1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 06:05:41
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalIdeen → [KF] Einhand - Kampf mit zwei Waffen

FigureNo4
avatar
Posted Oct. 28, 2020, 9:25 a.m.
Edited by FigureNo4 Oct. 28, 2020, 9:39 a.m.

Moin, wie der Titel schon sagt:

meine Überlegung ist dem Kämpfer statt einem Schild eine zweite Waffe in die andere Hand zu drücken. Dadurch wäre eine flexiblere Spielweise bei Einhändern möglich, denn sie könnten ohne umskillen mehr Schaden austeilen (im Gegenzug aber auch weniger abhalten).
In wie weit der Schaden der zweiten Waffe dabei dazugezählt wird ist mir jedoch noch unklar. Möglich wäre, dass der Schaden zu 100% erweitert wird (was, wie ich glaube dem Balancing sehr schaden würde) oder zu einem gewissen Prozentsatz hinzu kommt.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass man pro Runde 2 mal zuschlägt (was mir auch sehr overpowered erscheint auf den ersten Blick) Dabei wird pro Schlag jeweils nur der Schaden pro Waffe gewertet.

Was meint ihr dazu? (Gerne auch Feedback von Zweihandwaffen-Kämpfern)
Grüßle

cvd CRATR.games
avatar
Posted Oct. 28, 2020, 10:38 a.m.

Zur Zeit sprudeln die Ideen ja nur so!
Aus meiner Sicht spannender Ansatz.
Was denkt die Ritterschaft?

ZuTyy-
avatar
Posted Oct. 28, 2020, 12:44 p.m.

Moin
Mir gefällt die Idee!
Man kann sich zwischen einem defensiven und agressiven Einhänder entscheiden. Ohne Schild fehlen allerdings auch einige Bonusstats.

Hier ist das balancing entscheidend!!

Schöne Grüsse
ZuTyy-

Martina30
avatar
Posted Oct. 28, 2020, 12:52 p.m.

Das kann auch dazu genutzt werden um Einhandspielern die auf dem Heimatserver einen Tank spielen (viel Rüstung und wenig Schaden) für den BS mit mehr Schaden auszurüsten.

Denn Tanks haben es generell auf dem BS schwer. Mit zwei Waffen vielleicht nicht mehr!

Black_Lady
avatar
Posted Oct. 28, 2020, 1:16 p.m.

Finde die Idee spannend.

Ich bin jetzt Zweihänder. Schade das man da nicht so flexibel ist. Meistens lässt man Rüstung ja eh schon weg um effektiver zu sein.

Wobei mir da grad spontan nix einfällt was man machen könnte.

Aber die Wahl zwischen defensiv und aggressiv fände ich super. Wäre auch gut wenn man das bei Zweihänder umsetzen könnte.

MorganLeFay
avatar
Posted Oct. 29, 2020, 8:51 a.m.

Mhm. Um das bei Zweihänder umzusetzen, bräuchte es eine andere Art von Waffe. So von wegen verzauberter Zweihänder, der weniger Schaden macht, dafür Parade oder Rüstung erhöht? Zweihänder der Parade oder so. Vielleicht macht der Gedankengang keinen Sinn, war jetzt nur so dahin gesponnen.

FigureNo4
avatar
Posted Oct. 29, 2020, 9:24 a.m.

Ja das ist eine schwierige Sache 🤔 mir fällt da auf Anhieb auch nichts brauchbares ein bezüglich dem Zweihänder. Eventuell ein weiterer Ausrüstungsgegenstand, aber wie soll der dann aussehen? In einem anderen RPG, das ich mal gespielt hab war es so, dass die Zweihänder anstelle von einem Schild wie beim normalen Kämpfer ein "Portepee" ausrüsten konnten (das ist ein Zierband, das an Schwerter von verdienten Soldaten angebracht ist, quasi als Auszeichnung) das wiederum hat in diesem Fall dann Bonusstats verliehen. Ob das aber Sinn macht in KF ist sehr fraglich, zumal es enorm viel Aufwand ist diese extra Items zu kreieren/gestalten/etc.
Was das Balancing angeht bin ich ganz bei ZuTyy-, das stelle ich mir schwierig vor, aber vielleicht können da die Spielenteickler mal wieder etwas rumrechnen 😜😁
Vielleicht macht es auch Sinn das erst ab einem gewissen Lvl oder Einhandskill dem Spieler zugänglich zu machen (z.B. ab Lvl 50 oder EH 100?!)
Bin gespannt was noch so an Tüfteleien aufkommen 👍

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting