1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 08:05:52
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalDiskussion → Kann mir mal einer erklären, was jetzt anderst läuft?

Rudwinn
avatar
Posted June 20, 2023, 5:13 p.m.
Edited by Rudwinn June 21, 2023, 6:22 a.m.

(-)

Show comments (1)
Patti CRATR.games
avatar
Posted June 21, 2023, 7:46 a.m.

Hallo Rudwinn, was genau ist gemeint? :)

Lieben Gruß

Rudwinn
avatar
Posted June 21, 2023, 5:10 p.m.

Was bringt uns der neue Server MonstersGame INT 3 (Blood & Flesh).
Für Neueinsteiger ist die Hürde genau so hoch wie auf dem alten Server. Es ist alles beim alten, es gibt einige Spieler, die legen vielleicht eine Menge Euros an um schnell extrem stark zu werden und verklopfen dann die Neueinsteiger. Alles wie gehabt. Das wird genau so scheitern, wie vorher, was auch verständlich ist, denn so verliert jeder die Lust auf dieses Spiel. Außer einigen, die sich an ihren Siegen, die sie durch emensen Euroeinsatz haben, freuen. Gebt jedem, der ein extrem schwächeres Level angreift eine ordentliche Strafe und ihr werdet sehen, auch Neueinsteiger haben wieder Freude am Spiel 👍 Grüßle Rudwinn

Show comments (1)
Patti CRATR.games
avatar
Posted June 21, 2023, 8:05 p.m.

Hallo,

nun erst mal hat er den Meilenstein gebracht, das wir nun alle Spielwelten auf einem Code nun haben, des Weiteren gibt es nun endlich die TLS Verschlüsselungsmöglichkeit die MonstersGame schon lange gefehlt hatte, heisst auch gleicher Code stand den Spielwelten wieder ganz an uns angedockt werden konnten, die wir Code technisch nicht mal an moonID haben konnten.
Des Weiteren konnte eine Menge an Code optimiert werden, einige Bugs wurden gefixt.
Und natürlich muss man auch noch mal sagen das dieses die erste Welt ist die wir starten durften.
Und eben für alle ein neu einstieg :)
Nun gegen die Großen hilft natürlich auch der noobschutz den wir auf alle Spielwelten haben (greift beim direkten Weltenstart natürlich nicht)
Ein EXP strafen wollen wir nicht, die hat KnightFight, und die spielerschaft möchte diese eben so nicht und sind mit dem eigentlichen noobschutz zufrieden.

Viele haben noch mal beim Neuanfang gemerkt wie mühselig doch einiges sein kann, was man nach Jahren mit einem high Account eigentlich gar nicht mehr beachten musste.

Lieben Gruß Patti

Show comments (2)
Adalwolf
avatar
Posted June 22, 2023, 9:57 a.m.
Edited by Adalwolf June 23, 2023, 12:49 p.m.

.

Patti CRATR.games
avatar
Posted June 24, 2023, 12:30 p.m.

Hallo Adalwolf,

also der noobschutz an sich ist keine große Sache, alle die nun sich neu Kopf. 24 h ( oder 12 ) Schutz vor großen Angriffen, das greift natürlich nicht bei einem Start einer Welt, wäre ja sonst auch recht witzfrei ansonsten :)

Das war die Form des Schutzes, die damals die Mehrzahl der Spieler für war.
In der Zeit hat man Zeit sich einen Trank zu kaufen, etwas zu leven und seine MJ zu machen,

Ich hoffe das beantwortet deine Frage .
Lieben Gruß

Xorox
avatar
Posted June 25, 2023, 11:36 a.m.

Ich will mich hier nicht großartig unbeliebt machen, aber das, was Rudwinn hier anspricht, habe ich schon seit dem Serverstart von INT3 gesagt. Kann man gerne auch im Discord-Chat nachlesen.

Leider gibt es hier situationsbedingt ein Problem, bei dem sich die Katze nicht nur in den Schwanz beißt, sondern sich diesen vielleicht auch irgendwann abbeißt.

Hierzu sei gesagt:

  1. Pay2win ist scheiße... aus Sicht der Spieler, die nicht so viel Geld investieren können oder wollen. Ich habe es selbst miterleben dürfen, bevor ich mich deswegen gelöscht habe, daß manche Spieler schon kurz nach dem Spielstart plötzlich schon 50er-, 80er-, 100er- und 120er-Skills hatten. Und auch in Windeseile einen vollausgebauten Unterschlupf sowie Blutbad 1, 2, 3 und 4.

  2. Pay2win ist toll...aus Sicht des Spielbetreibers. Denn eines ist klar: Die Server kosten Geld, die Büromiete muß gezahlt werden und so ganz nebenbei müssen auch die Mitarbeiter entlohnt werden. Und das immer wieder, mutmaßlich gar monatlich. Also muß man zwangsläufig Geld verdienen, damit das Spiel laufen kann und die Leute bezahlt werden können, die es am Laufen halten und weiterentwickeln.

  3. Pay2win ist toll... aus Sicht der Spieler, die unbedingt vorne mitmischen wollen oder müssen. Da steckt man dann auch gerne mal ein paar hundert Euro rein. Mit wenig Aufwand ist man schlagartig (nahezu) unbesiegbar, was naturgemäß ein immenser Vorteil ist.

Es gibt dazu im Discord-Chat auch Rechnungen, wieviel Geld wohl manche Spieler ins Spiel gesteckt haben müssen. Diese Berechnungen sind natürlich mit Vorsicht zu genießen, dürften zum Teil aber ganz gut stimmen (zum Teil gibt es auch von Spielern gepostete Screenshots, auf denen man sieht, daß hunderte Euro reingesteckt wurden). Angemerkt sei aber auch (habe ich selbst nachgerechnet): Manche Schätzungen sind total daneben. Eben deshalb, weil es sich um reine Schätzungen handelt, in denen wohl die Farbe des Himmels und die Tiefe des Meeres einfloß, nicht aber auf der Realität basierende Fakten.

Fakt ist ja, daß ALLE Preise in MG bekannt sind. Man weiß, was ein vollausgebauter Unterschlupf kostet, man weiß was gewonnene Ahnenkämpfe kosten, man weiß was die Ausrüstung des Gegners kostet und man weiß auch, was z.B. Blutbad 3 mindestens kostet. Und selbstverständlich weiß man auch, was die Skills kosten. Wenn also jemand mit Level 4 schon 4x50er-Skills hat, dann weiß man auf das letzte Goldstück genau, was dafür gezahlt wurde.

Mit Fortschreiten des Spiels wird das Ganze ein bißchen unschärfer, weil man durch diverse Errungenschaftsboni Geld sparen kann und die Skills und Waren beim Warenhändler weniger kosten. Am Anfang des Spiels ist es aber leicht nachzuvollziehen, was wieviel gekostet hat.

Was nicht nachvollziehbar ist, ist die Anzahl der Mooncoins, die sich schon vor dem Serverstart im Besitz des Spielers befanden. Und man weiß auch nicht, ob diese gekauft oder über Quality Match bzw. Offerwall verdient wurden.


Eigentlich war das nun schon viel mehr, als ich hätte schreiben wollen.

Sei es drum:

Auch ich bin dagegen, daß man MG diesbezüglich an KF angleicht, indem man einen Abzug der Erfahrungspunkte einführt. KF soll KF bleiben und MG soll MG bleiben.

Allerdings habe ich im Discord-Chat auch schon geschrieben, daß der Einstieg ins Spiel eine Katastrophe ist. Ist zwar letztendlich alles machbar, aber absolute MG-Anfänger werden eher Leine ziehen, als sich da durchzubeißen.

Die simpelsten Szenarien:

  1. Man meldet sich an, wird direkt von einem starken Spieler angegriffen, die Lebensenergie ist auf 1. Dann kann man sich noch einen Trank kaufen, um wenigstens die MJ machen zu können.

Die Steigerung ins Schlechtere:

  1. Man meldet sich an und skillt mit den 70 Gold vom Anfang ein paar Werte, dann wird man angegriffen -> Ende im Gelände. Gold für die MJ hätte man sich aufgespart (und man hätte auch nach dem Angriff und Goldverlust noch genug), aber man hat keine Lebensenergie mehr. Man müßte also 2,5 Stunden warten, bis die Energie wieder aufgefüllt ist. An einen Sicherungskampf braucht man da gar nicht zu denken. Außerdem erhält man am Friedhof mit Level 1 und 2 pro Stunde nur 5 Gold. Man müßte also 10!!! Stunden auf den Friedhof gehen, um sich einen 50er-Trank holen zu können. Oder direkt am Anfang schon Coins investieren. Wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

Und diesen Trank nach den 10 Stunden am Friedhof müßte man sich dann auch noch kaufen können. Gerade am Anfang wird irrsinnig viel gekämpft und alles niedergemetzelt. Da sind 5 Sekunden keine Zeit. Der Weg vom Friedhof bis zum Warenhändler mit seinen Tränken könnte also schon zu weit sein. Von den 50 Gold könnte man 10 Prozent verlieren, also 5 Gold. Davon könnte man sich dann zwar immer noch den Trank kaufen, weil man ja zuvor auch noch genug Gold für die MJ gehabt hätte, aber beides geht sich womöglich nicht mehr aus. Und ist dies der Fall, geht das Spielchen wieder von vorne los. Die Lebensenergie ist wieder unter 25, also heißt es wieder warten.

Wozu das führt? Zur Inaktivität der Spieler und letztendlich auch zur Inaktivität des Servers. Bereits jetzt sind von den 944 Spielern im Highscore mehr als ein Drittel nur Level 1 bis 3. Das wird sich, basierend auf Erfahrung und Vermutung, auch nicht mehr merklich ändern. Weitet man das Ganze auf Level 1-10 aus, kommt man auf knapp zwei Drittel der Gesamtzahl an Spielern (65,36 Prozent aller Spieler), die entweder schon inaktiv sind oder es, der Chancenlosigkeit wegen, bald werden.

Da die Serverspitze bereits jenseits von Level 30 operiert, wird man aber noch etliche weitere Spieler zu den Inaktiven bzw. in Bälde Inaktiven zählen müssen. Gerademal 156 Spieler haben immerhin Level 25 schon erreicht, was gut 16,5 Prozent aller Spieler wären.

CRATR.games wird vermutlich nie Aktivitätszahlen veröffentlichen, weswegen hier ausdrücklich erwähnt sei, daß es sich hierbei, was die Aktivität betrifft, um eine reine Schätzung handelt. Vermutlich um eine, die der Wahrheit näher ist, als mir selbst lieb ist (und auch noch viel zu positiv ist), aber dennoch ist es nur eine Schätzung. Also bloß nicht auf "Aber Xorox hat geschrieben, daß..." versteifen.

Man könnte natürlich die aktuellen Werte abspeichern und in ein paar Wochen noch mal vergleichen. Was ich wohl machen werde. Dann gibt es zwar immer noch eine geringe Restunschärfe, aber es wäre deutlich genauer als der eine Blick in die Highscoreliste.


Um hier nun langsam zum Ende zu kommen: CRATR.games WIRD sich etwas einfallen lassen müssen, denn so kann und wird es auf Dauer nicht weitergehen. Ich habe dazu selbst auch schon ein paar Ideen weitergeleitet, wie man vor allem den Start deutlich entschärfen könnte, um nicht gleich alle Spieler wieder zu verschrecken oder gar dauerhaft zu vertreiben. Wie erwähnt: Wen interessiert denn eine 10!!!-stündige Wartezeit, damit man einen Trank kaufen kann, sofern man keine Coins hat? So toll kann das Spiel gar nicht gestaltet werden, daß sich das jemand antut. Deshalb auch die vielen Level 1-3-Spielern. Angemeldet, niedergemetzelt, nix mehr tut können, aufgehört.

Man ist mir seitens CRATR.games hoffentlich niemand böse wegen dieses Textes. Der Spekulationsgrad ist meines Erachtens recht niedrig und wirklich jeder, der es möchte, kann selbst Nachforschungen anstellen, ob das denn nun alles so stimmt. Man braucht keine speziellen Fähigkeiten oder aufwendige, kostenpflichte Programme, um vergleichen und nachrechnen zu können.

Das war nun mein Wort zum heutigen Sonntag

Xorox Ende

PS: @Patti: Bitte sei auch du mir nicht böse.

Syrana
avatar
Posted July 1, 2023, 10:49 a.m.
Edited by Syrana July 3, 2023, 9:04 a.m.

Hallo XOROX,
leider muss ich dir, bei allem was du geschrieben hast, zustimmen.
Ich habe das selbst durch, obwohl ich auf besagtem Server doch die 30 erreicht habe, aber auch nur mit Premium. Selbst da war meine LE immer im Keller.
Also bin ich ja quasi gezwungen mit meiner kleinen Lebensenergie die ich auf etwa 150 bis 200 mit Tränken aufgefrischt habe, Kleine anzugreifen.
Um einigermaßen etwas zum Gegenhalten zu haben, musste ich ab LV 20 zu Ahnenkämpfen greifen und schon bist du in der Spirale, genau wie du es beschrieben hast. Nur mit den 100ten Euro, ist etwas übertrieben, bei manchen sicher stimmt es. Die habe ich nicht so investiert, einen aber sicher. Und ich habe ganz einfach die Gegner angreifen lassen, habe mein Gold in Tränke investiert und nichts gemacht, wieder ab zum Friedhof. dadurch bekamen die anderen zwar einiges an Vorsprung, aber man muss nicht Nummer 1 im Spiel sein. Einige von den Vorderen sind Spieler, welche auf anderen Servern verdroschen wurden und nun denken, nun zeige ich es denen die mich damals verdroschen haben.
Können Sie gerne tun. Man muss eben durchhalten bis Level 42?, da gibt es dann ein Regenerationsamulett, was aber an der Situation auch nicht viel ändert.
Erst ab LV 70 etwa könnte sich wirklich was ändern, da greifen die nicht mehr so oft an, wenn du nicht bis dahin viel Gold verloren hast und als Goldbringer gestempelt bist. Nur wer hält es wirklich so lange durch? Man muss sich eben bewusst sein, es ist ein Kampfspiel, ungerecht bis sonstwohin, genau wie im echten Leben, auch hier muss man sich durchbeißen. Aber Aufgeben ist keine Alternative. Man kennt seine Gegner und weiß womit man zu rechnen hat, nicht nur Stur vorwärts, es müssen eben auch Reserven angelegt werden um die Unwägbarkeiten zu überstehen, wie den ersten Clankrieg.
Dann eben wenn es die Zeit zulässt, den letzten Angriff abwarten, dann hat man 1 Std Angriffsschutz, LE etwas mit hoffentlich angelegten Reserven aufpuschen und Los gehts, die Zeit im Auge behalten und rechtzeitig , RICHTIG, wieder einen Kleinen drangsalieren,wenn noch einer gefunden wird, man ist sich schließlich selbst der nächste.
Bitte bleibt gesund und wenn möglich auch im Spiel!
Wer Fehler findet, darf sie gern behalten :-)

Allerdings muss ich auch dazu sagen, das Geld ist nicht in den Skills, sondern ( auf 3 Servern) in Premium, Waffen härten und was immer öfter vorkommt, das Abkürzen der Menchenjagd per "Missio Sanguinis!

Und noch was vergessen, wo Gold herkommt: DIE ARENA!

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting