Patti
CRATR.games
![]() |
Posted Dec. 11, 2022, 2:01 p.m.
An alle Kreativen unter euch, heute möchten wir weihnachtliche, winterliche Gedichte, die sich um KnightFight oder MonstersGame drehen. Die User entscheiden später, welches das beste Gedicht ist, in dem sie Kommentare unter den jeweiligen Post lassen. Das am meisten kommentierte Gedicht gewinnt 250 MoonCoins. Die Aktion läuft bis 17.12.2022 / 16.00 Uhr Wir sind sehr gespannt, im wem hier alles ein Dichter und Denker steckt. Euer CRATR.games Team |
DMK90
![]() |
Posted Dec. 12, 2022, 9:26 a.m.
Edited by DMK90 Dec. 12, 2022, 9:38 a.m.
Chaotische Weihnachten Wölfe, Vamps und Ritter, wie in einem Traum. Packen gemeinsam Geschenke aus. Der Vampir, welch große Schand. Auch der Werwolf nun, mit großer Gier, Ein silberner Kelch, ward ihm geschenkt. Beide sehen nun enttäuscht zum Ritter, Warum schenkt man uns denn Sachen, Da fährt der Werwolf mit seinen Krallen, Auch der Vampir verfällt in blanke Wut. Da war das Weihnachtsfest in Trümmern. Und die Moral von der Geschicht? |
Comtesschen
![]() |
Posted Dec. 13, 2022, 7:17 a.m.
Edited by Comtesschen Dec. 13, 2022, 7:31 p.m.
Advent , Advent ein Werwolf brennt ! Erst einer, dann zwei , dann drei, Bearbeitet, extra für Xorox 😎 |
SVI
![]() |
Posted Dec. 13, 2022, 8:53 p.m.
Gildenaufnahme im Winter Kalte Mauern ragen empor, Ein lauter Schrei durchbricht die Nacht, "Wer stört die Eintracht dieser Stund'? "Um Einlass gebeten", schallt es retour, Der eisigen Zeit zum Jahresend, Der Wächter, er öffnet das Tor einen Spalt, Mit Bibbern und Schnaufen entblößt sich die Pracht, Ans Feuer, so wohlig wärmend geschleift, Ein Tost der besiegelt die Bruderschaft. (c) SchwarzPoet |
Sir_Lancelot
![]() |
Posted Dec. 16, 2022, 8:50 a.m.
Wir ziehen heute wieder los, Doch solange einer nur Morgens ist ein Stein mein Kissen, Niemals zu Haus', Keine Frau und kein Kind, Die Welt zu einem besseren Ort zu machen, Hoch die Tassen, Brüder und Schwestern, trinkt, Alle für einen, einer für alle, So wollen wir es weiter halten, Ist mein erster Entwurf ich hoffe er gefällt. |
Xorox
![]() |
Posted Dec. 17, 2022, 10:35 a.m.
Edited by Xorox Dec. 17, 2022, 10:36 a.m.
Da sitz' ich nun und glaub' es kaum, In das erste Packerl, das ich hab' aufgerissen, Auch Paket Nr. 2 war nicht viel besser, Zu Paket Nr. 3 kniete ich mich dann nieder, Auch der Inhalt von Paket Nr. 4 war wieder verkehrt, Während ich traurig Weihnachtslieder singe Nur ein Schal und beschissene Socken, Das 6. Paket, ich war kaum noch bei Verstand, Daß die Ausbeute bisher gering war, ist leicht untertrieben, Weil Oma Erna mich so gern hat und immer an mich denkt, Zwar steckte viel Sarkasmus in diesem Dank, Das Flammenschwert des Untergangs könnte da drinnen sein, Das nächste Paket wurde aufgemacht, Während ich immer leiser und trauriger singe Nicht ärgern? PAH! Von wegen! Nur ein kleines Paket lag noch hinten im Eck, Zwar wurde mir reichlich Ramsch gebracht Ein paar abschließende Worte: Oft wissen wir die vielen Dinge nicht zu schätzen, die wir bereits haben. Oder all die kleinen Geschenke, über die man sich nicht freuen mag, eben weil sie klein und vielleicht auch recht günstig oder gar selbst gebastelt sind. Doch gerade diese "Kleinigkeiten" werden oft mit mehr Liebe ausgesucht als so manches teureres Geschenk, wo man sich zum Kauf fast schon verpflichtet fühlt, weil man erfahrungsgemäß vom Gegenüber auch ein teureres, lieblos ausgewähltes Geschenk bekommt. Der finanzielle Wert eines Geschenks wird spätestens dann egal, wenn wir daran denken, wie kostbar doch all die Dinge sind, die man sich für Geld nicht kaufen kann. Körperliche und geistige Gesundheit, Zeit mit der Familie, echte Freundschaft und wahre Liebe, um nur ein paar davon zu nennen. Vieles betrachtet man als selbstverständlich, sodaß man den wahren Wert oft erst erkennt, wenn man sie verliert. Doch dann ist es zu spät. Haltet an diesen kostbaren Dingen fest, statt euch an Markenklamotten, Statussymbole und sonstigen Tand zu klammern. Wenn wir irgendwann diese Welt verlassen, können wir sowieso nichts mitnehmen. Also laßt uns dankbar sein für all das, was wir haben, anstatt traurig darob zu sein, was wir uns in unserer Gier noch wünschen könnten. Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2023. Xorox Ende PS: Bewertet bitte NUR das Gedicht! |
Patti
CRATR.games
![]() |
Posted Dec. 17, 2022, 6:23 p.m.
Edited by Patti Dec. 17, 2022, 7:19 p.m.
Super Gedichte alle zusammen, wir sind sehr froh, dass wir vom Team nicht bewerten, mussten den alle waren gut. |
Page:
1
You need to login to add a post.
|
---|
Hammer!