1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 11:01:43
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalIdeen → [MG] Gegnersuche

Grimm
Posted April 5, 2023, 9:35 a.m.

Da ich nach X Jahren wieder zu MG gefunden habe ist mir aufgefallen, dass sich eine Sache gehalten hat die mich damals schon gestört hat und die KF besser gemacht hat:

Bei der (Zufalls-)Gegnersuche tauchen Gegner auf, die man bereits innerhalb der letzten 12 Stunden angegriffen hat. Ich habe im Forum bisher nichts dazu gefunden und wollte das hier mal anstoßen.

LG

Xorox
Posted April 6, 2023, 11 a.m.

Ich bin zwar im Grunde gegen die Gleichmacherei zwischen KF und MG, aber da würde ich glatt zustimmen. Ist schließlich kein weltbewegender Teil des Spiels und je nach Sichtweise irgendwie auch ein Fehler.

Patti CRATR.games
Posted April 6, 2023, 9:19 p.m.

Eine wirklich recht gute Beobachtung, die man so gar nicht selbst im Blick hat, ich diesbezüglich mal befragen, ob wir das nicht auch mal machen bzw. noch mal prüfen könnten, ob das so gewollt ist.
Aktuell aber muss erst mal die Arbeit, die er gerade macht den Code, Anpassungen etc. beendet sein.
Aber werde auf jeden fall mal darauf ansprechen ob es noch für die Klassik Version von MonstersGame möglich wäre, nachzubessern.

Lieben Gruß Patti

This post has been deleted by "Patti" for the following resaon:

Spamming

BeRzErKeR
Posted Jan. 5, 2026, 3:16 p.m.

räusper auch hier existiert der Bug noch. Zusätzlich sei gesagt, dass zu 80-90% nur höhere lvl vom System ausgewählt werden. Es sollte mMn eine interne Memory-Funktion geben, die das System sich merkt. D.h. wenn ein Gegner mir angezeigt wird, den ich nicht angreifen möchte, und ich eine neue Suche starte, dass sämtliche schon angezeigte Gegner für 12 oder 24h nicht mehr automatisch aufgerufen werden.

Show comments (1)
Patti CRATR.games
Posted Jan. 8, 2026, 7:25 p.m.

Was für ein bug soll hier noch exestieren ?

hier geht es um eine reine idee und keine bug meldung :)

Und bitte nicht immer die ideen wieder nach oben droppen, wenn wir futures einbauen, schauen wir uns auch an wo die ideen sind und welche gerade dann eingebaut werden können.

Show comments (3)
BeRzErKeR
Posted Jan. 8, 2026, 8:33 p.m.

oben erwähnter ... und dieser existiert immer noch. und dann war ich so frei, und hab eine idee von mir mit implementiert. ergo alles richtig von meiner seite aus ^^

Patti CRATR.games
Posted Jan. 9, 2026, 5:22 a.m.

@BeRzErKeR

Das ist aber kein Bug, und war nie einer es war damals so gewollt seitens er Entwickler von RMS.

Und wie ich bereits oben schrieb muss vor Neuerungen erst mal der gesamte Code neu, dieses jahr wollen wir das Thema MG erneut angehen.

BeRzErKeR
Posted Jan. 10, 2026, 3:26 a.m.

versteh ich das richtig: es ist gewollt, dass das system einen gegner einem erneut innerhalb von 12h anzeigt, obwohl man diesen schon bekämpft hat, und das system dann aber meint, diesen gegner kann man nicht mehr angreifen, da man diesen schon innerhalb von 12h schon mal bekämpft hat? ^^

Xorox
Posted Jan. 12, 2026, 10:10 p.m.

räusper auch hier existiert der Bug noch. Zusätzlich sei gesagt, dass zu 80-90% nur höhere lvl vom System ausgewählt werden. Es sollte mMn eine interne Memory-Funktion geben, die das System sich merkt. D.h. wenn ein Gegner mir angezeigt wird, den ich nicht angreifen möchte, und ich eine neue Suche starte, dass sämtliche schon angezeigte Gegner für 12 oder 24h nicht mehr automatisch aufgerufen werden.

@BeRzErKeR: Da man mit Premium einen Levelbereich einstellen kann, den man absuchen möchte, nehme ich an, daß du ohne Premium spielst.

Falls ja: Ich kann hier nur zustimmen. Denn egal ob man "Standard" oder "Nur stärkere oder gleichstarke Gegner suchen": Man findet im Regelfall nur unbesiegbare Gegner. Daß das gewollt ist, kann ich mir kaum vorstellen, da man keine Auswahlmöglichkeit braucht, wenn es praktisch das Gleiche ist.

Was die eigentliche Idee betrifft: Wäre doch ein nettes Premiumfeature. Und wenn man sich auch eine Liste mit Accounts erstellen könnte, die man nicht finden will, wäre das wohl auch nicht die schlechteste Idee. Eine Memory-Funktion, wie vorgeschlagen, wäre wohl schwerer umzusetzen. Woran soll das System erkennen, wen man nicht angreifen möchte?

Wegklicken = nicht angreifen = speichern?

Show comments (1)
This post has been deleted by "Patti" for the following resaon:

Spamming

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting