1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 09:07:30
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalDiskussion → Neue Friedhofslöhne bei MG

JackSpades
Posted July 21, 2026, 12:50 p.m.

warum hat man denn die Löhne beim Friedhof gekürzt?
Niemand braucht Inflation...
Ich bin doch sicher nicht der einzige der es doof findet jetzt nicht mehr x Stunden für nen passenden Wächter auf den Friedhof gehen zu können oder?

Nimoe
Posted July 21, 2026, 1:19 p.m.

Sehe es auch gerade. Bei 12 Std. waren es sonst glatte 24.000 Gold.

und jetzt :(

JackSpades
Posted July 21, 2026, 6:07 p.m.

heist bei 5h = 10k oder bei 10h = 20k. wäre jeweils ein passender Wächter gewesen. jetzt sind es beträge die nicht ganz aufgehen.
vllt ist das absicht damit spieler dazu verleitet werden mehr moon coins auszugeben um die differenz auszugleichen wenn auf einem sonst uberwiegend toten server keiner gold dropt?

Show comments (1)
Nimoe
Posted July 21, 2026, 9:03 p.m.
Edited by Nimoe July 22, 2026, 10:14 a.m.

Musste heute auch mehr verkaufen bei dieser ungeraden Summe, um es auszugleichen, da sonst der Verkauf von 2 Ahnentränke bei 12 Std. reichte zum Ausgleich auf den nächsten Wächter. Sehr ärgerlich und muss man anfangs jetzt wieder schauen, wie es am besten passt.

BeRzErKeR
Posted July 21, 2026, 8:26 p.m.

@Cvd: wo ist der sinn dabei?

Patti CRATR.games
Posted July 21, 2026, 9:04 p.m.
Edited by Patti July 21, 2026, 9:05 p.m.

Guten abend zusammen ich zitiere da einmal die ankündigung zum Update und auch die Ankündigung zum Test Server:

🆕 Neue Inhalte: Neue Friedhofsarbeiten wurden hinzugefügt und reichen jetzt bis Stufe 500. Außerdem haben wir einige Balancing-Spitzen in der bestehenden Progressionskurve geglättet.

Diese Spitzen die total Progressiv und auch nicht Syncon zu allen anderem war ist nun geglättet worden.

🚀 MonstersGame zieht in die Cloud um

MonstersGame ist zurück 🔥

JackSpades
Posted July 22, 2026, 2:43 p.m.

Verstehe nicht wieso dort irgendwas synchronisiert werden musste.
Ich mein jeder hat die gleichen Löhne bekommen. Wer nicht auf den Friedhof gehen wollte sondern lieber jagen ging hat doch je nach investierter Zeit und vorhandenen goldies auch mehr Gold bekommen und war für das aktuelle Level überskillt. Bekommen wir jetzt bei den kämpfen auch weniger Gold?
Das Spiel besteht zu einem großen Anteil aus Leuten die es seit zig Jahren spielen oder vor Jahren gespielt haben und jetzt mal wieder rein schauen...
Genau für diese community ist es ärgerlich wenn sie plötzlich weniger bekommt als vorher.
Ob jmd mit Lvl 50 jetzt 470 oder wie vorher 500 Gold bekommt, balanced nichts, ist aber für die Spieler nervig. Dafür bekommem jetzt Leute bis Lvl 500 mehr Gold (nach dem langen Warten haben die ihr Upgrade verdient).
Stellt sich mir die Frage wer dieses Update entwickelt hat, Friedrich Merz?

Show comments (2)
Comtesschen
Posted July 22, 2026, 2:49 p.m.

Die Stundenlöhne für die ab Level 275 wurden jetzt endlich nach zig Jahren
erhöht, dadurch wurde manche Stundenlöhne etwas gekürzt.
Aus-balanciert eben.

Ich habe auch Accounts die von der Kürzung betroffen sind, und ?
Es ist jetzt insgesamt gerechter und das ist was zählt.

Einfach einen Goldie mehr angreifen oder nen Trank verkaufen, dann passt
es wieder.

Nimoe
Posted July 22, 2026, 3:28 p.m.
Edited by Nimoe July 22, 2026, 7:25 p.m.

@JackSpades

Stellt sich mir die Frage wer dieses Update entwickelt hat,

Friedrich Merz?

sehr schön 😂

@ Comtesschen

Einfach einen Goldie mehr angreifen oder nen Trank verkaufen

Goldies gibt es kaum noch auf alten Servern - außer der Goldie hat es zu seiner Lebensaufgabe gemacht, ein Goldie zu bleiben, was ich aber bezweifel 😂.

Ich verkaufe jetzt auch mehr Tränke, um es auszugleichen. Ist gewöhnungsbedürftig, aber man kann es ja nach Std-Aufträgen so anpassen, was halt weniger zusätzliche Verkäufe verursacht.

Trotzdem war es erst mal kein schönes Update für die kleineren Level. Fair finde ich diese Kürzung für sie nicht. Für die höheren Level war diese Anpassung aber durchaus gerechtfertigt und wurde auch mal Zeit.

JackSpades
Posted July 22, 2026, 3:27 p.m.

@Comtesse

Ich verstehe es nicht, was daran ausbalancierter sein soll. Es ist ja nicht so, dass echtes Gold von den kleinen abgezogen werden musste, damit die großen Accounts endlich ihre Löhne bekommen.
Versteh mich nicht falsch, Lvl 275 und höher hat definitiv ein update verdient. Hätte es für mich zwischen 275 und 500 gar keine Steigerung gegeben, hätte ich an eurer Stelle vermutlich schon vor Lvl 300 die Lust verloren. Ihr sollt euer update haben. Fair.

Ich versteh nur nicht wieso bei den kleinen Accounts irgendwas runter reguliert werden musste.
Ein neuer Spieler der bei einer bestehenden Welt hinzu kommt, hat doch eh schon Schwierigkeiten in irgendeiner Form Anschluss zu finden.
Reduzierte Löhne bremsen die kleinen doch noch mehr aus und das find ich mies.
Du kennst mich und weißt das ich mehrere Stunden am Tag am fighten bin. Mich betrifft das weniger als andere, aber es betrifft nun mal viele.
Accounts die jahrelange schon existieren, haben dadurch auf lange Sicht mehrere Millionen Gold Vorsprung...

"Aus Balance Gründen wurde die Progression synchronisiert" ist so Marketing-nichtssagend.
Nennt mir bitte ein konkretes Beispiel wo es jetzt fairer ist.

Show comments (2)
Comtesschen
Posted July 22, 2026, 3:41 p.m.

@Jack @Nimoe

Ich denke es war programmiertechnisch, oder wie man das Zeug nennt ^^, nicht
anders machbar.Glaube es war keine Intention nach dem Motto " Nehmt es von den Armen und gbt es den Reichen"

Und Jack..mal im Ernst, das sind jetzt 30 Gold.30! Nicht drölfzigtausend.😉

Show comments (1)
Nimoe
Posted July 22, 2026, 3:51 p.m.
Edited by Nimoe July 22, 2026, 3:59 p.m.

Absolut keine Kritik, an diejenigen die endlich mal mehr bekommen mit höheren Level. Nicht falsch verstehen.

Ich gehe auch mal davon aus, dass die Staffelung nach oben den "Rahmen" sonst gesprengt hätte, wäre es bei den kleineren Level so geblieben und man hätte nur nach oben aufgestockt.

Es muss ja diese Spanne geben zum nächsten Level. Aber wenn die Abstände dazwischen dann doch zu hoch gehen, passt es evtl. auch nicht mehr mit den Käufen beim Händler oder, oder oder...

Wenn die nächst höhere Ausrüstung dann zum "Sonderangebot" wird, weil man die mit einen 12-Std Lohn schon bezahlen könnte. Bisschen weit her geholt - ich weiß - aber ich vermute, man muss das mal allgemein betrachten auf alle Level.

Können wir natürlich nicht beurteilen, als Spieler im unterschiedlichen Levelbereich.

Aber der "Friedrich Merz" dieses Updates schon.

Comtesschen
Posted July 22, 2026, 4:04 p.m.

@Nimoe, nee ich verstehe das schon, es ist ärgerlich, aber nicht zu ändern
und wir werden uns daran gewöhnen 😉

Ich denke Friedrich "aku" Merz wird sich bei Gelegenheit vielleicht genauer äussern und es erklären .

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting