1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 17:06:06
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalDiskussion → Kampfpotential bei KF

batshit
Posted June 19, 2025, 9:59 p.m.
Edited by batshit June 19, 2025, 10:27 p.m.

Hallo zusammen,

gibt es eine Formel wie ich das KP errechnen kann?

ich bin in einem höheren KP will aber reichlich runter. komme aber nicht weitgenug runter, daher muss ich meine Ausrüstung umskillen.
bin 2H ohne Rüstung KP 30..
komme im Moment so wie ich geskillt bin, max. auf 27,5. will aber mindestens runter auf 24.
wieviel muss ich runter skillen? gibt es dafür eine Formel?

Show comments (1)
Nimoe
Posted June 20, 2025, noon

Machste halt ein bisschen FKK auf den BS, anders geht es eh nicht.

Nimmst du keine Ausrüstung halt mit, aber so weit runter in der KP, wie du es möchtest, wirst du es selbst so nicht schaffen.

Runter skillen nützt dir da nichts, du kannst immer nur 5 Skillpoints stehen lassen, den Rest musst du setzen. Ansonsten kann es sein, dass dir die Teilnahme auf dem Schlachtfeld verweigert wird, mit dem Hinweis, dass du Skillpoints setzen sollst.

Bei 5 nicht gesetzten Skillpoints gibt es keine Probleme. Kommst du so aufs Schlachtfeld.

Show comments (1)
batshit
Posted June 21, 2025, 10:39 a.m.
Edited by batshit June 22, 2025, 9:05 a.m.

würde sie ja in 1H setzen. so kann ich mit einer viel kleineren 2H Waffe antreten.
ich werde es mal ausprobieren. ich dachte (wenn Männer denken :) )dass es eine Fomel dafür gibt...

Nimoe
Posted June 22, 2025, 9:11 a.m.
Edited by Nimoe June 22, 2025, 11:44 a.m.

Wenn du eine niedrigere Ausrüstung mitnimmst, als wie deine Skillpoints jeweils anzeigen, wird dir ebenfalls die Teilnahme auf dem Schlachtfeld verweigert mit dem Hinweis, dass du deine Waffe anpassen sollst. Es kann dann eigens für den BS eine Ausrüstung gegen Gold geliehen werden, die deinen Skillpoints entsprechen, was natürlich keinen Sinn macht, da die Eigenschaftswerte der geliehenden Ausrüstung ja höher sind, als was du mitnehmen möchtest. Außerdem ist es rausgeschmissenes Gold, denn du zahlst ca. um die 40.000 Gold fürs ausleihen, jenachdem wie hoch du geskillt bist,

Du kannst den BS nicht austricksen, bzw. nur bis max. 5 Skillpoints.

Ich lasse immer 5 Skillpoints stehen. Ich habe bei Waffe meine Skillpoints bei 172, spare auf eine Waffe bei Skillwert 188, und trage immer noch eine Waffe bei Skillpoints 152 ca. Meine Gegner sind aber trotzdem meinen Eigenschaftswerten, sowie auch meinen Ausrüstungsskillwerten angepasst.

Je höher ich meine Skillpoints setze (<-- ich muss sie ja setzen), je schwieriger werden diese Kämpfe auf den BS, wenn ich mit einer kleineren Waffe diese bestreite.

Auch ein Problem auf den BS:

Wenn du "überskillt" bist, heißt, deine Eigenschaftswerte sind um ein vielfaches höher, wie das normalerweise in deinen Levelbereich sein sollte, dann kannst du zwar prima im PVP gegen höhere Gegner antreten mit vergleichsweise niedriger Skillung und gewinnen, nicht so aber auf den BS. Dort werden dir nur Gegner angezeigt, die in deinen Eigenschaftsskillwert liegen. Diese Gegner haben ein sehr hohes Level und entsprechend ihres Levels klar auch die bessere Ausrüstung, als wie du selber trägst. Deine Gegner tragen automatisch eine recht gute Ausrüstung, anders als im PVP, wo du gegen reale Spieler antrittst, die evtl. keine hochwertigere Ausrüstung tragen. Auf den BS ist es dann eine Glückssache, wenn du dort mal auf einen Gegner triffst, der niedrigere Eigenschaftswerte hat, wie du selber. Mann muss lange suchen.

Show comments (1)
batshit
Posted June 22, 2025, 1:10 p.m.

hi,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

ich habe rumexperimentiert. ich komme einfach nicht dahin, wo ich es mir vorstelle. daher muss im höheren KP bleiben. schade, da ich lieber EP´s mache als Gold.

Show comments (1)
Nimoe
Posted June 22, 2025, 1:52 p.m.
Edited by Nimoe June 22, 2025, 2:19 p.m.

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

gern geschehen :)

Da dir die erspielten Battlepunkte am Ende einer Schlacht auch willkürlich wieder abgezogen werden, ist dein Vorhaben wahrlich nicht so einfach.

Ich spiele eine KP höher als meine. Ich habe KP 15,5 und suche mir Gegner in der KP 16 mindestens, da ich wenigstens so meine 2 Battlepunkte rausholen möchte pro Kampf, sofern ich gewinne :)

wie ich aussuche :

ich bin Level 109 (angezeigte Werte ohne Werte der Ausrüstung)

Bild unten:

Mein 2 H-Gegner mit weit höheren Level, EH-Gegner gibt es leider bei KP 16 bis KP 16,5 nicht auf den BS gerade. Unten siehst du mein "Richtwert", an dem ich mich halte. Fast alle Werte sind unter meinen. Bei Kampfkunst und Parade macht es nichts, wenn eins von beiden mal über meinen eigenen ist. Wichtig, alle anderen müssen unter meinen eigenen Wert sein. Dann gewinne ich, sowie auch bei dem abgebildeten Gegner :)

Grundsätzlich: Je niedriger die Eigenschaftswerte der Gegner, je höher die Chance eines Sieges.

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting