cvd
CRATR.games
![]() |
Posted Aug. 29, 2025, 2:30 p.m.
Liebe KnightFight-Community, Ja, es war in den letzten Tagen viel zu still von unserer Seite – und das lag daran, dass wir gehofft haben, es ohne eine weitere Verschiebung zu schaffen. Leider geht es nicht anders: Wir müssen euch noch einmal um zwei Wochen Geduld bis zum Launch von INT7 bitten. HintergrundKnightFight ist das Kampfsystem – aber es ist noch nicht final für den Abend. Unsere VisionWenn diese Punkte gelöst sind, haben wir ein vollständig deterministisches Kampfsystem – vergleichbar mit dem von Klassikern wie StarCraft – und KnightFight steht damit wieder ganz vorn im Genre. Der neue PlanIn Deutschland sagt man: Alle guten Dinge sind drei, also Als Dankeschön, kleines Trostpflaster und Invest: Alle, die bereits einen Charakter erstellt haben, und alle neuen Knappen bis zum 12.09. erhalten 1.000 MoonCoins zur freien Verfügung am Start. cvd und Euer KnightFight-Team ⚔️ |
Rudwinn
![]() |
Posted Aug. 29, 2025, 3:32 p.m.
Ist eben wie immer, viele Versprechungen, hinhalten, nicht kalulierbare Probleme, mal sehen wann das mit der neuen hochgelobten Spielwelt klappt und was es da so senstionelles NEUES gibt. Sorry, von mir bekommt ihr diesbezüglich kein Lob, ich bin über ein Jahrzehnt aktiv in diesem Spiel, wir Spieler wurden immer nur hingehalten und vertröstet. Die ganzen sinnvollen Vörschläge die von vielen Spielern gemacht wurden sind wohl alle weitergeleitet worden, aber was ist passiert. NICHTS- Hinhalten mit Versprechungen: Das wird unser Jahr, usw. Das ist einfach kein Umgang mit zahlenden Spielern. Ich wünsche trotzdem ein Gutes gelingen, aber diese neue Spielwelt wird wohl auch nicht der Renner. |
Pitty1980
![]() |
Posted Aug. 29, 2025, 5:11 p.m.
Mal ne Gegenfrage wieviele Spielewelten habe ich verpasst seit S13 D das war nämlich mein letztes Spiel :D |
Nimoe
![]() |
Posted Aug. 29, 2025, 6:51 p.m.
Edited by Nimoe Aug. 29, 2025, 9:23 p.m.
Was passiert mit der neuen Spielwelt INT 7, wenn diese Erneuerung nicht funktionieren sollte? Ich habe das so verstanden, dass es ja eine "Testversion" ist, um bei Erfolg dieses auf die alten Spielwelten dann zu übertragen. Und wenn es kein Erfolg ist, bleibt INT 7 bestehen ? Die Spieler investieren ja schließlich darin. Aber wenn diese neue Welt auch wieder einen Vorteil gegenüber den alten Welten bringen sollte, ohne Anpassung auf die alten Spielwelten, gehe ich davon aus, es werden auch die letzten langjährigen Spieler dann wohl verschwinden. Ich vergleiche das mal mit den bisherigen alten Spielwelten, die höher in der KP eingestuft waren, als die ersten neueren INT, die bei dem selben Level aber nur die halbe KP hatten als ihre "Kollegen" auf den alten Servern, somit mehr reißen konnten auf den BS. Das ging mächtig in die Hose. ^^ Da zogen ja schon damals die ersten langjährigen Spieler die Reißleine. Durchaus verständlich........... |
Nimoe
![]() |
Posted Aug. 30, 2025, 11:13 a.m.
Edited by Nimoe Aug. 30, 2025, 2:41 p.m.
@DaveD.
Sehe ich auch so - nur ein Testserver und für die Spieler dann für nothing^^ Also Premium gratis....... So leveln alle fleißig hoch, und man kommt ehr zu irgendwelchen Ergebnissen. Und auch fair für alle Spieler, die ja alle vorne mit mischen möchten. So können sie es, weil keiner investieren muss, und alle gleich mitziehen. Eine bessere Werbung kann man nicht haben: INT 7 -> Schlaraffenwelt für alle - Es wird voll da werden, sehr voll. Ist normal, wenn es was umsonst gibt :) Spaß beiseite, ich würde es genauso machen, keine Premiumkäufe aktivieren lassen, die, die es schon haben, einmalig mitlaufen lassen. Seht ja, zu welchen Problemen es führen kann, wenn ein Spielstart verschoben werden muss, aber Spieler Zusatzpremium schon mitgebucht haben. Geschweige man bucht und kann da nicht so spielen, wie erhofft. Dann schauen, wie kommt diese neue Spielwelt an und dann kann man bei Erfolg aus diesen "Testserver" einen regulären Spielserver machen. Ist mir sowieso ein Rätsel, dass man Premium schon mitbuchen kann, wo die neue Spielwelt noch nicht mal gestartet ist, entsprechend nicht nutzbar, und nun auch schon mehrmals verschoben wurde/wird. Premiumkäufe sollte sofort deaktiviert werden, um Ärger zu vermeiden. Desweiteren empfehle ich eine Rubrik** Meckerkasten zum rumrittern** hier im Forum, nur für die neue Spielwelt INT 7, wo die Spieler ihr Feedback kund tun können. Es würde sonst in diesen unübersichtlichen Bereichen des Forums untergehen :) |
Nimoe
![]() |
Posted Aug. 30, 2025, 10:11 p.m.
Edited by Nimoe Aug. 31, 2025, 9:48 a.m.
@cvd
Vision - ja das ist es. Bleibt es bei einer?............. Ihr müsstet hier alles auf links ziehen, um KF und auch MG konkurrenzfähiger zu gestalten gegenüber vergleichbaren anderen heutigen Spielen dieses Formats. Denn da solltet ihr hin und keine vergleichbaren Klassiker. Den haben wir hier eh schon. So gesehen betrifft es ja nicht nur KF. Auch in MG habt ihr so eure Baustellen. Da ist es ja nicht anders wie bei KF. 114 Server sind es dort mittlerweile und 113 davon sind tot, oder so gut wie. Nur ein einziger Server ist noch am "leben". Ab einen gewissen Level gibt es auch dort keine Ausrüstungsgegenstände mehr. Lange geht das nicht mehr gut, wisst ihr selber. Ich habe mal nach Star Craft gesucht und fand folgendes dazu: StarCraft hat viele revolutionäre neue Funktionen eingeführt, die mittlerweile eine feste Größe in Echtzeitstrategiespielen sind: Asymmetrische Fraktionen, sorgfältig austarierte Spielbalance sowie eine starke Betonung auf tiefgründige Strategie und ein hoher Grad an Zugänglichkeit. Dieses Echtzeitstrategiespiel gibt es schon seit 15 Jahren + Erweiterung. Ok und in diese Richtung soll es nun gehen? Weil........
|
Xorox
![]() |
Posted Aug. 31, 2025, 5:33 a.m.
@Nimoe:
Dafür haben die KF-Spieler nun das hier: Name Sprache Startdatum Status Spielwelt noch nicht gestartet Ist vielleicht auch nicht die beste Werbung, wenn man eine Spielwelt empfiehlt, die man wegen technischen Problemen nicht spielen kann und aus heutiger Sicht erst wieder in knapp zwei Wochen starten wird... oder vielleicht auch wieder nicht. Wenn sich da nun jemand anmeldet, der das mit den Verschiebungen und den Gründen dafür nicht gelesen habe, wird sich zu Recht fragen, was denn das für ein Scheiß ist. Wieder so ein genaues Datum zu nennen, wenn es eh schon gröbere Probleme gab und deshalb zweimal der echte Start verschoben wurde, ist womöglich auch nicht die klügste Idee. Die Enttäuschung vieler Spieler dürfte ja jetzt schon sehr groß sein. Übrigens:
Spielwelten, nicht Server!
Die MG-Spieler sind es gewohnt, daß KnightFight IMMER Vorrang hat. Das Rewrite für MG wurde im Oktober 2019 angekündigt: https://moonid.net/forums/topic/3480/ Ich bin ja nun kein Datumsspezialist, aber ich vermute trotzdem, daß, vom Jahr 2019 aus gesehen, das nächste Jahr 2020 hätte sein sollen. Zwischenzeitlich gab es mal eine weitere Ankündigung, die ich nicht mehr finde. Wurde womöglich gelöscht. Jedenfalls liest man, wenn man sich bei den Ankündigungen von Oktober 2019 aus nach vorne liest, eher KF hier, KF da, KF dort... und nichts mehr von MG. Im Gegensatz zu KF gibt es bei MG auch schon seit Ewigkeiten kein Nachschieben von Waffen mehr. Die letzte Waffe gibt es für Level 284, obwohl der fortgeschrittenste Spieler bereits Level 414 erreicht hat. Die Inaktivität vieler Welten ist kein Alleinstellungsmerkmal von KF. Auch die MG-Welten sind größtenteils tot. So tot, daß in vielen Welten schon seit mehreren Jahren kein Arenakampf mehr stattfand. In manchen Fällen schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr. Oder, im Extremstfall von DE12: Da sind nur noch 10 Accounts im Highscore sichtbar. Nicht 10.000 oder wenigstens 10 Seiten, sondern 10. Aber auch dann, wenn wir nicht von Extremfällen ausgehen: Mehr als 30 aktive Spieler sind es wohl in keiner Spielwelt mehr. Davon ausgenommen mögen wohl DE25 und die internationalen Welten sein, aber die anderen Welten sind wohl nicht voller. |
Nimoe
![]() |
Posted Aug. 31, 2025, 10:18 a.m.
Edited by Nimoe Sept. 1, 2025, 12:49 p.m.
@Xorox
Tröste dich, gabs in KF auch nicht, wie schon in vorherigen anderen Posts erwähnt.
Auch das hat nie jemand behauptet. Da ist es ja noch schlimmer, da es ja schon mittlerweile 113 Server betrifft. Klar nicht zu toppen gegen KF mit nur 42 Server. Ist mir auch egal, ob es jetzt Spielwelten heißt, weil es besser klingt. Steht Server, also benenne ich es auch so:
Falsche Denkweise und solche Aussagen verdeutlichen einmal mehr die Missgunst. KF und MG sollten gleichermaßen weiterentwickelt werden von den Betreibern, das einmal grundsätzlich und auch, damit solche Missverständnisse unter den Spielern erst gar nicht entstehen. Das der Eindruck entsteht bei MG Spielern, KF hätte Vorrang, sollte den Betreibern hier schon zu denken geben, auch mal dort entsprechenden Einsatz zu zeigen.
Und dann kann man da schon Premium aktivieren? Alter Schwede^^, wohlmöglich auch noch mit passender Werbung, man solle Premium spielen wegen Edelsteine, Premiumfeatures, werbefrei, Gold oder extra Items. Nun der Rubel muss JETZT schon rollen, Ingame-Währung kann man auch nachträglich wieder gutschreiben. Wenn das nun gar nicht laufen sollte dort, ist Ärger vorprogrammiert. Reale Währung für Premium ist ja wohl nicht vergleichbar mit der Ingame-Währung.
Auch etwas, deren Bedeutung mir nicht ganz schlüssig ist. Ich spiele kein Premium und Werbung ist da nicht. Jedenfalls im klassischen Stil, so was ich darunter verstehe. Auch extra Items kann ich als Nicht-Premium-Spieler kaufen für Edelsteine, wenn ich es dann auch möchte. |
BeRzErKeR
![]() |
Posted Aug. 31, 2025, 1:51 p.m.
Edited by BeRzErKeR Aug. 31, 2025, 2:04 p.m.
Tjoar und da ist es wieder, das Thema der heiligen Moneta ... na? Kommts euch noch bekannt vor? Ich hole es gern aus der Versenkung :D Ab und an gebe ich ja auch fragend meinen Senf zu, vll etwas zu Sarkastisch, weswegen mir auch immer mit Pausenzeiten gedroht wird, und wenns nur unterschwellig ist. Aber ja, es muss sich grundlegend was ändern. Ich als only MG Zocker war wirklich erstaunt, wie sehr sich KF von MG unterscheidet. Hab nämlich beim 7er mich mal angemeldet und, obwohl einige Dinge da noch nicht eingeblendet sind, ist es doch schon extrem weiterentwickelt. Was ich wirklich schade finde, da MG ja die Mutter von diesem Konzern hier ist :/ gefühlt liegen ja da wirklich Jahre zwischen ... Moment! ... hab mal kurz im Forum nachgesehen ... ES LIEGEN JAHRE DAZWISCHEN!!! und wenn es erstmal beim Forum anfängt, welches schimpfwörter ist. Muss glaube ich ned weiter ausgeführt werden, bestätigt sicher jeder. Aber wenn ich dann geantwortet bekomme, dass es nicht machbar wäre, dann hab ich echt Fragezeichen über meinem Haupt. Wie schnell ist ein Forum erstellt? Wo der neueste Post als erstes angezeigt wird, man nur ein Klick braucht, um alle neue Posts zu sehen, oder wo man angezeigt bekommt, welche man schon gelesen hat oder nicht ... und solange man da schon schwächelt, hab ich wirklich bedenken, dass es bei MG noch irgendwann mal weiter geht .... aber auch als Dauernörgler mit Hang zu Theatralik lasse ich mich gern eines Besseren belehren ... was sind schon ein zwei Jahre, wenn man bedenkt, dass ich schon mehr als 20 Jahre spiele ... ^^ Achja und wenn KF sich als Oldie mitlerweile titulieren kann, was ist dann mit MG? Asbach Uralt? Steinzeit? Scheintot? Ich weiss, die Kontroverse von Serverzusammenlegen missfällt vielen, seis Spieler die Geld spenden oder Betreiber, die diese natürlich wohlwollend entgegen nehmen ... mMn käme man da aber nicht rum plus eben eine komplette Überarbeitung. Andererseits wirds ja bald passieren. 2019 hab ich hier grad gelesen, ist ja quasi erst vorgestern gewesen :D Ich hab damals KartellWar gezockt, das war älter, aber um Meilen weiter vorn ... Übrigens entwickelt/betriebenen/geleitet nur von einer einzigen Person. in Zahlen 1!!! Ich lass es mal so im Raum stehen. Ps in Sachen testing: nehmt euch doch mal ein Bsp an so gut wie jedem Game. Da gibts ne Beta, die geht auch mal 3 Monate. Da kann sich jeder eintragen und loslegen. Und da stört es keine Sau, wenn dann der Server mal abschmiert, man auf einmal im Himmel hängt oder durch Wände laufen kann. Klar sind das andere Ligen, aber das Prinzip ist das gleiche. Seperat testen, dann auf alle anderen Server übernehmen und alle sind glücklich. Das, was ihr hier grad macht, trägt nicht grad zum Besten bei ^^ Skôl |
Xorox
![]() |
Posted Aug. 31, 2025, 2:35 p.m.
@Nimoe:
Bei KF kam dauernd was nach, bei MG nicht.
Daß dem nicht so ist, sieht man deutlich. Dazu muß man nicht die rosarote MG-Brille aufsetzen. Hinzu kommt aber auch noch: Die KF-Spieler sind trotz allem nicht zufrieden. Gemecker hier, Gemecker dort.
Was heißt hier Eindruck? Es IST so. Was im Hintergrund getrieben wird, weiß niemand von uns. Was aber vor dem Vorhang passiert, ist für jeden nachlesbar, sofern er des Lesens fähig ist. Oder, wie es im MG-Fall ist, kann er es eben nicht nachlesen.
Das ist jetzt nicht wirklich das Problem, weil man die Premiumzeit, sofern schon aktiviert, beim echten INT7-Start gutgeschrieben bekommt. Da verliert keiner was. |
Rudwinn
![]() |
Posted Aug. 31, 2025, 3:53 p.m.
Was willst Du mit einem neuen Forum? Weiterhin zwischen den Zeilen schreiben? |
Rudwinn
![]() |
Posted Aug. 31, 2025, 4:10 p.m.
Dann hoffe ich , es wird ein schönes Bild😂 Aber am aktuellen Thema verändert das absolut gar nichts |
Rudwinn
![]() |
Posted Aug. 31, 2025, 4:27 p.m.
Wolltest Du hier im Forum schon echt einmal deine eigene Meinung wirklich kundtun. Du schreibst hier Sachen im Forum die kaum jemand versteht. Sag einfach was Du von den Themen hälst und Punkt- Aus. Da brauchst Du auch nichts malen- Überflüssig |
Rudwinn
![]() |
Posted Aug. 31, 2025, 4:45 p.m.
Da hast Du Recht, eine geistige Duellierung ist nicht möglich, da der Gegner unbewaffnet ist😂😂😂 |
Xorox
![]() |
Posted Aug. 31, 2025, 11:48 p.m.
@Patti: Das ist jetzt aber auch nicht so ganz korrekt von dir. Man hat seinerzeit die phpBB-Foren abgedreht und stattdessen den Spielern das moonID-Forum aufs Auge gedrückt. Beliebt war es von Anfang an nicht und das hat sich bis heute nicht geändert. ABER: Ordentliche Funktionen hatte dieses Forum noch nie, obwohl man es bereits vor 13 Jahren online gestellt hat. Jetzt zu schreiben, daß man den Entwickler von Spielen abziehen müßte, um hier im Forum bestimmte Funktionen einzubauen, wirkt ein wenig seltsam, denn das hat man die Jahre zuvor auch nicht getan. Würde im Umkehrschluß auch bedeuten, daß man in den letzten 13 Jahren soooooo extrem mit der Entwicklung der Spiele beschäftigt war, daß über all die Jahre hinweg NIE einer der Programmierer Zeit dafür gefunden hat, das Forum hier zu verbessern. Würde man nun die Spieler fragen, ob sie von dieser 13-jährigen Intensivprogrammierphase was gemerkt haben, würde das wohl keiner bejahen. Was nun die Gründe dafür waren, warum die phpBB-Foren abgedreht wurden und das moonID-Forum aus dem Hut gezaubert wurde, wird den Spielern relativ egal sein. Aber soooooooooooooooo dringend wird es damals, im Jahr 2012, nicht gewesen sein, die alten Foren sofort abzuschalten und das moonID-Forum online zu stellen, das von Anfang an unausgegoren und unfertig wirkte und bis heute nicht um die fehlenden Funktionen erweitert wurde, die man aus gängigen Onlineforen kennt. Ein paar Tage oder Wochen hätte man es sicher noch Zeit gehabt, um das Forum auf ein entsprechendes Niveau zu bringen. |
Page:
1
You need to login to add a post.
|
---|
Das ist wirklich sehr schade, ich war wirklich wieder richtig gehypt.
ich hoffe das mein Premium nicht an Zeitwert verliert. Das ist nämlich schon passiert ich hatte ja eigenlich bis zum 01.09 aber es war abgelaufen.
lg Levitan
ps. hatte für den Start nämlich gerade mein Premium bis zum 28.09 verlängert