Daglfinger
![]() |
Posted March 3, 2020, 2:23 p.m.
Servus, mir geht die Vorstellung nicht aus dem Kopf, bei KnightFight die alten Server zusammenzulegen. Denkbar wären z. B. alle Chars von DE1 bis DE10 in einen Pool zu werfen. Da wäre mal was geboten, alle müssten sich neu sortieren ^^ Multiaccounts würden zwar entstehen, könnten aber vielleicht mit einer Angriffssperre gegeneinander versehen werden, so wäre Farmen ausgeschlossen. Bei MoonID Accounts wär das wohl kein Problem. Natürlich wär das etwas unbequem für die Alt-Highlevels, die es sich gemütlich gemacht haben, mich eingeschlossen. Denke aber neue Gilden könnten entstehen, neue Allianzen und sogar Kriege zwischen Highlevels wären denkbar^^ Aber wie gesagt, nur so eine Vorstellung, um die alten Server etwas zu entstauben :-) LG, Thomas |
cvd
CRATR.games
![]() |
Posted March 4, 2020, 9:51 a.m.
Das ist auf jeden Fall ein großes Thema und sehen wir auch. Um diese Nuss zu knacken, wurde das Projekt Fusion angeschoben. Am Ende könnte man auch noch einen Schritt weitergehen, denn eigentlich braucht es nur eine alte und eine neue Welt für KF. Technisch ist das leider kein Selbstgänger und am Ende genau auch eine Frage, wie man mit den entstehenden Multiaccounts umgeht. Da wir auch gerade an anderen Baustellen arbeiten, ist das Projekt nach hinten gerutscht. Generell wäre das eine spannde Abstimmung, die wir machen sollten. Also ob und in welcher Form. |
Grimm
Moderator
![]() |
Posted May 3, 2020, 5 p.m.
Edited by Grimm May 3, 2020, 5:05 p.m.
Denkanstoß: Eine selektionsfreie Fusion würde vermutlich auch alle Accountleichen mit rüber schieben. (bekannt aus Fusionen anderer Spiele). Eine einzige Spielwelt aus vielen zusammen zu werfen empfinde ich daher nicht gerade als optimale Lösung. Zumal bestimmt viele zufrieden sind, wie es um ihre Charaktere steht. Man hat sich ein gewisses Monopol erarbeitet und ist stolz das erreicht zu haben. Wohingegen andere zufriedener wären wenn sich die Karten neu mischen würden. Wie wäre es, wenn man einen Server erstellt für den eben solche Spieler frei entscheiden können welche Charaktere sie darauf transferieren wollen? Diejenigen die sich wohl fühlen wie es ist haben die Freiheit in ihrer "Comfortzone" zu bleiben und die übrigen haben die Möglichkeit mehr Vielseitigkeit zurück zu erhalten. Ebenfalls wäre dadurch das Problem mit den Accountleichen umgangen. Ich für meinen Teil habe Charaktere mit denen es sicher toll wäre, wenn die Welt lebendiger wäre. Aber auch Charaktere bei denen ich gerne alles so belassen würde wie es aktuell ist. Wobei man dann wieder bei dem Punkt wäre, wenn man alles in einen Topf wirft: Ich hätte dann gleich 6 Ritter (8, wenn ich die beiden inaktiven dazu zähle) auf einem Server - und das würde mir (und bestimmt auch vielen anderen die mehrfach existieren) gar nicht gefallen. LG |
FigureNo4
![]() |
Posted May 6, 2020, 1:05 p.m.
Edited by FigureNo4 May 6, 2020, 1:11 p.m.
Hi miteinander, ich habe mir das alles auch noch paar mal durch den Kopf gehen lassen, aber eine Löung, die für ALLE passt wird es sicher nicht geben. Was der Hintergedanke bei dieser Idee ist sieht wie folgt aus: Man hätte keine Vor- bzw. Nachteile wenn man mehrere Accounts besitzt und das Thema Multiaccount wäre hinfällig. "Kleinere" oder auch neue Ritter sind geschützt, da der PvP-Content in der Hauptspielwelt entfällt und es in der PvP-Welt durch die Staffelung keinen Sinn macht mit einem Lvl50 Charackter einen Lvl10 Spieler niederzustrecken wegen ein paar Kröten Gold. Anders herum macht es Sinn seinen Charackter stärker zu Skillen, damit man höhere Lvl besiegen kann und somit mehr EP und Gold verdient. Ich denke gerade für neue Spieler wäre diese Option hilfreich, da diese meist nicht die Erfahrung haben was Gold saven angeht und vor Frust, weil sie ständig von weit höheren Rittern niedergemacht werden mit dem Spielen gleich wieder aufhören. auf der anderen Seite würden die Spieler, die viel Zeit in ihre Characktäre stecken belohnt mit mehr Ausbeute und Erfahrungspunkte und somit mit der Zeit auch schneller voran kommen... Da es in der Heimatwelt keine Möglichkeit mehr gibt Spielern ihr Gold abzuknüpfen bräuchte man sogar nicht mal mehr saven und würde somit schneller vorankommen je aktiver man ist. Keine Ahnung ob diese Idee was taugt oder umsetzbar ist, aber ich denke es ist mal was worüber man diskutieren kann. Wie gesagt es ist mal ein Gedanke, der ein bisschen in eine andere Richtung geht 😁 Grüße |
Patti
CRATR.games
![]() |
Posted May 3, 2024, 6:14 p.m.
Wäre nun aktuell möglich : KnightFight: Ruf der Königreiche |
Daglfinger
![]() |
Posted May 4, 2024, 10:53 p.m.
Edited by Daglfinger May 4, 2024, 10:53 p.m.
Nix ist möglich, das ist ein kostenpflichtiger Servertransfer von A nach B und hat nix mit unseren Vorschlägen zu tun. Cratr -> setzen --> 6 |
Page:
1
This topic is closed.
|
---|
Da bin ich voll und ganz bei Dir,Thomas.Auf Server 13 schläft unsere Gilde ein.Kein Gildenkrieg,keine Goldies...es wird Zeit für eine Auffrischung.
Das ist nur möglich,wenn die Server zusammengelegt werden...oder eben wie bereits erwähnt alte und neue Welt entstehen würden.
es gibt schon massiv viele Inaktive....Bitte....macht etwas dagegen damit sich schnellstmöglich was ändert.
LG,Ladydragon (Christina)