1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 08:05:05
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalIdeen → Neuer Skill

enjoy
avatar
Posted Oct. 22, 2020, 4:24 p.m.

Hallo zusammen,

ich habe mir überlegt, dass es super wäre, wenn man Spielern die dauerhaft einen anderen Spieler abfarmen ein paar Steine in den Weg legen könnte.

Situationsbeschreibung:

Spieler X greift Spieler Y alle 12 Stunden an. Spieler Y hat keine chance,da dieser wesentlich schwächer ist als Spieler X.
Spieler X sagt Spieler A,B,C und D bescheid, dass dort viel Gold zu holen ist. Alle Farmen dementsprechend meistens Nachts Spieler Y ab, bis dieser kein Gold mehr hat.

Vorschlag:

Wenn das System wahr nimmt,dass Spieler Y die ganze Zeit von mehreren Spielern abgefarmt wird und er sich nicht wehren kann, wäre es super, wenn er sowas wie einen Eisernen Willen aufbaut, oder Willenskraft, oder Hartnäckigkeit, oder Herz des Kriegers etc stacken könnte. Durch diesen Buff wäre es möglich deutlich besser zu parieren und zu kontern, sodass auch Level 30iger gegen Level 80iger gewinnen könnte,wenn die es mal wieder übertreiben.

Der Balken sollte für andere Spieler nicht sichtbar sein, sondern dann für eine Überraschung sorgen. :)

Viele Grüße
Dantorel Server 15

ZuTyy-
avatar
Posted Oct. 23, 2020, 8:22 a.m.

wow sehr interessant
die überraschung wäre dann aber wirklich gross :D

als angreifer müsste man dann aber irgendwie sehen können weshalb man verloren hat.

und das thema "goldie jagen" verändert sich komplett.

ich bin auf die nächsten kommentare gespannt :)

Show comments (1)
batshit
avatar
Posted Oct. 23, 2020, 5:30 p.m.
Edited by batshit Oct. 23, 2020, 5:31 p.m.

und das thema "goldie jagen" verändert sich komplett.

und somit werden DANN noch weniger kämpfe gemacht...wenn es irgendwann nichts mehr zu holen gibt..siehe MG server 25..zwar andere geschichte..ABER da gibt es auch kaum gold...weil 98% zu feige sind offen zu sparen...

PS: MEINE Meinung: das spielen/zocken wird uninteressanter !!!

Show comments (2)
Xorox
avatar
Posted Nov. 2, 2020, 7:36 p.m.

Von Feigheit reden aber auch nur die Starken und Mächtigen, die selbst offen sparen können, weil ihnen eh kaum jemand gefährlich werden kann.

Patti CRATR.games
avatar
Posted Nov. 6, 2020, 10:05 p.m.

Von Feigheit reden aber auch nur die Starken und Mächtigen, die selbst offen sparen können, weil ihnen eh kaum jemand gefährlich werden kann

Ja die können sich das auch erlauben die Langweiligen sich dann weil sie keinen gegener mehr haben :)

Finde das Thema auf jeden fall spannend :)

FigureNo4
avatar
Posted Oct. 23, 2020, 9:14 a.m.
Edited by FigureNo4 Oct. 23, 2020, 9:18 a.m.

ich bezweifle, dass das großartig was bringen wird. Nehmen wir mal das Beispiel Lvl 30 gegen Lvl 80: Da wird dir die erhöhte Parade 0 bringen, weil deine Hp von den Vorgängern schon dermaßen im Keller ist, dass 1-2 Treffer genügen um die wieder auf 0 zu hauen. Im Gegenzug wirst du aber keinen Schaden austeilen können, weil deine KK unverändert bleibt und die Ausrüstung des Gegners so hoch ist, dass selbst bei einem Treffer kein Schaden durchkommen wird. Das nächste ist, was passiert mit Spielern die abgefarmt werden und über dem Lvl der Angreifer liegen? die werden dann irgenwann unbesiegbar für solche Spieler, obwohl die sonst virlleicht leichte Beute wären...
Vom Ansatz her finde ich die Idee nicht schlecht, ich befürchte aber, dass sich der Effekt für die meisten Leute zum negativen ändern würde.
P.s. Ganz zu schweigen von den Auswirkungen in Gildenkriegen 😅
Grüße

cvd CRATR.games
avatar
Posted Oct. 23, 2020, 11:40 a.m.

Auf jeden Fall ein interessante Idee! Als unterlegener Char das permanente Farmopfer zu werden, kann schon frustierent sein, sich aus der Situation herauszuarbeiten, ist auch kein leichtes Unterfangen.
Wäre auf jeden Fall eine massive Änderung des Kampfsystems, damit sicher nicht in den laufenden Welten einsetzbar. Eventuell gibt es auch noch anderen Möglichkeiten da beim Matchmaking einzugreifen, wir werden das Thema diskutieren.

MorganLeFay
avatar
Posted Oct. 24, 2020, 9:18 a.m.

Naja... Gegen dauernd abfarmen lassen gibt es eine einfache Lösung: Gold nicht offen stehen lassen. Klar verlierst du dadurch auch Gold, aber die Angriffe reduzieren sich deutlich.

Gerade bei KF: Wenn du so viele Level unter dir angreifst, gibt es massiv Minus EXP. Wenn dann eine Weile kein Gold mehr kommt, lassen sie es von selbst wieder.

Daglfinger
avatar
Posted Oct. 24, 2020, 12:26 p.m.

Ich sehe das kritisch, das Skript ist eh schon arg wankelmütig, mit dem Bonus würde der Kampf noch mehr dem Zufall überlassen.

Ich schliesse mich LeFay an, wenn kein Gold steht, greift auch kein Highlevel an. Und als Goldie stören die Angriffe ja nicht, sondern sind gewollt, Also alles gut ;-)

cvd CRATR.games
avatar
Posted Oct. 24, 2020, 3:23 p.m.

Bei Euch. Aus meiner Sicht auch eher ein Feature, dass in den Rewrite gehen könnte.

Show comments (1)
Zhenriel
avatar
Posted Oct. 25, 2020, 2:14 p.m.
Edited by Zhenriel Oct. 25, 2020, 8:57 p.m.

You could add a gold penalty like on the Battleserver (preferrably based on Combat Potential) or add a function to the estate that allows you to store some gold in a vault or a treasure room.

The amount you can store can be increased by both your estate's level and your own so that it scales. At least this way you can incentivize leveling both your estate and your character as well.

It would be like an investment you could make to protect some of your gold and make training and buying items a little easier for yourself.


@Patti: Thanks for the reply! I do know about banking (buying and reselling items) but this was more of an idea for the devs to help reduce how much gold people can get from attacking lower level or weaker players and to give the estate a new interesting function (since it's underutilized).

The new mechanic should give players some breathing room if they choose to invest the necessary gold for their estate. It also disincentivizes level sitting indirectly, so there's that too.

Show comments (2)
Rudwinn
avatar
Posted Oct. 25, 2020, 4:57 p.m.

Raümt euer Gold weg, dann habt ihr weniger Angriffe, oder lasst es euch nehmen, ihr stärkt mit eurem Goldverlust die Angreifer und motiviert sie zu Angriffen. Warum deswegen diskutieren, wer sein Gold stehen lässt und es verliert, ist absolut selber Schuld.

Patti CRATR.games
avatar
Posted Oct. 25, 2020, 7:55 p.m.
Edited by cvd Oct. 25, 2020, 8 p.m.

Warum deswegen diskutieren, wer sein Gold stehen lässt und es verliert, ist absolut selber Schuld.

Hier ist der Ideen Bereich und jeder kann seine Ideen hier niederschreiben ohne das wir hier irgend wie laut oder unfreundlich werden, das möchte ich hier bei dir nun auch bitten.
Natürlich kann dir diese Idee nicht gefallen, dann poste doch entweder gar nicht auf eine Idee die dir nicht gefällt oder eben Poste ein konstruktives Contra wieso du gegen eine Solche Idee bist :)
Diskutieren über Ideen kann man immer und das ohne das man bitte Angst hat zu posten ob eben ja super Idee oder eben mehr mag ich nicht weil halt xy.
Vielen Dank und einen schönen Rest Sonntag :)

PS. ONTOPIC: ich für meinen Teil würde sagen, eine nette Idee, denke aber eben das es ggf. einige Möglichkeiten gibt sein Gold zu saven in KF und wenn es halt auch mit etwas Verlust ist Sparen kann man aber :)

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting