1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 09:08:23
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalIdeen → BS: Passende Gegner für Level 300 und mehr

Nimoe
Posted July 29, 2025, 11:36 p.m.
Edited by Nimoe July 30, 2025, 7:27 a.m.

Kann sein, dass dieses Thema schon früher einmal angesprochen wurde.

Leider gibt es für Level 350 keine passenden Gegner mehr auf dem Schlachtfeld mit höheren KP, sodass entsprechende Spieler nur Gegner in der selben KP angreifen können, dadurch auch nur noch bei jeden Kampf 1 Battlepunkt erhalten.

Dadurch verliert das Spiel für sie seinen Reiz, entsprechende Spieler investieren nicht mehr für Schlachten mit 200 oder 400 Kämpfen, da es sich für sie nicht mehr lohnt, wenn am Ende nur 1 Battlepunkt pro Kampf für sie rausspringt.

Ich kann es nur so wieder geben, wie es mir zugetragen wurde.

Ihr müsst den BS wieder attraktiver gestalten für höhere Charakterlevel, sonst verliert ihr am Ende diese Spieler.

Welchen Reiz hat es noch für mich, wenn ich weiß, ab 350 ungefähr gibt es keine Gegner mehr mit einen höheren KP für mich?

Dieses ist nicht irgendein langfristiger Vorschlag, sondern durchaus schon eine gewisse Notwendigkeit, wenn ihr eure Spieler länger behalten möchtet.

Es wäre schön, wenn sich da was machen ließe.........................

LG

Nimoe

Daglfinger
Posted Aug. 5, 2025, 12:14 p.m.

Ich habe vor Jahren darüber mit CvD geschrieben, es wurde auch mal ein Update eingespielt, dass aber den ganzen Battleserver geschrottet hatte. Es wurde wieder runtergenommen.
Es geht ja nicht um das Level, sondern um das Kampfpotenzial. Das endet momentan bei 99.
Mein Vorschlag ganz pragmatisch: halbiere das KP ganz einfach, dann ist wieder Luft nach oben. Dass das funktioniert haben wir ja bei Start der INT Server gesehen, die hatten die ersten Jahre alle halbes KP.
Darum gibt es dort auch die enorm hohen Level im Vergleich zu den Länderservern.

LG, Thomas

Show comments (1)
Nimoe
Posted Aug. 7, 2025, 12:08 p.m.
Edited by Nimoe Aug. 7, 2025, 10:18 p.m.

Die KP zu reduzieren, um damit dann auch auf den BS teilnehmen zu können, funktioniert so nicht auf den Server, wo ich spiele.

Wenn ich Ausrüstungen weg lasse, um von der KP runterzukommen, wird mir die Teilnahme auf dem Schlachtfeld verweigert.

weil z.B.

• ich nicht eine angemessene Ausrüstung trage, die meinen Level entspricht

• ich Skillpoints gesetzt habe, aber eine viel niedrigere Waffe / Rüstung trage, als es meine Skillpoints vorweisen. Ich soll das dann entsprechend anpassen. Entweder Skillpoints neu setzen, oder mir eine passende Ausrüstung gegen Gold leihen, um auf das Schlachtfeld zu kommen.

Skillpoints reduzieren geht auch nicht, weil man sie setzen muss, um teilnehmen zu können.

Dass das funktioniert haben wir ja bei Start der INT Server gesehen, die hatten die ersten Jahre alle halbes KP.
Darum gibt es dort auch die enorm hohen Level im Vergleich zu den Länderservern.

Und sollte man die KP auf den internationalen Servern halbieren können so einfach, was ja nur geht unter den von mir oben aufgeführten Bedingungen, wieso wurde das nicht für die Länderserver auch so übernommen?

Das ist schon ein gravierendes Ungleichgewicht, trifft man denn auf den BS aufeinander.

Darum gibt es dort auch die enorm hohen Level im Vergleich zu den Länderservern

Eben weil man auf den INT Servern sich extrem nach oben puschen kann und für den BS wieder seine KP halbieren kann. Ich kann das auf den alten Servern nicht, kann mit meiner KP nicht gegen die was ausrichten.

Ist es da nicht auch wichtig, die alten Server entsprechend anzupassen?

****Wenn man schon so rumpfuschen darf, dann doch bitte auf allen Servern^^

LG back :)

Show comments (1)
HellgrimmVonAsgard
Posted Aug. 7, 2025, 3:06 p.m.
Edited by HellgrimmVonAsgard Aug. 7, 2025, 3:07 p.m.

Da haste Daglfinger falsch verstanden, das KP war auf den INT Servern anfangs halb so gross wie beim Rest. Wenn ein Ritter normal z. B. KP 50 hatte, hatt der auf INT KP 25. So könnte man das heute auch wieder machen, dann wär wieder Luft bis KP99, was ja das Ende darstellt.

Nimoe
Posted Aug. 7, 2025, 3:19 p.m.
Edited by Nimoe Aug. 7, 2025, 10:13 p.m.

Ging nicht so ganz klar aus deiner Nachricht hervor, wer damit gemeint war.

Ich bin dafür, für alle Server dann bitte.

Sorry ich spiele nicht auf den INT Server, entsprechend nicht auf BS int. vertreten.

Ich wusste nichts von der anfänglichen KP-Halbierung dort.

Show comments (1)
Daglfinger
Posted Aug. 7, 2025, 3:29 p.m.

Ja der Vorschlag mit der Hlabierung ging an Cratr, nicht an Dich ;-)

Show comments (3)
Nimoe
Posted Aug. 8, 2025, 10:32 a.m.
Edited by Nimoe Aug. 8, 2025, 12:07 p.m.

Für die, die eine KP 99 erreicht haben, lohnt sich der BS nicht mehr.

Das hätte schon längst überarbeitet werden müssen ^^

Das Problem besteht ja schon länger.

Patti CRATR.games
Posted Aug. 9, 2025, 7:39 a.m.
Edited by Patti Aug. 9, 2025, 7:43 a.m.

@Daglfinger

Ein recht interessanter Vorschlag.
Werde die beiden devs da mal befragen wie die dieses sehen.

Patti CRATR.games
Posted Aug. 9, 2025, 7:43 a.m.

@Nimoe

Das mit KP99+ wurde bereits in angegriffen genommen mit dem damaligen noismap Generator für das Schlachtfeld, an dem Update haben wir ein Jahr gearbeitet um dann leider viel zu spät zu merken, das dieses vorhaben, leider gar nicht mal eben so möglich ist und es mehr Hürden gibt dieses Update zu machen und die ganzen Probleme die wir hatten zu lösen und haben es bis auf Weiteres auf Eis gelegt.

Finde gerade auf die schnelle die Ankündigung dazu nicht.

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting