Adalwolf
![]() |
Posted Aug. 2, 2021, 2:26 p.m.
Edited by Adalwolf Aug. 2, 2021, 3:07 p.m.
Tagchen Ich muss hier mal was Fragen oder Hinterfragen... Mir ist was aufgefallen, dass wenn mal die Internetleitung schwächelt, grad wen man unterwegs ist das Kampfergebnis extrem verändert wird. Ich greife Täglich jemanden an und Siege, habe 40/50 Skillpunkte mehr, nutze voll ausgerüstetes Edelstein EQ und der Gegner nicht, mache 5k Schaden und er nur 1,5/2k Schaden Wie kann es sein, dass ich verliere in der Form, weil die Verbindung schlecht ist. Ein Kampfergebnis hat was mit Skills, Ausrüstung, Lv Unterschied zu tun und nicht mit der Internetverbindung. Klärt mich mal auf warum dieser Schwachsinn so abläuft! Ich habe nichts gegen anständige und faire Niederlagen, aber sowas macht mich Fassungslos und richtig STINK SAUER. Schwert zum Gruß |
Xorox
![]() |
Posted Aug. 7, 2021, 9:08 a.m.
Ist hier zwar KF, aber als MG-Spieler, die Spiele ähneln sich ja doch ein wenig, weiß ich auch, wie tückisch das Kampfscript sein kann. Vielleicht sollte man aber auch nur immer nur rein auf die Skillwerte schauen, sondern sich auch mal darauf besinnen, daß es auch in der Realität NICHT immer nur darauf ankommt, wer die beste Ausrüstung, die beste Mannschaft, das schnellste Auto, den besten Fahrer, etc. hat. Nehmen wir mal als Vergleich Bayern München und Hoffenheim her. Die einen sind deutscher Rekordmeister (31 Meistertitel), haben 6x die Championsleague gewonnen, wurden 20x DFB-Pokalsieger, usw. und die Spieler haben zusammen einen Marktwert von über 800 Mio Euro. Die anderen haben eine CL-Teilnahme sowie zwei EL-Teilnahmen vorzuweisen, ansonsten praktisch nix. Gesamtwert der Mannschaft: Gut 200 Mio Euro, also ziemlich genau ein Viertel der Bayern. Oder anders gesagt: NORMALERWEISE hätte Hoffenheim NIE eine Chance gegen den FC Bayern München, WENN es immer nur rein um Werte ginge. Und dennoch: Hoffenheim vs. FC Bayern 4:1 Was normalerweise nicht möglich ist, ist manchmal eben doch möglich. Man wird aber auch ausschließen können, daß Hoffenheim in Zukunft immer gegen den FC Bayern München gewinnt, oder gar in derartiger Höhe. Und was nun die adalwolf'sche Niederlage betrifft: Wie oft kommt es denn vor, daß es derartige Ausreißer gibt? Zweifelsfrei: Deine Skills sind deutlich besser als die des Gegners, aber auch nicht so überragend, daß du unbedingt gewinnen müßtest. Und wenn es mal scheiße läuft, dann verliert man schon auch mal etwas deutlicher. Das wird aber auch, wie beim 4:1 bei Hoffenheim vs. FC Bayern, eine Ausnahme bleiben. Aber zugegeben: Die Tracht Prügel, die du da eingesteckt hast, war heftig. C'est la vie. :-/ |
Rudwinn
![]() |
Posted Aug. 8, 2021, 4:36 p.m.
Das würde ich so nicht stehen lassen! Wenn ich besser geskillt bin, muss ich einen Kampf auch gewinnen. Wenn das beiMG nicht so wichtig ist, sei es drum. Es werden jede Menge Euro investiert um sich Skillmäßig zu verbessern, da kann es nicht sein, dass man gegen einen wesentlich schwächeren Gegner verliert, wir sind hier nicht bei der Lottoziehung. Velleicht habe ich ja den nächsten Tag etwas mehr Glück wie gestern. Grüßle |
HeavensDj
![]() |
Posted Aug. 8, 2021, 6:17 p.m.
Ich weiß ja nicht wie eure Online Erfahrung so ist aber bessere Skills heißt nicht gleich automatisch gewonnen. Egal in welchem Game und jeder der mal PvP gespielt hat sollte das eigentlich wissen, statt hier so einen dummen Quatsch hinzukleistern. |
enjoy
![]() |
Posted Aug. 9, 2021, 8:35 a.m.
Stimmt, bei einer schlechten Internetverbindung setzt sich der Ritter im Schneidersitz vor seinem Gegner und kassiert nur. |
Xorox
![]() |
Posted Aug. 14, 2021, 11:54 a.m.
Antwort auf den Beitrag von Rudwinn vom 8. August 2021 16:36 Momentchen mal! :)
Daß Skills bei MG nicht so wichtig sind, hab ich nicht geschrieben. Die sind bei MG keinen Deut unwichtiger als bei KF. Aber: Nur weil man bessere Skills hat, muß man nicht automatisch gewinnen. Sicherlich: Die Chancen, daß man gewinnt, steigen natürlich, wenn man bessere Skills hat. Um da noch mal auf den Ausgangsbeitrag zurückzukommen: Sooooooo übertrieben überlegen war Adalwolf nun auch nicht, daß er unbedingt hätte gewinnen müssen. Ja, die Skills waren ausnahmslos alle besser, aber noch kein Garant für den Sieg. Wobei man auch ein wenig relativieren muß. Am Anfang, wenn die Skills noch niedrig sind, wirken sich große Abweichungen natürlich ungleich gewaltiger aus. Hat man z.B. als etwas fortgeschrittener Spieler 5x 20er-Skills und greift man einen Anfänger an, der 5x 5er-Skills hat, dann hat man nicht nur jeweils 15 Skillpunkte mehr, sondern auch Skills in 4-facher Höhe des Gegners. Aber je besser die eigenen Skills, aber auch die Skills des Gegners, besser werden, desto unbedeutender werden 15 Skillpunkte Unterschied.
Ich hab das in einem anderen Beitrag mal mit einem Fußballspiel FC Bayern München gegen Hoffenheim verglichen. Vielleicht ist aber der Vergleich mit Formel-1-Bezug treffender. Mit dem besten Auto, dem besten Fahrer, der besten/schnellsten Boxenmannschaft, der optimalen Taktik, den besten Reifen, usw. würde man meinen, daß dieses Team immer gewinnen müßte, nur weil es auf dem Papier das Beste, Schnellste, usw. ist. Dem ist aber nicht so. Fährt dieser tollste und beste F1-Fahrer mit 300km/h dahin, dann sind das 83,3 Meter pro Sekunde. Das ist recht weit in so kurzer Zeit, sodaß kleinste Unachtsamkeiten den Sieg kosten können. Und das nicht mal nur deswegen, weil einem die anderen so knapp auf den Fersen waren, sondern weil man vielleicht das Auto ruiniert und dann raus aus dem Rennen ist. Verdammt! Wird schon wieder so ein langer Text. :-/
Das wäre überall so. Geld schießt beim Fußball keine Tore, Geld gewinnt keine F1-Rennen, Geld setzt beim Schach nicht Matt, usw.
Nein, das ganz gewiß nicht. Aber beim Lotto 60 aus 49 hat man praktisch keine Chance auf einen großen Gewinn. Die Chancen sind natürlich da und es gewinnt auch immer irgendwer und irgendwann, was aber bei vielen Millionen Spielern auch kein Wunder ist. Aber ein bestimmte Einzelperson hat kaum Chancen auf den großen Pott. Daß man gewinnt wäre ja noch nicht mal sicher, wenn man die Hälfte aller möglichen Tipps abgibt, was immerhin um die 7 Mio Tipps wären. Aber sind wir doch mal ehrlich: Der puren Lotterie gleicht das Kampfscript nicht. Das ist bei MG so wenig der Fall wie bei KF. Ja, Ausreißer, sogar auch arge und scheinbar unerklärliche Ausreißer, gibt es immer wieder. Die hat es auch immer gegeben. So wie es auch Menschen gibt, die schon mehrfach einen Lotto-6er gehabt haben, was praktisch so gut wie unmöglich ist. **Letztendlich stellt sich die Frage: Wie oft ist es denn wirklich ein arger Ausreißer? Wo man extrem(st) überlegen war und man trotzdem, vielleicht sogar auch noch haushoch, verloren hat. Und damit meine ich wirklich SEHR DEUTLICH überlegen und nicht wie hier im Anfangsbeitrag, wo es zusammengerechnet immerhin 186 Skillpunkte mehr waren (JA, das IST viel), jeder Skills für sich betrachtet aber nicht soooooooooooo unglaublich gut war, daß unbedingt ein Sieg herausschauen hätte müssen. |
Page:
1
You need to login to add a post.
|
---|
Hi,
Die Internetgeschwindigkeit, hat nichts mit einem Ausgang eines Kampfes zu tun, du stößt ja nur die Aktion an das macht dann aber dann eben der Server und gibt dir dann nur das Ergebnis aus was er dir dann auf deinem Gerät ausgibt, für die anzeige brauchst du natürlich Internet und natürlich um eine Aktion auszuführen, rest macht alles der Server :)
Ansonsten wäre es ja kein Online spielen sondern ein locales wo du dann das game auf deinem Rechner / Handy was auch immer herunterladen müsstest, aber dann auch keine wirklichen Leute hättest :)
Du bist hier bei diesem Ergebnis unter 10 TP gefallen daher ist der Kampf dann automatisch sofort beendet und du gehst dann als Verlierer aus dem Kampf.
Wie gesagt unter 10 TP gefallen daher deine Niederlage sonst hättest du mit deinen 5k Schaden auch gewinnen können, so fern du halt durchgehalten hättest.
Lieben Gruß