Yoya
![]() |
Posted May 30, 2025, 2:31 p.m.
Ich weiß nicht ob das bei KF möglich ist bspw. bei MG ist es nicht möglich Gold an die Mitglieder des Clans auszuzahlen. Deswegen wollte ich mal Fragen ob es diese Möglichkeit bei KF gibt. Sollte das bei KF ebenfalls nicht möglich sein möchte ich folgendes vorschlagen. Das es möglich ist Gold aus der Gildenkasse an Mitglieder auszuzahlen z.B. wenn sie sich etwas kaufen wollen ect. aber auf normalen Wege nicht genug Gold zur Verfügung haben. Mit dieser Möglichkeit könnte man ihnen unter die Arme greifen. Natürlich sollte nur das Gilden Oberhaupt das Recht haben den noch fehlenden Betrag an das Mitglied auszuzahlen. Denn wenn es alle könnten würde man Missbrauch Tür und Tir öffnen. Sorry wenn es einen ähnlichen Beitrag schon irgendwo gibt. Habe nichts gefunden nur den im Bezug auf MG. Würde mich über ein Feedback freuen ob das möglich ist falls es das noch nicht gibt. |
Yoya
![]() |
Posted June 1, 2025, 4:26 p.m.
Ich kann deine Bedenken verstehen Nimoe. Jedoch kommt jeder mal in die Situation das er sich etwas kaufen möchte aber nicht die passende Menge an Gold parat hat. Da wäre man froh wenn es so eine Funktion gibt. Auch hast Du recht das man das Gold auch verwendet um die Gildenburg auszubauen oder auch für Gildenkriege pro 10 Mitgliedern 1.000 Gold zu zahlen. Das ist schon klar. Jeder kann ja entscheiden ob man diese Funktion nutzen will oder nicht. Schaden würde es zumindest nicht. Also sollte man diese Idee trotzdem in Betracht ziehen. |
Xorox
![]() |
Posted June 7, 2025, 2:41 p.m.
Diese Idee ist nicht neu, sondern wurde schon öfter thematisiert. Die Probleme:
.... usw. Hier müßte man recht viel bedenken und Auszahlungslimits einbauen sowie Mißbrauchsmöglichkeiten abstellen. |
Page:
1
You need to login to add a post.
|
---|
So etwas gibt es bei Days of Evil. Auch das man sich untereinander Verträge zuschicken kann - Materialien, Rohstoffe, oder auch Ausrüstungen gegen Gold. Wenn man es verschenken möchte, setzt man den Preis halt auf 0,0000000001
(ohne die 1 am Ende "ungültiger Preis")
Bei KF gibt es diese Möglichkeit nicht.
Die Frage ist, ob das auch jeder machen würde, in die Gildenkasse zu spenden, denn aus dem Verkauf und dem erzielten Gold der alten Ausrüstung kauft man sich die Neue.
Aber die Idee ist nett, da bei den Friedhofsfunden bei MG das ein oder andere Mal auch ein "Geschenk" dabei ist, was man aber selber nicht nutzen kann/möchte. Das gibt es aber nur bei MG, nicht bei KF.
Bei KF und MG wird das Gold aus der Gildenkasse für den Ausbau der Burg benötigt (je größer die Burg, je mehr Mitglieder können aufgenommen werden)
Bei KF zahlt man eine "Gebühr" bei selbst ausgeführten Gildenkriegen.