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moonID.net - Alles rund um das PortalIdeen → [KF][Server zusammenlegen]

Daglfinger
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Posted March 3, 2020, 2:23 p.m.

Servus,

mir geht die Vorstellung nicht aus dem Kopf, bei KnightFight die alten Server zusammenzulegen. Denkbar wären z. B. alle Chars von DE1 bis DE10 in einen Pool zu werfen. Da wäre mal was geboten, alle müssten sich neu sortieren ^^

Multiaccounts würden zwar entstehen, könnten aber vielleicht mit einer Angriffssperre gegeneinander versehen werden, so wäre Farmen ausgeschlossen. Bei MoonID Accounts wär das wohl kein Problem.

Natürlich wär das etwas unbequem für die Alt-Highlevels, die es sich gemütlich gemacht haben, mich eingeschlossen. Denke aber neue Gilden könnten entstehen, neue Allianzen und sogar Kriege zwischen Highlevels wären denkbar^^

Aber wie gesagt, nur so eine Vorstellung, um die alten Server etwas zu entstauben :-)

LG, Thomas

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Baddragon
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Posted March 22, 2020, 2:20 p.m.

Da bin ich voll und ganz bei Dir,Thomas.Auf Server 13 schläft unsere Gilde ein.Kein Gildenkrieg,keine Goldies...es wird Zeit für eine Auffrischung.
Das ist nur möglich,wenn die Server zusammengelegt werden...oder eben wie bereits erwähnt alte und neue Welt entstehen würden.
es gibt schon massiv viele Inaktive....Bitte....macht etwas dagegen damit sich schnellstmöglich was ändert.

LG,Ladydragon (Christina)

cvd CRATR.games
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Posted March 4, 2020, 9:51 a.m.

Das ist auf jeden Fall ein großes Thema und sehen wir auch. Um diese Nuss zu knacken, wurde das Projekt Fusion angeschoben. Am Ende könnte man auch noch einen Schritt weitergehen, denn eigentlich braucht es nur eine alte und eine neue Welt für KF. Technisch ist das leider kein Selbstgänger und am Ende genau auch eine Frage, wie man mit den entstehenden Multiaccounts umgeht. Da wir auch gerade an anderen Baustellen arbeiten, ist das Projekt nach hinten gerutscht. Generell wäre das eine spannde Abstimmung, die wir machen sollten. Also ob und in welcher Form.

Grimm Moderator
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Posted May 3, 2020, 5 p.m.
Edited by Grimm May 3, 2020, 5:05 p.m.

Denkanstoß:

Eine selektionsfreie Fusion würde vermutlich auch alle Accountleichen mit rüber schieben. (bekannt aus Fusionen anderer Spiele).

Eine einzige Spielwelt aus vielen zusammen zu werfen empfinde ich daher nicht gerade als optimale Lösung. Zumal bestimmt viele zufrieden sind, wie es um ihre Charaktere steht. Man hat sich ein gewisses Monopol erarbeitet und ist stolz das erreicht zu haben. Wohingegen andere zufriedener wären wenn sich die Karten neu mischen würden.

Wie wäre es, wenn man einen Server erstellt für den eben solche Spieler frei entscheiden können welche Charaktere sie darauf transferieren wollen?

Diejenigen die sich wohl fühlen wie es ist haben die Freiheit in ihrer "Comfortzone" zu bleiben und die übrigen haben die Möglichkeit mehr Vielseitigkeit zurück zu erhalten. Ebenfalls wäre dadurch das Problem mit den Accountleichen umgangen.
Was natürlich die Leichen betrifft die in Zukunft entstehen, dagegen kann niemand etwas tun. Aber zumindest wäre dann zu Anfangs der Server generell mit überwiegend aktiven Leuten bemannt.

Ich für meinen Teil habe Charaktere mit denen es sicher toll wäre, wenn die Welt lebendiger wäre. Aber auch Charaktere bei denen ich gerne alles so belassen würde wie es aktuell ist. Wobei man dann wieder bei dem Punkt wäre, wenn man alles in einen Topf wirft: Ich hätte dann gleich 6 Ritter (8, wenn ich die beiden inaktiven dazu zähle) auf einem Server - und das würde mir (und bestimmt auch vielen anderen die mehrfach existieren) gar nicht gefallen.

LG

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Patti CRATR.games
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Posted May 3, 2020, 8:43 p.m.

Ich hätte dann gleich 6 Ritter (8, wenn ich die beiden inaktiven dazu zähle) auf einem Server - und das würde mir (und bestimmt auch vielen anderen die mehrfach existieren) gar nicht gefallen.

Und das ist leider aktuell der Kancktus faktus in unseren Überlegungen und Diskussionen was mit den Spielern machen die eben mehre Accounts auf verschiedenen Welten haben :)

Eine selektionsfreie Fusion würde vermutlich auch alle Accountleichen mit rüber schieben. (bekannt aus Fusionen anderer Spiele).

Gut das würde dann dadurch eben so passieren da hast du vollkommen recht und kenne ich persönlich nun auch aus anderen games wo das gemacht wurde und man hatte nichts dadurch gewonnen, sogar eher das Gegenteil.

*Wie wäre es, wenn man einen Server erstellt für den eben solche Spieler frei entscheiden können welche Charaktere sie darauf transferieren wollen?

Klingt interessant, und lustigerweise hatte ich auch schon etwa eine Art Spezial Server im Kopf wo man sich ggf. dann transferieren lassen kann, ggf. halt auch voll automatisch kennt man ja sicherlich auch aus anderen games mmo`s z.b.
So würde man z.b. auch wissen okay wenn ich mich nun dahin Transferiere könnten da auch welche von Server XY sein die mir mal eben knallhart den po verhauen das ich 7 Tage nicht mehr sitzen kann im Gasthaus :D
Wobei die Frage dann wäre was ist wenn ich mit meinen 3 Rittern dort hinziehen möchte (Thema multi Accounts) oder was ist wenn es mir nicht gefällt wieder zurück umziehen ? ggf. nur als Kopie auf dem Spezial Server Transferien aber auf dem Heimat Server bestehen bleiben ?

Das aber nur als meine kleine Denkweise ob und wie das zu realisieren ist weiß ich nicht das müssen die Devs dann sagen :D

Sonntaglichen Gruß
Patti

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Grimm Moderator
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Posted May 3, 2020, 10:35 p.m.

Schön, dass bereits ähnlich gedacht wurde. Das lässt mich schon mal etwas aufatmen. :)

Ritter zu kopieren wäre natürlich so eine Sache. Zwei mal den gleichen Charakter zu spielen wäre bestimmt nicht meins.^^

LG
Grimm

Daglfinger
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Posted May 4, 2020, 6:21 p.m.
Edited by Daglfinger May 4, 2020, 6:21 p.m.

Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen, Grimm. So richtig hab ich auch keine Lösung parat. Ein freiwilliger Server wär glaub ich aber ziemlich leer :-(

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Grimm Moderator
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Posted May 4, 2020, 9:12 p.m.

Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen, Grimm. So richtig hab ich auch keine Lösung parat. Ein freiwilliger Server wär glaub ich aber ziemlich leer :-(

Naja, so wirklich gehypt wird KF schon lange nicht mehr. Ich erinnere mich noch gut an die ein oder anderen Jahre an denen wirklich sehr viele Gilden zur selben Zeit diverse Kriege führten.

Ein vollerer Server durch Fusion bringt eigentlich kaum einen Unterschied. Außer dass man auf bewaffnete Dummys einprügeln kann die einem Erfahrungspunkte einrbingen (bis man eben an ihnen vorbeigezogen ist).

Die internationalen Server wurden ja auch aus dem Grund geschaffen sich mal mit vielen anderen messen zu können die nicht nur länderspezifisch selektiert werden. Damit hatte man ja sogar auch wieder größere, aktivere Spielwelten. Aber das "Balancing" wenn ich das so nennen darf hat mit Doom, Looser und den anderen Powerlevlern natürlich auch viel Motivation genommen. Das mag für RMS seinerzeits vielleicht wirtschaftlich gewesen sein, aber wie so vieles leider nicht besonders nachhaltig. Zumindest nicht konstant auf diesem hohen Level, es gibt noch genug die ordentlich reinklunkern.

Wobei Nachhaltigkeit bei textbasierten Browsergames allgemein so eine Sache ist^^

Daglfinger
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Posted May 4, 2020, 10:16 p.m.

Ja das war der 100% BP Bonus für die INT Server auf dem Battler, u.A. darauf hin hatte ich mich auch für einige Jahre von KF verabschiedet. Die Länderserver kannste deswegen auch nie mit den INT Servern mischen. Das war richtig Mist damals :-(

FigureNo4
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Posted May 6, 2020, 1:05 p.m.
Edited by FigureNo4 May 6, 2020, 1:11 p.m.

Hi miteinander,

ich habe mir das alles auch noch paar mal durch den Kopf gehen lassen, aber eine Löung, die für ALLE passt wird es sicher nicht geben.
Bei dem Ansatz, den ich mir überlegt habe wäre allerdings das Spielprinzip etwas über den Haufen geworfen.
Dieser sieht wie folgt aus:
1.Alle Spielewelten werden zu einer Fusioniert
In dieser Spielewelt haben die Spieler "nur" die Möglichkeit ihre Missionen wie gehabt abzuschließen um Gold und Erfahrungspunkte zu sammeln und ihre Gilden zu unterstützen. Beim Login wählt man den Charackter mit dem man Spielen möchte.
2. Parallel dazu wird eine 2. Spielewelt eingerichtet, die sich ausschließlich dem PvP Content des Spiels widmet (ähnlich dem Battleground, nur ohne Untote. Hier kann man sich seine Ränge erspielen und durch Kämpfe gegen andere Ritter Erfahrungspunkte und Gold erspielen. Im Gegensatz zum Battleground zählt hier aber nicht das Kampfpotential des Gegners, sondern das Level. Je niedriger das Level des Gegenspielers, umso geringer die Ausbeute (z.B. ein Ritter Lvl 20 greift einen Ritter Lvl 10 an... als Strafe gibt es -EP und kein Gold. Anderes Beispiel: ein Ritter Lvl 10 besiegt einen Ritter Lvl 20... Als Belohnung gibt es xEP(je nach Staffelung) und xGold(je nach Staffelung)
Gilden, die anderen Gilden den Krieg erklären werden ab Kriegsbeginn in die 2. Spielwelt übernommen (wie beim Battleground könnte man hier auch sagen, dass die Gilden nicht veränderbar sind (Ausrüstung, Lvl, Zahl, etc. der Mitglieder)...

Was der Hintergedanke bei dieser Idee ist sieht wie folgt aus: Man hätte keine Vor- bzw. Nachteile wenn man mehrere Accounts besitzt und das Thema Multiaccount wäre hinfällig. "Kleinere" oder auch neue Ritter sind geschützt, da der PvP-Content in der Hauptspielwelt entfällt und es in der PvP-Welt durch die Staffelung keinen Sinn macht mit einem Lvl50 Charackter einen Lvl10 Spieler niederzustrecken wegen ein paar Kröten Gold. Anders herum macht es Sinn seinen Charackter stärker zu Skillen, damit man höhere Lvl besiegen kann und somit mehr EP und Gold verdient.
Das Thema "Goldies" würde sich hier etwas verlagern/verändern. Aber mal ehrlich, wie viele aktive hat es noch auf den alten Spielewelten und wieviel -EP muss man einfahren um etwas Gold zu ergaunern?!

Ich denke gerade für neue Spieler wäre diese Option hilfreich, da diese meist nicht die Erfahrung haben was Gold saven angeht und vor Frust, weil sie ständig von weit höheren Rittern niedergemacht werden mit dem Spielen gleich wieder aufhören. auf der anderen Seite würden die Spieler, die viel Zeit in ihre Characktäre stecken belohnt mit mehr Ausbeute und Erfahrungspunkte und somit mit der Zeit auch schneller voran kommen... Da es in der Heimatwelt keine Möglichkeit mehr gibt Spielern ihr Gold abzuknüpfen bräuchte man sogar nicht mal mehr saven und würde somit schneller vorankommen je aktiver man ist.

Keine Ahnung ob diese Idee was taugt oder umsetzbar ist, aber ich denke es ist mal was worüber man diskutieren kann. Wie gesagt es ist mal ein Gedanke, der ein bisschen in eine andere Richtung geht 😁

Grüße

Patti CRATR.games
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Posted May 3, 2024, 6:14 p.m.

Wäre nun aktuell möglich : KnightFight: Ruf der Königreiche

Daglfinger
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Posted May 4, 2024, 10:53 p.m.
Edited by Daglfinger May 4, 2024, 10:53 p.m.

Nix ist möglich, das ist ein kostenpflichtiger Servertransfer von A nach B und hat nix mit unseren Vorschlägen zu tun.

Cratr -> setzen --> 6

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