Xorox
![]() |
Posted May 1, 2021, 11:07 a.m.
Edited by Xorox May 1, 2021, 5:24 p.m.
Nachdem ich nun schon geschätzt seit einem halben Jahr wieder zurück bei MonstersGame bin und den einen oder anderen Kampf ausgefochten habe, ist mir vor allem eines negativ aufgefallen: Es gibt Spieler, die zwar ein hohes Level haben, aber hundsmisrable Skills. Spieler, die zwar während meiner mehrjährigen Abwesenheit irgendwie vorangekommen sind, die ich aber trotz der jahrelangen Pause immer noch haushoch besiege. Ein Extrem(st)beispiel von heute: Ich habe einen Spieler angegriffen, der sage und schreibe 69 Level über mir steht und mit einer Waffe kämpft, die 139 Trefferpunkte mehr hat als meine. Seine Ahnenstatistik ist vertretbar, die Skills sind für sein Level grottenschlecht. Mein Sieg war dementsprechend mit 2827 zu 479 Trefferpunkten überaus eindeutig. Nun ist es aber seit jeher so: Sieg gegen Gegner mit niedrigem Level -> 0 Erfahrungspunkte Was ich ausdrücklich NICHT vorschlagen möchte, ist die Einführung von Punkteabzügen, wie es bei KnightFight der Fall ist, wenn man Gegner mit niedrigerem Level angreift. Aber in die andere Richtung sollte es mehr Punkte geben. Und auch nicht stur statt 2 vielleicht 3 Punkte, sondern gestaffelt. Aktuell ist es ja so, daß es keinen Unterschied macht, ob man als Level-100-Spieler einen Gegner wegputzt, der Level 101 oder Level 170 hat. Da gibt es, trotz des großen Levelunterschieds, einfach nur 2 Punkte. Über die Zahlen kann man noch diskutieren, aber vielleicht so? Sieg gegen Gegner mit niedrigem Level -> 0 Erfahrungspunkte Sieg gegen Gegner mit höherem Level (1-10 Level höher) -> 2 Erfahrungspunkte So würde man nicht nur jene ein bißchen belohnen bzw. jene bestrafen, die gute bzw. unterdurchschnittliche Skills haben, sondern auch Nachzüglern auf den Servern die Aufholjagd ein wenig erleichtern, die sich von unten her durch ein Feld von "Schlechten" nach oben kämpfen. |
ZuTyy-
![]() |
Posted May 1, 2021, 7:24 p.m.
Bei KF gleich mitmachen bitte ;) |
Adalwolf
![]() |
Posted May 3, 2021, 8:47 p.m.
Dazu kommt das es Spieler gibt so wie ich es 4 Jahre mit einem Char gemacht habe, auf einem Levelstand bleiben wollen... dafür sind Minuspunkte sehr wichtig. Dies sollte nicht entfernt werden. Bin da voll dagegen. Schwert zum Gruß |
FigureNo4
![]() |
Posted May 4, 2021, 9:17 a.m.
Gerade was die hohen Level in Knightfight anbelangt spielt sich das leveln sowieso fast ausschließlich über das Schlachtfeld ab (meine Erfahrung). Ich persönlich komme damit sehr gut voran und wie Adalwolf sagt gibt es auch Spieler die ihr Level halten wollen, da wäre es kontraproduktiv, wenn man bei Goldies mit höherem Level gucken muss, dass man die Ep anschließend wieder vernichtet. Grüße |
Xorox
![]() |
Posted May 11, 2021, 7:18 p.m.
Da ich heute einen Gegner besiegt habe, der sage und schreibe 101 Level über mir ist, möchte ich hier noch mal winken und auf die Idee verweisen. Wurde leider nicht mal damit aufgewertet, daß ein Zuschauer mir aus Begeisterung über meinen Kampfgeist einen 5.000er-Trank zugeworfen hat. Sapperlot!!! |
Page:
1
You need to login to add a post.
|
---|
dann bei KF aber auch die MINUS EP´s streichen!!! :)