Patti
CRATR.games
|
Posted Sept. 24, 2020, 5:03 p.m.
Edited by Patti Sept. 26, 2020, 11:52 a.m.
Wir haben in dieser Nacht einen Hotfix eingespielt, dieser ändert den Zustand für die Lebensenergie und Erfahrungspunkte bei KnightFight. Nachtrag : Update vom 25.09.2020 : Guten morgen, wir haben bei Knightfight noch einmal eine Nachbesserung eingespielt, Update vom 26.09.2020 Wir haben diese Nacht eine Änderung eingespielt, diese bewirkt das die Lebensenergie/Erfahrung wie auch den Angriffsbutton wieder sichtbar macht wen man Premium hat oder der Account länger als 24h besteht. |
Rudwinn
|
Posted Sept. 24, 2020, 5:48 p.m.
Das wäre auch meine Frage, bisher konnte ich ersehen wer angreifbar ist und wie seine Lebensenergie war. Ich konnte abschätzen ob ich ein höheres Level angreifen kann oder nicht. Jetzt habe ich null info und kann bei einem geplanten Angriff gar nichts einschätzen. Also langsam nervt dieses Spiel mehr als es denn Spass macht. |
Rudwinn
|
Posted Sept. 24, 2020, 6:44 p.m.
Aber Hallo Patti, dann könnt ihr ja das ganze genauso wie auf dem Schlachtfeld regeln ich greife blind einen Gegner an, bekomme entweder einen EP oder verliere und meine LE bleibt gleich. Dann kann ich meine EP nur noch durch Missionen holen und renne blind von Angriff zu Angriff. Ich hoffe ihr überdenkt das ganze nochmal, so bekommt ihr bestimmt keinen weitern Zulauf und spannender wird das Spiel so auch nicht. |
saeba.rio
|
Posted Sept. 24, 2020, 7:38 p.m.
Edited by saeba.rio Sept. 24, 2020, 7:43 p.m.
Nun wir wollen eigentlich natürlich keine Funktionen einschränken, ihr bestimmt keinen weitern Zulauf und spannender wird das Spiel so auch nicht. Aber auch keinen Zulauf mit einem Spiel was man automatisiert auslesen kann um so immer einen Angriff zu erziehen und so einen Vorteil anderen gegen über zu haben, das ist auch nicht fair und eben damit gewinnen wir auch keine Leute oder Spaß. Ich hoffe das kann man im Moment etwas nachvollziehen wieso da schnell gehandelt werden musste.
Ich denke, was du gerade gesagt hast, Patty, ist völlig fraglich. Das Schöne am Spiel ist, das Gold zu jagen und zu versuchen, die Stärksten zu schlagen, indem man die Fähigkeiten erhöht und darauf wartet, dass die Energien ausgehen. Dies gibt dem Spiel Unvorhersehbarkeit und ermöglicht es jedem, Kriege zu spielen und Spaß zu haben. |
aszlig
CRATR.games
|
Posted Sept. 24, 2020, 8:53 p.m.
Hallo Allerseits, Als Autor dieser Aenderung moechte ich bitte Ich kann verstehen, dass die aktuelle Lebensenergie eines Spielers durchaus strategisch genutzt werden kann und offensichtlich auch wird, allerdings gibt es auf der anderen Seite eine Reihe an Anbietern von dubiosen Tools, die auf Basis dieser Informationen grossflaechig Statistiken ueber Spielerverhalten anfertigen und teilweise zum Verkauf stellen. Die Statistiken der Profile werden ja schon seit Jahren eben wegen dieser Problematik auf historischer Datenbasis angezeigt, die HP/XP-Anzeige war allerdings bis gestern noch auf Basis von Live-Daten. Nachdem es allerdings von einigen dieser Tools nur so wimmelte, war es dann doch an der Zeit zuegig zu reagieren und wir haben gestern diese Aenderung eingespielt. Daher wuerden wir versuchen nach und nach bestimmte Dinge unter bestimmten Umstaenden wieder Live sichtbar zu machen ohne dabei diesen Tools wieder eine weitere Flaeche zum Grasen anzubieten. Eine Idee waere die Lebensenergie wieder Live anzuzeigen, wenn man bereits einen Kampf gegen besagte(n) Spieler(in) hatte. Natuerlich haette das den Nachteil, dass man sich erst quasi plattwaelzen lassen muesste um dann an die Infos zu kommen. Waere das eine verbesserung? Es gaebe natuerlich noch ganz andere Ideen (unter anderem ein Reputationssystem), die allerdings kurzfristig nicht eben einzubauen sind. Daher waeren wir offen fuer Vorschlaege/Ideen die (relativ) kurzfristig umzusetzen sind aber eben diese Tools auch nicht lukrativ machen. a! |
Daglfinger
|
Posted Sept. 24, 2020, 11:36 p.m.
Macht doch den Angriffsbutton ganz weg und nennt das Spiel Kuschel Puschel, sorry aber das ist ein Griff ins Klo. Ich überlege grad wirklich aufzuhören -> grad angepisst bin |
Ahab
|
Posted Sept. 24, 2020, 11:49 p.m.
IHR NEHMT DEM SPIEL DIE SEELE. JAGEN UND KRIEGE FÜHREN BEIDES BASIERT AUF DEN INFORMATINEN DER LEBENSENERGIE IST DIESE NICHT ERSICHTLICH KLICKT MAN NUR SINLOS RUM HEUTE KONNTE ICH KEINEN EINZIGEN GOLDI ERWISCHEN DA IMMER DIE GLEICHE MELDUNG KOMMT! DER SPILERVHATTE SCHON EINEN KAMPF IN DER LETZTEN STUNDE...usw. |
aszlig
CRATR.games
|
Posted Sept. 25, 2020, 12:14 a.m.
Okay, ich sehe ein dass das definitiv Sinn macht, wenn wir das ASAP wieder einbauen, die Frage ist nur: Wie? Aktuell denke ich darueber nach ab einem gewissen Level die Lebensenergie anderer Spieler anzuzeigen, sagen wir mal zum Beilstift ab Level 10. Der Grund fuer die Levelvoraussetzung waere der dass zwar jemand mit >= Level 10 dann zwar das Spiel grossflaechig scrapen kann, aber wenn wir den Account dann loeschen, dann ist nicht in sekundenschnelle der naechste Account da. Klingt das fuer euch soweit nach 'nem gangbaren Weg? Und wenn ja, ab welchem Level waer das fuer euch verkraftbar? a! |
aszlig
CRATR.games
|
Posted Sept. 25, 2020, 3:32 a.m.
So, seit eben gerade wird die aktuelle Lebensenergie von anderen Spielern wieder angezeigt sobald man Level 10 oder hoeher ist. Sorry nochmal an alle fuer das Entfernen davon, hatte beim Implementieren der Aenderung nicht an die genannte und durchaus valide Strategie gedacht und es musste relativ zuegig gehen. :-/ Ich hoffe jetzt mal, dass Level 10 eine ausreichend hohe Huerde ist, damit sich das Scraping nicht mehr lohnt und gleichzeitig niedrig genug um noch verschmerzbar zu sein. Falls nicht, werden wir natuerlich entsprechend nachbessern, daher nochmal die Frage insbesondere an die erfahrenen Spieler: Ist Level 10 zu hoch? Oder gar zu niedrig? Macht evtl. ein anderer Aspekt mehr Sinn, also zum Beispiel alter des Accounts, Premiumstatus, etc? a! |
Rudwinn
|
Posted Sept. 25, 2020, 8:20 a.m.
Was nützt mir die Anzeige der Lebensenergie? Drücke ich den Button -Angriff- bekomme ich die Meldung: Dein Gegner hatte innerhalb der letzten Stunde bereits einen Kampf. Ich komme aus dem Wirtshaus mit 10.000 Gold und muss erst händeringend nach einem Gegner suchen, lt. Button sind sie angreifbar, das ist aber nicht so. Wenn ich nicht schnell einen Gegner finde der angreifbar ist bekomme ich evt. einen Angriff und ich habe dadurch 1.000 Gold verloren. Echt toll. |
SnaP89
|
Posted Sept. 25, 2020, 9:17 a.m.
Hello, Sorry for posting in English but I don't trust Google translate to get the point across :) The HP revert is welcomed but I don't think you need to put a cap on it, I know of a few payers that tend to hover at lvl 8 for a long time(there's a very good bazaar weapon at that level). The change that is hitting us in the proverbial butt is, unfortunately, the same change that would stop bot attacks, namely the Attack button availability. I'll explain why it affects me. In order to understand my second problem you have to understand the way a few of us play this game. If bot scrapping and bot attacking is the problem why not change the way you show a knight's availability. The attack button remains there but you add a * or something to the character's face. The thought behind this is that if the * is embedded in the avatar for instance, then there should be a way to build as part of the picture and not a standalone value. I don't know if this is something that will work, just an idea. Sorry for the long post, |
Daglfinger
|
Posted Sept. 25, 2020, 10:37 a.m.
Edited by Daglfinger Sept. 25, 2020, 10:39 a.m.
Ich hab keine Ahnung wie man gegen diese Tools vorgeht, mich stören diese nicht, ich habe sie bisher gar nicht mitbekommen, von diesem täglichen Spammer kfstats mal abgesehn. Ich habe nur einen Gegner, bei dem ich einen Safekampf bestreiten kann mit nur minus 3exp. Den lege ich mir vorher zurecht, wenn ich z. B. den Battler verlasse, das geht ja nun nicht mehr, was ich nicht nur schade, sondern saudumm finde. Das vergleiche ich mit einem Falschparker, der verbotswidrig auf einem Gehweg parkt. RMS reisst den Gehweg ab, damit der nicht mehr falsch parken kann, die Fussgänger sind RMS egal. Sprich ihr macht das Spiel für alle kaputt wegen ein paar Toolern :-/ |
aszlig
CRATR.games
|
Posted Sept. 26, 2020, 2:43 a.m.
Edited by aszlig Sept. 26, 2020, 2:49 a.m.
So, die Aenderung ist Live. Die Lebensenergie/Erfahrung wird jetzt wieder angezeigt wenn man entweder einen Premiumaccount hat oder der Account laenger als 24 Stunden besteht. Selbiges gilt auch fuer das Verhalten des Angriffsbutton. Die 24 Stunden koennten sich allerdings noch aendern, je nachdem wie effektiv es sich in der Praxis bewaehrt um Tools/Bots abzuhalten. a! |
Page:
1
You need to login to add a post.
|
---|
Darf ich mal nach dem Sinn des ganzen fragen?