1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 05:06:45
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalAnkündigungen → 5 Monate später geht man in sich und fragt …

BeRzErKeR
Posted June 1, 2025, 2:59 p.m.

Verbesserungen, so stand es geschrieben,
für Jäger der Nacht, für Blut und für Siegen.
Seit dem 01.01.25, tief in Forenrunden,
wurden Erneuerungen versprochen, aber nie gefunden.

Der Marktplatz soll flüssiger, der Kampf fairer sein,
die Clanseite endlich nicht mehr nur Schein.
„Neue Items“, hieß es, „und Balancing kommt bald“,
doch der Werwolf glitched weiter nur durch den Wald.

Ein Tooltip wurde schärfer, ein Button versetzt,
doch PvP bleibt verbuggt und entsetzt.
Ein Vampir flüstert leise im Chat bei Nacht:
„Wurde das Update je wirklich gemacht?“

Die Erneuerungen, die man so schön versprach,
liegen wie Särge im Datenbankfach.
Und trotzdem loggt man sich weiter ein,
ein Biss, ein Duell, ein bisschen Schein.

Clankasse voll, doch keiner entnimmt,
weil selbst der Clanführer kaum noch bestimmt.
Der Werwolfsbau flackert in alter Ansicht,
Responsive Design? Kennt man hier nicht.

Doch was soll’s, das Spiel lebt im Geist,
wo jeder Vampir seine Opfer umkreist.
So trägt uns das Spiel durch die ewige Zeit,
mit Bugs, mit Nostalgie und mit Kampfbereitschaft bereit.

Und dann sind da noch die MoonCoins, ach ja,
das Gold der Gier, die heilige Moneta.
Die Entwickler lieben sie, das sieht man gleich:
Denn klicken kannst du, das Konto wird weich.

„Investiert in die Zukunft!“, so steht’s im Bereich,
doch Zukunft heißt hier: das nächste leere Versprechen, sogleich.
Du zahlst für das Glänzen, doch bekommst nur Staub,
und ein Loginsystem, das wirkt wie ein Raub.

Ein Gruss an ChatGPT ^^

Cencer
Posted June 1, 2025, 3:32 p.m.
Edited by Cencer June 1, 2025, 3:32 p.m.

die heilige Moneta ist Wichtig is so

Nimoe
Posted June 1, 2025, 7:58 p.m.
Edited by Nimoe June 1, 2025, 9:34 p.m.

Du bist so ein Poet BeRzErKeR,

wer hätte das gedacht :)

sehr schön geschrieben

Chapeau :)

Der Aufbau dieses Online-Spiels beinhaltet verschiedene technische, spielmechanische und kreative Aspekte. Es geht um die Entwicklung eines Spiels, das in verschiedene Phasen unterteilt wird: Konzeption, Entwicklung, Testing, Veröffentlichung und Wartung. Solche Spiele inhaltlich zu erweitern ist sehr aufwendig und sei es nur kleinere Details und ich glaube, da würde es insgesamt das Spiel an andere Stelle evtl. beeinträchtigen. Das weiß man nie vorher, welche Auswirkungen kleinste Veränderungen haben können.

Auch wenn einen diese Spiele sehr einfach strukturiert erscheinen, so ist der Gesamtaufbau doch sehr umfangreich. Eine kleine Veränderung hier, eine da, und schon hakt es woanders....

Ich vermute, dass es wenn überhaupt mal kleinere (erst mal unscheinbare) Veränderungen geben wird, aber alles andere im Großen und Ganzen so bleiben wird.

Mehr Spiel-Events ( und ich meine damit nicht unbedingt 50 % auf MoonCoins) könnten da schon eine Verbesserung bringen.

Meine eigenen Verbesserungsvorschläge gehören übrigens zu der Rubrik

"Ich wollte es zumindestens mal erwähnt haben, auch wenn dass evtl. einige Jahre zuvor jemand anderes auch schon getan hat".

Dieses Spiel ist kostenlos, also erwarte nicht zuviel. Klar für bessere Waffen / Ausrüstungen, verkürzte Wartezeiten, längere Missionen/ Beutezüge oder auch andere Vorteile muss man zahlen. Das ist eine gängige Methode, denn auch ein kostenloses Online-Spiel verursacht den Betreibern Kosten, die auf diese Weise reingeholt werden.

Die heilige Moneta ist überall vertreten, selbst in einen kostenlosen Online-Spiel :)

Show comments (1)
Seelenlos
Posted June 1, 2025, 9:36 p.m.

Da muß ich dir leider recht geben Nimoe.
Aber auch ich denke,es wird langsam Zeit das mal wieder etwas getan wird !

Wir warten ja echt schon sehr lange .........

Show comments (1)
Nimoe
Posted June 1, 2025, 9:54 p.m.

Eine Investition (an Erneuerungen bzw. Veränderungen) hängt im Wesentlichen vom erwarteten Gewinn ab und MG oder KF sind keine neuen Spiele. Da bedarf es glaube ich keiner weiteren Erklärung.

Aber schön wäre es, da hast du recht :)

BeRzErKeR
Posted June 2, 2025, 9:02 a.m.

grazia.

ich gebe dir natürlich in vielen punkten recht. dennoch, wie in jedem 2. thread erwähnt, sollte der spieler auch was bemerken bzw sehen an fortschritt, weil dieser schon recht lang wartet ...

und klaro gibts die heilige moneta überall ^^

aber mal ganz nüchtern betrachtet, schau hier in ankündigungen rein, mindestens die hälfte aller posts beschäftigt sich mit dem push an mooncoins. klar ist es nett eine dreingabe zu bekommen, aber wiegt das prem spektrum dieses denn auf?

ich möchte nicht stänkern, eher erinnern ...

... wobei ... doch, ein wenig schon :D in die seite pieks pieks

Show comments (2)
Cencer
Posted June 2, 2025, 9:15 a.m.
Edited by Cencer June 3, 2025, 9:14 a.m.

das bekommen mir jeden Tag 2 bis 3 mal für die heilige moneta

Du bist einer(m) jungen Maid(Recken) gefolgt, hast sie/ihn aber verloren und deine Missionszeit mit der Suche nach ihr(m) vergeudet.

Nimoe
Posted June 2, 2025, 11:40 a.m.
Edited by Nimoe June 2, 2025, 1:50 p.m.

klar ist es nett eine dreingabe zu bekommen, aber wiegt das prem spektrum dieses denn auf?

Man sollte seine Sponsoren schon etwas bei Laune halten, sonst gehts irgendwann mal nach hinten los.

Da hast du schon recht BeRzErKeR :)

Wir haben ja noch diese Vollmond-Aktion, die ja eine nette entgegenkommende Aktion ist und von vielen (einschließlich mir) auch gerne angenommen wird.

wiegt das prem spektrum dieses denn auf?

Bedingt ja: Man levelt schneller und hat mehr Gold zur Verfügung, bessere Ausrüstungen, kurze Wartezeiten bei Kämpfen, längere Missis bzw. MG dann Beutezüge, bessere Gegnersuche nach Level, nicht willkürliche Gegner, dessen Level teils 3 x so hoch sind, wie die eigene.

KF Schlachtfeld z.B. mehr Schlachten mit kürzerer Wartezeit in einen längeren Zeitraum, mehr Gold und mehr EP die dabei rausgeholt werden können, die (EP) einen aber willkürlich auch wieder abgezogen werden am Ende.

Ohne Premium kommt man in diesen Spielen nicht wirklich voran. Und das ist ja Sinn und Zweck des Ganzen, auf Premium dann umzusteigen, weil man voran kommen möchte, um mithalten zu können. Gäbe es diese Vorteile nicht, warum sollte man dann in Premium investieren?

Es liegt ja im eigenen Ermessen, ob ich diese Vorteile unbedingt haben möchte.

ich möchte nicht stänkern, eher erinnern

Ich sehe das nicht als stänkern. Darauf noch einmal hinzuweisen schadet ja nicht und außerdem belebt es das "tote" Forum etwas.

Show comments (1)
BeRzErKeR
Posted June 4, 2025, 5:59 p.m.

wenn denn mg überarbeitet wird, dann kommt es vll auch zu zusammenlegungen, denn, und nun kommt das eigentlich wichtige, wenn der server nur von leichen so wimmelt, bringen einem viele prem funktionen nichts. dh wen alle 5 min angreifen, die kein gold ausspucken. und die highlvl schafft man ned. dh viel friedhof, das muss wiederum gesichert werden, ausser du bist highlvl und dich kann keiner umklatschen.

2 dinge würde ich mir wünschen:

alle inaktiven accounts, die älter als 1 jahr sind, löschen.

und dann alle server zusammenlegen. (hatte ich aber auch schon mal erläutert, wie es klappen könnte und warum es wahrscheinlich scheitert ... ich sag nur die heikige moneta :D)

cvd CRATR.games
Posted June 2, 2025, 4:53 p.m.
Edited by cvd June 2, 2025, 4:54 p.m.

@BeRzErKeR
ChatGPT Unterstützung hin oder her, die süss-sauer Sauce ist doch gefällig.

Kleine Nebengeschichte: Ich habe seit einem halben Jahr eine PV-Anlage und jeden Tag schaue ich in die App und denke: “mensch warum wurde dies und auch das in der App immer noch nicht geändert. Das liegt doch so auf der Hand.”. 200 Leute haben die, nur auf der Software Seite und dann immer nur diese hoffnungsvollen Ankündigungen. Was machen die alle denn?

Dann bin ich wieder bei KnightFight und MonstersGame und denke, tja dauert halt einfach lange, wenn es denn auch funktionieren soll. Manchmal funktioniert es auch nicht und dann geht noch einmal alles auf Los.

Generell zur Einordnung: KnightFight kommt in einem responsive Design und neuen Items, MonstersGame wird komplett erneuert. Nicht mehr haben wir versprochen und auch nicht weniger. Das ist schon ein, eher zwei gewaltige Brecher. Es ist hart und dauert seine Zeit. Leider. Aber tatsächlich sind wir dieses Jahr auch spät dran und endlich auf der Zielgraden.

Am Ende freuen wir uns auch über die kleinen Fortschritte in der Entwicklung, aber auch wenn eine Aktion gut funktioniert, jeden Like, jede Zahlung, ist sie auch noch so klein und wenn unsere Spieler, mit guten Ideen und süss-sauren Gedichten um die Ecke kommen. Danke euch allen, dass ihr das hier zu einem guten Ort macht!

hey und ab und zu muss man auch mal den Clanchef wechseln. Automatischer Rücktritt als Clanchefwechsel nach vier Jahren wäre auch wieder ein gutes Feature.

Show comments (1)
Nimoe
Posted June 2, 2025, 6:10 p.m.

MonstersGame wird komplett erneuert

inwiefern?

nur das Layout oder doch ehr der Spielinhalt?

In welche Richtung geht es?

KnightFight kommt in einem responsive Design und neuen Items

und die entsprechende Anpassung würde automatisch erfolgen, jenachdem, ob ich am Desktop, Tablet, Smartphone das spiele?

neuen Items

wäre gut, manch ein Spieler hat ein sehr hohes Level aber eine Waffe im kl. Levelbereich, weil es in seinen Levelbereich nichts mehr gibt. Glaube bei EH ist das besonders gravierend.

Show comments (1)
Patti CRATR.games
Posted June 2, 2025, 7:19 p.m.
Edited by Patti June 2, 2025, 7:20 p.m.

MonstersGame wird komplett erneuert

inwiefern?

nur das Layout oder doch ehr der Spielinhalt?

In welche Richtung geht es?

Hey, dazu werden wir in der nächste Zeit genauer noch mal eingehen, aber wie wir das hier schon mal geschrieben hatten, wird die alte game engine komplett ersetzt, und natürlich in richtung modern und mobile unterstützung. ( hatten wir schon paar mal was zu gepoistet finde gerade die post nicht)

KnightFight kommt in einem responsive Design und neuen Items

und die entsprechende Anpassung würde automatisch erfolgen, jenachdem, ob ich am Desktop, Tablet, Smartphone das spiele?

Genau es wir eine neue mobile version, die sich anpasst, die cvd vor einigen Wochen angekündigt hatte, diese passt sich am Desktop, smartphone, tablet an und was es noch so gibt.

Zwischenzeitlich haben wir aber immer wieder mal ein kleineres update eingespielt, was jetzt sicherlich nicht so spiele relevant ist, wie vorbereitungen für das responsive Design, und einige bugfixes.

BeRzErKeR
Posted June 2, 2025, 6:18 p.m.

na also, geht doch.

und solch ein post möchte viele user lesen, vll auch in kürzeren intervallen. aber dann sehen wir wenigstens, dass wir nicht vergessen wurden. denn eins, und das glaube ich fest, ist klar, jeder hier weiss in etwas, dass programmieren dauern kann.

im diesem sinne ... cheers mit süss-saurem geschmäckle

Nimoe
Posted June 2, 2025, 7:56 p.m.
Edited by Nimoe June 2, 2025, 7:56 p.m.

@Patti

( hatten wir schon paar mal was zu gepoistet finde gerade die post nicht)

finde gerade die post nicht

ach neeeeeee?

no comment Patti

aber schön zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin :P

Setzt das mal auf die TO-DO-Liste

wir brauchen ein neues übersichtliches Forum, selbst ihr Admins seht vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr ^^

Ist kein Vorwurf, nur eine allgemeine Tatsache, die uns alle betrifft :)

Show comments (1)
Patti CRATR.games
Posted June 2, 2025, 11:02 p.m.

aber schön zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin :P

Hi, haben sogar mal ein sammelthread dazu gemacht :)

Anmerkung zum Forum

MoonID Neue Beiträge

Show comments (1)
Nimoe
Posted June 2, 2025, 11:15 p.m.
Edited by Nimoe June 2, 2025, 11:45 p.m.

Ich weiß :)

aber das hat es nicht unbedingt einfacher gemacht, wenn man nach was bestimmten sucht :)

Ich kam bis jetzt einigermaßen hier klar, wird auch weiterhin (erst mal) so gehen :)

Nimoe
Posted June 5, 2025, 7:34 a.m.
Edited by Nimoe June 5, 2025, 11:18 a.m.

@ BeRzErKeR

2 dinge würde ich mir wünschen:

und dann alle server zusammenlegen. (hatte ich aber auch schon mal erläutert, wie es klappen könnte und warum es wahrscheinlich scheitert ... ich sag nur die heikige moneta :D)

da bleiben aber dann nicht mehr allzu viele übrig, 😂

selbst wenn man int. Server mit berücksichtigt.

und dann alle server zusammenlegen.

Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle.

• Mehrfachaccounts auf einen Server sind nicht erlaubt, wären es aber, wenn man alle Server zusammenlegt.

****§14 Jeder Spieler darf pro Spielwelt nur einen Account besitzen. Multi/Farm/Doppelaccounts sind verboten und führen zur Löschung aller involvierten Accounts.

• Man kann die Spieler, die dieses betrifft, nicht dazu zwingen, eines ihrer Charakteren aufzugeben, in denen teils auch viel reales Geld steckt, nur wegen einer "Zwangszusammenlegung".
  • Es gibt nicht so viele Spieler, aber diese Spieler spielen evtl. auf mehreren Servern.
  • die Skillungen der Charakteren müssen passen. Alte Accounts,die noch nie über Premium gespielt wurden, leveln langsamer, haben aber eine weit höhere Skillung, als es vergleichsweise Premiumaccounts haben im selben Levelbereich. Passen also nicht rein bei einer Zusammenlegung und müssten aufgegeben werden.
  • Auf den alten Server gibt es Level von 400 und noch weit drüber, auf den jüngeren Server max. bis ca. 140. Auch diese alten High-level könnten nicht "umziehen".
Show comments (2)
BeRzErKeR
Posted June 5, 2025, 7:18 p.m.

wie ich im thread serverfusion schon schrieb, es würde gehen

ps als ob sich an multichars sich jmd hält ^^

Show comments (1)
Nimoe
Posted June 5, 2025, 8:12 p.m.
Edited by Nimoe June 6, 2025, 2:40 p.m.

als ob sich an multichars sich jmd hält ^^

ich schon, ich brauch sowas nicht, gibt genügend andere zum ausplündern........

😇

Xorox
Posted June 7, 2025, 2:24 p.m.

da bleiben aber dann nicht mehr allzu viele übrig, 😂

Da hast du recht. Wenn man beginnt die inaktiven Accounts zu löschen, bleiben auf vielen Spielwelten um die 1% der Accounts übrig. Zum Teil auch weniger als 1%. Da sind aber auch viele Accounts dabei, die nicht auf klassische Art und Weise inaktiv wurden, sondern nie wirklich aktiv waren.

Es hat aber auch keinen Sinn, daß man zehntausende Serverleichen ewig mitzieht. Hier würde man eine sinnvollere Lösung finden müssen. Da wird es nicht ausreichen, daß man nur jene aussortiert, die sich nur anmeldet haben, dann aber nie gespielt haben. Solche erkennt man ja leicht an den Grundskills.

Charakterlevel: Stufe 1
Stärke: (5)
Verteidigung: (5)
Gewandtheit: (5)
Ausdauer: (5)
Geschicklichkeit: (5)

Viele haben aber auch nur ein bißchen gespielt und wurden dann inaktiv. Wer seit 2019 auf Level 4 festhängt, wird dort vermutlich bleiben.

Dann gibt es aber auch Highlevels auf den älteren Spielwelten, mit Level 200+. Deren Rückkehr wäre aber, wenn sie denn wirklich zurückkommen würde, nach einer Serverzusammenlegung, wohl auch schnell wieder vorbei, wenn sie von den Spielern mit Level 300 oder 400 niedergeprügelt werden, zugleich aber selbt kaum besiegbare Gegner haben, die auch Gold bringen. Serverleichen zu verprügeln macht schließlich keinen Spaß.

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting