1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 11:05:59
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalDiskussion → Sitten

dynasty107
avatar
Posted May 2, 2012, 3:35 p.m.

Nachdem ich gehört habe, dass man die verknüpfung der moonID mit dem Spielaccount nicht mehr lösen kann hätte ich gerne gewußt wie man 1 von xx Account zb. zum Sitten weiter geben kann. Aber ohne die Zugangsdaten der moonID weiter zu geben?

Ist es möglich einen Account (der bereits mit der moonID verknüpft ist) weiter zu geben. Oder müssen die
Account von jetzt an auf jeden Fall gelöscht werden?

Amitav
avatar
Posted May 2, 2012, 4:52 p.m.

Eine Sitting-Funktion/Weitergabe ist momentan nicht vorgesehen.
Allerdings steht auch in den Spielregeln nichts von "Sitten". ;)

Auch jetzt geschiet die Weitergabe von Accountdaten bereits prinzipiell auf eigenes Risiko!

Show comments (1)
Teufelsengel
avatar
Posted Sept. 13, 2012, 6 p.m.

BITTE DIE KOMMENTARE VOM 13.09. AUF SEITE 2 UND 3 LESEN....

Danke,
Teufelsengel

zensiert
avatar
Posted May 2, 2012, 5:06 p.m.

Bedeutet das, wenn ich jetzt einen Account nicht mehr spielen mag, dann muß ich den gezwungenermaßen wirklich löschen und kann den nicht jemand anderem weitergeben - die moonID kann ja ich ja schlecht weitergeben, wenn ich da mehrere Accounts habe.

Schade, wenn die Accounts dann einfach gelöscht werden müssen :(

Show comments (1)
dynasty107
avatar
Posted May 2, 2012, 5:12 p.m.

MG wird immer unatraktiver, denke da wird zu viel zu schnell ohne richtig durchdacht zu sein gemacht.

Den einzigsten Vorteil den ich sehe ist das die Coins jetzt Serverübergreifend verwendet werden können,
aber ansonsten jede Menge Nachteile.

Dann würde ich lieber wie bisher die BT für jeden Server einzeln holen und auf die moonID verzichten.

Na... dann kann Perca ja seinen Exchange zu machen.

Show comments (1)
Xorox
avatar
Posted May 20, 2012, 9:24 p.m.

Sehe ich bis jetzt auch noch so. Einziger Vorteil ist das zentralisierte Bezahlsystem. Ansonsten bringt es eher Zwang und Nachteile. Hab ich mir auch anders/besser vorgestellt. :(

Alucard
avatar
Posted May 2, 2012, 5:23 p.m.

Ja dann werde ich meine anderen Accs natürlich nicht dem Spieleportal zuführen,sondern auf alte Weise weitermachen.Denn das man sich dann nicht mehr wie gewohnt Sitten lassen kann finde ich persönlich nicht so gut!

Show comments (1)
Lapislazuli
avatar
Posted May 2, 2012, 5:29 p.m.

Doch, früher oder später musst du das, da das ganze Spielesystem im Portal zentralisiert werden soll. Du musst also alle deine Acc's früher oder später über moonID laufen lassen. Und sicher, die Möglichkeit des Sittens, der Weitergabe oder des Tauschs von Accounts gab es bisher, aber es war ja nie ein in den Spielregeln den Spielern zugestandenes Feature. Und das wird es dann wohl nicht mehr geben. Was du machen kannst, das wurde ja bereits angesprochen, ist deine Portaldaten weiter zu geben. Aber da ist ja nun das Risiko nun um noch einiges größer als vorher, das sollte man sich also gut überlegen.

Show comments (2)
Alucard
avatar
Posted May 2, 2012, 5:32 p.m.

Nun ja ich hab da ja sehr verlässliche Leute die das dann machen....na dann ist es ja Ok!

Xorox
avatar
Posted May 20, 2012, 9:31 p.m.

In den Spielregeln steht auch NICHT, daß man auf eine ganz bestimmte Art spielen MUSS. Wenn die Spielweise zu sehr von der Norm abweicht, dann wird man offensichtlich gelöscht, so wie es bei mir war.

Und ich habe sicher gegen keine Spielregel verstoßen.

Also wen interessieren Spielregeln? Die Regeln zu befolgen ist also auch kein Garant für den Verbleib auf dem Server. ;-)

Lapislazuli
avatar
Posted May 2, 2012, 6:08 p.m.

Dazu würde ich dir nicht raten ;-)

Alucard
avatar
Posted May 2, 2012, 6:15 p.m.

Habs schon gelesen ind im obrigen Post kommentiert :) .......es wird ja ein muss,schon gesehen

Patti CRATR.games
avatar
Posted May 2, 2012, 6:19 p.m.

Hullo,

Das Portal und drumherum ist noch im Aufbau, und wird sicherlich auch immer Weiter erweitert, verbessert, was vielleicht irgend wann spaeter mal eine Weitergabe oder Sitting Modus ermoeglichen wird, ( vielleicht schrieb ich was nicht heisst das es auch kommt oder gemacht wird)
Der Jetzige Sinn dahinter ist, alles Zentraler zu machen und nicht so verstreut zu haben, um euch es alles einfacher zu machen wie andere games viel besser mit zu steuern wie z.b. durch die Mooncoins die du dann selbst auf deine Spiele aufteilen kannst. und dann ein zentrales Forum hast um alle Game foren spaeter direkt mit einem einzigen Account zu besuchen :)

Show comments (1)
Alucard
avatar
Posted May 2, 2012, 6:23 p.m.

Ja das Klingt vernünftig patti...ist halt noch sehr neu und noch nicht so Durchsichtig das ganze.Muss man sich erst dran gewöhnen :)

Show comments (1)
Patti CRATR.games
avatar
Posted May 2, 2012, 8:13 p.m.

Hallo,

keine Sorge auch wir selber mussen uns noch daran gewoehnen ;)
Also wir finden uns gerade auch noch zuruecht denke das geht jedem so, ob spieler, Admin oder sonst wem vom Team :)

Lilly
avatar
Posted May 2, 2012, 6:33 p.m.

Aufbau und Probephase hin oder her - selbstredend, dass zu Beginn nicht alles funktionieren wird.
Aber ich denke schon, dass man von Tag 1 an grundlegende Dinge, die für die Com wichtig sind, bedenken und einbauen muss.
Iwann vllt mal ne Sittingfunktion.....bis dahin hat man über die Sommerpause locker Platz1 eingebüßt, für den man Jahre gearbeitet hat.
Ein Clan ist dazu da, dass man sich untereinander hilft und das ist mir persönlich weitaus wichtiger, als meine Accs in einer Extramaske verwalten zu können.
Vernünftig organisiert klappt das jetzt reibungslos ;)

zensiert
avatar
Posted May 2, 2012, 7:49 p.m.

Da muß ich Lilly recht geben.
Die Aussicht, daß evtl. irgendwann einmal eine Möglichkeit zum Sitten kommt, nutzt uns jetzt gar nichts. Der 'gute' Account ist dann nach 2 Wochen Urlaub nur noch gut für die Tonne. Gerade auf dem letzten Server sind 2 Wochen nicht Spielen ein Unding. Dafür hat man ja einen Clan oder halt gute Freunde, die den Account in der Abwesenheit betreuen.
Im Moment geht es ja noch, weil man nur einen Account ans Portal gebunden hat.

Ich kenne so ein Portal übrigens auch von anderen Spieleanbietern. Aber daß man sich nicht auch normal in den Account einloggen kann, habe ich noch nirgends gesehen.
Bei den anderen Spielen war es immer optional, ob man sich übers Portal einloggt oder eben normal. Außerdem konnte man die Accounts aus der zentralen Verwaltung werfen, wie man das halt gebraucht hat.
Die zentrale Verwaltung in Bezug auf die Premiumwährung war übrigens trotzdem über das Portal gegeben.

Patti CRATR.games
avatar
Posted May 2, 2012, 8:19 p.m.

Hallo,

nun ich kann den aerger bzw. eure einwende natuerlich nachvollziehen und wuerde mir eine direkte loesung fuer das Problem auch wuenschen, leider ist es nicht so, nur bleibt uns jetzt eben nur zu hoffen das diese sache umgesetzt wird, vielleicht ne guter Punkt den man mal im Ideen Bereich posten sollte, eben eine sitting Funktion, wo man dann den Moon Account namen bzw. die MoonID des sitters im Profil einstellt und welches Spiel bzw. er welchen Account sitten darf / soll.

Ich denke die sache wurde nicht umgesetzt weil Sitting nicht zum eigentlichen Spielprinzip gehoert sondern geduldet wurde, wie es bei den anderen Spielen nun ist ob es dort erlaubt oder geduldet oder aber auch ganz verboten ist weiss ich jetzt nicht, da mir persoenlich einfach die Zeit fehlt mir alle Games anzuschauen ;)

Lieben Gruss

Pishou
avatar
Posted May 3, 2012, 5:55 a.m.

Guten Morgen,

so, eine Nacht geschlafen und den Puls runter gekühlt.

Nach meiner Info wurden nicht einmal die Admins über das einspielen des updates informiert... - Patti (der wirklich immer um Hilfe bemüht ist) und alle anderen dürfen jetzt also wieder die Schelte ertragen.

Mal ganz abgesehen davon, dass dies eine Vorgehensweise ist, die ich für unter aller piep halte, Admins als Kanonenfutter zu nutzen, ist es diesmal ein herber Schlag ins Gesicht aller Spieler, da nicht - wie üblich - eine Ankündigung erfolgte.

So viel zu dem Thema - was Kunden wert sind.

Das update ist nicht ausgereift.

Wichtige Spielkomponenten (Abgabe von Acc`s, sitten...) wurden nicht eingebunden. Zahlen darf der Kunde jedoch genauso, wie vorher auch.

Nichts gegen Beta-Versionen, jedoch sollten diese zum. halbwegs ausgearbeitet sein.

Hier werden gerade sowohl die Admins, als auch die Kunden gnadenlos übergangen.

Chapeau.

Grauhaar
avatar
Posted May 3, 2012, 8:49 p.m.

Ich kann mich nur den Vorredner anschliessen!!

Hier funzt vieles nicht und in meinem Clan haben mind. 5-8 Leute vor aufzuhören!!

EINFACHER???? Hier wird leider alles kompliziert gemacht ohne Ende:((

Und auch wenn es schon zig mal angesprochen wurde!!

SITTEN gehört zu diesem Spiel !! Ich verstehe nicht was daran so schwer ist so was einzupflegen!
Natürlich ist die BEZAHLFUNKTION ausgereift !!

Das hier geht an die Verantwortlichen und nicht die Admins die nichts damit zu tun haben:

PFFFFFFFFFFFFUUUUUUUUUUUUUUUUIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

Fauve
avatar
Posted May 5, 2012, 12:06 a.m.

Liebes MG Team,
habe vor 6 Monaten nach 5 Jahren wieder mit MG angefangen.
Hat richtig Spass gemacht, nun kommt ihr auf der 24 mit dieser neuen ID.
Ich habe seit 2005, noch diesen schlechten Beigeschmack, von Server 3.
Da hatte ich einen Super guten Acc. und blums... weg...
Meine Meinung: Krass........ Man hat jetzt nen guten ACC. auf 24 (und ein paar € investiert), und kann ihn nicht Sitten lassen, wenn´s nötig ist.
Wenn das so gewollt ist von MG, dann herzlichen Glückwunsch.

Crovax
avatar
Posted May 6, 2012, 4:58 a.m.

Also da muss ich zustimmen. Sitten gehört mittlerweile ebenso zum Spiel wie all die anderen Funtionen auch. Da sollte man sich schon Gedanken machen, dass sowas eben mit eingebaut wird - allein wenn man hört / liest wie negativ der Kunde auf die Abschaffung reagiert.

LuxusHexe
avatar
Posted May 6, 2012, 10:42 a.m.

Hi, das wäre nur eine kleine änderung im Game bzw. hier über ein Menü Punkt.
Der jenige der dann den anderen Sittet für wie viel tage man bestimmt hat in dem man diesen einläd kann nur folgende Sachen einsehen und machen.

  1. deinen Account Charakter Wertungen geben
  2. Dem Hund Skill Punkte setzen
  3. Neue Waffen kaufen und benutzen jedoch nicht andere Verkaufen egal ob Waffe,Rüstung etc.
  4. Kann Tränke kaufen

Er hat keinen Zugriff auf PM´s, keinen Zugriff auf den Clan diesen zu löschen etc. das einzigste Gold einzuspenden.

Also so schwer ist das nicht.

Show comments (3)
Crovax
avatar
Posted May 6, 2012, 10:50 a.m.

TOP!

Alucard
avatar
Posted May 6, 2012, 1:55 p.m.

Ich finde soviel Umstand braucht das ganze ja nicht,da man seinem Sitter schon Vertrauen sollte.Ne einfache Funktion wann und wie lange man sittet oder gesittet wird reicht da vollkommen aus!
Bisher lief es bei Monstersgame ja immer mit ner Mail an Patti mit Angabe der Daten vom eigenen Acc und von dem der gesittet werden soll.Es gab da in den ganzen Jahren wo ich Monstersgame spiele nie Probleme.
Man könnte so einen Punkt ja ganz einfach hier im Forum einbauen :)

Sweet_Poison
avatar
Posted May 6, 2012, 7:02 p.m.

finde ich lustig die Idee ,
wenn ich meinen acc zum sitten gebe,damit die mj gemacht wird ,will ich auch das mein Sitter das gold sinnvoll anlegt sprich : habe ich einen kleinen Wächter sollte er mir den grösseren kaufen ,
habe ich ne grossen Wächter will ich das der den acc skillt und wenn das gold nicht reicht darf er logischerweise meine tränke dafür verwenden oder meinen Wächter.....
wenn das nicht gehen sollte wohin sollte der Sitter den mit den schönen Gold,???
und wenn das schöne level up kommt möchte ich auch denn neue Rüstung und Waffe haben soweit das mir zusagt ..... kopfschüttel

Frozen_w_deleted
avatar
Posted May 6, 2012, 11:40 a.m.

Du hattest doch vorher auch nicht die funktionen zu bestimmen wer was darf und was nicht oder??

Naja..langt doch, wenn se ne zusatzfunktion einbauen, indem ich mit ner ,bei moonID angegebenen ,emailadresse bestätige dass hr./fr. sowieso ebenfalls auf den acc zugreifen kann. Dieser acc wird dann in seinem moonID normal mitlaufen.
Allerdings sollte sich die zusatzfunktion auf 1-2 spieler beschränken. sprich, man kann nur z.b. 2 mitspieler bestimmen. diese aber jederzeit wieder löschen, wenn diese spieler keine lust, zeit, ect mehr haben, sodass ich dann nen neuen mitspieler eintragen kann.
und ich spreche hier nicht von sitten...!! sondern von reiner spielaccgemeinschaft.

Lady_Lillith
avatar
Posted May 6, 2012, 10:55 p.m.
Edited by Lady_Lillith May 6, 2012, 10:56 p.m.

@ LuxusHexe - sag mal, willst Du Deinen Acc von jemand Fremden sitten lassen oder woher kommt Dein Misstrauen?
Ich lasse mich grundsätzlich nur von Leuten sitten, denen ich vertraue und die dürfen dann natürlich all das tun, was sie für das Beste für meinen Account befinden. Wir haben doch hier keine Hochsicherheitskonten, sondern "nur" Spielaccounts und wenn ich Angst habe, dass der Sitter Unsinn macht, such ich mir nen anderen oder lass den Acc ruhen bis ich selber wieder spielen kann. Irgendwo muss man ja mal Prioritäten setzen!

Mehli666
avatar
Posted May 7, 2012, 12:48 a.m.

Also ich find es schon übel wie hier übers sitten diskutiert wird, klar ist doch mal das sitten ein Luxus war/ist der von Redmoon weder veboten noch erlaubt wurde, meiner Meinung nach sollte man sich da kein so einen Stress machen da in anderen Games(WoW, Metin2 etc.) ja auch nicht gesittet wird. Was ich damit schreiben will ist das man wenn man in den Urlaub fährt/fliegt abschaltet und sein Acc einfach mal ruhen lässt^^, wenn man dann wieder zurück kommt muss man sich eben mal überraschen lassen und versuchen das Beste daraus zu machen.

Pantokrator
avatar
Posted May 7, 2012, 1:48 a.m.

Danke Mehli, denke da ähnlich und bin da auch nicht so verbissen, geschweige werde ich jemanden anderen meine Daten anvertrauen. Ich verstehe die "versuchte" Optimierung eines Acc, aber wenn ich was machen will, dann mache ich das selber und lege das selten in fremde Hände. Von mir aus kann das so bleiben; macht das bei den ein oder anderen bestimmt interessanter^^

Sweet_Poison
avatar
Posted May 7, 2012, 1:21 p.m.

Ich frage mich grade echt welches Level oder welchen Server ihr beide spielt
auf Server 1 wäre es mir recht egal
aber ich sehe nicht ein das ich meinen 24 gepflegt und top im Level
2 Wochen so stehn lassen kann
dafür ist da zuviel zeit / Geld drine
meine arme Statistik
ist den ja wohl völlig im A***
wenn der Acc 2 Wochen nicht gespielt wird
von daher ist da ein sitten ein muss für mich ,
und ich glaube viele sehen das genauso wie ich

Show comments (2)
Alucard
avatar
Posted May 7, 2012, 4:25 p.m.

Dito gebe ich Dir vollkommen Recht Poisen!!

Teufelsengel
avatar
Posted Aug. 17, 2012, 12:46 p.m.

Ich bin Ganz oben auf Server 4 bei Kf.
Wenn durch irgendwelche Umstände ich nicht jeden Tag rein könnte in das Spiel,wäre ich nach kurzer Zeit überholt und dann bekomme ich kaum mehr den Anschluß!
Deshalb ist das Sitten eine dringende Notwendigkeit!

Page:  1 2 3 »
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting