1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 10:05:10
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalIdeen → Mehr Flexibilität und Tempo ins Spiel bringen.

ZuTyy-
avatar
Posted Feb. 16, 2021, 1:08 p.m.
Edited by ZuTyy- Feb. 16, 2021, 1:10 p.m.

Resetten der Skillpoints deutlich günstiger machen!

Aktuell ist man sehr unflexibel. wenn man sich für einen
1 oder 2-Händer entschieden hat und ein gewisses Level erreicht wird es schwer noch einmal zu wechsel ohne zurück zu fallen. Gerade in den Top10 geht es um jedes Goldstück.

Erfahrungspunkte auf dem Heimat/Battleserver erhöhen!

Ich habe auf Int4 gespielt und relativ entspannt in etwa 2 Jahren level 120 erreicht. Dann habe ich DE15 angefangen und int4 liegen lassen; DE15 habe ich Vollgas gegeben und in einem Jahr Level 105 erreicht. Dann kam die Welt Int5 und es wahr schnell zu sehen, dass DE15 deutlich inaktiver wurde.

Trotz vieler Bemühungen kommt man nicht dazu seinen Account hochzuspielen ohne hinzunehmen das man letzten Endes alleine auf dem Server ist. Wenn das leveln erleichtert wird, hat jeder was davon. Der BS wird mehr genutzt, wir brauchen mehr MoonCoins um die Ausrüstung zu kaufen die dann logischerweise öfter fällig wird. Und wir kommen mal in den Genuss highlevel Ausrüstung zu probieren.

Wenn man schon dabei ist, kann man auch gleich das Kämpfelimit auf dem BS entfernen und die Wartezeit auf zwei minuten reduzieren. ;)

Viele Wünsche/Ideen, aber dafür ist das Forum ja da.
Ich weiss das viele meine Meinung teilen, da ich in der Vergangenheit mit dem einen oder anderen Spieler bei KF kontakt hatte.

Schöne Grüsse und bleibt gesund!!
Armin

Show comments (2)
Patti CRATR.games
avatar
Posted Feb. 16, 2021, 5:43 p.m.

Hey danke für dein post und dein feedback :)
ich gebe das mal so intern in die runde :)

Was die EP angeht also dein Vergleich denke ich das es daran liegt das es damals diese (FKK) NPCs Bug gab daher konnte man auf den vorherigen Welten schneller leveln. denke ich mir jetzt einfach kann mich aber auch jetzt verzettelt haben

Wenn man schon dabei ist, kann man auch gleich das Kämpfelimit auf dem BS entfernen und die Wartezeit auf zwei minuten reduzieren. ;)

So was würde ich gerne als Event sogar starten, aber wie gesagt kann man natürlich drüber Diskutieren aber wie ich erwähnt hatte was das gestern im Discord eine Frage ob so ein Event überhaupt gefallen finden würde.

Was das Reseten der ! h / 2 H kosten angeht haben ich vermehrt in letzter Zeit gelesen das da der Schuh drückt und habe ich auf meiner liste für das nächste meeting :)

Was ansonsten das angeht, wie gehabt ich gebe das an die Entwickler :)

Lieben Gruß und Danke noch einmal das du von gestern hier alles niedergeschrieben hast :)

batshit
avatar
Posted March 20, 2021, 9:41 a.m.
Edited by batshit March 20, 2021, 9:42 a.m.

hallo zusammen...

BS: oder man(n) fängt mit der anderen Kampfsperre (100 kämpfe in 24 Stunden) an die zu entfernen..
wieviele sind in der letzten Zeit (Coronabedingt) zu Hause und haben keine Hobbys :) , oder zocken nur gerne und sind schon in 10 bis 11 Stunden mit den 100 Angriffen durch?

schöne Grüße
Wolle

FigureNo4
avatar
Posted Feb. 17, 2021, 6:37 p.m.

Moin,

ich weiss ja nicht wie das von dem Aufwand her ist soviel am Spiel zu ändern, vielleicht wäre es auch eine Idee das ganze in verschiedene Pakete zu packen.
So wie es momentan die Premium- u. Witshauspakete gibt könnte man diese ja um ein paar weitere erweitern.

Z.B.:
a) für das Resetten ein "Umlernpaket", dass die Skills auf Basiswerte zurücksetzt und die überschüssigen zum neu verteilen in einen Pool wirft (dann müsste man auch nicht ein paar hundert mal auf "zurücksetzen" klicken 😇
b) ein "Missionspaket", dass einen Bonus auf Erfahrungspunkte (z.B. doppelte Erfahrung bei Abschluss einer Mission) (und evtl. auch Gold?!) bringt
Vielleicht wäre es dann auch schön für die Spieler, wenn man beim Verkauf seiner alten Edelsteinausrüstung einen Teil der Steine erstattet bekommt, weil es doch seeeehr teuer wird, wenn man durch schnelleres Lvln alle 1-2 Wochen komplett neue Gegenstände braucht (meiner Meinung nach)

Ich finde den Beitrag und die Ideen generell sehr gut, wollte nur mal ein paar Optionen mit einwerfen, die mir dazu im Kopf rumspukten 👻😅

Grüße

ZuTyy-
avatar
Posted Feb. 18, 2021, 11:51 a.m.

Ich finde deine Vorschläge gut!

FigureNo4
avatar
Posted March 18, 2021, 9:20 a.m.

Nochmals ein kleiner "Einwurf" meinerseits zum Thema Tempo:

Vielleicht kann man dem Spieler anhand seines PvP-Rangs ja auch einen Bonus gewähren. Quasi als Belohnung für seine Aktivität. Das würde dem Ranking auch bissl mehr Sinn geben und Spieler auf "inaktiven Servern" (alte Spielewelten) hätten wieder einen neuen Anreiz... In einer Armee verdienen ranghöhere Soldaten ja auch mehr Geld 🤔

Viele Grüße

Xorox
avatar
Posted April 11, 2021, 10:22 a.m.

Resetten der Skillpoints deutlich günstiger machen!
Aktuell ist man sehr unflexibel. wenn man sich für einen
1 oder 2-Händer entschieden hat und ein gewisses Level erreicht wird es schwer noch einmal zu wechsel ohne zurück zu fallen.

Eine Lösung des Problems "Resetten der Skillpoints günstiger machen" wäre, wenn man es ab und zu frei von Kosten machen könnte, gestaffelt nach Level.

Wie du selbst schriebst, hast du in einem Jahr Level 105 erreicht bzw. auf einem anderen Server in zwei Jahren Level 120. Das wäre vielleicht so eine Grenze. Danach müßte man die Intervalle aber etwas verkürzen, denn das Hochleveln wird schließlich von Level zu Level immer schwieriger. Von Level 1 auf 120 geht ja recht zügig, von Level 121 auf 240 dauert es eine gefühlte Ewigkeit.

Diese Flexibilität wäre auch deshalb gut, weil man sich ganz am Anfang festlegen muß, welchen Weg man einschlägt. Das mag für erfahrene Spieler, die sich bereits auf mehreren Servern befinden, weniger ein Problem sein, aber es betrifft ja jeden, der dieses Spiel spielen möchte, also auch die Unerfahrenen, die erst irgendwann merken, daß sie sich irgendwo festgefahren haben.

Mein Vorschlag:

Bis Level 5: Keine Kosten

Erste Möglichkeit eines kostenlosen Resets: Level 120

Danach immer in 50er-Schritten, also bei Level 170, Level 220, Level 270, usw.

Da liegen dann zwar schon Welten dazwischen, aber es sollte ja auch nur ab und zu sein. CRATR.games könnte die Umsetzung dieser Idee für die Spieler als Belohnung für die langjährige Treue zum Spiel anbieten. :)

Show comments (1)
ZuTyy-
avatar
Posted April 11, 2021, 10:58 a.m.

Das klingt doch sehr interessant!!
Finde den Ansatz sehr gut, würde aber schon früher den kostenlosen Wechsel möglich machen. Anfänger brauchen lange um lvl 100 zu erreichen, da der BS auch erstmal erlernt werden muss um ihn effizient nutzen zu können.

Ich würde es bei lvl50 das erste mal anbieten.

Super Idee!!

Show comments (1)
Xorox
avatar
Posted April 11, 2021, 11:11 a.m.

An den Levelschritten kann man ja noch feilen. :)

CRATR.games bräche es wohl keinen Zacken aus der Krone, wenn man hie und da den Langzeitspielern, die in vielen Fällen mit Premium spielen und so die Server und Mitarbeiter finanzieren, einen kleinen Bonus für die langjährige "Zusammenarbeit" anbietet.

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting