1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 09:05:45
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalIdeen → MG: Update ? Neu ? / Meine Vorschläge / Erwartungen

DonMad
avatar
Posted June 25, 2021, 7:16 p.m.

Hallo zusammen

Ich bin schon lange dabei, auch wenn ich mit Pausen erst Level 140 bin, aber es gefällt mir immer noch gut.
Allerdings muss man sagen dass einfach kein Update kommt um wieder etwas dazuzugeben.

Auf Facebook hat mir jemand geantwortet dass nun etwas kommen wird.
Eher MG(neu) als ein Update vom momentanen MG. Der Grund der mir genannt wurde ist schon einleuchtend : Das Spiel ist alt und da ist es wohl einfacher gleich neu zu programmieren.
So kann man sicher eine gute Grafik erwarten

zum beispiel der unterschlupf und natürlich auch das Clandomizil - da geht ja sicher noch was
^) größeres anwesen, mauern, zäune, sicherheitssysteme....
^) eine hütte für den wächterhund, dann natürlich ausbauen bis man eine höhle hat dass ein drache platz hat
vielleicht auch mehrere Wächter haben kann.
^) in den Unterschlupf und Clandomizil hineinklicken damit man vielleicht etwas Interieur sehn kann wo man zum Beispiel eine Bildergalerie mit den Mitgliedern (so eine Art Ahnenreihe) sehn kann.
einen Clanchat wo man als Bild einen großen Raum sieht der schön eingerichtet ist. mit Möbeln und
dergleichen die man ->
^) bei Raubzügen erhalten kann.
^) die Kämpfe animiert gestalten. könnte man ja auschalten wenn man das nicht sehn möchte.
^) eine Schatzkammer für mehr Schutz gegen Angriffe

liebe Grüße vom Server 1

Show comments (1)
Nagakura
avatar
Posted June 26, 2021, 6:19 p.m.

^) größeres anwesen, mauern, zäune, sicherheitssysteme....
^) eine hütte für den wächterhund, dann natürlich ausbauen bis man eine höhle hat dass ein drache platz hat
vielleicht auch mehrere Wächter haben kann.

Geile Idee.
Die "Wächerbehausung" könnte man ja mit in das Anwesen integrieren und ebenso wie die anderen Dinge ausbaufähig machen.
Von mehreren Wächtern halt ich eher weniger. Vielleicht dafür auch noch Rüstung / Accesoires für den Wächter.

^) in den Unterschlupf und Clandomizil hineinklicken damit man vielleicht etwas Interieur sehn kann wo man zum Beispiel eine Bildergalerie mit den Mitgliedern (so eine Art Ahnenreihe) sehn kann.
einen Clanchat wo man als Bild einen großen Raum sieht der schön eingerichtet ist. mit Möbeln und
dergleichen die man ->
^) bei Raubzügen erhalten kann.
^) die Kämpfe animiert gestalten. könnte man ja auschalten wenn man das nicht sehn möchte.
^) eine Schatzkammer für mehr Schutz gegen Angriffe

Die Einrichtung könnte man ja durchaus finden, doch ich glaube es wäre praktikabler da einfach einen Platzhalter für nen Link zu machen.
Wäre ja schon cool da dann eine Art Forum oder Discord zu integrieren.

Die Schatzkammer würd ich in ein Kamin- oder Trophäenzimmer umwandeln und den Schutzaspekt rausnehmen. Denn für einen gewissen Schutz hat ja jeder sein Domizil. ^^

Show comments (1)
DonMad
avatar
Posted June 27, 2021, 9:54 p.m.

danke erstmal

´mehr wächter´ mein ich im Sinne von Defensive des Anwesens. 2-3 vielleicht...

´Kamin- oder Trophäenzimmer´ klingt gut

Xorox
avatar
Posted June 26, 2021, 10:17 a.m.

Grundsätzlich alles Ideen, die man für gut befinden könnte. Bis auf das mit der Schatzkammer. Die Idee ist zwar einleuchtend, aber die Beute bzw. der Kampf für ebendiese ist ja gerade der Sinn des Spiels.

Meiner Meinung nach müßte man eher etwas in die Richtung machen, daß die Großen beim Kampf gegen die sehr viel Kleinener etwas ausgebremst werden. Daß z.B. die Ringe der Kämpfe weniger Wirkung haben, sodaß jene, die eh schon wenig haben, nicht noch mehr verlieren.

Es geht ja oft auch nicht nur Gold verloren, sondern auch der Spielspaß, wenn man immer nur von Großen angegriffen wird, gegen die man nie eine Chance haben wird. Aber da wird sich sicherlich eine Möglichkeit finden, wie man Angriffe auf Kleinere etwas unattraktiver machen kann.

Show comments (2)
This post has been deleted by "Patti" for the following resaon:

Inappropriate content

Nagakura
avatar
Posted June 26, 2021, 6:27 p.m.
Edited by Nagakura June 26, 2021, 6:28 p.m.

Meiner Meinung nach müßte man eher etwas in die Richtung machen, daß die Großen beim Kampf gegen die sehr viel Kleinener etwas ausgebremst werden. Daß z.B. die Ringe der Kämpfe weniger Wirkung haben, sodaß jene, die eh schon wenig haben, nicht noch mehr verlieren.

Ab 30 Level nach unten: Negativ XP bis zum Levelverlust inklusive unbrauchbar werden der Waffen und der nichtbeachtung der Ahnenfähigkeiten im Kampf.
Man könnte das ja trotzdem haben, aber man könnte es nicht benutzen. ;)

Show comments (1)
Xorox
avatar
Posted June 26, 2021, 10:17 p.m.

Das dürfte schwer umsetzen sein. :D Weniger des Programmieraufwands wegen, sondern wegen dem Widerstand, der dagegen aufkommen wird. Von Erfahrungspunkteabzug halte ich aber nix, denn das gibt es schon bei KnightFight. Die beiden Spiele ähneln sich ja schon sehr, das muß man also nicht noch mehr angleichen.

Nicht zählende Ahnenfähigkeiten? Interessant! So eine Art Ehrenkodex vielleicht, wo man dem trainierenden Ahnen in die Hand versprochen hat, daß man das Erlernte nicht gegen die Schwachen und Wehrlosen einsetzt?

DonMad
avatar
Posted June 27, 2021, 10:04 p.m.

´So eine Art Ehrenkodex vielleicht, wo man dem trainierenden Ahnen in die Hand versprochen hat, daß man das Erlernte nicht gegen die Schwachen und Wehrlosen einsetzt´

da gebe ich Xorox recht ! klingt nice

Show comments (1)
Syrana
avatar
Posted Aug. 13, 2021, 7:35 p.m.

Klingt gut, wie wäre es wenn ein "großer" einen kleinen ( mehr als die Hälfte des angreifenden Levels ) mit Trank angreift, das sich dieser ins doppelte Negative wandelt? Dürfte zwar bei Level 200+ auch wenig nützen, aber immerhin, wär was neues.

Oder aber das "Alter" des Chars einbezogen wird, also ein 7 Jahre alter (großer) Char greift einen 1 Jahr alten ( kleineren ) an und bekommt dadurch die Schadenspunkte selbst angerechnet, vielleicht noch mal den Altersunterschied?
Ich glaub, da würden einige ins fauchen geraten. :-)

Show comments (1)
Xorox
avatar
Posted Aug. 15, 2021, 9:55 a.m.

Oder aber das "Alter" des Chars einbezogen wird, also ein 7 Jahre alter (großer) Char greift einen 1 Jahr alten ( kleineren ) an und bekommt dadurch die Schadenspunkte selbst angerechnet, vielleicht noch mal den Altersunterschied?

Am Alter würde ich generell nichts festmachen, denn wie lange der Char schon existiert sagt nix darüber aus, ob dieser besser, stärker, etc. ist.

Ich glaub, da würden einige ins fauchen geraten. :-)

Zu Recht! Man sollte nicht übertreiben. ;-)

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting