1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 06:05:26
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalIdeen → [MG] Neuer Arenamodi

Nagakura
avatar
Posted May 11, 2021, 7:50 p.m.
Edited by Nagakura May 11, 2021, 7:53 p.m.

Ich hatte gerade eine Idee!
Eine zugegebenermaßen noch recht unausgegorene.

Diese Idee beschäftigt sich mit einem neuen Modi für die Arena.

Zwei bis sechs - oder mehr - User melden ihre Charaktere für diesen Modi an und zahlen eine vom Level abhängige Startgebühr.
Hierbei Ist es egal welcher Rasse der Char angehört, oder welchen Level er inne hat. Natürlich, je höher der Levelschnitt desto wahrscheinlicher, dass alle etwas bekommen. Dann werden zufällig Gruppen zusammengewürfelt.
Und hier liegt das meiner Meinung nach recht reizvolle.
Entweder gewinnen alle, oder es verlieren alle! (Auf Gruppenebene betrachtet)

Konkret würde es darum gehen, dass man sich als Gruppe gegen eine Bedrohung wehren muss, die entweder eine Massenschlacht, oder mehrere Wellen vieler Gegner darstellt.
Ob das nun Monster aus dem Lovecraftuniversum(nur ein Beispiel), oder bewaffnete Menschen sind, lasse ich an diesem Punkt mal offen.

Nun hängt es davon ab, ob mindestens ein Charakter überlebt hat.
Wenn nicht: Pech gehabt. Vielleicht ein paar mickrige EP.
Wenn doch: Jackpot. Multiplikator und HP entscheiden über Anteil am Gewinn. HP über 1 bringt natürlich mehr, als wenn der Char bewusstlos wurde.

Ich hoffe ich konnte meine Idee zumindest grob umreißen. :)

Xorox
avatar
Posted May 11, 2021, 8:13 p.m.

Grundsätzlich finde ich jede Idee gut, die die Arena wieder aufwertet. Vor allem auf den älteren Servern tut sich diesbezüglich leider gar nix mehr. Und nicht mal auf S25 tut sich noch was.

Daß in einer Arena nicht nur "normal" gekämpft wird, hat jahrtausende lange Tradition. Man erinnere sich beispielsweise an den Kampf "Löwen vs. Christen". Ob die Gegner dann gute Christen sind sei dahingestellt, aber die Löwen könnte man 1:1 gegen Vampire und Werwölfe austauschen.

Ein blutiges Gemetzel, bei dem irgendwer gewinnen wird. :)

DonMad
avatar
Posted June 25, 2021, 7:20 p.m.

Das klingt toll.
Es gab ja mal etwas ähnliches dass sich 3 gegen 3 (wenn ich nicht irre) gegeneinander stellten
Ich habe auch gerade einen neuen Thread erstellt was etwaige Erneuerungen angeht

Gruß vom Server 1

Show comments (1)
Patti CRATR.games
avatar
Posted June 27, 2021, 1:46 p.m.

Du meinst damals die Tuniere die gemacht wurden ?
Wäre auf jeden fall auch wieder was man sicher in zukunft machen könnte.
aber in der Arena hast du natürlich auch möglichkeiten 1vs1 etc, einzustellen :)

aber eine art Horde modus fände ich auch sehr nice und liebe so etwas persönlich auch in anderen games. :)

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting