1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 14:04:59
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalDiskussion → [KF] Spieler zur Gilde einladen

Turon1983
Posted Feb. 26, 2025, 1:57 p.m.

Hallo,

ich wollte eben einen Spieler zu meiner Gilde einladen. Nur in seinem Profil habe ich nichts gefunden was dem nahe kommt. Daher vermute ich das es dann so sein muss das man jeden den man in seiner Gilde haben möchte direkt anschreiben muss und er sich dann wenn er Interesse hat bei der Gilde bewerben kann.

Gibt es jedoch solch eine Funktion in den Spielerprofilen bei denen die keine Gilde haben man diese einladen kann wäre es Super wenn ihr mir erklärt wo ich das finden kann denn ich habe nichts gefunden.

Hochachtungsvoll

Lydia von und zu Falkenstein (KF DE15 (Trutzberge))

Show comments (1)
Nimoe
Posted Feb. 26, 2025, 6:54 p.m.

Fragwürdig das Ganze,............

denn evtl. möchte dieser Spieler ja gildenlos bleiben.

Wenn der Spieler in einer Gilde möchte, so wird er dieses von sich aus machen.

Alles andere wäre Spam und ginge schon in den Bereich der Belästigung.

Völlig unnötig.

Besser wäre ein Hinweis in seiner Gildenbeschreibung

**Suche aktive Member **

oder hier im Forum in den entsprechenden Themenbereichen sich und seine Gilde vorzustellen. Dazu sind diese Themenbereiche ja schließlich da.

Elro1
Posted March 1, 2025, 2:12 p.m.

Wieso Fragwürdig...?
Wie "Woke" bist du denn....????

Diese Lydia stellt einfach eine Frage, mit nichts drumherum, und du unterstellst ihr schon beinahe als Spammer und Belästiger zu arbeiten....???

Du bist wohl noch nie in einem Gilde hinein gefragt worden, wie...?
Das würde mir dann Leid tun. Aber, ich will dir nix unterstellen....

Das andere Teil deine Antwort aber ist richtig: es gibt andere Wege zum Mitglieder einer gilde zu bekommen.
Aber, es ist keinesweg schlimm, dumm, belästigend, oder sogar spammend, jemanden darüberein ein persönliches Bericht zu schreiben und ihr oder ihn einfach zu fragen....
Also Lydia, einfach probieren....!!!

Show comments (2)
Walvater
Posted March 1, 2025, 2:34 p.m.
Edited by Walvater March 1, 2025, 2:36 p.m.

Hast du die Frage richtig gelesen?

Lydia sucht im Spielerprofil die Möglichkeit auf einen Knopf zu drücken "Spieler in Gilde einladen" wenn es diesen gäbe könnte Sie mit dir jeden Tag ein (Einladen / Ablehnen /Einladen / Ablehen) Spiel spielen und das würde dann unter spamm und belästigen zählen...und dies beinhaltet die Antwort.

LG

Show comments (1)
Nimoe
Posted March 1, 2025, 8:06 p.m.
Edited by Nimoe March 1, 2025, 9:32 p.m.

Genau das beinhaltet meine Aussage. Du hast es auf den Punkt gebracht 👍

Und man bedenke, gäbe es so eine Funktion, dann kämen solche Anfragen ja nicht nur von einer Gilde, sondern von vielen anderen Gilden auf diesen Servern evtl. auch und was wäre das für eine Spamflut für diesen gildenlosen Spieler ?

Wo der sich dann fragt :

"Wo gibt es die Funktion, um dieses wieder zu deaktivieren"?

und deshalb ist das Ganze fragwürdig

Nimoe
Posted March 1, 2025, 3:29 p.m.
Edited by Nimoe March 1, 2025, 4:27 p.m.

und du unterstellst ihr schon beinahe als Spammer und Belästiger zu arbeiten....???

richtig lesen und inaltlich zu verstehen ist auch nicht jedermanns Sache (evtl. liegt es aber auch an deinen Translator, denn ich sehe, deine Ausgangssprache ist englisch)

Also:

Wenn ich dieser Lydia das unterstellen würde,

hätte ich geschrieben DU belästigt und spamst damit andere Spieler zu......

ich habe aber geschrieben

alles andere wäre Spam und ginge schon in den Bereich der Belästigung.

ginge in den Bereich der Belästigung / des Spams, bezogen auf diese Vorgehensweise, nicht auf die Person selber.

und ja bei MG gibt es sogar eine Regel dazu, auch bezüglich des Abwerbens aus bestehenden Gilden.

Wie "Woke" bist du denn....????

das frage ich mich gerade bei dir, denn du greifst mich hier persönlich an.

Du bist wohl noch nie in einem Gilde hinein gefragt worden, wie...?
Das würde mir dann Leid tun. Aber, ich will dir nix unterstellen....

ich bin in großartigen Gilden und nein, dieses kam nicht so zustande, wie du es beschrieben hast.

Ich bin in diesen Gilden, weil ICH es so wollte

und habe mich dort beworben.

Aber, es ist keinesweg schlimm, dumm, belästigend, oder sogar spammend, jemanden ....

Das ist einzig deine Unterstellung, nicht die meine und habe ich auch mit keinen Wort in meiner ersten Aussage behauptet. Also unterstelle mir da bitte auch nichts.

Grimm Moderator
Posted March 1, 2025, 3:41 p.m.

Um Lydias Frage abschließend zu klären:

Die einzige Option um einer Gilde beizutreten besteht darin, dass sich die Spieler bei eben jener bewerben. Eine Einladefunktion gibt es keine. Da hilft wirklich nur das klassische Anschreiben und fragen :)

Grüße

Page:  1
This topic is closed.

Connecting... Connecting