1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 12:05:31
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalIdeen → KnightFight 4er Gilden vermeiden

ZuTyy-
avatar
Posted June 5, 2020, 9:10 p.m.
Edited by ZuTyy- June 5, 2020, 10:19 p.m.

Moin

Ich bin auf DE15 angefangen und wieder ergab sich nach kurzer Zeit das gleiche Problem wie auf allen anderen Servern. Ich und meine Gilde haben sicherlich nicht positiv dazu beigetragen aber jetzt arbeiten wir dran.. (Haben uns in 3 Gilden aufgeteilt um unfaire Kriege zu vermeiden)

Die kleinen Gilden werden von den großen regelmäßig angegriffen, solange bis sie runter auf 4 Mitglieder gehen und der Server letzten Endes einschläft.

Würden die einzelnen Gilden an den Mitgliedern bewerter werden und in unterschiedlich starke Gruppen sortiert werden, wie auf dem BS, könnte man eine ganz andere Rangordnung erstellen.

Schwache Gilden fangen bei 0-0,4 an, darauf folgt 0,5-0,9 usw...

Da die Gilden auch von der Anzahl sehr überschaubar sind, könnte man den Highscore auch ändern.
Es wird nicht mehr nach der Beute sortiert sondern es wird eine überschaubare Ansicht dargestellt wo genau zu sehen ist welche Gilden ganz oben in der stärksten Gruppe sind und darunter wird die nächst schwächere Gruppe angezeigt mit den darin befindlichen Gilden. Die Gilden können nur innerhalb der Stärkegruppe Kriege führen und bei Angriffe in eine schwächere oder stärkere Stärkegruppe muss eine Anfrage gestellt werden die natürlich abgelehnt werden kann.

Somit können auch schwache Gilden mehr als 4 Mitglieder haben und würden nur gegen ebenso schwache Gilden kämpfen ohne die Angst im Nacken zu haben von den Großen überrascht zu werden.

Würden die Stärkegruppen auch noch Ränge bekommen, die Bildlich dargestellt werden, ergibt das einen weiteren Anreiz dazu sich zu verbessern.

Überaus starke Gilden an der Spitze der Nahrungskette führen sowieso keine spannenden Kriege mehr, weil alle Gegner direkt aufgeben. Diese können sich aber intern immer für gewisse Zeiten anders aufstellen um in der Stärkegruppe zu sinken und auch spannende Kriege zu führen.

Ausserdem wird mit dem neuen Highscore sehr deutlich gemacht wer der Stärkste ist und das nicht gemessen an der Beute sondern an der (Battle Efficency). Beute bedeutet, wie wir alle wissen, garnichts.

Ich bin mir sicher wir bekommen somit mehr Kriegsfähige Gilden, mehr Bewegung und Aktivität in den jeweiligen Server.

Gruß
ZuTyy

Rudwinn
avatar
Posted June 6, 2020, 3:52 p.m.

Die Idde finde ich gut, aber da wirst man wohl bis ins Jahr 2040 oder länger warten müssen. Es tut sich recht wenig, was Verbesserungen angeht. Fakt ist jedenfalls, wenn sich in dieser Hinsicht nicht schnell etwas bewegt ist dieser Server auch gestorben. Aber es scheint ja in diesem Spiel kein Problem zu sein, dann gibt es eben Server 16. Grüßle

Show comments (1)
Patti CRATR.games
avatar
Posted June 7, 2020, 11:21 p.m.

aber da wirst man wohl bis ins Jahr 2040 oder länger warten müssen

die Information hast du genau wo her ?

Es tut sich recht wenig, was Verbesserungen angeht.

Dann weiss ich leider nicht was in den ganzen Zeiten passiert ist sei es eine reihe an bugfixes die am Anfang natürlich zügiger kamen bis hin zu anderen wie Time Verbesserungen.

Wenn du aber natürlich viel schneller bist mit Umsetzungen und dann auch noch die Umsetzungen so hinbekommst das keinen Nachteil oder irgend welche Balancing eines bestehenden Games dahin rafft, bitte bewerbe dich umgehend bei uns, so Leute würden wir auf alle fälle brauchen wie sicher x andere Firmen auch siehe gearbox ;)
Ansonsten hatten wir schon mal das Thema hier das dein Gemecker und miesmachen anderen Spielern gegenüber in keinem Ideen Bereich gehört.
Wenn dich Knightfight so verärgert ist es vielleicht nicht das richtige Spiel !

@Topic

Wirklich interessante Ansätze, ist etwas von hier : https://moonid.net/forums/topic/3615/ (auch wenn es nur um ein mann Gilden geht) aber hier einiges auch anzuwenden wäre bzw. du recht gute anätze direkt mit bringst, ich werde die intern mal mit anpinnen für den Entwickler :)
Wobei hier ggf. es auch machbar wäre wenn man die spanne der Zulässigkeit wann es einen Kampf bei der Anzahl der Mitgieder geben darf runter setzten könnte ? die +/- 70% so viele Mitglieder haben ist aktuell ja ggf. wäre da es ja getan wenn man hier etwas die schraube ansetzt ?

Lieben Gruß und danke für deine Formulierung.

Show comments (2)
Daglfinger
avatar
Posted June 11, 2020, 10:23 a.m.

Wenn an der 70% Schraube gedreht wird führt das nicht zu mehr gerechten Kriegen, sondern es werden einfach noch weniger Kriege als jetzt schon möglich sein.
Ich glaube genau das wollte der TE nicht ;-)

Patti CRATR.games
avatar
Posted June 11, 2020, 11:12 a.m.

Wenn an der 70% Schraube gedreht wird führt das nicht zu mehr gerechten Kriegen, sondern es werden einfach noch weniger Kriege als jetzt schon möglich sein. Ich glaube genau das wollte der TE nicht ;-)

Ah okay hätte dann wohl mehr Kaffee Schlürfen sollen damit ich das anders verstehe, okay war dann mein missverständnis :-/
Danke für die Aufklärung :)

Rudwinn
avatar
Posted June 9, 2020, 5:19 p.m.

Hy Patti, Danke für deinen wiederholten Rüffel. Jetzt habe ich aber mal eine Idee, die hier her gehört. Richtet doch bitte im Forum einen Meckerbereich ein, dann erfahrt ihr vielleicht mal, was den Spielern nicht passt. Grüßle Rudwinn

Show comments (1)
Patti CRATR.games
avatar
Posted June 10, 2020, 7:43 p.m.

Was Ideen angeht lese dazu doch bitte einmal hier : [sticky]
Leitfaden für das Ideenforum (VOR DEM POSTEN LESEN!)

Gruß Patti

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting