Rudwinn
![]() |
Posted June 20, 2023, 5:13 p.m.
Edited by Rudwinn June 21, 2023, 6:22 a.m.
(-) |
Rudwinn
![]() |
Posted June 21, 2023, 5:10 p.m.
Was bringt uns der neue Server MonstersGame INT 3 (Blood & Flesh). |
Xorox
![]() |
Posted June 25, 2023, 11:36 a.m.
Ich will mich hier nicht großartig unbeliebt machen, aber das, was Rudwinn hier anspricht, habe ich schon seit dem Serverstart von INT3 gesagt. Kann man gerne auch im Discord-Chat nachlesen. Leider gibt es hier situationsbedingt ein Problem, bei dem sich die Katze nicht nur in den Schwanz beißt, sondern sich diesen vielleicht auch irgendwann abbeißt. Hierzu sei gesagt:
Es gibt dazu im Discord-Chat auch Rechnungen, wieviel Geld wohl manche Spieler ins Spiel gesteckt haben müssen. Diese Berechnungen sind natürlich mit Vorsicht zu genießen, dürften zum Teil aber ganz gut stimmen (zum Teil gibt es auch von Spielern gepostete Screenshots, auf denen man sieht, daß hunderte Euro reingesteckt wurden). Angemerkt sei aber auch (habe ich selbst nachgerechnet): Manche Schätzungen sind total daneben. Eben deshalb, weil es sich um reine Schätzungen handelt, in denen wohl die Farbe des Himmels und die Tiefe des Meeres einfloß, nicht aber auf der Realität basierende Fakten. Fakt ist ja, daß ALLE Preise in MG bekannt sind. Man weiß, was ein vollausgebauter Unterschlupf kostet, man weiß was gewonnene Ahnenkämpfe kosten, man weiß was die Ausrüstung des Gegners kostet und man weiß auch, was z.B. Blutbad 3 mindestens kostet. Und selbstverständlich weiß man auch, was die Skills kosten. Wenn also jemand mit Level 4 schon 4x50er-Skills hat, dann weiß man auf das letzte Goldstück genau, was dafür gezahlt wurde. Mit Fortschreiten des Spiels wird das Ganze ein bißchen unschärfer, weil man durch diverse Errungenschaftsboni Geld sparen kann und die Skills und Waren beim Warenhändler weniger kosten. Am Anfang des Spiels ist es aber leicht nachzuvollziehen, was wieviel gekostet hat. Was nicht nachvollziehbar ist, ist die Anzahl der Mooncoins, die sich schon vor dem Serverstart im Besitz des Spielers befanden. Und man weiß auch nicht, ob diese gekauft oder über Quality Match bzw. Offerwall verdient wurden. Eigentlich war das nun schon viel mehr, als ich hätte schreiben wollen. Sei es drum: Auch ich bin dagegen, daß man MG diesbezüglich an KF angleicht, indem man einen Abzug der Erfahrungspunkte einführt. KF soll KF bleiben und MG soll MG bleiben. Allerdings habe ich im Discord-Chat auch schon geschrieben, daß der Einstieg ins Spiel eine Katastrophe ist. Ist zwar letztendlich alles machbar, aber absolute MG-Anfänger werden eher Leine ziehen, als sich da durchzubeißen. Die simpelsten Szenarien:
Die Steigerung ins Schlechtere:
Und diesen Trank nach den 10 Stunden am Friedhof müßte man sich dann auch noch kaufen können. Gerade am Anfang wird irrsinnig viel gekämpft und alles niedergemetzelt. Da sind 5 Sekunden keine Zeit. Der Weg vom Friedhof bis zum Warenhändler mit seinen Tränken könnte also schon zu weit sein. Von den 50 Gold könnte man 10 Prozent verlieren, also 5 Gold. Davon könnte man sich dann zwar immer noch den Trank kaufen, weil man ja zuvor auch noch genug Gold für die MJ gehabt hätte, aber beides geht sich womöglich nicht mehr aus. Und ist dies der Fall, geht das Spielchen wieder von vorne los. Die Lebensenergie ist wieder unter 25, also heißt es wieder warten. Wozu das führt? Zur Inaktivität der Spieler und letztendlich auch zur Inaktivität des Servers. Bereits jetzt sind von den 944 Spielern im Highscore mehr als ein Drittel nur Level 1 bis 3. Das wird sich, basierend auf Erfahrung und Vermutung, auch nicht mehr merklich ändern. Weitet man das Ganze auf Level 1-10 aus, kommt man auf knapp zwei Drittel der Gesamtzahl an Spielern (65,36 Prozent aller Spieler), die entweder schon inaktiv sind oder es, der Chancenlosigkeit wegen, bald werden. Da die Serverspitze bereits jenseits von Level 30 operiert, wird man aber noch etliche weitere Spieler zu den Inaktiven bzw. in Bälde Inaktiven zählen müssen. Gerademal 156 Spieler haben immerhin Level 25 schon erreicht, was gut 16,5 Prozent aller Spieler wären. CRATR.games wird vermutlich nie Aktivitätszahlen veröffentlichen, weswegen hier ausdrücklich erwähnt sei, daß es sich hierbei, was die Aktivität betrifft, um eine reine Schätzung handelt. Vermutlich um eine, die der Wahrheit näher ist, als mir selbst lieb ist (und auch noch viel zu positiv ist), aber dennoch ist es nur eine Schätzung. Also bloß nicht auf "Aber Xorox hat geschrieben, daß..." versteifen. Man könnte natürlich die aktuellen Werte abspeichern und in ein paar Wochen noch mal vergleichen. Was ich wohl machen werde. Dann gibt es zwar immer noch eine geringe Restunschärfe, aber es wäre deutlich genauer als der eine Blick in die Highscoreliste. Um hier nun langsam zum Ende zu kommen: CRATR.games WIRD sich etwas einfallen lassen müssen, denn so kann und wird es auf Dauer nicht weitergehen. Ich habe dazu selbst auch schon ein paar Ideen weitergeleitet, wie man vor allem den Start deutlich entschärfen könnte, um nicht gleich alle Spieler wieder zu verschrecken oder gar dauerhaft zu vertreiben. Wie erwähnt: Wen interessiert denn eine 10!!!-stündige Wartezeit, damit man einen Trank kaufen kann, sofern man keine Coins hat? So toll kann das Spiel gar nicht gestaltet werden, daß sich das jemand antut. Deshalb auch die vielen Level 1-3-Spielern. Angemeldet, niedergemetzelt, nix mehr tut können, aufgehört. Man ist mir seitens CRATR.games hoffentlich niemand böse wegen dieses Textes. Der Spekulationsgrad ist meines Erachtens recht niedrig und wirklich jeder, der es möchte, kann selbst Nachforschungen anstellen, ob das denn nun alles so stimmt. Man braucht keine speziellen Fähigkeiten oder aufwendige, kostenpflichte Programme, um vergleichen und nachrechnen zu können. Das war nun mein Wort zum heutigen Sonntag Xorox Ende PS: @Patti: Bitte sei auch du mir nicht böse. |
Syrana
![]() |
Posted July 1, 2023, 10:49 a.m.
Edited by Syrana July 3, 2023, 9:04 a.m.
Hallo XOROX, Allerdings muss ich auch dazu sagen, das Geld ist nicht in den Skills, sondern ( auf 3 Servern) in Premium, Waffen härten und was immer öfter vorkommt, das Abkürzen der Menchenjagd per "Missio Sanguinis! Und noch was vergessen, wo Gold herkommt: DIE ARENA! |
Page:
1
You need to login to add a post.
|
---|
Hallo Rudwinn, was genau ist gemeint? :)
Lieben Gruß