------------------------------------------------

und wieder CLOSED
Pitty1980
Posted Aug. 29, 2025, 5:11 p.m.

Mal ne Gegenfrage wieviele Spielewelten habe ich verpasst seit S13 D das war nämlich mein letztes Spiel :D

Show comments (1)
cvd CRATR.games
Posted Aug. 29, 2025, 5:22 p.m.

42 😉

Show comments (1)
Rudwinn
Posted Aug. 30, 2025, 4:38 p.m.
Edited by Rudwinn Aug. 30, 2025, 4:40 p.m.

Diese Antwort spiegelt die gesamte Hilflosigkeit der Spielweltbetreiber wieder . 42 Spielwelten, jetzt schaut euch mal die grandiose Weiterentwicklung an, unglaublich🙈🙈🙈 Tolle Events wurden aus dem Boden gestampft, die Spieler waren total aus dem Häuschen (eher vor den Kopf geschlagen) ich kann nur wieder erwähnen: ALTES KINO- NULL STEIGERUNG- Schade

Nimoe
Posted Aug. 29, 2025, 6:51 p.m.
Edited by Nimoe Aug. 29, 2025, 9:23 p.m.

Was passiert mit der neuen Spielwelt INT 7, wenn diese Erneuerung nicht funktionieren sollte?

Ich habe das so verstanden, dass es ja eine "Testversion" ist, um bei Erfolg dieses auf die alten Spielwelten dann zu übertragen.

Und wenn es kein Erfolg ist, bleibt INT 7 bestehen ?

Die Spieler investieren ja schließlich darin. Aber wenn diese neue Welt auch wieder einen Vorteil gegenüber den alten Welten bringen sollte, ohne Anpassung auf die alten Spielwelten, gehe ich davon aus, es werden auch die letzten langjährigen Spieler dann wohl verschwinden.

Ich vergleiche das mal mit den bisherigen alten Spielwelten, die höher in der KP eingestuft waren, als die ersten neueren INT, die bei dem selben Level aber nur die halbe KP hatten als ihre "Kollegen" auf den alten Servern, somit mehr reißen konnten auf den BS. Das ging mächtig in die Hose. ^^

Da zogen ja schon damals die ersten langjährigen Spieler die Reißleine. Durchaus verständlich...........

Show comments (1)
Patti CRATR.games
Posted Aug. 29, 2025, 7:20 p.m.

Hi ja INT7 bleibt natürlich bestehen ;)
das balancing lässt sich dann wenn es nicht ganz so stimmig ist auf dieser leichter nachjustiren.
INT7 ist auch keine reine Testwelt, sondern das balancing jetzt wird bereits vorsimmuliert aber wie man immer weiss man kann einiges simmulieren aber reale Spieler geben dem ganzen dann doch eher live noch ein ganz anderes feedback :)

Show comments (1)
DaveD.
Posted Aug. 29, 2025, 10:44 p.m.

@Patti

INT7 ist auch keine reine Testwelt

Die Anmerkung finde ich etwas komisch, wenn CATR ein neues Systen / Balance etc auf einem neuen Server "ausprobiert" das könnte derb in die Hose gehen.
Mein Vorschlag, macht einen Testserver, lasst die Spieler 2-3 Monate dort kostenlos mit allen Vorteilen (Prem/WH incl.) TESTEN (!) und wenn der Test dann erfolgreich war, kann das Update auf alle Server angewendet werden.
Und ja, könnt ihr dann auch eine neue Spielewelt eröffnen.

das balancing jetzt wird bereits vorsimmuliert

Denn, das sieht mir echt nach Test aus, simulieren kann man vieles, die kreativiät der echten Gamer aber nicht! Ich bin für einen Testserver!

Danke für die Aufmerksamkeit

Nimoe
Posted Aug. 30, 2025, 11:13 a.m.
Edited by Nimoe Aug. 30, 2025, 2:41 p.m.

@DaveD.

Denn, das sieht mir echt nach Test aus, simulieren kann man vieles, die kreativiät der echten Gamer aber nicht! Ich bin für einen Testserver!

Sehe ich auch so - nur ein Testserver und für die Spieler dann für nothing^^

Also Premium gratis.......

So leveln alle fleißig hoch, und man kommt ehr zu irgendwelchen Ergebnissen.

Und auch fair für alle Spieler, die ja alle vorne mit mischen möchten. So können sie es, weil keiner investieren muss, und alle gleich mitziehen.

Eine bessere Werbung kann man nicht haben:

INT 7 -> Schlaraffenwelt für alle -

Es wird voll da werden, sehr voll. Ist normal, wenn es was umsonst gibt :)

Spaß beiseite, ich würde es genauso machen, keine Premiumkäufe aktivieren lassen, die, die es schon haben, einmalig mitlaufen lassen. Seht ja, zu welchen Problemen es führen kann, wenn ein Spielstart verschoben werden muss, aber Spieler Zusatzpremium schon mitgebucht haben. Geschweige man bucht und kann da nicht so spielen, wie erhofft.

Dann schauen, wie kommt diese neue Spielwelt an und dann kann man bei Erfolg aus diesen "Testserver" einen regulären Spielserver machen.

Ist mir sowieso ein Rätsel, dass man Premium schon mitbuchen kann, wo die neue Spielwelt noch nicht mal gestartet ist, entsprechend nicht nutzbar, und nun auch schon mehrmals verschoben wurde/wird. Premiumkäufe sollte sofort deaktiviert werden, um Ärger zu vermeiden.

Desweiteren empfehle ich eine Rubrik** Meckerkasten zum rumrittern** hier im Forum, nur für die neue Spielwelt INT 7, wo die Spieler ihr Feedback kund tun können.

Es würde sonst in diesen unübersichtlichen Bereichen des Forums untergehen :)

Nimoe
Posted Aug. 30, 2025, 10:11 p.m.
Edited by Nimoe Aug. 31, 2025, 9:48 a.m.

@cvd

Unsere Vision

Wenn diese Punkte gelöst sind, haben wir ein vollständig deterministisches Kampfsystem – vergleichbar mit dem von Klassikern wie StarCraft – und KnightFight steht damit wieder ganz vorn im Genre.
Auf diesem Fundament starten wir jetzt unsere größte Marketing-Kampagne, um Leben und neue Energie in KnightFight und die Welt von INT7 zu bringen.

Vision - ja das ist es. Bleibt es bei einer?.............

Ihr müsstet hier alles auf links ziehen, um KF und auch MG konkurrenzfähiger zu gestalten gegenüber vergleichbaren anderen heutigen Spielen dieses Formats. Denn da solltet ihr hin und keine vergleichbaren Klassiker. Den haben wir hier eh schon.

So gesehen betrifft es ja nicht nur KF. Auch in MG habt ihr so eure Baustellen.

Da ist es ja nicht anders wie bei KF. 114 Server sind es dort mittlerweile und 113 davon sind tot, oder so gut wie. Nur ein einziger Server ist noch am "leben". Ab einen gewissen Level gibt es auch dort keine Ausrüstungsgegenstände mehr.

Lange geht das nicht mehr gut, wisst ihr selber.

Ich habe mal nach Star Craft gesucht und fand folgendes dazu:

StarCraft hat viele revolutionäre neue Funktionen eingeführt, die mittlerweile eine feste Größe in Echtzeitstrategiespielen sind: Asymmetrische Fraktionen, sorgfältig austarierte Spielbalance sowie eine starke Betonung auf tiefgründige Strategie und ein hoher Grad an Zugänglichkeit. Dieses Echtzeitstrategiespiel gibt es schon seit 15 Jahren + Erweiterung.

Ok und in diese Richtung soll es nun gehen?

Weil........

KnightFight steht damit wieder ganz vorn im Genre.

Xorox
Posted Aug. 31, 2025, 5:33 a.m.

@Nimoe:

Da ist es ja nicht anders wie bei KF. 114 Server sind es dort mittlerweile und 113 davon sind tot, oder so gut wie. Nur ein einziger Server ist noch am "leben". Ab einen gewissen Level gibt es auch dort keine Ausrüstungsgegenstände mehr.

Dafür haben die KF-Spieler nun das hier:

Name Sprache Startdatum Status
KnightFight INT 7 International 8. August 2025 Empfohlen

Spielwelt noch nicht gestartet
Diese Spielwelt hat eingeschränkte Funktionalität und wird zum folgenden Datum gestartet: 12.09.2025 20:00:00

Ist vielleicht auch nicht die beste Werbung, wenn man eine Spielwelt empfiehlt, die man wegen technischen Problemen nicht spielen kann und aus heutiger Sicht erst wieder in knapp zwei Wochen starten wird... oder vielleicht auch wieder nicht. Wenn sich da nun jemand anmeldet, der das mit den Verschiebungen und den Gründen dafür nicht gelesen habe, wird sich zu Recht fragen, was denn das für ein Scheiß ist.

Wieder so ein genaues Datum zu nennen, wenn es eh schon gröbere Probleme gab und deshalb zweimal der echte Start verschoben wurde, ist womöglich auch nicht die klügste Idee. Die Enttäuschung vieler Spieler dürfte ja jetzt schon sehr groß sein.

Übrigens:

114 Server sind es dort mittlerweile

Spielwelten, nicht Server!

So gesehen betrifft es ja nicht nur KF. Auch in MG habt ihr so eure Baustellen.

Die MG-Spieler sind es gewohnt, daß KnightFight IMMER Vorrang hat. Das Rewrite für MG wurde im Oktober 2019 angekündigt: https://moonid.net/forums/topic/3480/

Ich bin ja nun kein Datumsspezialist, aber ich vermute trotzdem, daß, vom Jahr 2019 aus gesehen, das nächste Jahr 2020 hätte sein sollen. Zwischenzeitlich gab es mal eine weitere Ankündigung, die ich nicht mehr finde. Wurde womöglich gelöscht. Jedenfalls liest man, wenn man sich bei den Ankündigungen von Oktober 2019 aus nach vorne liest, eher KF hier, KF da, KF dort... und nichts mehr von MG.

Im Gegensatz zu KF gibt es bei MG auch schon seit Ewigkeiten kein Nachschieben von Waffen mehr. Die letzte Waffe gibt es für Level 284, obwohl der fortgeschrittenste Spieler bereits Level 414 erreicht hat.

Die Inaktivität vieler Welten ist kein Alleinstellungsmerkmal von KF. Auch die MG-Welten sind größtenteils tot. So tot, daß in vielen Welten schon seit mehreren Jahren kein Arenakampf mehr stattfand. In manchen Fällen schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr. Oder, im Extremstfall von DE12: Da sind nur noch 10 Accounts im Highscore sichtbar. Nicht 10.000 oder wenigstens 10 Seiten, sondern 10.

Aber auch dann, wenn wir nicht von Extremfällen ausgehen: Mehr als 30 aktive Spieler sind es wohl in keiner Spielwelt mehr. Davon ausgenommen mögen wohl DE25 und die internationalen Welten sein, aber die anderen Welten sind wohl nicht voller.

Nimoe
Posted Aug. 31, 2025, 10:18 a.m.
Edited by Nimoe Sept. 1, 2025, 12:49 p.m.

@Xorox

Im Gegensatz zu KF gibt es bei MG auch schon seit Ewigkeiten kein Nachschieben von Waffen mehr. Die letzte Waffe gibt es für Level 284, obwohl der fortgeschrittenste Spieler bereits Level 414 erreicht hat.

Tröste dich, gabs in KF auch nicht, wie schon in vorherigen anderen Posts erwähnt.

Die Inaktivität vieler Welten ist kein Alleinstellungsmerkmal von KF.

Auch das hat nie jemand behauptet. Da ist es ja noch schlimmer, da es ja schon mittlerweile 113 Server betrifft. Klar nicht zu toppen gegen KF mit nur 42 Server. Ist mir auch egal, ob es jetzt Spielwelten heißt, weil es besser klingt.

Steht Server, also benenne ich es auch so:

Die MG-Spieler sind es gewohnt, daß KnightFight IMMER Vorrang hat.

Jedenfalls liest man, wenn man sich bei den Ankündigungen von Oktober 2019 aus nach vorne liest, eher KF hier, KF da, KF dort... und nichts mehr von MG.

Falsche Denkweise und solche Aussagen verdeutlichen einmal mehr die Missgunst. KF und MG sollten gleichermaßen weiterentwickelt werden von den Betreibern, das einmal grundsätzlich und auch, damit solche Missverständnisse unter den Spielern erst gar nicht entstehen.

Das der Eindruck entsteht bei MG Spielern, KF hätte Vorrang, sollte den Betreibern hier schon zu denken geben, auch mal dort entsprechenden Einsatz zu zeigen.

Dafür haben die KF-Spieler nun das hier:

Name Sprache Startdatum Status
KnightFight INT 7 International 8. August 2025 Empfohlen

Spielwelt noch nicht gestartet
Diese Spielwelt hat eingeschränkte Funktionalität und wird zum folgenden Datum gestartet: 12.09.2025 20:00:00

Und dann kann man da schon Premium aktivieren?

Alter Schwede^^, wohlmöglich auch noch mit passender Werbung, man solle Premium spielen wegen Edelsteine, Premiumfeatures, werbefrei, Gold oder extra Items. Nun der Rubel muss JETZT schon rollen, Ingame-Währung kann man auch nachträglich wieder gutschreiben. Wenn das nun gar nicht laufen sollte dort, ist Ärger vorprogrammiert. Reale Währung für Premium ist ja wohl nicht vergleichbar mit der Ingame-Währung.

werbefrei

Auch etwas, deren Bedeutung mir nicht ganz schlüssig ist. Ich spiele kein Premium und Werbung ist da nicht. Jedenfalls im klassischen Stil, so was ich darunter verstehe. Auch extra Items kann ich als Nicht-Premium-Spieler kaufen für Edelsteine, wenn ich es dann auch möchte.

Show comments (1)
Xorox
Posted Aug. 31, 2025, 2:29 p.m.
Edited by Xorox Aug. 31, 2025, 2:30 p.m.

Lieber als Post, nicht als direkte Antwort!

Show comments (1)
Nimoe
Posted Aug. 31, 2025, 2:37 p.m.
Edited by Nimoe Aug. 31, 2025, 9:54 p.m.

ups

🙈 🙊

ich ziehe aber das Forum vor, kann jeder wissen :)

BeRzErKeR
Posted Aug. 31, 2025, 1:51 p.m.
Edited by BeRzErKeR Aug. 31, 2025, 2:04 p.m.

Tjoar und da ist es wieder, das Thema der heiligen Moneta ... na? Kommts euch noch bekannt vor? Ich hole es gern aus der Versenkung :D

Ab und an gebe ich ja auch fragend meinen Senf zu, vll etwas zu Sarkastisch, weswegen mir auch immer mit Pausenzeiten gedroht wird, und wenns nur unterschwellig ist.

Aber ja, es muss sich grundlegend was ändern. Ich als only MG Zocker war wirklich erstaunt, wie sehr sich KF von MG unterscheidet. Hab nämlich beim 7er mich mal angemeldet und, obwohl einige Dinge da noch nicht eingeblendet sind, ist es doch schon extrem weiterentwickelt. Was ich wirklich schade finde, da MG ja die Mutter von diesem Konzern hier ist :/ gefühlt liegen ja da wirklich Jahre zwischen ... Moment! ... hab mal kurz im Forum nachgesehen ... ES LIEGEN JAHRE DAZWISCHEN!!! und wenn es erstmal beim Forum anfängt, welches schimpfwörter ist. Muss glaube ich ned weiter ausgeführt werden, bestätigt sicher jeder. Aber wenn ich dann geantwortet bekomme, dass es nicht machbar wäre, dann hab ich echt Fragezeichen über meinem Haupt. Wie schnell ist ein Forum erstellt? Wo der neueste Post als erstes angezeigt wird, man nur ein Klick braucht, um alle neue Posts zu sehen, oder wo man angezeigt bekommt, welche man schon gelesen hat oder nicht ... und solange man da schon schwächelt, hab ich wirklich bedenken, dass es bei MG noch irgendwann mal weiter geht .... aber auch als Dauernörgler mit Hang zu Theatralik lasse ich mich gern eines Besseren belehren ... was sind schon ein zwei Jahre, wenn man bedenkt, dass ich schon mehr als 20 Jahre spiele ... ^^

Achja und wenn KF sich als Oldie mitlerweile titulieren kann, was ist dann mit MG? Asbach Uralt? Steinzeit? Scheintot? Ich weiss, die Kontroverse von Serverzusammenlegen missfällt vielen, seis Spieler die Geld spenden oder Betreiber, die diese natürlich wohlwollend entgegen nehmen ... mMn käme man da aber nicht rum plus eben eine komplette Überarbeitung. Andererseits wirds ja bald passieren. 2019 hab ich hier grad gelesen, ist ja quasi erst vorgestern gewesen :D

Ich hab damals KartellWar gezockt, das war älter, aber um Meilen weiter vorn ... Übrigens entwickelt/betriebenen/geleitet nur von einer einzigen Person. in Zahlen 1!!! Ich lass es mal so im Raum stehen.

Ps in Sachen testing: nehmt euch doch mal ein Bsp an so gut wie jedem Game. Da gibts ne Beta, die geht auch mal 3 Monate. Da kann sich jeder eintragen und loslegen. Und da stört es keine Sau, wenn dann der Server mal abschmiert, man auf einmal im Himmel hängt oder durch Wände laufen kann. Klar sind das andere Ligen, aber das Prinzip ist das gleiche. Seperat testen, dann auf alle anderen Server übernehmen und alle sind glücklich. Das, was ihr hier grad macht, trägt nicht grad zum Besten bei ^^

Skôl

Xorox
Posted Aug. 31, 2025, 2:35 p.m.

@Nimoe:

Tröste dich, gabs in KF auch nicht, wie schon in vorherigen anderen Posts erwähnt.

Bei KF kam dauernd was nach, bei MG nicht.

KF und MG sollten gleichermaßen weiterentwickelt werden von den Betreibern, das einmal grundsätzlich und auch, damit solche Missverständnisse unter den Spielern erst gar nicht entstehen.

Daß dem nicht so ist, sieht man deutlich. Dazu muß man nicht die rosarote MG-Brille aufsetzen. Hinzu kommt aber auch noch: Die KF-Spieler sind trotz allem nicht zufrieden. Gemecker hier, Gemecker dort.

Das der Eindruck entsteht bei MG Spielern, KF hätte Vorrang, sollte den Betreibern hier schon zu denken geben, auch mal dort entsprechenden Einsatz zu zeigen.

Was heißt hier Eindruck? Es IST so. Was im Hintergrund getrieben wird, weiß niemand von uns. Was aber vor dem Vorhang passiert, ist für jeden nachlesbar, sofern er des Lesens fähig ist. Oder, wie es im MG-Fall ist, kann er es eben nicht nachlesen.

Und dann kann man da schon Premium aktivieren?

Alter Schwede^^, wohlmöglich auch noch mit passender Werbung, man solle Premium spielen wegen Edelsteine, Premiumfeatures, werbefrei, Gold oder extra Items. Nun der Rubel muss JETZT schon rollen, Ingame-Währung kann man auch nachträglich wieder gutschreiben. Wenn das nun gar nicht laufen sollte dort, ist Ärger vorprogrammiert. Reale Währung für Premium ist ja wohl nicht vergleichbar mit der Ingame-Währung.

Das ist jetzt nicht wirklich das Problem, weil man die Premiumzeit, sofern schon aktiviert, beim echten INT7-Start gutgeschrieben bekommt. Da verliert keiner was.

Show comments (2)
BeRzErKeR
Posted Aug. 31, 2025, 3:02 p.m.

also so ganz stimmt das ja ned, dass bei mg nix gekommen ist ... zumindest wird es immer erwähnt von adminseite ... alles im hintergrund verschwörerisches flüstern ^^ ich seh zwar auch nichts wirkliches, aber vll liegt es nur an der rosaroten mg brille :D

Show comments (2)
Rudwinn
Posted Aug. 31, 2025, 3:12 p.m.

Dann zieh mal deine rosarote MG-Brille aus und rede endlich mal Tacheles. Dies ist momentan wirklich nicht zu lachen.

BeRzErKeR
Posted Aug. 31, 2025, 3:24 p.m.
Edited by BeRzErKeR Aug. 31, 2025, 3:26 p.m.

du hast mit mir noch ned wirklich oft geschrieben, wa? ^^ les mal zwischen den zeilen :/

oder lies mal weiter oben O.o

Nimoe
Posted Aug. 31, 2025, 3:03 p.m.
Edited by Nimoe Sept. 1, 2025, 12:49 p.m.

@Xorox

Bei KF kam dauernd was nach, bei MG nicht.

Ah, du spielst also auch KF? Sonst wüsstest du es ja nicht so genau, oder?

Nur weil etwas dazu geschrieben wurde, heißt es lange noch nicht, dass es auch umgesetzt wurde.

Hinzu kommt aber auch noch: Die KF-Spieler sind trotz allem nicht zufrieden. Gemecker hier, Gemecker dort.

Beispiel:

Da gibste Kohle aus für den BS und keine Gegner da. Gut kann passieren. Denkste, ok Problem ist behoben, gehste wieder drauf, immer noch nichts, wieder Kohle weg. Das ist schon ärgerlich. Beim letzten 3 Versuch bekamen wir aber den Einsatz zurückerstattet. Den BS kann man nur in der angegeben Zeit nutzen, jenachdem was man gewählt hat an Kämpfen, auch mal länger. Sind keine Gegner da, läuft die Zeit weg, nicht mehr aufholbar, sollte der Bug behoben sein. Ich denke, du als KF Spieler kannst das sicher nachvollziehen. Und diese Bugs kamen in jeder KP mal vor. Hatte man die eine KP hinter sich, kam in die Nächste, wieder das Problem.

Also bei den ganzen Bugs, die es da schon gab, verständlich das man seinen Unmut darüber kund tut. Es steht doch auch den MG Spielern frei zu "meckern". Wenn du es so schreibst, dass nur die KF Spieler dieses tun, gehe ich davon aus, bei MG gibt es nichts zu meckern und alles ist bestens da. Dann verstehe ich deine vorherigen Aussagen nicht so wirklich.

ist für jeden nachlesbar, sofern er des Lesens fähig ist. Oder, wie es im MG-Fall ist, kann er es eben nicht nachlesen.

archivieren = löschen

jeder handhabt das anders ^^

Das ist jetzt nicht wirklich das Problem, weil man die Premiumzeit, sofern schon aktiviert, beim echten INT7-Start gutgeschrieben bekommt. Da verliert keiner was.

sofern es dann auch am Start mal geht, richtig ^^

Nur logisch ist das nicht, aber egal

Show comments (2)
BeRzErKeR
Posted Aug. 31, 2025, 3:11 p.m.

wie ich schrieb, ein vernünftiges forum wäre ein guter anfang ^^

Patti CRATR.games
Posted Aug. 31, 2025, 6:33 p.m.

wie ich schrieb, ein vernünftiges forum wäre ein guter anfang ^^

dazu bedarf es kein neues/vernüftiges Forumm sondern das einführen dieses Funktion oder anders gesagt die wünschenswerten funktionen, frage ist dann aktuell nur zieht man dafür den entwickler ab die funktionen zu machen oder an den spielen arbeiten.
Und ja mich stören manche fehlenden funktionen eben so :)

Lieben Gruß zum Sonntag

Rudwinn
Posted Aug. 31, 2025, 3:53 p.m.

Was willst Du mit einem neuen Forum? Weiterhin zwischen den Zeilen schreiben?

Show comments (1)
BeRzErKeR
Posted Aug. 31, 2025, 4:06 p.m.
Edited by BeRzErKeR Aug. 31, 2025, 4:09 p.m.

als erstes könnte man ordentlich unter dem eigentlichen post kommantieren, hat bei dir ja wunderbar geklappt ^^ aber seis drum, warum ein sollte man sowas auch brauchen :D

und zweitens, und viel wichtiger, und nun mal ned verblümt, nur für dich: wenn man noch nicht mal ein ordentliches forum hinbekommt, wie zu hölle soll das hauptspiel denn überhaubt neu vernünftig laufen, wenn überhaubt neu was kommt. ich könnte es auch malen :D

Show comments (1)
Nimoe
Posted Sept. 4, 2025, 9:23 a.m.
Edited by Nimoe Sept. 4, 2025, 9:37 a.m.

als erstes könnte man ordentlich unter dem eigentlichen post kommantieren, hat bei dir ja wunderbar geklappt ^^

Mal so grundsätzlich: So ein Angezicke ist doch eigentlich mehr so ein "Frauending", oder?

Wie du selber siehst, Rudwinn konnte da gar nichts mehr direkt unter deinen Kommentar setzen, weil es diese Funktion dort nicht mehr gab. Deshalb hat er es einfach darunter geschrieben, wie ich zuvor schon mal bei der Discord Ankündigung, welche dann zu Missverständnissen geführt hatte.

Rudwinn
Posted Aug. 31, 2025, 4:10 p.m.

Dann hoffe ich , es wird ein schönes Bild😂 Aber am aktuellen Thema verändert das absolut gar nichts

Show comments (1)
BeRzErKeR
Posted Aug. 31, 2025, 4:15 p.m.
Edited by BeRzErKeR Aug. 31, 2025, 4:16 p.m.

ich glaub langsam, ein bild würde bei dir auch ned fruchten ... was gibts noch, zeichensprache, rauchzeichen, ich könnte ja mal fragen, ob sie das in einer folge die sendung mit der maus für dich thematisieren ^^

aber spass bei seite: ich habe viel dazu schon geschrieben, nicht nur hier ;)

Show comments (2)
Nimoe
Posted Aug. 31, 2025, 4:37 p.m.
Edited by Nimoe Aug. 31, 2025, 4:39 p.m.

ist jetzt gut...................

Patti CRATR.games
Posted Aug. 31, 2025, 6:34 p.m.

dem schliesse ich mich eben so an.
Bitte achtet darauf wir ihr miteinander umgeht.

Danke schön

Rudwinn
Posted Aug. 31, 2025, 4:27 p.m.

Wolltest Du hier im Forum schon echt einmal deine eigene Meinung wirklich kundtun. Du schreibst hier Sachen im Forum die kaum jemand versteht. Sag einfach was Du von den Themen hälst und Punkt- Aus. Da brauchst Du auch nichts malen- Überflüssig

Show comments (1)
BeRzErKeR
Posted Aug. 31, 2025, 4:33 p.m.

ich glaub, dass du so mit der einzige bist, der es ned versteht oder verstehen will ... oder die einzige, oder das einzige ... weiss ja ned, welches pronom dir zusagt :D

Show comments (2)
Nimoe
Posted Aug. 31, 2025, 4:39 p.m.

Schlammschlachten hatten wir hier zu genüge, wobei meine die Beste war 😜

aber............

ich habe auf sowas kein Bock mehr. Mir ist mehr nach einer klaren sachlichen Verständigung, die auf gegenseitiger Empathie und Respekt basiert.

Findet man selten hier, aber ein Versuch ist es durchaus wert.

Kritik darf klar auch mal "ungeschönt" sein, weil schön reden muss man hier nichts.

BeRzErKeR
Posted Aug. 31, 2025, 4:51 p.m.

steht alles da, oder zum teil, vieles hab ich in anderen threads ja nieder geschrieben, weisst du ja. ich vertreib mir nur ein wenig die zeit und vergnüge mich hier. bei so einem zug konnt ich es ned versäumen, aufzuspringen, ich fühle mich schuldig ... naja nur zum teil ^^

Rudwinn
Posted Aug. 31, 2025, 4:45 p.m.

Da hast Du Recht, eine geistige Duellierung ist nicht möglich, da der Gegner unbewaffnet ist😂😂😂

Show comments (3)
Nimoe
Posted Aug. 31, 2025, 4:47 p.m.

grrrrrrrrrrrrrrrrrr

😂😂😂

(>‿◠)✌

BeRzErKeR
Posted Aug. 31, 2025, 4:56 p.m.
Edited by BeRzErKeR Sept. 1, 2025, 12:29 p.m.

boar ist der schlecht ^^ ... warte hab auch noch einen, der sollte an deine hirnfrequenz rankommen ...

kennst du den Waynetrain?

Show comments (4)
Nimoe
Posted Aug. 31, 2025, 6:35 p.m.

Wo ist der Bus mit den Leuten, die das interessiert?

Ist jetzt gut. Leider ist in diesen Forum die Anonymität ein zentrales Merkmal, das es den Nutzern hier ermöglicht, auch mal unangemessen kommunizieren zu können. Schlimmsten Fall erfolgt eine Sperrung.

Warum fällt es manchen so schwer eine gewisse Netiquette einzuhalten?

Weil es egal ist? Hier ist man ja anonym. Also hau alles raus, was man im real life dann doch lieber für sich behält. Themenbezogene Kritik mal außen vor, denn ohne diese gäbe es keine Verbesserungen.

BeRzErKeR
Posted Aug. 31, 2025, 6:52 p.m.
Edited by BeRzErKeR Aug. 31, 2025, 6:52 p.m.

wer hier ne aggroschiene fährt, der darf auch geärgert werden :D zumal er oder sie ja immer schreibt, lass doch mal kritik da, was ich ja auch tat (ich verbinde das aber auch mit verbesserungsvorschlägen) und selbst nichts vernünftiges kommt. ... stichpunkt anonymität, motzen kann jeder. aber zur allg beruhigung, im rl würd ich dies genauso jmd entgegen sagen ^^

Patti CRATR.games
Posted Aug. 31, 2025, 7:09 p.m.
Edited by Patti Aug. 31, 2025, 7:10 p.m.

Hier ist man ja anonym.

Keine Sorge das ist man nicht wirklich, Menschen denken das immer aber man ist nie anonym, das aber nur kurz dazu.

Und ich schließe mich hier auch noch mal an, es reicht hier sich gegeneinander zu beschießen oder ähnlichem, den Offtoppic haben wir hier jetzt zugelassen gehabt ausnahmsweise, aber wenn das in die schiene, geht das man sich beleidigt oder ähnliches dann müssen wir in Zukunft solche Threads direkt schließen und ich denke damit ist dann wirklich niemanden ein gefallen getan.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Hitman25071992
Posted Aug. 31, 2025, 11:07 p.m.

netiquette ein neues wort das ich jetzt gelernt habe find ich gut

DMK90
Posted Sept. 1, 2025, 7:19 p.m.

Oh je oh je... wer im Glashaus sitzt und so... Sarkasmus kennst du?

Xorox
Posted Aug. 31, 2025, 11:48 p.m.

dazu bedarf es kein neues/vernüftiges Forumm sondern das einführen dieses Funktion oder anders gesagt die wünschenswerten funktionen, frage ist dann aktuell nur zieht man dafür den entwickler ab die funktionen zu machen oder an den spielen arbeiten.
Und ja mich stören manche fehlenden funktionen eben so :)

@Patti:

Das ist jetzt aber auch nicht so ganz korrekt von dir. Man hat seinerzeit die phpBB-Foren abgedreht und stattdessen den Spielern das moonID-Forum aufs Auge gedrückt. Beliebt war es von Anfang an nicht und das hat sich bis heute nicht geändert.

ABER: Ordentliche Funktionen hatte dieses Forum noch nie, obwohl man es bereits vor 13 Jahren online gestellt hat. Jetzt zu schreiben, daß man den Entwickler von Spielen abziehen müßte, um hier im Forum bestimmte Funktionen einzubauen, wirkt ein wenig seltsam, denn das hat man die Jahre zuvor auch nicht getan. Würde im Umkehrschluß auch bedeuten, daß man in den letzten 13 Jahren soooooo extrem mit der Entwicklung der Spiele beschäftigt war, daß über all die Jahre hinweg NIE einer der Programmierer Zeit dafür gefunden hat, das Forum hier zu verbessern. Würde man nun die Spieler fragen, ob sie von dieser 13-jährigen Intensivprogrammierphase was gemerkt haben, würde das wohl keiner bejahen.

Was nun die Gründe dafür waren, warum die phpBB-Foren abgedreht wurden und das moonID-Forum aus dem Hut gezaubert wurde, wird den Spielern relativ egal sein. Aber soooooooooooooooo dringend wird es damals, im Jahr 2012, nicht gewesen sein, die alten Foren sofort abzuschalten und das moonID-Forum online zu stellen, das von Anfang an unausgegoren und unfertig wirkte und bis heute nicht um die fehlenden Funktionen erweitert wurde, die man aus gängigen Onlineforen kennt. Ein paar Tage oder Wochen hätte man es sicher noch Zeit gehabt, um das Forum auf ein entsprechendes Niveau zu bringen.

Show comments (2)
Nimoe
Posted Sept. 2, 2025, 3:02 p.m.

Was sind phpBB-Foren?

Kenne ich nicht, ich habe 2008 (unfallbedingt) durch Zufall MG entdeckt, spielte das hin und wieder mal. In irgend ein Forum war ich da aber nicht, falls es da eins gab. Ich spielte das glaub so ein Jahr, evtl. auch bis 2010, danach war Schluss. 2016 bin ich dann zurück zu meinen "verstaubten" Wolf und durch entsprechende Werbung dort habe ich KF entdeckt und dieses Forum.

Ein paar Tage oder Wochen hätte man es sicher noch Zeit gehabt, um das Forum auf ein entsprechendes Niveau zu bringen

Das Forum hier ist wirklich chaotisch aufgebaut aber in ein paar Tagen oder Wochen ist sowas nicht erledigt. Ein neues Forum zu erstellen ist einfacher, als ein Bestehendes vom Aufbau umzuändern. Eigentlich müsste man dieses Forum aufgeben und ein Neues erstellen, welches den aktuelleren Standards entspricht. Ob die User es entsprechend annehmen ist eine andere Sache, evtl. gehen einige dadurch verloren.

Show comments (2)
BeRzErKeR
Posted Sept. 2, 2025, 8:31 p.m.

das ist das, was ich schon immer sagte ...

Nimoe
Posted Sept. 3, 2025, 3:58 p.m.
Edited by Nimoe Sept. 3, 2025, 11:34 p.m.

Dr. Google sagt u.a.:

phpBB-Foren sind Diskussionsplattformen, die mit phpBB, einer kostenlosen, Open-Source-Software für Bulletin-Board-Systeme (BBS), erstellt werden. phpBB ist anfängerfreundlich, bietet viele Funktionen und ermöglicht es, durch Erweiterungen neue Funktionen ohne Programmierkenntnisse hinzuzufügen.

Aha, ich kenne mich mit sowas 0 aus, kenne nur dieses Forum hier ^^

Aber im Internet wird dazu ja vieles angeboten, um fix eins zu erstellen.

cvd CRATR.games
Posted Sept. 3, 2025, 5:53 p.m.
Edited by cvd Sept. 3, 2025, 5:55 p.m.

Die alten phpBB-Foren waren tatsächlich ein Archiv literarischer Exzellenz 😊 – aber leider auch ein Sammelbecken für eine unüberschaubare Menge an Spam, gegen den wir damals schlicht kein wirksames Mittel hatten. Sicher hätte man die auch noch etwas stehen lassen können.

Bei aller Rustikalität hatte das moonID-Forum von Start weg den Vorteil, direkt an die moonID gekoppelt zu sein – also keine Extra-Registrierung, sondern ein Login für alles. Im Zweifelsfall könenn wir so auch Spammer so auch schnell aussortieren.

Wir haben die Wunschpunkte in Hinblick auf eine neue, externe Forenlösung ja noch einmal evaluiert und letztlich verworfen. Kurzfristig bleibt es also bei diesem Forum. Einige elementare Funktionen werden wir zeitnah nachrüsten, damit das Handling hier besser wird.

⚔️ CVD

Show comments (2)
BeRzErKeR
Posted Sept. 3, 2025, 6:15 p.m.

zeit heisst? sagen wir bis zum ende des jahres?

Comtesschen
Posted Sept. 3, 2025, 7:08 p.m.
Edited by Comtesschen Sept. 3, 2025, 7:08 p.m.

ja die alten Foren bleiben unvergessen
schluchz

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting