1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 09:05:25
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalIdeen → MG - Mehr Erfahrungspunkte bei Siegen gegen Höherlevelige

Xorox
avatar
Posted May 1, 2021, 11:07 a.m.
Edited by Xorox May 1, 2021, 5:24 p.m.

Nachdem ich nun schon geschätzt seit einem halben Jahr wieder zurück bei MonstersGame bin und den einen oder anderen Kampf ausgefochten habe, ist mir vor allem eines negativ aufgefallen:

Es gibt Spieler, die zwar ein hohes Level haben, aber hundsmisrable Skills. Spieler, die zwar während meiner mehrjährigen Abwesenheit irgendwie vorangekommen sind, die ich aber trotz der jahrelangen Pause immer noch haushoch besiege.

Ein Extrem(st)beispiel von heute: Ich habe einen Spieler angegriffen, der sage und schreibe 69 Level über mir steht und mit einer Waffe kämpft, die 139 Trefferpunkte mehr hat als meine. Seine Ahnenstatistik ist vertretbar, die Skills sind für sein Level grottenschlecht. Mein Sieg war dementsprechend mit 2827 zu 479 Trefferpunkten überaus eindeutig.

Nun ist es aber seit jeher so:

Sieg gegen Gegner mit niedrigem Level -> 0 Erfahrungspunkte
Sieg gegen Gegner mit gleichem Level -> 1 Erfahrungspunkt
Sieg gegen Gegner mit höherem Level -> 2 Erfahrungspunkte

Was ich ausdrücklich NICHT vorschlagen möchte, ist die Einführung von Punkteabzügen, wie es bei KnightFight der Fall ist, wenn man Gegner mit niedrigerem Level angreift. Aber in die andere Richtung sollte es mehr Punkte geben. Und auch nicht stur statt 2 vielleicht 3 Punkte, sondern gestaffelt.

Aktuell ist es ja so, daß es keinen Unterschied macht, ob man als Level-100-Spieler einen Gegner wegputzt, der Level 101 oder Level 170 hat. Da gibt es, trotz des großen Levelunterschieds, einfach nur 2 Punkte.

Über die Zahlen kann man noch diskutieren, aber vielleicht so?

Sieg gegen Gegner mit niedrigem Level -> 0 Erfahrungspunkte
Sieg gegen Gegner mit gleichem Level -> 1 Erfahrungspunkt

Sieg gegen Gegner mit höherem Level (1-10 Level höher) -> 2 Erfahrungspunkte
Sieg gegen Gegner mit höherem Level (11-15 Level höher) -> 3 Erfahrungspunkte
Sieg gegen Gegner mit höherem Level (16-20 Level höher) -> 4 Erfahrungspunkte
... usw.

So würde man nicht nur jene ein bißchen belohnen bzw. jene bestrafen, die gute bzw. unterdurchschnittliche Skills haben, sondern auch Nachzüglern auf den Servern die Aufholjagd ein wenig erleichtern, die sich von unten her durch ein Feld von "Schlechten" nach oben kämpfen.

ZuTyy-
avatar
Posted May 1, 2021, 7:24 p.m.

Bei KF gleich mitmachen bitte ;)

Show comments (1)
batshit
avatar
Posted May 2, 2021, 10:23 a.m.
Edited by batshit May 2, 2021, 10:25 a.m.

dann bei KF aber auch die MINUS EP´s streichen!!! :)

Show comments (1)
Xorox
avatar
Posted May 2, 2021, 12:36 p.m.

Auch wenn ich selbst nicht mehr KF spiele: Das würde ich nicht machen.

Die EP-Abzüge bei KF haben ja den guten Grund, daß man bei Angriffen gegen die "Kleineren" was verliert, womit verhindert werden soll, daß man als großer oder vielleicht auch nahezu unbesiegbarer Ritter, ungestraft alles niederdrischt, was nicht bei Drei auf dem Baum ist.

Es wäre aber sicher auch möglich, daß die Verlustpunkte mit steigendem Level sinken, denn wenn man vorne davonzieht und hinter einem im Verfolgerfeld Spieler inaktiv werden, dann hat man von mal zu mal weniger und irgendwann vielleicht keinen mehr, den man "ungestraft" angreifen kann/darf.

Das aber nur so nebenbei. MG ist MG, KF ist KF. Grundsätzlich halte ich nicht viel von Gleichmacherei, denn die Spiele sollen sich ja auch unterscheiden. Grob über den Daumen gepeilt ist KF eh ein MG, nur eben mit Rittern statt Vampiren und Werwölfen. Man sollte nun nicht alles noch mehr anpassen, damit es statt MonstersGame oder Knightfight nicht irgendwann MonstersFight bzw. KnightGame heißt. :-)

Adalwolf
avatar
Posted May 3, 2021, 8:47 p.m.

Dazu kommt das es Spieler gibt so wie ich es 4 Jahre mit einem Char gemacht habe, auf einem Levelstand bleiben wollen... dafür sind Minuspunkte sehr wichtig. Dies sollte nicht entfernt werden. Bin da voll dagegen.

Schwert zum Gruß

FigureNo4
avatar
Posted May 4, 2021, 9:17 a.m.

Gerade was die hohen Level in Knightfight anbelangt spielt sich das leveln sowieso fast ausschließlich über das Schlachtfeld ab (meine Erfahrung). Ich persönlich komme damit sehr gut voran und wie Adalwolf sagt gibt es auch Spieler die ihr Level halten wollen, da wäre es kontraproduktiv, wenn man bei Goldies mit höherem Level gucken muss, dass man die Ep anschließend wieder vernichtet.
Also an und für sich ist das für Spieler, die schnell leveln wollen natürlich eine gute Sache wenn man gleich mehr Ep einsacken kann, aber meiner Meinung nach ist das nicht nötig in der Hindicht was zu ändern. Denn wie gesagt, man kann so schnell Leveln durch dass Schlachtfeld, dass das sich nicht sonderlich auswirken würde.

Grüße

Xorox
avatar
Posted May 11, 2021, 7:18 p.m.

Da ich heute einen Gegner besiegt habe, der sage und schreibe 101 Level über mir ist, möchte ich hier noch mal winken und auf die Idee verweisen.

Wurde leider nicht mal damit aufgewertet, daß ein Zuschauer mir aus Begeisterung über meinen Kampfgeist einen 5.000er-Trank zugeworfen hat. Sapperlot!!!

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting