1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 18:09:04
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalDiskussion → Neue Spielwelt INT 7 - Feedback

Nimoe
Posted Sept. 1, 2025, 8:59 p.m.
Edited by Nimoe Sept. 2, 2025, 6:51 a.m.

Also ich fange dann mal an.

Nun wurde ich doch mal neugierig und habe mal doch geschaut da. Spiele ich da auch?

Nun Lust auf was neues habe ich nicht, aber ich war halt neugierig, ob das mit dem Premium wirklich so da ist z.B. Auch, bringt INT 7 wirklich eine Veränderung, die ja dringend notwendig ist? ......

Also

1.) Optisch:

Die Grafikauflösung finde ich sehr gut, mehr Details an Schärfe und auch in der Farbintensität. Also insgesamt im Vergleich zu der gewohnten Grafikauflösung auf den älteren Servern wesentlich besser. Das Aussehen der Charakteren ist identisch zu denen der alten Server, da gibts es keine erweiterte Auswahl.

2.) deaktiviert Premium während der "Testphase" und ja, das mit den Edelsteinen steht da wirklich 😂 .....
Das nenne ich mal einen Volltreffer.

Dieser Hinweis sollte entfernt werden und wenn es da doch stehen soll, eben aktualisieren auf die wirklichen Vorzüge des Premiums, mehr Gold bei Wirtshausaufträgen und Mission, verkürzte Kampfsperren, längere Mission......

3.) zu Kontaktdaten:

Kontaktdaten ändern:

ICQ-Nummer:
Skype-Name:

Ernsthaft? Wer nutzt denn sowas noch?

Aktualisiert das auf heutige Kontaktdaten wie z.B. Forenlink, und/oder Discord Username. Da steht es ja einen frei, dieses auch einzutragen, muss man ja nicht. Aber ICQ-Nummer und Skype? Oha, also wenn es dann schon was neues sein soll, dann bitte auch da mal ansetzen......

Euer erstes Feedback, noch bevor es losgeht 😉

Show comments (1)
cvd CRATR.games
Posted Sept. 2, 2025, 12:25 p.m.
Edited by cvd Sept. 2, 2025, 12:26 p.m.

Hallo Nimoe –
erstmal vielen Dank für dein ausführliches Feedback und dass du dir die Mühe gemacht hast, direkt einen Blick reinzuwerfen!

Die aktuell sichtbare INT7-Version läuft tatsächlich noch auf dem alten Design. Das neue 25-Design befindet sich gerade im Rollout für alle Welten. An den Charakter-Profilen selbst wird sich auch mit dem neuen Design nichts ändern, da bleibt es beim bekannten Look.

Den Hinweis mit den Edelsteinen hast du absolut richtig entdeckt – das sind noch historische Ads, die dringend aktualisiert bzw. entfernt werden müssen. Das betrifft übrigens auch die anderen Welten, und wir nehmen das direkt mit auf die To-Do-Liste.

Und bei den Kontaktdaten hast du natürlich ebenfalls recht – ICQ und Skype sind Relikte aus einer anderen Zeit 😅. Discord-Handle oder Forenlink sind viel zeitgemäßer.

Danke nochmal für deine Mühe und dass du uns so früh dein erstes Feedback gibst – genau dafür sind diese Blicke vor dem Start extrem hilfreich!

⚔️ CVD
Grüße vom KnightFight-Team

Show comments (1)
Nimoe
Posted Sept. 2, 2025, 2:17 p.m.
Edited by Nimoe Sept. 3, 2025, 11:42 a.m.

Gern geschehen :)

Nimoe
Posted Sept. 12, 2025, 8:11 a.m.
Edited by Nimoe Sept. 12, 2025, 12:52 p.m.

Habt ihr das überarbeitete Kampfsystem - also die Anpassungen im Balancing von 1H/2H - schon für die alten Server übernommen?

Weil bin Sonntag abend glaub gestartet auf den BS. Am Montag z.B. waren alle Gegner vom Vortag verschwunden in der Angriffsliste - wirklich alle - und das gabs noch nie. Und das ist auch jetzt noch so, alle Gegner vom Vortag verschwunden.

Auch ist die Auswahl erschwert worden, die Werte der EH-Gegner haben sich entschieden verändert zum Negativen und so machts kein Spaß.

Zum Glück habe ich die kostenlose Variante auf den BS gewählt (100-er Kämpfe) und werde das auch so beibehalten. Weil so schockts ja mal gerade gar nicht ^^

Show comments (2)
Patti CRATR.games
Posted Sept. 13, 2025, 8:34 a.m.

Habt ihr das überarbeitete Kampfsystem - also die Anpassungen im Balancing von 1H/2H - schon für die alten Server übernommen?

Guten morgen,

nein wie angekündight befindet sich dieses update nur auf INT7 und nicht auf den anderen spielwelten da wir hier nach wie vor es schauen wollen wo wir ggf. nachbessern müssten am balancing.

Auch ist die Auswahl erschwert worden, die Werte der EH-Gegner haben sich entschieden verändert zum Negativen und so machts kein Spaß

Das update hätte nicht mal einen effekt auf den NPC generator.

also 1H/2H update nur auf Spielewelt INT7 online.

Gruß Patti

Show comments (1)
Nimoe
Posted Sept. 13, 2025, 1:28 p.m.
Edited by Nimoe Sept. 13, 2025, 1:48 p.m.

Das update hätte nicht mal einen effekt auf den NPC generator.

ok dann hake ich das mal einfach ab

unter

• MIESE Untote -

Nun das ging nicht aus früheren Nachrichten hervor, ob es auch den BS betrifft. Deswegen ging ich halt davon aus, dem wäre so.

Trotzdem haben sich die Werte der Gegner verändert. Mit der Zeit kennt man die Skilldurchschnitte der Gegner, die angreifbar sind, und diese sind nicht mehr da.

Pitty1980
Posted Sept. 13, 2025, 9:28 a.m.

Irgenwie ist das Balancing merkwürdig ... hatte jetzt schon 2 x mal das ich mich gefragt habe wie ich einen Safekampf gegen jemanden verlieren konnte der 1. Kaum Lebensenergie hatte, 2. Keine oder schlechtere Ausrüstung und auch noch deutlich schlechtere Skills ,,. das ist schon merkwürdig

batshit
Posted Sept. 13, 2025, 9:20 a.m.

Hallo in die Runde,

ICH hätte gerne die Alte Version wieder auf dem Handy,
ICH finde die Neue Version nicht gut,
Unübersichtlich, umständlich, nicht zoombar und ICH kann die Seiten nicht schnell genug zurücksetzen.
Daher würde ICH sehr gerne die ALTE Version wieder haben.
oder kann ich es selber irgendwie oder irgenwo dieses einstellen. Habe im Moment nichts gefunden.
Danke im Voraus

Show comments (1)
Patti CRATR.games
Posted Sept. 13, 2025, 9:42 a.m.
Edited by Patti Sept. 13, 2025, 9:51 a.m.

Hi,

nein die alte Version ist nicht mehr vorhanden, und somit auch nicht mehr auszuwählen.

du kannst aber bei Androide Handy im Browser das querformat erwingen.
Einfach im Browser unter einstellungen die so genannte "desktop ansicht" nutzten.

PS. Zommen bzw. größer ziehen ist problem los in hochformat und querforamt möglich.

Gruß Patti

Show comments (1)
batshit
Posted Sept. 13, 2025, 10:09 a.m.

Jo, hab´s gefunden. einfach das Häkchen anklicken... Alter Mann und Technik. ihr jungen Burschen könnt einfach alles ;)

Nimoe
Posted Sept. 13, 2025, 12:10 p.m.
Edited by Nimoe Sept. 13, 2025, 3:35 p.m.

So erster Tag als Zwergi auf INt 7 Veligrad - (nur geschaut, noch nicht gespielt)

Also selbst bei Premium ist es kaum möglich bei Level 4 einen Skilldurchschnitt von ca 50 zu haben. Das ist schon echt ne Glanzleistung und dann noch ein Schwert für ca. 2000 Gold. Ich hoffe derjenige hat noch genügend MoonCoins zum shoppen übrig.^^

Egal, jedem das seine.

Soviel dazu, alle können dann vorne mitziehen :)

Die meisten Accounts dort werden wohl eh nicht gespielt. Die entstanden wohl in erster Linie nur wegen dem MoonCoins Geschenk von 1000 Coins. Kann man machen. Das dieses für einige evtl. sogar verlockend ist, mehrere Accounts zu erstellen, sollte euch klar sein. Da solltet ihr mal auch genauer schauen. Aber spätestens, wenn die gewonnen MoonCoins aus diesen Accounts auf dem selben Foren-Konto gutgeschrieben werden, fällt es ja eh auf.

Also, der Hinweis mit dem Premium, werbefrei etc. wird wohl immer noch da vorhanden sein, zumindestens zum Startanfang gestern war es so. Einsehen kann man es ja jetzt nicht mehr, da ja jeder Premium zur Zeit hat.

Das ist aber definitiv noch da:

Kontaktdaten ändern:
ICQ-Nummer:
Skype-Name:

Zur neuen Ansicht, gewöhnungsbedürftig, auch weil man bei einen Sicherungskampf kurz verweilen muss, wo muss ich hin?. Nicht gerade von Vorteil, denn manchmal gehts ja um Sekunden, bevor man evtl. ungewollt zum Goldie wird.

Zuletzt noch was in eigener Sache:

Also der oder die Spielerin, die fast meinen Foren Namen dort übernommen hat (bis auf 1 Buchstaben, wohl davon ausgehend, der Name Nimoe exestiert da schon).

DAS BIN NICHT ICH !

weil --->..... sowas ist nicht mein Stil :)

Show comments (2)
Patti CRATR.games
Posted Sept. 13, 2025, 12:33 p.m.

Das ist aber definitiv noch da:

Kontaktdaten ändern:
ICQ-Nummer:
Skype-Name:

Ja das ist noch da, wird hatten angeregt das wird das mal ändern sollte, aber die priorität nach dem wir nun mehrfach den termin zum start der spielwelt verschoben haben ist dieses feld nicht die größte priorität.
Weil es nicht mal eben so 2 zeilen sind die man auskommentieren muss ( könnte man natürlich sicherlich, mal dann von den error logs dann abgesehen unser armer dev)

Also ist schon bisschen mehr die 2 sachen zu entfernen, wird sicher noch kommen aktuell gab es und gibt noch andere prioritäten :)

Zur neuen Ansicht, gewöhnungsbedürftig, auch weil man bei einen Sicherungskampf kurz verweilen muss, wo muss ich hin?. Nicht gerade von Vorteil, denn manchmal gehts ja um Sekunden, bevor man evtl. ungewollt zum Goldie wird.

Das man sich an was neues gewöhnen muss ist klar, aber ich denke nach einigen stunden hat man das auch schnell raus und muss nicht wie du sagst paar sekunden dann verweilen.

Danke dir für dein feedback.

Show comments (1)
Nimoe
Posted Sept. 13, 2025, 12:42 p.m.
Edited by Nimoe Sept. 13, 2025, 12:44 p.m.

Das man sich an was neues gewöhnen muss ist klar, aber ich denke nach einigen stunden hat man das auch schnell raus und muss nicht wie du sagst paar sekunden dann verweilen.

Ja deswegen habe ich ja auf den alten Server mit der neuen Ansicht gestern etwas geübt. Da ist eh alles tot, Angriffe daher unwahrscheinlich ^^

muss nicht wie du sagst paar sekunden dann verweilen.

Doch musste man anfangs gestern, auch weil es immer noch hakte auf den alten Servern.

Heute ist es schon besser. Und ich hatte das nach ein paar Minuten gestern schon raus, dafür brauchte es keine Stunden^^ So gesehen gings um den entscheidenen Sicherungskampf ansich, wenn man aus dem Wirtshaus kommt ^^

Rudwinn
Posted Sept. 13, 2025, 4:09 p.m.

Zum Thema: Skillung
Haupsache ist doch in der neuen Spielwelt ,dass die neuen Spieler jetzt auch von Anfang an mithalten können. Das war doch auch ein Argument für das eröffnen einer neuen Welt. Na dann gebt mal Gas und investiert recht schön oder wollt ihr schon wieder hinten anstehen. Keine Sorge, die nächste neue Welt kommt bestimmt😂🙈

Show comments (1)
Nimoe
Posted Sept. 13, 2025, 4:20 p.m.

Ich checks auch nicht, aber so gesehen kann da ja jeder vorne mitziehen. Die müssen halt nur dazu kaufen und gut ist. Wer nicht investiert, bleibt hinten ^^

Bei KF sind es für 10 MoonCoins gerade mal 2 Gold, die man bekommt.

Da ist MG schon großzügiger, da bekommt man immerhin 9 Gold für 10 MoonCoins.

Ich kann es ja verstehen, dass man so mal aufrundet, wenn es zum Kauf einer Waffe mal nicht ganz ausreichte, oder bei MG auch, um den nächsten Wächter sich zu holen, bevor man alles in Items versemmeln muss, weil es nicht ausreichte. Da ist das durchaus verständlich.

Aber sonst, ne danke.

Pitty1980
Posted Sept. 13, 2025, 12:15 p.m.
Edited by Pitty1980 Sept. 13, 2025, 12:17 p.m.

Ja da laufen ein paar rum mit Skills von Stärke 50 wo man weis ok da ist ne Menge Geld reingeflossen ^^... das hat sich also definitiv seit S13 nicht geändert ^^

wie gesagt was sich geändert hat ist definitiv das balancing... ich habe Sicherungskämpfe gegen Schwächere und schlechter ausgerüstete EIn und 2Händer verloren, die nicht hätte verlieren dürfen ... da wurden Kämpfe veloren wo ein Schaden von 2,7 gemacht wurde ... weil meine Angriffe alle wegpariert wurden und er/sie/es einmal durchkam ^^

Show comments (2)
Nimoe
Posted Sept. 13, 2025, 12:27 p.m.
Edited by Nimoe Sept. 13, 2025, 4:57 p.m.

Ne das ändert sich nie, da hast du recht.

Und kann ja jeder auch so machen, wie er will. Das heißt noch lange nicht, dass sie auch gut sind, nur dass sie nicht angreifbar sind, alles angreifen können, weil deren Skills "hochgekauft" wurden :)

Und das hält die Spiele auch am leben - fair geht anders - aber egal^^

Das Balancing ist echt nicht schön und da bitte nicht auf die alten Welten übertragen, wenn das so bleiben sollte.

Patti CRATR.games
Posted Sept. 13, 2025, 12:36 p.m.

Hallo,

sende uns doch bitte per sharing funktion einmal die fights die du lauter deiner meinung nach hättest gewinnen müssen.
kann mir aktuell eher schwer vorstellen das die aktuellen änderungen schon nach tag 1 merkbar sind, da die änderungen wirklich in verschiedenen optionen sind aber aktuell relative gering das man sie am anfang nicht wirklich spühren sollte, das balancing hat im übrigen nicht nur was mit skills zu tun.

Aber gerne prüfen wir das noch einmal, daher bitte ein Support Ticket erstellen und uns eben die besagten Fights sharen :)

Gruß und einen erfolgreichen samstag.

Nimoe
Posted Sept. 13, 2025, 12:49 p.m.
Edited by Nimoe Sept. 13, 2025, 12:57 p.m.

Das finde ich übrigens sehr gut:

der Schnellzugriff oben auf meinen Profil, obwohl es vermutlich ein Bug ist.

Bitte nicht beheben, ich finde das gerade echt gut.

Das ist auch der alte Account, wo alles hakte und auch auf den BS nichts mehr ging.

Show comments (1)
Patti CRATR.games
Posted Sept. 13, 2025, 5:13 p.m.

Ja das sollte eigentlich vorkommen, ggf. mal chache löschen und schauen ob das doch noch mal vorkommt.

ich gebe das aber noch mal an unserem dev weiter.

Show comments (1)
Nimoe
Posted Sept. 13, 2025, 6:15 p.m.

Ist immer noch da, taucht vereinzelnd immer wieder mal auf. Die Leiste oben wird also nicht durchgehend angezeigt.

Aber lasst es so !! Es spart mir den Umweg über den Highscore^^

Das ist echt cool so. Ich sehe das als eine Verbesserung ansich, auch wenn es nicht beabsichtigt ist von euch ^^

DaveD.
Posted Sept. 13, 2025, 1:15 p.m.
Edited by DaveD. Sept. 13, 2025, 1:23 p.m.

Moin,

ich denke es sollte alles nur auf den neuen Interwelt angewendet werden!?

Wieso hat sich die Ansicht auf den bestehenden Accounts der alten Welt schon geändert, ich habe allle überprüft, es ist voreingestellt Deutsch als Sprache!
Ausgeführte Sprache ist Englisch bei den Button´s, ich traue mich gar nicht mehr jemanden anzugreifen wenn ich hier schon die Berichte lese ...

Also um es klar zu schreiben, gestern Abend war alles auf meinen "alten" Accounts noch in Deutsch, jetzt sind solche Dinge wie "Botschaft", heißt jetzt "Message" ich lach mir gerade einen ... der ehem. Button Angriff heisst immer noch Angriff :-D.

Ach ja es betrifft die Button´s nicht die Leiste oben und bei den Waffen im eigenem Bunker "The Blacksmith" egal welche Waffe überall.

Warum überhaupt das passiert ist, würde mich mal sehr dringend erfreuen zu erfahren!!!
Die alten Welten sollten ja noch gar nicht dran sein ... ich schreibe nicht von der mobilen Version, nö schön Old School mit Läppi!

Danke für eine Erklärung!

PS: Auf der Seite wo man sein Profil einstellen kann Sprache etc steht unten im Button ... naaaa naaaaaaaaaaa (?) .... richtig ... in Deutsch > Abschicken ^^.

Show comments (2)
Nimoe
Posted Sept. 13, 2025, 2:05 p.m.
Edited by Nimoe Sept. 13, 2025, 3:59 p.m.

ja das ist mir auch aufgefallen,

teils sind die Button in deutsch, teils aber auch in englisch.

Ich kam gestern mit meiner Großen auf dem alten Server aus dem Wirtshaus, als plötzlich alles still stand, ich nur.............

ahhhhhhhhhhh

Es musste schnell gehen aber es hakte nur und dann stand alles.............

Man war ich froh in den Moment, dass auf den alten Server alles so friedlich ist :)

Nach meinen ausloggen, wieder einloggen und einer gefühlten Ewigkeit, bis man auch klar alles wieder erkennen konnte (also nichts mehr verzerrt dargestellt wurde), habe ich den Sicherungskampf dann auch mal endlich machen können ^^

Ich fand mich in der neuen Ansicht erst nicht zurecht, weil ich hatte damit gar nicht gerechnet. Dachte auch, das wäre nur auf den neuen Server erst mal so.

Ich habe mich jetzt daran gewöhnt und gut ist.

Patti CRATR.games
Posted Sept. 13, 2025, 5:12 p.m.

Wie bereits erwähnt wurden durch die mobilität einige Buttens geändert und da EN als entwicklung genutzt wird, sind diese natürlich EN wieso auch nicht? die übersetzungen folgen noch nach und nach. :)

PS: Auf der Seite wo man sein Profil einstellen kann Sprache etc steht unten im Button ... naaaa naaaaaaaaaaa (?) .... richtig ... in Deutsch > Abschicken ^^.

Ja siehe oben :)

ich denke es sollte alles nur auf den neuen Interwelt angewendet werden!?

Die mbile version kommt auf allen Spielwelten auch das wurde so kommuniziert, nur das balacing update kommt only vorab auf INT7 bevor es dann auf die bestehenden spielwelten eingespielt wird wenn es sich gut und richtig anfühlt.

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting