1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 16:05:04
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalBugs → 12 Missionen

ZuTyy-
avatar
Posted June 20, 2021, 9:35 p.m.

Wenn ich Missionen mache, drücke ich wie gewöhnlich 12x 10min.

Das bringt mir, nur mal als Beispiel, pro Mission 5Exp & 2000 Gold.
Wenn ich meinen Ritter zwei Stunden auf Mission schicke, bringt mir das auch nur 5Exp & 2000 Gold.

Dann also doch lieber jede 10min ein weiteres mal auf Mission gehen, das kann aber doch nicht richtig sein.

So ist es seit Jahren aber ich finde das kann man gut hier als "Bug" auflisten.
Ich würde gerne, wenn ich auf der Arbeit bin einfach den Ritter 120min losschicken und wenn er wiederkommt 60Exp und 24.000Gold erhalten.

Sicherungskampf hin oder her. Ich brauch keinen machen und es gibt genug die in der gleichen Position spielen wie ich und Gold liegen lassen können.

Gruß
ZuTyy-

Show comments (1)
Patti CRATR.games
avatar
Posted June 21, 2021, 6:31 a.m.

Hallo ZuTyy,

nein das ist kein bug :)
du hast bei einzeln losschicken der Missionen oder bei MG die / MJ die chance viel öfter die chance viel öfter so dann bessere orte zu erreichen als diese einmal zu erreichen oder einmal nur dann eine minimale mission zu erreichen oder bei mg dann ein dorf da gibt es dann zwar für die zeit etwas mehr aber im grunde wird man für deine kurzen missionen ggf. öfter belohnt.
Also kein bug sondern eben gewollt.

Hoffe man konnte meiner erlärung etwas folgen :)

ZuTyy-
avatar
Posted June 21, 2021, 9:08 a.m.

Aber steht das denn in relation?

Ich verstehe was du meinst.

Wenn ich zwölf mal bei meinen Nachbarn im Garten ein Loch buddel, habe ich öfter die chance was besseres zu finden.
Aber wenn ich 2Std zur nächsten Stadt laufe und dabei die Natur durchsuche gibt es die gleiche chance wie einmal beim Nachbarn im Garten zu buddeln?

Ich bin doch viel länger weg und suche.

FigureNo4
avatar
Posted June 21, 2021, 9:19 a.m.

Wenn ich als Raubritter 2 Stunden lang das Juwelenviertel ausraube sollte ich auch mehr Beute erwarten können als wenn ich nur für 10 Minuten hurtig durchrenne...
(ausser natürlich in diesem Juwelenviertel hat es nur einen Laden 😅)
Mir fehlt da persönlich auch die Relation.
Zudem spielen hier teilweise Familienväter-/Mütter, Arbeitnehmer etc., die können nicht mal eben alle 10 Minuten wieder das Handy aus der Tasche kramen, oder sich an den PC hocken um sich durch 12 Missionen zu klicken. Ich glaube das ist das eigentliche "Problem" an der Geschichte.

Show comments (2)
ZuTyy-
avatar
Posted June 21, 2021, 10:11 a.m.

genau das wollte ich damit sagen. danke dir!

Patti CRATR.games
avatar
Posted June 21, 2021, 5:39 p.m.

Na ja du rennst dann ja nicht einmal durch das Virtel ;)
sondern wenn die Göttlichen Götter dir bei stehen mehrmals, oder eben du hast pech und hast wie du selbst sagst zwar ein ähm art Dorf (was bei mg passieren kann z.b. bei kf gibt es ja keine dörfer ) und da sind nur zwei schmuckläden die du dann 60 minuteen sotierst und dann den kram mitnimmst :D
Oder eben du hast das nur einmal und dafür findest du auf deinem raubzug mehrfach gute sachen wie den Goldwagen des Königs und des Herzoges :D

Xorox
avatar
Posted June 21, 2021, 6:47 p.m.

Das ist auch bei MG so. Leider. Es ist absolut sinnbefreit und taugt allerhöchstens als Notlösung. Wobei es, vor allem dann, wenn man bereits ein höheres Level hat, eher Sinn hat, wenn man eine Stunde bzw. zwei Stunden arbeiten geht, statt 60 bzw. 120 Minuten EINE Mission zu machen.

Das kann man erklären und diskutieren so viel wie man will: Sinn ergibt das keinen. Was auch der Grund dafür sein dürfte, daß das keiner macht. ;-)

Und bevor es hier noch Ärger gibt: Mit KEINER ist JEDER gemeint, außer Adalwolf. Wird er zwar auch nicht machen, sogar recht sicher nicht, aber trotzdem.

Show comments (1)
ZuTyy-
avatar
Posted June 21, 2021, 7:06 p.m.

Neues Meme hier im Forum.

Patti CRATR.games
avatar
Posted June 26, 2021, 7:15 p.m.

Also die post haben alle recht gute anssichten, auch wenn sicher nicht jeder der selben meinung ist :) (ja dazu zähle ich mich als spieler auch) , aber ein bug ist es nicht, eher eine Idee :)
Ggf. sollte man das im Ideen Forum posten ?
Lieben Gruß und einen Sonnigen abend :)

FigureNo4
avatar
Posted June 28, 2021, 7:04 a.m.
Edited by FigureNo4 June 28, 2021, 7:25 a.m.

Also ich behaupte jetzt mal (und das soll keine Kritik sein), dass die 10 Min. Missionen von der Länge her strategisch gewählt sind von RMS (Cratr-Games). Die Zeit, die man am Bildschirm mit warten verbringen muss ist gerade lange genug, damit die Spieler es in Erwägung ziehen in die "magische Beschleunigung" zu investieren. Kostet 10 Mooncoins, was bedeutet, dass die Entwickler hiermit Geld verdienen. Senkt man diese Wartezeit jetzt um die Hälfte, werden sich die Spieler auch eher überlegen, ob die kurze Wartezeit nicht eher zu verkraften ist, als Geld für einen schnelleren Abschluss zu investieren. Daher ist es aus wirtschaftlicher Sicht der Entwickler kontraproduktiv diese Missionszeit zu verkürzen, was für mich auch nicht verwerflich ist.
Mein Vorschlag wäre deshalb eher:
1.) Nicht die Missionszeiten verkürzen, sondern eher den Betrag für die "magische Beschleunigung" zu halbieren. Mit Hilfe von QualityMatch würden die meisten Spieler dieses Angebot auch eher wahrnehmen. denn es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man jeden Tag 60 oder 120 MoonCoins investiert (als Premiumspieler).
2.) Wenn ein Ritter schneller sein will, braucht er ein schnelleres Pferd -> neues Item: Reittier
Der Spieler bekommt die Möglichkeit (z.B. ab einem festgelegten Level) ein Reittier für MoonCoins zu erwerben.
Dieses erlaubt dem Spieler seine Missionen 25, 50, 75 % schneller zu absolvieren. Somit müsste man einmalig einen Betrag an MoonCoins aufbringen und nicht für jede Mission. (Je nachdem welchen Betrag der jeweilige Spieler bereit ist auszugeben sollte es ein paar Varianten geben, deshalb die Staffelung)
Das wäre vielleicht ein Kompromiss, der beiden Seiten zu gute kommt.
P.S. ich würde den Thread hier in den ideenbereich verschieben lassen, bzw in den "MJ- bzw. Missionszeit verkürzen" Thread integrieren, falls möglich 😇
Grüße

HeavensDj
avatar
Posted June 28, 2021, 2:30 p.m.
Edited by HeavensDj June 28, 2021, 2:30 p.m.

Also als ehemaliger Goldjäger finde ich die Idee komplett quatsch.
Und ich werde da jetzt nicht wirklich in die Vollen gehen und erklären wieso, da jeder der mal aktiv Gold gejagt hat weiß wovon ich spreche.

Vorallem auf neuen Servern, dann würden die Leute ihr Gold aus dem Wirtshaus in Skills reinsetzten, 2h auf Missionen gehen und das Gold danach wieder investieren ohne je Angst haben zu müssen das jemand vorbei kommt und ihnen ihren Goldbeutel leichter macht.

Also ganz ehrlich, Familie hin oder her, dieses Konzept besteht schon seit Jahren und wenn ihr mittlerweile zu faul geworden seid dieses weiterhin zu benutzen weil... warum auch immer, dann ist KF kein Spiel mehr für euch.

Mann muss auch nicht jeden "scheiß" im Spiel anpassen damit auch der faulste nur noch einen Klick machen muss und fertig. Dann könnt ihr auch genauso gut auf eurem Smartphone AFK-Arena und Co. spielen.

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting