|
akuryou
CRATR.games
|
Posted July 11, 2026, 3:16 p.m.
🚀 MonstersGame zieht in die Cloud umWir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass MonstersGame ebenfalls in die Cloud umzieht. Im Zuge dieser Umstellung veröffentlichen wir gleichzeitig unser erstes Paket an neuen Inhalten, Komfortverbesserungen (Quality of Life) und Fehlerbehebungen:
🧪🏆 Helft uns beim Testen – Nehmt an unserem Testturnier teilBevor wir die ersten Live-Welten migrieren, möchten wir unsere neue Cloud-Infrastruktur gründlich auf die Probe stellen – und dabei könnt ihr uns helfen. Als kleines Dankeschön veranstalten wir auf dem Testserver ein Turnier mit attraktiven Belohnungen.
📅 Wie geht es weiter?Sobald wir mit den Testergebnissen zufrieden sind, beginnen wir damit, die Spielwelten schrittweise zu migrieren – beginnend mit den am wenigsten bevölkerten Welten. Die neuen Inhalte, Quality-of-Life-Verbesserungen und Fehlerbehebungen werden dabei jeweils zusammen mit der Migration einer Welt veröffentlicht. Bleibt gespannt – wir halten euch hier über alle weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden. 🙌 Solltet ihr Fehler entdecken, meldet sie bitte im Forum unterhalb dieser Ankündigung. 🫶 |
|
Comtesschen
|
Posted July 11, 2026, 8:24 p.m.
Edited by Comtesschen July 11, 2026, 8:30 p.m.
Clan-Avatar lässt sich nicht hochladen. |
|
Comtesschen
|
Posted July 12, 2026, 12:17 a.m.
Die Serverzeit hat ein Delay von 2 Stunden. |
|
Pb-8-ZX
|
Posted July 12, 2026, 11:19 a.m.
Ich hatte das so verstanden, das die Sprache, mit welcher der Char erstellt wurde, ständig da ist und nicht nur nach Einstellung während des Spiels über die cookies, ja bei mir werden die gelöscht, oder sollten es beim schliessen des Browsers zumindest. |
|
Lila785667
|
Posted July 12, 2026, 12:34 p.m.
Meine Lebensenergie ist plötzlich verschwunden. Ich wurde aber weder angegriffen, noch habe ich sie selbst runtergekloppt. Aus den letzten Kampfberichten ergibt sich der Verlust nicht. Oder ich übersehe da irgendwas? |
|
Lila785667
|
Posted July 12, 2026, 12:44 p.m.
Edited by Lila785667 July 12, 2026, 12:52 p.m.
Okay, da scheint etwas kaputt zu sein. Theoretisch müsste die Lebensenergie alle 6 Minuten um einen Punkt steigen. Das tut sie aber nicht. Sie ist bei 1 LE festgetackert. Nachtrag: Ich habe sie mit einem Trank aufgefüllt und dann ist sie bei der Gegnersuche wieder auf 1 runter, obwohl kein Kampf stattgefunden hat. |
|
Graue
|
Posted July 12, 2026, 12:54 p.m.
Le Geht ohne Grund auf 1 es hat kein Kampf stattgefunden von ca.120 auf 1 sie steigt auch nicht sondern bleibt auf 1 |
|
Lila785667
|
Posted July 12, 2026, 1:18 p.m.
Edited by Lila785667 July 12, 2026, 1:24 p.m.
Lebensenergie ist jetzt wie von Zauberhand wieder komplett aufgefüllt und sie verschwindet auch nicht mehr bei der Gegnersuche. :) Nachtrag: Dafür steigt sie jetzt im Eiltempo. Sie wurde 2 Minuten nach dem letzten Kampf um 11 Punkte auf das Maximum wieder erhöht. ;-) |
|
Black_Lady
|
Posted July 12, 2026, 1:28 p.m.
irgendwas stimmt auch nicht mit der Serverzeit. Ich hatte Kampf und sollte eigentlich Safe sein. Bekomme 5 min später Verteidigungsbericht rein. Kann ja rein rechnerisch nicht sein. Schau auf die Zeit soll mein letzter Kampf 11.12 Uhr gewesen sein, wo ich gerade aktuell spiele und der Verteidigungsbericht natürlich 13.17 Uhr . wenn ich jetzt kämpfe stimmt die Zeit aber die 2 Stunden dazwischen fehlen komplett . Gut das ich nichts liegen hatte |
|
akuryou
CRATR.games
|
Posted July 12, 2026, 1:34 p.m.
Liebe professionelle Bugjäger, Ein neues Update ist gerade live gegangen! 🎉 Folgende Fehler wurden behoben: 🕒 Der 2-Stunden-Zeitversatz wurde behoben. Ein riesiges Dankeschön an alle, die fleißig testen, Bugs melden und versuchen, das Spiel auseinanderzunehmen. Jeder einzelne Report hilft dabei, das Spiel besser zu machen. Wir wünschen euch einen schönen Sonntag PS: HP wurden für alle wieder aufgefüllt |
|
Lila785667
|
Posted July 12, 2026, 6:29 p.m.
Das Vorschaufenster bei den privaten Nachrichten scheint defekt zu sein. Ich bekomme nur ein leeres weinrotes Fenster angezeigt. |
|
Pb-8-ZX
|
Posted July 13, 2026, 8:12 a.m.
Frage zum Kampfscript: |
|
Lila785667
|
Posted July 13, 2026, 2:44 p.m.
Das Vorschaufenster in den privaten Nachrichten funktioniert jetzt! 🤘😊 |
|
akuryou
CRATR.games
|
Posted July 13, 2026, 3:29 p.m.
Und ein weiteres Update! 🔧 Diesmal wurde Folgendes behoben: ⚰️ Der Friedhof ist jetzt auch in allen Sprachen wieder erreichbar... diesmal wirklich. 😅 |
|
Lila785667
|
Posted July 13, 2026, 3:59 p.m.
Ich habe jetzt mitten auf der Statusseite unterhalb des Arena-Setups und oberhalb von meinen Stats einen großformatigen Hinweis für meinen Beisslink inklusive Tipp, wie ich den verteilen soll. Mein Vorschlag wäre das besser ganz oben oder noch viel besser ganz unten reinzusetzen. Als Spieler möchte man öfter mal die Stats checken, aktivierte Errungenschaften, Amulette etc. und dann will man die Infos kompakt und nicht jedes Mal den immergleichen Hinweis überscrollen müssen... Ich verstehe, dass ihr die Beisslinks gerne verteilen wollt, aber bitte nicht zu offensiv. Wir Spieler dürfen die Beisslinks auch nicht zu offensiv in anderen Foren verteilen, weil die Leute sich belästigt fühlen. 😜 Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Ich kann auch damit leben, wenn es so bleibt. 😘 |
|
Lila785667
|
Posted July 13, 2026, 4:17 p.m.
Der Testserver hat bei mir gerade einen Blackout. Alle anderen Server und Cratr-Spiele funktionieren noch... |
|
Lila785667
|
Posted July 13, 2026, 5:07 p.m.
Hey, ihr seid klasse! 😊 Also das wunderschöne Gothic-Design in "komplett schwarz und nix geht mehr" ist nun weg. 😅 Alles ist wieder da. Finster genug für dunkle Seelen und man kann wieder klicken + spielen... 😎 Uuuuund... der Hinweis für den Beisslink ist nach unten gewandert. Ich meine so ist es viel schöner und vor allem besser während des Spiels zu handhaben. Es ist immer noch unübersehbar und ein guter Kompromiss, oder? Ein Vorschlag, aber der ist vermutlich wieder zu kompliziert kurzfristig zu implementieren: Frisch angemeldet, bekommt man den Hinweis zum Beisslink prominent auf der Statusseite angezeigt und nach einem Monat oder so wandert er automatisch auf die Profilseite, denn dort befindet sich ja die eigentliche Seite für persönliche Einstellungen... So werden Neuankömmlinge über die Möglichkeiten informiert und die alten Hasen müssen nicht so viel scrollen. 😉 |
|
BeRzErKeR
|
Posted July 13, 2026, 5:48 p.m.
erbeutetes gold stimmt nicht überein oder gar komplett falsch (highscore und wenn man bei jmd reinklickt) |
|
Lila785667
|
Posted July 14, 2026, 12:43 p.m.
Die Errungenschaft Evolution 1 kam heute mit 2 Tagen Verspätung. Laut der Systemnachricht ist diese Errungenschaft + 50 Blutkristalle die Belohnung für das Erreichen von Level 5, welches ich bereits am 12.07. geschafft hatte. Alle anderen Errungenschaften sind bislang pünktlich direkt nach dem Erreichen der erforderlichen Voraussetzungen eingetrudelt. |
|
Lila785667
|
Posted July 14, 2026, 2:27 p.m.
Kampfberichte lassen sich jetzt teilen wie in KF. 😊 Funktioniert einwandfrei auch wenn man ausgeloggt ist und dann den Link aufruft. Das ist sehr sehr cool! 👍 |
| You need to login to add a post. |
|---|
🛠️ Fixed