Having played this game for almost 20 years, I am excited to be able to fight in Clan Wars and Arenas on INT3. Most of the servers I play on are dead, and I have ideas to revive them. Here is a discussion I had with my fellow Admin of the GCBL Clan:
- INT3 is the only server where Clan Wars and Arenas happen.
- All of MG and KF combined have less than 10,000 members and undoubtedly far less than 5,000 Premium.
- The game has not progressed, indeed it has regressed over the past 20 years.
- INT3 will undoubtedly look like all the other dead servers in 10 years unless major improvements are made.
- CRATR isn't capable of making major improvements because their 3 admin use this as a part time job and don't have major programming skills. They're undoubtedly overwhelmed trying to handle everything themselves. I truly believe a team of trustworthy players could tweak the system to make it better for all. I'm not a programmer but have significant helpdesk expertise.
- In order for the game to improve it needs to become much more player friendly.
- Education can be fun. Having students converse and acquire/learn languages from around the world couldgo a long way to overcoming xenophobia and fomenting world peace (through MG war).
- CRATR should listen to player suggestions and at the very least expand the MoonID Forum to move things along.
- Money isn't everything and they make a pittance charging for their MoonCoins now. Ingame gold are 100% worthless now and yet the game is designed to strip it from players and that diminishes the game.
- The rules need changing on a new ClanWar/Arena server where those battles and those battles only will be fought, with vamps and wolves fighting side by side in clans, gold exchanged (and brought back to their original servers where such transfers could remain illegal).
- This post goes to 11.
Natürlich! Hier ist dein Text auf Deutsch übersetzt, inklusive Formatierung und leicht angepasster Ton für maximale Wirkung im MG-Kontext:
Nachdem ich dieses Spiel nun fast 20 Jahre lang gespielt habe, freue ich mich riesig, auf INT3 endlich wieder an Clan-Kriegen und Arenakämpfen teilnehmen zu können. Die meisten Server, auf denen ich sonst spiele, sind tot – aber ich habe Ideen, wie man sie wiederbeleben könnte. Hier ist eine Diskussion, die ich mit meinem Mit-Admin des GCBL-Clans geführt habe:
- INT3 ist der einzige Server, auf dem Clan-Kriege und Arenakämpfe stattfinden.
- MG und KF zusammen haben weniger als 10.000 Mitglieder – und zweifellos weit unter 5.000 Premium-Spieler.
- Das Spiel hat sich nicht weiterentwickelt – im Gegenteil: Es hat sich in den letzten 20 Jahren zurückentwickelt.
- INT3 wird in 10 Jahren zweifellos genauso aussehen wie die anderen toten Server – es sei denn, es werden gravierende Verbesserungen vorgenommen.
- CRATR ist derzeit nicht in der Lage, solche Verbesserungen umzusetzen – ihre drei Admins machen das nur nebenbei und haben offensichtlich keine umfassenden Programmierkenntnisse. Sie sind sicher überfordert, alles alleine stemmen zu müssen. Ich bin überzeugt, ein Team vertrauenswürdiger Spieler könnte das System gezielt optimieren. Ich bin zwar kein Programmierer, habe aber jahrelange Erfahrung im Helpdesk- und Supportbereich.
- Damit sich das Spiel weiterentwickeln kann, muss es spielerfreundlicher werden.
- Bildung kann Spaß machen. Wenn Schüler weltweit in MG miteinander kommunizieren, Sprachen lernen und sich austauschen, wäre das ein großer Schritt gegen Fremdenfeindlichkeit – und ein Schritt hin zu Weltfrieden durch MG-Krieg.
- CRATR sollte auf Spieler-Vorschläge hören – und mindestens das MoonID-Forum erweitern, um Ideen und Diskussionen besser zu fördern.
- Geld ist nicht alles – und mit dem Verkauf von MoonCoins verdienen sie derzeit fast nichts. Ingame-Gold ist heutzutage komplett wertlos – und trotzdem ist das Spiel darauf ausgelegt, es den Spielern zu entreißen. Das mindert den Spielspaß.
- Die Regeln müssen auf einem neuen Server geändert werden, der ausschließlich für Clan-Kriege und Arenen vorgesehen ist. Dort würden Vampire und Werwölfe Seite an Seite in Clans kämpfen. Gold könnte zwischen Accounts getauscht – und sogar auf den Ursprungsserver zurückübertragen werden (wobei solche Transfers dort weiterhin verboten bleiben könnten).
- Dieser Post geht bis 11. 🤘
Sag Bescheid, wenn du auch eine kürzere Version für Foren oder Discord brauchst.