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moonID.net - Alles rund um das PortalDiskussion → Tipps für das abgefarmt werden durch einen Clan

ProfHaggis
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Posted June 15, 2025, 4:47 p.m.

Hi,

ist das normal, dass man täglich durch einen ganzen High-Level Clan abgefarmt wird? Ich verstehe nicht, wie ich mir etwas leisten soll, wenn das der Fall ist. Hat jemand einen Tipp? Mal ganz zu schweigen, dass ständig meine Gesundheit auf low ist dadurch. Bekomme momentant mehr auf die Schnauze, als das Spiel Spaß machen kann.

MfG
Haggis

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Nimoe
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Posted June 15, 2025, 5:16 p.m.
Edited by Nimoe June 16, 2025, 8:07 a.m.

Das ist das Leid eines jeden Neuanfängers bei MG und anfangs ist es wahrlich nicht unbedingt fair. Einige Spieler sind dann durchaus schnell demotiviert, weiter zu machen. Gibt deswegen auch einige Leichen da.

Lass dich nicht unterkriegen :)

Wenn du Gold liegen lässt, dann sieht man das in der Statistik. Dann kommen sie alle. Du bist Frischfleisch für die, weil es bei den älteren Accounts da nichts oder kaum noch was zu holen gibt.

Setze dein Gold in Items, die du nachher wieder verkaufen kannst. Du bekommst bei einem Verkauf dieser Items aber nur die Hälfte, wirst aber so nicht zum Goldie und für die jetzigen, die dich abfarmen, schnell auch wieder uninteressant. Mache Sicherungskämpfe. Damit bist du für 1 Std. safe.

Anfangs ist es sinnig nur Friedhof zu machen, eben weil deine Lebenspunkte down sind und man anfangs auch kein Gold hat, um es in Lebenstränke zu investieren.

In diesen Spiel heißt es durchhalten und vor allen - viel Gelassenheit zeigen :)

Patti CRATR.games
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Posted June 15, 2025, 7:37 p.m.

Hallo Haggis,

ich hatte dir via deinem support Ticket einen Link für einsteiger zugesendet.

Xorox
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Posted June 17, 2025, 7:36 p.m.

Wenn du willst, daß das aufhört, solltest du hier den Link zu deinem Account posten.

NEIN, Spaß! ;-)

Ich habe es auch mal als Nachzügler zu spielen begonnen. Manche Spielwelten sind so inaktiv, daß man nicht angegriffen wird. Da ist dann aber auch selten ein Gegner, den man 1. besiegen kann und 2. Gold abwirft. Und wenn die Spielwelt nicht allzu inaktiv ist, bezieht man eben Prügel.

INT3 ist nun auch schon wieder 2 Jahre alt. Beim Level geht man auf die 140 zu und bei den Siegen gegen den Ahnen steht der beste Account bei 135 Erfolgen. Was will man erwarten? Soooooooo viele Spieler gibt es nicht. Also wird jeder verdroschen, der aktiv ist.

Ich schreib dir eine PM. :)

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Nimoe
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Posted June 17, 2025, 10:05 p.m.
Edited by Nimoe June 17, 2025, 10:41 p.m.

Soooooooo viele Spieler gibt es nicht. Also wird jeder verdroschen, der aktiv ist.

Bis auch die nicht mehr aktiv sind 🤣 🤣

aber dann bleiben ja immer noch die Ahnenkämpfe oder die Arena.

Soooooooo viele Spieler gibt es nicht.

wohl ehr....

nicht mehr, weil die so oft verdrescht wurden.

Aber so ist das halt mit Nachzüglern. Die haben halt das Nachsehen. Es gibt anfangs auch wenig Anreiz für sie, weiterzumachen, eben genau aus den Gründen, wie oben erwähnt.

Ich persönlich sehe das ganz tiefenentspannt 🤣.

Ich sehe das von der positiven Seite. Ich level und muss nicht mal etwas selber dafür tun. Ich lasse das andere für mich machen und das ist das Lustige daran. Ich könnte tagelang offline bleiben und level trotzdem, weil die HighLevel auf einen eindreschen. Ich lasse nie Gold liegen und habe dennoch meinen eigenen Fanclub. Ich finde das optimal 🤣 🤣

Xorox
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Posted June 18, 2025, 7:41 p.m.

@Nimoe: https://moonid.net/forums/topic/4036/

Ich habe mich vor vier Jahren in diesem Thread mal ein bißchen ausgelassen.

Nimoe
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Posted June 18, 2025, 8:34 p.m.
Edited by Nimoe Aug. 23, 2025, 11:09 p.m.

Vielen Dank dir :)

Ich gehe mal davon aus, dass die entsprechenden Server jetzt tot "gedrescht " wurden ^^

Da ist es doch schön, dass es nun diesen noch recht jungen Server gibt, um das auch da fortzusetzen..........

Man bleibt sich halt treu 🤣 🤣

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Syrana
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Posted Oct. 28, 2025, 10:58 a.m.
Edited by Syrana Oct. 28, 2025, 11:09 a.m.

Ich äussere mich eher selten, aber wenn man mal nachschaut, sind es immer die gleichen, welche sich nicht zusammenreissen können, bei manchen steht auch, wenn es zu doll wird, soll man sich mal melden, vielleicht hilft es ja!?
Aber auch ich wurde anfangs "zur Brust" genommen. Mittlerweile hat es ein wenig nachgelassen, bis auf ein paar wenige. Aber Ich stimme Nimoe voll zu!
Mal ein wenig in den Nachrichten stöbern, da findet sich der eine oder andere gute Tip! Durchhalten! Und bleib gesund.

Ich gehe auch mal davon aus, das du einen Wolf spielst.

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Nimoe
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Posted Oct. 30, 2025, 2:07 p.m.
Edited by Nimoe Oct. 30, 2025, 8:30 p.m.

ja ist ein Wölfchen:)

Aber ein Zähes :)

Xorox
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Posted Oct. 28, 2025, 2:06 p.m.

Von Syrana
Veröffentlicht 28. Oktober 2025 10:58
Bearbeitet von Syrana 28. Oktober 2025 11:09

Aber auch ich wurde anfangs "zur Brust" genommen. Mittlerweile hat es ein wenig nachgelassen, bis auf ein paar wenige.

Und die wird man schwer bis nie mehr los.

Mal ein wenig in den Nachrichten stöbern, da findet sich der eine oder andere gute Tip!

Naja. Sooooo viele Tipps gibt es ja nicht. Man hat einen Wächter und man kann Waffen und Tränke kaufen, um das Gold wegzubunkern. In letzterem Fall aber mit massiven Verlusten.

Was so gut wie nie vorgeschlagen wird: Die asymetrische Skillung

Manche machen gerne diesen Symetriefehler:

Charakterlevel: Stufe 40 (Skilldurchschnitt: 80)
Stärke: (80)
Verteidigung: (80)
Gewandtheit: (80)
Ausdauer: (80)
Geschicklichkeit: (80)

Wenn man möglichst wenig Goldverlust haben möchte, sollte man davon abweichen. Wenn die Skills nicht gleich hoch sind bzw. deutlich voneinander abweichen, ist man sehr viel flexibler beim gezielten Ausgeben des Goldes. Oder konkret: Warum sollte man auf Biegen und Brechen einen bestimmten Skill vorantreiben (nur um ihn an die Höhe der anderen Skills anzugleichen), wenn man auch einen teureren Skills auswählen könnte und dadurch weniger Geld übrig bleiben würde?

Ein Beispiel:

Charakterlevel: Stufe 40 (Skilldurchschnitt: 80)
Stärke: (120)
Verteidigung: (83)
Gewandtheit: (84)
Ausdauer: (86)
Geschicklichkeit: (27)

Was spräche hier dafür, daß man Ausdauer skillt, wenn man genügend Gold hätte, um abermals Stärkte zu skillen, während zugleich weniger Gold übrig bleibt, das man wegbunkert bzw. vernichten müßte?

Und wenn wir jetzt ein bißchen extremer werden:

Charakterlevel: Stufe 40 (Skilldurchschnitt: 80)
Stärke: (148)
Verteidigung: (38)
Gewandtheit: (72)
Ausdauer: (125)
Geschicklichkeit: (17)

Ein starkes Ungleichgewicht, daß das gezielte Verskillen des Goldes leichter macht. Hat man viel Gold, skillt man die vorgeschrittenen Skills. Und hat man nur wenig Gold, zieht man die rückständigen Skills nach.

Welchen Skills man den Vorzug gibt, bleibt freilich jedem selbst überlassen.

Nimoe
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Posted Oct. 30, 2025, 2:34 p.m.

@Syrana

Mein Wölfchen:



Die Skillung ist überwiegend entstanden durch Friedhof (keine Skillungen durch Käufe). Auch an den wenigen Beutezügen für ihr Level ersichtlich. Isi hat noch kein hohes Level seit der Erstellung dieses Charakters. Einerseits aus Zeitmangel, aber auch durch Angriffe, wodurch ich mehr offline war, als das ich anfangs Lust zu spielen hatte.

Hatte also auch durchaus seine Vorteile, auch wenn ich dadurch wenig gespielt habe und das ja eigentlich nicht Sinn und Zweck dieses Spieles ist.

Mittlerweile ist mein Wölfchen aber selbst ein guter Jäger geworden :)

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