1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 20:48:04
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalDiskussion → Bestes Browsergame 2007 und vielleicht ja wieder...

Syloe
Posted Feb. 16, 2025, 10 p.m.

Hallo! Seit vielen Jahren bin ich das erste Mal wieder bei KnightFight angekommen und es weckt auf der einen Seite schöne Erinnerungen, auf der anderen Seite bin ich irgendwie auch erschüttert.

Der Kampf Gut gegen Böse, so einfach kann die Welt sein. Alle paar Minuten den Ritter losjagen und gegen andere antreten. Einfach, stressfrei und im netten Austausch mit den Gildenmitgliedern.

Ja,... und auf der anderen Seite denke ich, seit 15 Jahren sind es die gleichen Mechaniken, die gleichen Bilder und Visualisierungen und die gleichen Texte. Zumindest sind mir nach so langer Zeit keine Änderungen aufgefallen. Irgendwie hätte ich mir gewünscht, dass man das Spiel zumindest weiterentwickelt hätte. Warum erzähle ich das, na weil die Hoffnung zuletzt stirbt und die Entwickler Lust auf neue Ideen haben. (Ich wünsch mir dann den lebenslangen Premiumaccount :-p ) Was ich toll gefunden hätte... oder besser formuliert, was ich mir für das Spiel wünsche....

• Teamkämpfe
  • Sonderfähigkeiten & Skilltree
  • Eroberung von Burg und Gebieten (vielleicht mit unterschiedlichen Königreiche & Dämonenreichen)
  • Passend dazu Pferde
  • Sichtbare Veränderungen mit Ausrüstungen (Ganzkörperdarstellung)
  • NSC + SC-Händler
  • Diplomatie und Geheimbünde
  • Tierbegleiter
  • Baukastensystem für den Landsitz
  • Turniersystem (Best of 64) - mit Handicap für starke Spieler und Live-Wetten mit Gold
  • Basar (wo man auch über den Tisch gezogen werden kann oder kleine Schätze per Zufall findet)
  • Wirtshausstorys mit Auswahlmöglichkeiten und passenden Folgen. - Wähle A, B, C... es passiert folgendes... wähle erneut... schade der Hase läuft samt deines Geldbeutels davon...
  • Kämpfe mit Zufallselementen (Regen+weicher Boden: geschickte Kämpfer im Vorteil; Geisel: Böse Kämpfer im Vorteil; Sonnenschein: Gute Kämpfer erhalten Bonus...)
  • Gilde (Gildenforen, interne Übungskämpfe, ...kann ich gerade noch nicht reinschauen)
  • Kuriere (Nachrichten + geheime Aufträge des Königs... )
  • Tages und Wochenquests
  • Charaktererstellung, Bilder, Hintergründe, Wappen, usw. sind fast 20 Jahre später nicht mehr zeitgemäß, wenn man damit noch ernsthaft Geld verdienen will
  • Bezahlsystem über das Spiel selbst und nicht erst umtauschen und warum Gold und Diamanten und Moondings und...
  • Den breiten Titel oben weg, damit man nicht nach anklicken eines Tabs noch scrollen muss, damit man beim ausgewählten Reiter was lesen kann.
  • Anzeigeoption (mobil, Desktop... automatisch?)
  • Verknüpfung mit einem Übersetzungsprogramm? DeepL oder ChatGPT
  • Und Leute... ICQ-Nummer??? Das Unternehmen hat ICQ am 26. Juni 2024 eingestellt, ihr könnt es jetzt rausnehmen. -> Discord z.B.

Schade, wenn das Potenzial nicht genutzt wird/würde... Vielleicht liest es ein Entwickler und es entflammt eine neue Leidenschaft :-p

Show comments (1)
diesel75blau
Posted March 15, 2025, 9:19 p.m.

mach dir keine sorge .
es wird nix der gleichen passieren .
aber nette ideen , supi.

BeRzErKeR
Posted Feb. 17, 2025, 4:47 p.m.

du musst es in ideen reinstellen, sonst wird es nicht gelesen ... ^^

Show comments (1)
Syloe
Posted Feb. 17, 2025, 5:33 p.m.

Danke für deinen Hinweis, dann kann es hier gelöscht werden. Ich poste den Text gleich unter Ideen. Dann kann das hier weg. Und einer hat`s ja gelesen ;-) danke dafür.

Show comments (1)
Grimm Moderator
Posted March 1, 2025, 3:46 p.m.

gelesen wird es schon, auch wenn es manchmal schneller, oder (wie hier) einige Zeit dauern kann. Aber keine Sorge, gelesen wird es. Außerdem finde ich einige Ideen richtig gut!

Page:  1
You need to login to add a post.