1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 04:07:02
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalAnkündigungen → MonstersGame zieht in die Cloud um

akuryou CRATR.games
Posted July 11, 2026, 3:16 p.m.

🚀 MonstersGame zieht in die Cloud um

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass MonstersGame ebenfalls in die Cloud umzieht.

Im Zuge dieser Umstellung veröffentlichen wir gleichzeitig unser erstes Paket an neuen Inhalten, Komfortverbesserungen (Quality of Life) und Fehlerbehebungen:

• 🆕 Neue Inhalte: Neue Friedhofsarbeiten wurden hinzugefügt und reichen jetzt bis Stufe 500. Außerdem haben wir einige Balancing-Spitzen in der bestehenden Progressionskurve geglättet.
  • 🛋️ Quality of Life: Im Shop wird jetzt angezeigt, ob eine Waffe bereits 4× verbessert wurde (und somit für den Erfolg Blutbad zählt). Diese Information ging bisher verloren, sobald die Waffe verkauft wurde.
  • 🐞 Fehlerbehebung: Die Ladezeit des Waffenhändlers wurde verbessert.
  • 🐞 Fehlerbehebung: Ein Fehler wurde behoben, durch den Duelle mit benutzerdefinierten Einstellungen nicht erstellt werden konnten.
  • 😉 Auf vielfachen Wunsch ist das alte Design jetzt wieder standardmäßig ausgewählt.
  • ➕ Weitere Verbesserungen folgen.

🧪🏆 Helft uns beim Testen – Nehmt an unserem Testturnier teil

Bevor wir die ersten Live-Welten migrieren, möchten wir unsere neue Cloud-Infrastruktur gründlich auf die Probe stellen – und dabei könnt ihr uns helfen. Als kleines Dankeschön veranstalten wir auf dem Testserver ein Turnier mit attraktiven Belohnungen.

• Wann? Start heute um 20:00 Uhr MESZ (18:00 UTC). Das Turnier läuft bis Sonntag, den 19. Juli, 20:00 Uhr MESZ (18:00 UTC).
  • Teilnahme: Wählt einfach den Testserver in der Serverauswahl aus.
  • Startbonus: Jeder Spieler erhält auf dem Testserver 1000 🩸 zum Start.
    (⚠️ Zusätzlich ausgegebene Mondmünzen werden nach Schließung des Testservers nicht erstattet.)
  • Wertung: Die Platzierung basiert auf einer Gesamtpunktzahl aus mehreren Kategorien: gewonnene Beute, gewonnenes Gold, gewonnene Kämpfe, erreichte Stufe sowie gewonnene Ahnenkämpfe.
  • Preise: Dieses Turnier ist gleichzeitig der Start unseres neuen moonID-Abzeichensystems. Die Top 10 – und insbesondere der Sieger – erhalten ein exklusives, streng limitiertes Event-Abzeichen, das im Profil und im Forum angezeigt wird. Beispiel-Abzeichen:
Sieger Top 10

📅 Wie geht es weiter?

Sobald wir mit den Testergebnissen zufrieden sind, beginnen wir damit, die Spielwelten schrittweise zu migrieren – beginnend mit den am wenigsten bevölkerten Welten. Die neuen Inhalte, Quality-of-Life-Verbesserungen und Fehlerbehebungen werden dabei jeweils zusammen mit der Migration einer Welt veröffentlicht.

Bleibt gespannt – wir halten euch hier über alle weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden. 🙌

Solltet ihr Fehler entdecken, meldet sie bitte im Forum unterhalb dieser Ankündigung. 🫶

Comtesschen
Posted July 11, 2026, 8:24 p.m.
Edited by Comtesschen July 11, 2026, 8:30 p.m.

Clan-Avatar lässt sich nicht hochladen.
Spieler-Avatar lässt sich auch nicht hochladen.

Show comments (1)
akuryou CRATR.games
Posted July 11, 2026, 9 p.m.

🛠️ Fixed

Show comments (1)
Comtesschen
Posted July 11, 2026, 9:39 p.m.

🤘

Comtesschen
Posted July 12, 2026, 12:17 a.m.

Die Serverzeit hat ein Delay von 2 Stunden.
Um Mitternacht hätte man eigentlich die neue MJ beginnen sollen können.

Show comments (1)
Pb-8-ZX
Posted July 12, 2026, 9:44 a.m.
Edited by Pb-8-ZX July 12, 2026, 9:58 a.m.

guten Morgen,ja die Serverzeit mit 2 Stunden Unterschied.....
In der Ankündigung wird von ahnenkämpfen gesprochen, innerhalb von 8 Tagen, sportlich!
und das mit der eingestellten Sprache funktioniert auch nicht, steht doch wieder auf amerikanisch beim Start.

Show comments (2)
Patti CRATR.games
Posted July 12, 2026, 10:41 a.m.

und das mit der eingestellten Sprache funktioniert auch nicht, steht doch wieder auf amerikanisch beim Start.

kann es sein das dein Browser die cookies löscht ?
ich habe das gerade mal auf der testwelt ausprobiert, ausgeloggt , tab geschlossen von moonid aus wieder neu verbunden bei mir bleibt meine Eingestellte Deutsche sprache.

Comtesschen
Posted July 12, 2026, 4:45 p.m.

In der Ankündigung wird von ahnenkämpfen gesprochen, innerhalb von 8 Tagen, sportlich!

😅

das dachte ich mir auch so, aber gut es gibt nichts was es nicht gibt 🤪

Pb-8-ZX
Posted July 12, 2026, 11:19 a.m.

Ich hatte das so verstanden, das die Sprache, mit welcher der Char erstellt wurde, ständig da ist und nicht nur nach Einstellung während des Spiels über die cookies, ja bei mir werden die gelöscht, oder sollten es beim schliessen des Browsers zumindest.

Show comments (1)
Patti CRATR.games
Posted July 12, 2026, 11:30 a.m.

Hi, nein das nicht so, es ist genau so wie bei int3 und den anderen int welten.
die sprache die du einstellst wird in einem cookie gespeichert.
das hiesse wenn du den browser diese löschen lässt wenn du ihn schliesst, ggf. eine ausnahme für mg einstellen.

Dann bleibt die sprache auch für ich glaube 30 tagen dann löscht sich der cookie generell.

Lila785667
Posted July 12, 2026, 12:34 p.m.

Meine Lebensenergie ist plötzlich verschwunden. Ich wurde aber weder angegriffen, noch habe ich sie selbst runtergekloppt. Aus den letzten Kampfberichten ergibt sich der Verlust nicht. Oder ich übersehe da irgendwas?

Show comments (1)
Graue
Posted July 12, 2026, 12:44 p.m.

Bei mir das gleiche von ca 120 Le während der gegnersuche plötzlich auf 1 ohne dass ein kampf stattfand

Lila785667
Posted July 12, 2026, 12:44 p.m.
Edited by Lila785667 July 12, 2026, 12:52 p.m.

Okay, da scheint etwas kaputt zu sein. Theoretisch müsste die Lebensenergie alle 6 Minuten um einen Punkt steigen. Das tut sie aber nicht. Sie ist bei 1 LE festgetackert.

Nachtrag: Ich habe sie mit einem Trank aufgefüllt und dann ist sie bei der Gegnersuche wieder auf 1 runter, obwohl kein Kampf stattgefunden hat.

Graue
Posted July 12, 2026, 12:54 p.m.

Le Geht ohne Grund auf 1 es hat kein Kampf stattgefunden von ca.120 auf 1 sie steigt auch nicht sondern bleibt auf 1

Show comments (1)
Graue
Posted July 12, 2026, 1:17 p.m.

Nachtrag alles wieder aufgefüllt vor 5 min noch LE 1

Lila785667
Posted July 12, 2026, 1:18 p.m.
Edited by Lila785667 July 12, 2026, 1:24 p.m.

Lebensenergie ist jetzt wie von Zauberhand wieder komplett aufgefüllt und sie verschwindet auch nicht mehr bei der Gegnersuche. :)

Nachtrag: Dafür steigt sie jetzt im Eiltempo. Sie wurde 2 Minuten nach dem letzten Kampf um 11 Punkte auf das Maximum wieder erhöht. ;-)

Black_Lady
Posted July 12, 2026, 1:28 p.m.

irgendwas stimmt auch nicht mit der Serverzeit. Ich hatte Kampf und sollte eigentlich Safe sein. Bekomme 5 min später Verteidigungsbericht rein. Kann ja rein rechnerisch nicht sein. Schau auf die Zeit soll mein letzter Kampf 11.12 Uhr gewesen sein, wo ich gerade aktuell spiele und der Verteidigungsbericht natürlich 13.17 Uhr . wenn ich jetzt kämpfe stimmt die Zeit aber die 2 Stunden dazwischen fehlen komplett . Gut das ich nichts liegen hatte

akuryou CRATR.games
Posted July 12, 2026, 1:34 p.m.

Liebe professionelle Bugjäger,

Ein neues Update ist gerade live gegangen! 🎉

Folgende Fehler wurden behoben:

🕒 Der 2-Stunden-Zeitversatz wurde behoben.
❤️ Kein unerklärlicher HP-Verlust mehr (z.b.nach der Gegnersuche.)
⚰️ Der Friedhof ist jetzt auch in allen Sprachen wieder erreichbar.
✍️ Verschiedene Textfehler wurden korrigiert (unter anderem Klassiker wie „1 Minuten“).
🐛 Zwei weitere Bugs, die unser Fehler-Monitoring entdeckt hat, wurden beseitigt.
🖼️ Der Upload von Profil- und Clanbildern funktioniert wieder (dieser Fix war bereits gestern live).

Ein riesiges Dankeschön an alle, die fleißig testen, Bugs melden und versuchen, das Spiel auseinanderzunehmen. Jeder einzelne Report hilft dabei, das Spiel besser zu machen.

Wir wünschen euch einen schönen Sonntag

PS: HP wurden für alle wieder aufgefüllt

Show comments (1)
Lila785667
Posted July 12, 2026, 2:02 p.m.

Super! Vielen Dank @akuryou! 💐

Die Lebensenergie steigt jetzt auch wieder im normalen Tempo.

Lila785667
Posted July 12, 2026, 6:29 p.m.

Das Vorschaufenster bei den privaten Nachrichten scheint defekt zu sein. Ich bekomme nur ein leeres weinrotes Fenster angezeigt.

Pb-8-ZX
Posted July 13, 2026, 8:12 a.m.

Frage zum Kampfscript:
gleiches Level natürlich unterschiedliche stats, waffen usw.
aber der Sieger fällt bei der LE unter 25 ?, während der Verlierer
noch genügend davon hat?

Show comments (1)
Lila785667
Posted July 13, 2026, 12:25 p.m.
Edited by Lila785667 July 13, 2026, 8:03 p.m.

Ja, der Gegner verliert den Kampf aufgrund eines Knockouts erst wenn er unter 10 LE fällt.

Die 25 LE sind bloß das Minimum, um in einen neuen Kampf zu ziehen. Es gewinnt der mit den meisten Trefferpunkten.

Es kommt aber auch manchmal vor, dass man mehr Trefferpunkte als der Sieger hat, aber ausgeknockt wurde (unter 10 LE). Dann hat der Knockout in der Wertung den Vorrang vor den Trefferpunkten. Wie im echten Leben... 😅

Lila785667
Posted July 13, 2026, 2:44 p.m.

Das Vorschaufenster in den privaten Nachrichten funktioniert jetzt! 🤘😊

akuryou CRATR.games
Posted July 13, 2026, 3:29 p.m.

Und ein weiteres Update! 🔧

Diesmal wurde Folgendes behoben:

⚰️ Der Friedhof ist jetzt auch in allen Sprachen wieder erreichbar... diesmal wirklich. 😅
🏆 Die Arena-Bestenliste wird nach Kämpfen jetzt wieder korrekt angezeigt.
✉️ Das Vorschaufenster für Nachrichten wurde repariert.
🧛 Beiss-Links sind zurück! Bitte nutzt sie mit Bedacht... und nicht zum Spammen. 😄

Show comments (1)
Comtesschen
Posted July 13, 2026, 3:56 p.m.

Merci 🦇

Lila785667
Posted July 13, 2026, 3:59 p.m.

Ich habe jetzt mitten auf der Statusseite unterhalb des Arena-Setups und oberhalb von meinen Stats einen großformatigen Hinweis für meinen Beisslink inklusive Tipp, wie ich den verteilen soll.

Mein Vorschlag wäre das besser ganz oben oder noch viel besser ganz unten reinzusetzen. Als Spieler möchte man öfter mal die Stats checken, aktivierte Errungenschaften, Amulette etc. und dann will man die Infos kompakt und nicht jedes Mal den immergleichen Hinweis überscrollen müssen...

Ich verstehe, dass ihr die Beisslinks gerne verteilen wollt, aber bitte nicht zu offensiv. Wir Spieler dürfen die Beisslinks auch nicht zu offensiv in anderen Foren verteilen, weil die Leute sich belästigt fühlen. 😜

Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Ich kann auch damit leben, wenn es so bleibt. 😘

Show comments (1)
akuryou CRATR.games
Posted July 13, 2026, 4:38 p.m.

schon gewandert

Lila785667
Posted July 13, 2026, 4:17 p.m.

Der Testserver hat bei mir gerade einen Blackout. Alle anderen Server und Cratr-Spiele funktionieren noch...

Show comments (1)
Patti CRATR.games
Posted July 13, 2026, 4:26 p.m.
Edited by Patti July 13, 2026, 4:38 p.m.

mit Blackout meinst du das alles recht schwarz ist ?
wir stellen vor das neue Gothic design :)

Scherz bei seite, haben wir gerade gemerkt und sind wir dran.

ja alle anderen spielwelten laufen natürlich weiterhin noch nicht bei aws nur die testwelt, das payment und moonid sind in der cloud, daher die testwelt für mg diese soll als nächstes umziehen :)

sollte nun behoben sein

PS.

Wenn du gar keinen willst kannst du den auch ganz ausblenden über profil einstellungen, ist aber erst mal jetzt nach ganz unten gewandert :)

Lila785667
Posted July 13, 2026, 5:07 p.m.

Hey, ihr seid klasse! 😊

Also das wunderschöne Gothic-Design in "komplett schwarz und nix geht mehr" ist nun weg. 😅 Alles ist wieder da. Finster genug für dunkle Seelen und man kann wieder klicken + spielen... 😎

Uuuuund... der Hinweis für den Beisslink ist nach unten gewandert. Ich meine so ist es viel schöner und vor allem besser während des Spiels zu handhaben. Es ist immer noch unübersehbar und ein guter Kompromiss, oder?

Ein Vorschlag, aber der ist vermutlich wieder zu kompliziert kurzfristig zu implementieren: Frisch angemeldet, bekommt man den Hinweis zum Beisslink prominent auf der Statusseite angezeigt und nach einem Monat oder so wandert er automatisch auf die Profilseite, denn dort befindet sich ja die eigentliche Seite für persönliche Einstellungen... So werden Neuankömmlinge über die Möglichkeiten informiert und die alten Hasen müssen nicht so viel scrollen. 😉

BeRzErKeR
Posted July 13, 2026, 5:48 p.m.

erbeutetes gold stimmt nicht überein oder gar komplett falsch (highscore und wenn man bei jmd reinklickt)

Show comments (3)
akuryou CRATR.games
Posted July 13, 2026, 6 p.m.

Hast du mir ein konkretes Beispiel?

Wo und ggf. Ist vs Soll

Würde mir sehr bei der Suche helfen

Show comments (3)
BeRzErKeR
Posted July 13, 2026, 7:30 p.m.
Edited by BeRzErKeR July 13, 2026, 7:31 p.m.

wenn man bei der highscore auf erbeutetes gold schaut, ist es nicht übereinstimmend mit dem gold bei der person auf deren hauptseite. bei mir steht zb 70gold, auf meiner mainpage 0gold

Comtesschen
Posted July 13, 2026, 7:37 p.m.

Meinst du dein Profil oder deine Statusseite?
Auf deinem Profil wird Gold erst ab 501 Gold angezeigt dann steht da 1000.

Im HS steht dein tatsächlich erbeutetes Gold und auf deiner Statusseite auch .

BeRzErKeR
Posted July 13, 2026, 9:25 p.m.
Edited by BeRzErKeR July 13, 2026, 9:26 p.m.

achso ^^ das wusst ich ned bzw ned mehr ^^

Lila785667
Posted July 13, 2026, 6:49 p.m.

Der Highscore hat meines Wissens immer eine Verzögerung, damit man ihn nicht zum farmen nutzen kann. Oder was meinst du genau?

Comtesschen
Posted July 13, 2026, 10 p.m.

Das sind so Kleinigkeiten die man auch einfach über die Jahre vergisst, ist doch klar ;-)

Lila785667
Posted July 14, 2026, 12:43 p.m.

Die Errungenschaft Evolution 1 kam heute mit 2 Tagen Verspätung. Laut der Systemnachricht ist diese Errungenschaft + 50 Blutkristalle die Belohnung für das Erreichen von Level 5, welches ich bereits am 12.07. geschafft hatte.

Alle anderen Errungenschaften sind bislang pünktlich direkt nach dem Erreichen der erforderlichen Voraussetzungen eingetrudelt.

Lila785667
Posted July 14, 2026, 2:27 p.m.

Kampfberichte lassen sich jetzt teilen wie in KF. 😊 Funktioniert einwandfrei auch wenn man ausgeloggt ist und dann den Link aufruft. Das ist sehr sehr cool! 👍

Page:  1 2 »
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting