1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 11:05:19
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalDiskussion → KF "Untote" BS

Adalwolf
avatar
Posted April 5, 2021, 3:04 p.m.

Tagchen

Seit einem Jahr spreche ich das Thema an, dass die Untoten die selben Ausrüstungsgegnstände bekommen die den Wert des auf den Schlachtfeld kommenden Spielers und seinem Level entsprechen.

Ich bin von Kampfpotential 7,5 auf 8 gestiegen da ich Level 48 geworden bin und mir eine neue Waffe zugelgt habe.

Die Untoten gegen die ich Kämpfen muss sind 20/30 Level und mehr Größer und nutzen dementsprechen auch die Ausrüstungsgegnstände.

Das darf aber nicht sein...

Ich der Spieler kann mich den Untoten die in meinem Kampfpotential auftauchen nicht anpassen... ich muss das mir vorgegebene EQ nutzen was ich besitze.

Die Untoten müssen sich den Spielern anpassen und dabei ist es egal ob der Untote 20/30/40 Level größer ist... er muss in meiner Levelgröße die Ausrüstungsgegnstände bekommen !!!

Ich vordere schon so lange das dass geändert wird !!!

Schaut euch die Ausrüstung unten an... das geht so nicht weiter...

Das Aussehen der RMS/CRATR Spiele können und dürfen nicht die erste Priorität sein, sondern die von den Spielern gemeldeten schlecht laufenden Spieltechniken sollten an erster stelle stehen und bearbeitet werden.

Bin gespannt wie das weiter geht...

Schwert zum Gruß

Ps.: Nur wer Berichtet und Meckert sorgt dafür... das sich etwas ändern kann !!!

cvd CRATR.games
avatar
Posted April 6, 2021, 5:28 p.m.
Edited by cvd April 6, 2021, 6:39 p.m.

Hallo Adalwolf -
erst einmal unseren Glückwunsch zum Levelaufstieg und neuen Schwert.

Wie schon in den letzten Monaten diskutiert, richtig ist, auf dem Schlachtfeld wurde ein alter Fehler behoben und sicherlich war es für Einzelne spaßig die Nackerten abzufarmen, für das Balancing im Spiel leider schlecht und deshalb ist das Schlachtfeld, auch im Interesse aller Spieler, kein Sandkasten mit angehängter Goldiesuche mehr.

Wenn die NPC's der Schlachtfeldsuche tatsächlich zu hart sind, gibt es die Möglichkeit das Kampfpotential der Gegner in der Suche niedriger einzustellen und dann ist bei den zehn möglichen Gegner sicher auch einer machbar. Falls das Suchergebniss tatsächlich für viele Spieler zu tough sein sollte, passen wir die Voreinstellungen des KP und damit die Ergebnisse der Suche nach unten an. Das können wir gerne diskutieren.

Bei dem Punkt Spieltechnik/Gamedesign bin ich ganz bei dir, wenn da etwas nicht optimal laufen sollte oder den Ablauf deutlich verbessert, priorisieren wir den Punkt ganz nach oben. Aktuell werden eine Reihe von kleinen Features finalisiert, es gibt einen Task für neue Items und frische Waffen für die gebeutelten Highlevel-Einhänder-Spieler und ich finde übrigens auch bei Optik /Aussehen muss wieder etwas passieren.

Beste Grüße
cvd

HeavensDj
avatar
Posted April 7, 2021, 3:49 p.m.

Ich bin bei der Gegnerauswahl auch zwiegespalten.

Ich hab z.b. eine KP von ~25,2 (wird auf 25 abgerundet) und suche Gegner mit demselben KP und auf diesem sind die Kämpfe relativ ausgeglichen.

Aber sobald mein KP um 0,1 steigt und ich auf KP 25,5 ausgewertet werde bekomme ich auch nur noch eingeschenkt von den Gegnern.

Ich hab das schon ein paar mal getestet und es war immer dasselbe, weshalb ich es nun nur noch so mache, dass ich ggf. an meiner Ausrüstung "rumspiele" um am unteren Ende des KP zu sein, bloß nicht ins höhere aufsteigen, weil es nur noch eine Katastrophe sonst ist.
Warum diese 0,1 Punkte so einen drastischen unterschied machen ist mir leider auch nicht ganz klar.

Zweiter Punkt: Die KP der Gegner bei der Suche zu reduzieren. In dem Fall kann man den Server auch gleich ganz sein lassen. Wenn ich bei der Suche Gegner mit KP 24,5 besiege, bekomme ich ~260 Gold.
Gegner mit gleicher KP geben hingegen ~ 850Gold.
Das ein riesiger Unterschied.
Wenn ich von 100 Kämpfen mit KP 24,5 alle Gewinne sinds ca. 26.000Gold
Wenn ich von 100 Kämpfen mit KP 25 nur die hälfte Gewinne sind es immer noch ca. 42.500 Gold.

In dem Falls ist es vllt Sinnvoll nicht einfach nur die KP der Gegner zu variieren sondern auch die Goldverteilung pro Sieg je nachdem welche KP man hat damit es sich überhaupt lohnt die KP der Gegner zu reduzieren und dennoch etwas an Gold zu kommen statt zu hoffen, dass bei gleicher KP Gegner ankommen die man großteils besiegen kann um an Gold zu kommen.

FigureNo4
avatar
Posted April 8, 2021, 8:44 a.m.

Also ich kann mich über die Situation auf dem BG nicht der Kritik der anderen anschließen. ich finde das Verhältnis seit dem letzten Reset recht ausgeglichen (ich selbst bin bei KP 12,5 - 13) je nachdem gibt es mal stärkere und mal schwächere Gegner und somit auch mal mehr und mal weniger zu holen. Das einzige was ich bemängeln könnte wäre die Auswahl und Vielseitigkeit an Gegnern (von der Skillung her). Aber wie gesagt, das ist mal so mal so 😅

Was ich aber absolut unterstreichen kann ist die Aussage von HeavensDJ, dass es sich in keinster Weise lohnt niedrigere KPs anzugreifen, weil die Ausbeute so gering ist, dass es schon an Zeitverschwendung grenzt. Vielleicht könnte man für solche "Nullnummern" eine Art Trostpreis vergeben, z.B. 50 Ep pro 100 kämpfe oder Siege, wenn man tatsächlich ohne Battlepunkte vom Server geht...
Ich würde eher dazu raten höhere KP durchzusuchen, es kommt (bei mir zumindest) oft vor, dass ich Gegner auf gleicher KP nicht schaffe, dafür aber die mit 2-3 Stufen drüber... einfach bissl auf die skillung der Gegner achten ob was schlechtes dabei ist.

Grüße

cvd CRATR.games
avatar
Posted April 8, 2021, 9:39 a.m.
Edited by cvd April 8, 2021, 10:06 a.m.

Dank für Eure Einschätzung. Ich finde den Ansatz: "sondern auch die Goldverteilung pro Sieg je nachdem welche KP man hat" einen Guten. Wir nehmen die KPs der Suchergebnisse etwas herrunter und belohnen dann Siege über hohe KP's höher. So würden wir den Spannungsbogen auf dem Battleserver nach oben. Das nehmen wir dann so in die Runde.

Grimm Moderator
avatar
Posted April 26, 2021, 4:45 p.m.

Wäre es eigentlich auch machbar das Verhältnis der Untoten bezüglich Einhand/Zweihand zu balancen?

Seit der Fehler des Schlachtfelds vor ein paar Wochen wieder behoben wurde bekomme ich dort mit einem Charakter nur noch aufs Fressbrett. Ich habe in den letzten 3 Wochen 3 Schlachten gestartet, in der Hoffnung neue Gegner zu finden. Aber: Wenn ich von 60 Kämpfen einen gewonnen habe, war das schon "Glück".
Davor lag meine Winrate bei gleichem Kampfpotential bei Zweidrittel bis Dreiviertel. Es gab dort sowohl Ein- als auch Zweihänder. Seit in meinem KP und in denen darüber nur noch Gepanzerte rumlaufen (12,5 - 15) seh ich da keine Chance mehr.

Wie gesagt, ich gewinne aktuell vielleicht einen von 60 Kämpfen... Das frustet richtig.

Show comments (1)
Patti CRATR.games
avatar
Posted April 28, 2021, 7:14 a.m.

Hallo Germanor,

Ich gebe das noch mal unserem dev weiter, vielleicht kann er das sich noch mal genauer anschauen und hier etwas nachbessern was 1h/2H angeht.
Am Schlachtfeld an sich wurde nichts geändert, nur die NPC Generierung wurde manuell einmal gestartet heißt man hatte dann recht viele NPCs direkt vor ort und musste nicht warten das diese nach bestimmten Voraussetzungen automatisch generiert wurden.
Wie gesagt ich gebe es ihm noch mal weiter :)
lieben Gruß

Adalwolf
avatar
Posted May 17, 2021, 12:11 p.m.
Edited by Adalwolf May 17, 2021, 12:11 p.m.

Jetzt kommt mal ne ganz intellektuelle Frage !!! xDDD

Zahlt denn der Untote vom Schlachtfeld Geld für die Edelstein Gegenstände (Ausrüstung) ???

Der Spieler zahlt richtiges Geld und muss gegen Untote in seinem Kampfpotential kämpfen, die 20/30 Level größer sind und Edelstein Gegenstände nutzen.

Wie wäre es denn mal, den Untoten überhaupt keine Edelsteinausrüstung mehr zu geben ????

Wir zahlen dafür Geld und nicht die von euch regenerierten Untoten !!!

Dementsprechend sollte das nur der zahlenden Kundschafft vorbehalten sein ;)

Schwert zum Gruß

Show comments (1)
HeavensDj
avatar
Posted May 17, 2021, 8:50 p.m.

Dann kannst du die Untoten genauso gut Nackt kämpfen lassen oder die Admins fragen ob sie dir beim betreten des Servers nicht direkt 100 Siege und das entsprechende Gold geben.

Alternativ kriegen sie dann stattdessen Non-Premium Rüstung und sind dann, je nachdem wie gut man geskillt ist, 40-50 Level höher und verkloppen dich noch mehr als davor.

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting