1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 11:05:22
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalIdeen → KF Verbesserungsvorschlag - Skills zurücksetzen

Daglfinger
avatar
Posted Sept. 23, 2019, 6:47 p.m.
Edited by Daglfinger Sept. 23, 2019, 11:05 p.m.

Servus,

hab da mal so einen Gedanken wegen Skills zurücksetzen. Es kommt ja vor, dass ein Ritter verskillt wird, oder beim umskillen von Ein- auf Zweihand Änderungen benötigt.

Bisher sind die Skills in Stärke, Ausdauer etc nicht zurück zusetzen. Mein Vorschlag wäre, dass die Skills für z. B. die Erstattung der Hälfte der ursprünglichen Kosten - ähnlich der Ausrüstungsgegenstände - zurück zusetzen sind.

Ein Zweihänder benötigt mehr Parade, ein Einhänder mehr Geschicklichkeit. Auf dem Homeserver spielt das vielleicht keine große Rolle, auf dem Battler schleppe ich aus Zeiten des Einhänders viel zu viel Ausdauer mit rum, die mein Kampfpotenzial unnötig in die Höhe treibt.

Wär sowas machbar? Was spricht dagegen? Was noch dafür?

LG, Thomas

Show comments (1)
cvd CRATR.games
avatar
Posted Sept. 24, 2019, 9:08 a.m.

Finde ich eine interessante Idee.
Gebe das intern in die RedMoon Runde.

Show comments (2)
Lindemann
avatar
Posted March 13, 2020, 8:46 p.m.

fände ich auch sehr gut, grade wenn man ein umskillen betrieben hat von einhand auf zweihand und dann mögliche skill fehler (Geschicklichkeit) wieder senken möchte, um sein kampfpotenzial auf dem Battleserver beispielsweise zu senken, weil das bricht mir momentan manchmal das Genick, weil ich wahrscheinlich durch meinen Geschicklichkeits skill um 0.5 kampfpotenzial höher bin als ich sein sollte.

Patti CRATR.games
avatar
Posted March 17, 2020, 11:38 a.m.

@Lindemann ist auch eine interessante Idee, aktuell findet sich das noch bei uns in der Gesprächsrunde.

Rudwinn
avatar
Posted Sept. 24, 2019, 11 a.m.

Finde ich zum momentanen Zeitpunkt nicht gut. Als Zweihänder steht man ab einem hohen Level sowieso schon besser da. Als Einhänder kann man ab Rüstungsskill 275 weder eine bessere Rüstung noch einen besseren Schild erwerben, weil es einfach nichts gibt. Du bist gezwungen auf Waffe zu setzen und da ist man gegen einen Zweihänder chancenlos.

Show comments (2)
cvd CRATR.games
avatar
Posted Sept. 24, 2019, 2:55 p.m.

Spricht das dann nicht eher für die Idee? Im Zweifelsfall kann der Spieler dann noch einmal zwei Schritte zurückgehen und neu justieren.

Daglfinger
avatar
Posted Sept. 24, 2019, 6:20 p.m.
Edited by Daglfinger Sept. 24, 2019, 7:01 p.m.

Ich meinte nicht die Skills Einhand/Zweihand/Rüssi. Ich dachte an Ausdauer, Parade etc.

Die Vor- und Nachteile eines Ein- oder Zweihänders ändern sich ja auch ständig, ich habe schon etliche Chars umgeskillt, wie ichs halt grad für besser fand. Mein letztes Umskillen hat mal schlapp ne gute Mio gekostet.

Grad dann wärs halt geil die Skills wie Ausdauer, Geschick etc anpassen zu können :-)

Rudwinn
avatar
Posted Sept. 26, 2019, 10:03 a.m.

Ich hätte eine Frage:
Spielst Du Einhänder oder Zweihänder und welches Level hast du? Wie hast Du deine Skillpoints gesetzt?

Show comments (1)
Daglfinger
avatar
Posted Sept. 26, 2019, 10:24 a.m.

Ich spiele mehrere Chars, darunter Ein- und Zweihänder. Meinen Mainchar - du kennst den aus der Beta - habe ich aus den dir bekannten Gründen bei etwa Level 240 von Ein- auf Zweihand umgeskillt. Momentan ist er Level 305. Ausdauer hab ich 300, was Quatsch ist, bei Runde 55 ist immer spätestens Schluss, dh. 170 reicht.

Aber sich hier in Einzelheiten zu verlieren lenkt vom eigentlichen Thema ab, das Rücksetzen von Skillpunkten. Denn damit wär der Char flexibler, kann sich besser auf Änderungen anpassen. Das wär für alle ein Gewinn.

Rudwinn
avatar
Posted Sept. 26, 2019, 12:16 p.m.

Danke für deine Antwort. Du hast recht mit deinem Vorschlag das zu ändern wäre vielleicht gar nicht schlecht. Grüßle

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting