1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 08:05:22
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalDiskussion → Kampfberichte

Kekskopf
avatar
Posted July 1, 2019, 1:01 p.m.

Hallo zusammen,

bin recht neu und daher ein bisschen verwundert wie die Kampfberichte teilweise aussehen.
Bei manchen steht explizit drin "Spieler A attackiert Spieler B, dieser blockt... " etc.
und dort steht am Ende meist "Spieler A hat verloren, weil seine Lebensenergie unter 10 gefallen ist"

und dann gibt es Kampfberichte bei denen nur eine Runde gespielt wird und einfach ein Gewinner ausgelost wurde(?)
Ich seh hier halt absolut keinen Grund warum ein anderer (der sogar schwächer vom lv ist) aber geringfügig bessere Werte hat gewinnt - keiner von beiden sinkt unter 10 Lebenspunkte.

Also was soll das? Wird hier einfach ausgewürfelt?

Kekskopf
avatar
Posted July 2, 2019, 7:23 p.m.
Edited by Kekskopf July 2, 2019, 7:24 p.m.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Trotzdem verstehe ich nicht, warum hier einfach keine aussage in dem KB steht warum mein gegner gewonnen hat.
Wenn man es als Außenstehender betrachtet, könnte man denken hier werden einfach nur Werte verglichen und dann ein Urteil gefällt...

hab den KB anonymisiert mal hochgeladen:
https://i.ibb.co/kmbFGvg/Unbenannt-1.jpg

Show comments (1)
Comtesschen
avatar
Posted July 2, 2019, 7:39 p.m.

du hast verloren weil dein Gegner tatsächlich die besseren Skills hat.
Er setzt auf Stärke und Gewandheit , was ich immer in jedem Fall genauso machen würde.
Du setzt auf Verteidigung die dich aber in dem Fall nicht weiter bringt. Wenn du nicht einen
so hohen VT-Bonus gehabt hättest , hättest du noch sehr viel höher verloren, also wenn er
dich auf dem FH erwischt hätte und nicht auf der Jagd.
Das er kleiner vom Level ist macht es natürlich umso schmerzhafter für dich aber desto
interessanter für ihn . Du wirst also deine Skillweise überdenken müssen, denn mittlerweile
setzen fast alle auf Stärke + Gewandheit.

Kekskopf
avatar
Posted July 2, 2019, 8:02 p.m.
Edited by Kekskopf July 2, 2019, 8:04 p.m.

naja, auch wenn ich mir die high-level-spieler so anschaue (die mich angreifen) scheinen viele ein augenmerk auf verteidigung und stärke zu legen, erst dann auf gewandheit.
geschicklichkeit keint dagegen irgendwie out zu sein, meistens haben die Spieler über lv150 ab 50 geschicklichkeit aufgehört zu skillen...

trotzdem verwundert mich, dass die Texte im Kampfbericht fehlen, alá "Spieler A hat Spieler B angegriffen..."

also wird doch nur ausgewürfelt...(?)

Show comments (2)
Comtesschen
avatar
Posted July 2, 2019, 8:06 p.m.
Edited by Comtesschen July 2, 2019, 8:07 p.m.

Klar gibt es die, aber vielleicht solltest du dir diese Skillweise nicht zum Vorbild nehmen.
Geschicklichkeit vernachlässigen die meisten da sie einfach den Sinn von der Geschicklichkeit nicht erkennen!
nein es wird nichts ausgewürfelt. solche kurzen KB´S sind bei Spielern kleineren Levels mit wenig Skills
oft normal

Duchesse
avatar
Posted July 3, 2019, 5:11 p.m.

Den ausführlichen KB gibt es nur beim allerersten ansehen. Auch wenn du z.B. einen Trank gefangen hast. Sobald du den KB ein weiteres mal aurufst, verschwinden Rundenanzeigen und gefangene Tränke. Wenn eine Ahne zu Hilfe eilt, sieht man das dagegen auch danach noch.

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting