Comtesschen
![]() |
Posted Sept. 22, 2019, 11:44 a.m.
Moin alle zusammen! Nun wollen Duchesse und ich das ganze Mal ein wenig überarbeiten weil sich einiges Wer uns helfen mag ist herzlichst Willkommen! Patti hatte damals die automatische Registrierung Ich hoffe auf zahlreiche Helferlein und auch auf Hilfe seitens RMS ! http://mgwiki.arcadewelten.eu/mgwiki.aszlig.net2/index.php?title=Hauptseite Einen schönen sonnigen Herbst-Sonntag gewünscht ! Comtesschen |
Patti
CRATR.games
![]() |
Posted Sept. 29, 2019, 8:21 p.m.
Edited by Patti Sept. 29, 2019, 8:22 p.m.
Aloha ihr guten :) Ich habe mein relative ruhiges Wochenende mal genutzt und unter anderem die Datenbank vom MGwiki optimiert die durch die ganzen rev-versionen die durch eintraege entstehen sehr aufgebäht war, gut optimieren koennen, heisst aber standt jetzt ist alte Eintraege konnen nicht mehr vergleichen oder wiederherstellt werden, was ja auch nicht so schlimm ist da die aktuellen Artikel ja so weit alles schoen und gut bearbeitet sind :) und sicher keinen vergleich zur vorherigen version noetig ist. Des weiteren habe ich angefangen das wiki bzw. die Software dahinten zu updaten (ein netter mensch hat mir das in erinnerung gerufen das doch mal zu machen hust danke ), die Software dahinter vom wiki war von 2015 also schon etwas aelter :D (nur so ein bisschen) daher war es noetig das wiki zu updaten zu mal auch leider immernoch eine aeltere php 5.6.x Version genutzt werden muss (jetzt zum glueck nicht mehr ich konnte da dann ne sprung machen), ich habe das update angefangen schrittweise auszufuehren, heisst von wiki version 1.26.2 auf 1.26.3 auf 1.26.4 und so weiter, da ich doch etwas bedenken habe das bei einem grossen sprung nacher irgend was nicht mehr funktioniert, daher hatte ich die Variante gewaehlt (ich sehe bildlich schon aszlig die augen verdrehen :D ) Auf der Aktuellsten Version bin ich leider bis jetzt noch nicht angekommen, will aber aktuell da Sonntag abend nacher doch einen Fehler haben wo ich dank die ganze Woche auf der arbeit hocke und keine Zeit dafuer habe :-/ Ich danke euch allen für die Tolle hilfe und einfach für alles und bin erstaunt das mich doch noch so viele kennen :D Gruss und euch einen Erfolgreichen Sonntag |
Patti
CRATR.games
![]() |
Posted Oct. 5, 2019, 9:06 p.m.
Aloha zusammen, wie bereits letzte woche angesprochen, habe ich am mgwiki gewerkelt und die wiki Version auf die Aktuelle 1.33 gebracht was dringend noetig war, wir duempelten viee viele Versionen hinterher, das schoene ich konnte auch so nun auch auf die aktuelle php 7.3.x version umsteigen mit dem wiki was einige weitere vorteile auch fuer zukuenftige Versionen mit sicht bringt. =) Desweiteren habe ich dem mgwiki ne SSL zertifikat spendiert und es leitet direkt zu https um :) Und eines natuerlich auch es sind neue Artikel dazu gekommen, viele viele Artikel und anleitungen sind aktualisiert worden, einige andere muessen nocht, aber kommt zeit kommt Artikel ( oder so aehnlich ) Mein besonderer Dank fuer die hilfe geht an Comtesschen die das wiki als Admin ein paar jaerhchen alleine betreut hatte und hier viele gute ideen die Tage, stunden und naechte brachte :) Duchesse die fleissig Artikel schrieb, und besonders meine Artikel die ich mit 20 Schritte etwas kompremiert hat so das manches dann nur noch 3 - 4 Schritte brauchte (ich hohle leider gerne weit aus :D ) und eben so viele gute Ideen hat und immer beim update prozess die daumen drueckte, das es klapt besonders wenn ich ein Update gestartet habe wenn sie gerade Artikel absenden wollte hust Cvd der mit einige tips, anregungen, fragen bzw. antworten und loesungen mit gemacht hat und geholfen hat das wiki auf einen Aktuellen stand der Version und Artikeln zu bringen , wie auch neue Artikel mit anregungen brachte :) Einige Artikel sind nun auch was das MoonID Portal betreffen angepasst bzw. erstellt worden. Ne runde Kaffee an euch alle [_]e ( der haelt auch bis morgen frueh ) Ich hoffe ihr werdet alle wieder spaß haben dort zu schauen, zu suchen, zu informieren und auch mit zu wirken :) Schoenes WE euch allen und danke noch mal an alle helfer und mitwirkenden :) |
Comtesschen
![]() |
Posted Oct. 6, 2019, 6:09 a.m.
Wie Patti bereits oben erwähnte fehlen uns viele Aktualisierungen und da sind wir auf Hilfe |
Patti
CRATR.games
![]() |
Posted Oct. 15, 2019, 12:58 p.m.
Moin zusammen :) Bitte nicht wundern ich habe im Mgwiki noch zusaetzlich nun eine erweiterung eingebaut "CookieWarning", also berim nächsten besuch bekommt ihr eine Meldung, die aber nur einmal nach dem bestätigen auftauchen sollte. Desweiteren haben wir ein paar texte angepasst, ein paar Artikel in neue bzw. zusaetzlichen Kategorien gepakt um diese besser zu finden, die suche habe ich komplett neu aufbauen lassen (db) und die Datenbank extrem auf diaet gesetzt da noch einige altlasten durch die damalige spam attacke dort ein paar rollen angesetzt haben :) Also die Texte, uebersichten etc. sollten alle aktuell sein / falls nicht sagt bescheid. Das Selbe gild falls eine Anleitung fehlen an die wir nicht gedacht haben. Lieben Gruss |
Patti
CRATR.games
![]() |
Posted Nov. 13, 2019, 8:31 p.m.
Schönen guten Abend zusammen :) Wir haben einiges zum Thema MoonID ins mgwiki einfließen lassen, da es da Support Technisch einiges ankam, daher haben wir die Kategorie MoonID auch direkt auf die Hauptseite gepackt, sogar ein oder andere Video zu bestimmten Sachen hinzugefügt. Die Rüstungen sind nun auch auf dem aktuellsten Stand die es aktuell gibt. Die Bekannten Bugs bin ich aktuell eben so am bearbeiten, und habe da noch ein paar Sachen gelöscht die ich wusste, aber eben die neuen bekannten Bugs die auch in Bearbeitung sind eingetragen :) Weiteres folgt natürlich noch, erst mal danke an alle Helferinnen und Helfer die mir wichtige Sachen und Vorschläge / Ideen zukommen lassen haben :) Beste Grüße Patti |
Patti
CRATR.games
![]() |
Posted Jan. 20, 2020, 7:34 p.m.
Hey ho zusammen =) als kurze aber vielleicht auch interessante Info: Mgwiki ist nun übersetzungsfähig :) Das Selbe gilt auch für das KFwiki was nun seit November online ist und kräftig bearbeitet wird :) KFwiki Hauptseite habe ich vorhin mal auf Englisch auf die schnelle übersetzt Also wer Sprachlich begabt ist würden uns freuen :) Beide Wikis laufen auch auf der aktuellsten wiki Version 1.34 :) Die Besten Grüße |
Patti
CRATR.games
![]() |
Posted Sept. 5, 2022, 5:41 p.m.
Hallo zusammen, Das ganze sollte ca. 45 bis 120 Minuten dauern. |
Patti
CRATR.games
![]() |
Posted July 6, 2023, 5:18 p.m.
Hallo zusammen, |
Page:
1
You need to login to add a post.
|
---|
super und sicher helfen wir hier gern, was können wir beisteuern?