1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 18:10:13
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalDiskussion → Neue Spielwelt INT 7 - Feedback

Nimoe
Posted Sept. 1, 2025, 8:59 p.m.
Edited by Nimoe Sept. 2, 2025, 6:51 a.m.

Also ich fange dann mal an.

Nun wurde ich doch mal neugierig und habe mal doch geschaut da. Spiele ich da auch?

Nun Lust auf was neues habe ich nicht, aber ich war halt neugierig, ob das mit dem Premium wirklich so da ist z.B. Auch, bringt INT 7 wirklich eine Veränderung, die ja dringend notwendig ist? ......

Also

1.) Optisch:

Die Grafikauflösung finde ich sehr gut, mehr Details an Schärfe und auch in der Farbintensität. Also insgesamt im Vergleich zu der gewohnten Grafikauflösung auf den älteren Servern wesentlich besser. Das Aussehen der Charakteren ist identisch zu denen der alten Server, da gibts es keine erweiterte Auswahl.

2.) deaktiviert Premium während der "Testphase" und ja, das mit den Edelsteinen steht da wirklich 😂 .....
Das nenne ich mal einen Volltreffer.

Dieser Hinweis sollte entfernt werden und wenn es da doch stehen soll, eben aktualisieren auf die wirklichen Vorzüge des Premiums, mehr Gold bei Wirtshausaufträgen und Mission, verkürzte Kampfsperren, längere Mission......

3.) zu Kontaktdaten:

Kontaktdaten ändern:

ICQ-Nummer:
Skype-Name:

Ernsthaft? Wer nutzt denn sowas noch?

Aktualisiert das auf heutige Kontaktdaten wie z.B. Forenlink, und/oder Discord Username. Da steht es ja einen frei, dieses auch einzutragen, muss man ja nicht. Aber ICQ-Nummer und Skype? Oha, also wenn es dann schon was neues sein soll, dann bitte auch da mal ansetzen......

Euer erstes Feedback, noch bevor es losgeht 😉

Show comments (1)
cvd CRATR.games
Posted Sept. 2, 2025, 12:25 p.m.
Edited by cvd Sept. 2, 2025, 12:26 p.m.

Hallo Nimoe –
erstmal vielen Dank für dein ausführliches Feedback und dass du dir die Mühe gemacht hast, direkt einen Blick reinzuwerfen!

Die aktuell sichtbare INT7-Version läuft tatsächlich noch auf dem alten Design. Das neue 25-Design befindet sich gerade im Rollout für alle Welten. An den Charakter-Profilen selbst wird sich auch mit dem neuen Design nichts ändern, da bleibt es beim bekannten Look.

Den Hinweis mit den Edelsteinen hast du absolut richtig entdeckt – das sind noch historische Ads, die dringend aktualisiert bzw. entfernt werden müssen. Das betrifft übrigens auch die anderen Welten, und wir nehmen das direkt mit auf die To-Do-Liste.

Und bei den Kontaktdaten hast du natürlich ebenfalls recht – ICQ und Skype sind Relikte aus einer anderen Zeit 😅. Discord-Handle oder Forenlink sind viel zeitgemäßer.

Danke nochmal für deine Mühe und dass du uns so früh dein erstes Feedback gibst – genau dafür sind diese Blicke vor dem Start extrem hilfreich!

⚔️ CVD
Grüße vom KnightFight-Team

Show comments (1)
Nimoe
Posted Sept. 2, 2025, 2:17 p.m.
Edited by Nimoe Sept. 3, 2025, 11:42 a.m.

Gern geschehen :)

Nimoe
Posted Sept. 12, 2025, 8:11 a.m.
Edited by Nimoe Sept. 12, 2025, 12:52 p.m.

Habt ihr das überarbeitete Kampfsystem - also die Anpassungen im Balancing von 1H/2H - schon für die alten Server übernommen?

Weil bin Sonntag abend glaub gestartet auf den BS. Am Montag z.B. waren alle Gegner vom Vortag verschwunden in der Angriffsliste - wirklich alle - und das gabs noch nie. Und das ist auch jetzt noch so, alle Gegner vom Vortag verschwunden.

Auch ist die Auswahl erschwert worden, die Werte der EH-Gegner haben sich entschieden verändert zum Negativen und so machts kein Spaß.

Zum Glück habe ich die kostenlose Variante auf den BS gewählt (100-er Kämpfe) und werde das auch so beibehalten. Weil so schockts ja mal gerade gar nicht ^^

Show comments (2)
Patti CRATR.games
Posted Sept. 13, 2025, 8:34 a.m.

Habt ihr das überarbeitete Kampfsystem - also die Anpassungen im Balancing von 1H/2H - schon für die alten Server übernommen?

Guten morgen,

nein wie angekündight befindet sich dieses update nur auf INT7 und nicht auf den anderen spielwelten da wir hier nach wie vor es schauen wollen wo wir ggf. nachbessern müssten am balancing.

Auch ist die Auswahl erschwert worden, die Werte der EH-Gegner haben sich entschieden verändert zum Negativen und so machts kein Spaß

Das update hätte nicht mal einen effekt auf den NPC generator.

also 1H/2H update nur auf Spielewelt INT7 online.

Gruß Patti

Show comments (1)
Nimoe
Posted Sept. 13, 2025, 1:28 p.m.
Edited by Nimoe Sept. 13, 2025, 1:48 p.m.

Das update hätte nicht mal einen effekt auf den NPC generator.

ok dann hake ich das mal einfach ab

unter

• MIESE Untote -

Nun das ging nicht aus früheren Nachrichten hervor, ob es auch den BS betrifft. Deswegen ging ich halt davon aus, dem wäre so.

Trotzdem haben sich die Werte der Gegner verändert. Mit der Zeit kennt man die Skilldurchschnitte der Gegner, die angreifbar sind, und diese sind nicht mehr da.

Pitty1980
Posted Sept. 13, 2025, 9:28 a.m.

Irgenwie ist das Balancing merkwürdig ... hatte jetzt schon 2 x mal das ich mich gefragt habe wie ich einen Safekampf gegen jemanden verlieren konnte der 1. Kaum Lebensenergie hatte, 2. Keine oder schlechtere Ausrüstung und auch noch deutlich schlechtere Skills ,,. das ist schon merkwürdig

batshit
Posted Sept. 13, 2025, 9:20 a.m.

Hallo in die Runde,

ICH hätte gerne die Alte Version wieder auf dem Handy,
ICH finde die Neue Version nicht gut,
Unübersichtlich, umständlich, nicht zoombar und ICH kann die Seiten nicht schnell genug zurücksetzen.
Daher würde ICH sehr gerne die ALTE Version wieder haben.
oder kann ich es selber irgendwie oder irgenwo dieses einstellen. Habe im Moment nichts gefunden.
Danke im Voraus

Show comments (1)
Patti CRATR.games
Posted Sept. 13, 2025, 9:42 a.m.
Edited by Patti Sept. 13, 2025, 9:51 a.m.

Hi,

nein die alte Version ist nicht mehr vorhanden, und somit auch nicht mehr auszuwählen.

du kannst aber bei Androide Handy im Browser das querformat erwingen.
Einfach im Browser unter einstellungen die so genannte "desktop ansicht" nutzten.

PS. Zommen bzw. größer ziehen ist problem los in hochformat und querforamt möglich.

Gruß Patti

Show comments (1)
batshit
Posted Sept. 13, 2025, 10:09 a.m.

Jo, hab´s gefunden. einfach das Häkchen anklicken... Alter Mann und Technik. ihr jungen Burschen könnt einfach alles ;)

Nimoe
Posted Sept. 13, 2025, 12:10 p.m.
Edited by Nimoe Sept. 15, 2025, 9:50 a.m.

So erster Tag als Zwergi auf INt 7 Veligrad - (nur geschaut, noch nicht gespielt)

Also selbst bei Premium ist es kaum möglich bei Level 4 eine Skillung von 50 bis teils über 60 zu haben. Das ist schon echt ne Glanzleistung und dann noch ein Schwert für ca. 2000 Gold. Ich hoffe derjenige hat noch genügend MoonCoins zum shoppen übrig.^^

Egal, jedem das seine.

Soviel dazu, alle können dann vorne mitziehen :)

Die meisten Accounts dort werden wohl eh nicht gespielt. Die entstanden wohl in erster Linie nur wegen dem MoonCoins Geschenk von 1000 Coins. Kann man machen. Das dieses für einige evtl. sogar verlockend ist, mehrere Accounts zu erstellen, sollte euch klar sein. Da solltet ihr mal auch genauer schauen. Aber spätestens, wenn die gewonnen MoonCoins aus diesen Accounts auf dem selben Foren-Konto gutgeschrieben werden, fällt es ja eh auf.

Also, der Hinweis mit dem Premium, werbefrei etc. wird wohl immer noch da vorhanden sein, zumindestens zum Startanfang gestern war es so. Einsehen kann man es ja jetzt nicht mehr, da ja jeder Premium zur Zeit hat.

Das ist aber definitiv noch da:

Kontaktdaten ändern:
ICQ-Nummer:
Skype-Name:

Zur neuen Ansicht, gewöhnungsbedürftig, auch weil man bei einen Sicherungskampf kurz verweilen muss, wo muss ich hin?. Nicht gerade von Vorteil, denn manchmal gehts ja um Sekunden, bevor man evtl. ungewollt zum Goldie wird.

Zuletzt noch was in eigener Sache:

Also der oder die Spielerin, die fast meinen Foren Namen dort übernommen hat (bis auf 1 Buchstaben, wohl davon ausgehend, der Name Nimoe exestiert da schon).

DAS BIN NICHT ICH !

weil --->..... sowas ist nicht mein Stil :)

Show comments (2)
Patti CRATR.games
Posted Sept. 13, 2025, 12:33 p.m.

Das ist aber definitiv noch da:

Kontaktdaten ändern:
ICQ-Nummer:
Skype-Name:

Ja das ist noch da, wird hatten angeregt das wird das mal ändern sollte, aber die priorität nach dem wir nun mehrfach den termin zum start der spielwelt verschoben haben ist dieses feld nicht die größte priorität.
Weil es nicht mal eben so 2 zeilen sind die man auskommentieren muss ( könnte man natürlich sicherlich, mal dann von den error logs dann abgesehen unser armer dev)

Also ist schon bisschen mehr die 2 sachen zu entfernen, wird sicher noch kommen aktuell gab es und gibt noch andere prioritäten :)

Zur neuen Ansicht, gewöhnungsbedürftig, auch weil man bei einen Sicherungskampf kurz verweilen muss, wo muss ich hin?. Nicht gerade von Vorteil, denn manchmal gehts ja um Sekunden, bevor man evtl. ungewollt zum Goldie wird.

Das man sich an was neues gewöhnen muss ist klar, aber ich denke nach einigen stunden hat man das auch schnell raus und muss nicht wie du sagst paar sekunden dann verweilen.

Danke dir für dein feedback.

Show comments (1)
Nimoe
Posted Sept. 13, 2025, 12:42 p.m.
Edited by Nimoe Sept. 13, 2025, 12:44 p.m.

Das man sich an was neues gewöhnen muss ist klar, aber ich denke nach einigen stunden hat man das auch schnell raus und muss nicht wie du sagst paar sekunden dann verweilen.

Ja deswegen habe ich ja auf den alten Server mit der neuen Ansicht gestern etwas geübt. Da ist eh alles tot, Angriffe daher unwahrscheinlich ^^

muss nicht wie du sagst paar sekunden dann verweilen.

Doch musste man anfangs gestern, auch weil es immer noch hakte auf den alten Servern.

Heute ist es schon besser. Und ich hatte das nach ein paar Minuten gestern schon raus, dafür brauchte es keine Stunden^^ So gesehen gings um den entscheidenen Sicherungskampf ansich, wenn man aus dem Wirtshaus kommt ^^

Rudwinn
Posted Sept. 13, 2025, 4:09 p.m.

Zum Thema: Skillung
Haupsache ist doch in der neuen Spielwelt ,dass die neuen Spieler jetzt auch von Anfang an mithalten können. Das war doch auch ein Argument für das eröffnen einer neuen Welt. Na dann gebt mal Gas und investiert recht schön oder wollt ihr schon wieder hinten anstehen. Keine Sorge, die nächste neue Welt kommt bestimmt😂🙈

Show comments (1)
Nimoe
Posted Sept. 13, 2025, 4:20 p.m.
Edited by Nimoe Sept. 15, 2025, 9:55 a.m.

Ich checks auch nicht, aber so gesehen kann da ja jeder vorne mitziehen. Die müssen halt nur dazu kaufen und gut ist.

Wer nicht investiert, bleibt hinten ^^

Bei KF sind es für 1 MoonCoin gerade mal 2 Gold, die man bekommt.

Da ist MG schon großzügiger, da bekommt man immerhin 9 Gold für 1 MoonCoin.

Ich kann es ja verstehen, dass man so mal aufrundet, wenn es zum Kauf einer Waffe mal nicht ganz ausreichte, oder bei MG auch, um den nächsten Wächter sich zu holen, bevor man alles in Items versemmeln muss, weil es nicht ausreichte. Da ist das durchaus verständlich.

Aber sonst, ne danke.

Pitty1980
Posted Sept. 13, 2025, 12:15 p.m.
Edited by Pitty1980 Sept. 13, 2025, 12:17 p.m.

Ja da laufen ein paar rum mit Skills von Stärke 50 wo man weis ok da ist ne Menge Geld reingeflossen ^^... das hat sich also definitiv seit S13 nicht geändert ^^

wie gesagt was sich geändert hat ist definitiv das balancing... ich habe Sicherungskämpfe gegen Schwächere und schlechter ausgerüstete EIn und 2Händer verloren, die nicht hätte verlieren dürfen ... da wurden Kämpfe veloren wo ein Schaden von 2,7 gemacht wurde ... weil meine Angriffe alle wegpariert wurden und er/sie/es einmal durchkam ^^

Show comments (2)
Nimoe
Posted Sept. 13, 2025, 12:27 p.m.
Edited by Nimoe Sept. 13, 2025, 4:57 p.m.

Ne das ändert sich nie, da hast du recht.

Und kann ja jeder auch so machen, wie er will. Das heißt noch lange nicht, dass sie auch gut sind, nur dass sie nicht angreifbar sind, alles angreifen können, weil deren Skills "hochgekauft" wurden :)

Und das hält die Spiele auch am leben - fair geht anders - aber egal^^

Das Balancing ist echt nicht schön und da bitte nicht auf die alten Welten übertragen, wenn das so bleiben sollte.

Patti CRATR.games
Posted Sept. 13, 2025, 12:36 p.m.

Hallo,

sende uns doch bitte per sharing funktion einmal die fights die du lauter deiner meinung nach hättest gewinnen müssen.
kann mir aktuell eher schwer vorstellen das die aktuellen änderungen schon nach tag 1 merkbar sind, da die änderungen wirklich in verschiedenen optionen sind aber aktuell relative gering das man sie am anfang nicht wirklich spühren sollte, das balancing hat im übrigen nicht nur was mit skills zu tun.

Aber gerne prüfen wir das noch einmal, daher bitte ein Support Ticket erstellen und uns eben die besagten Fights sharen :)

Gruß und einen erfolgreichen samstag.

Nimoe
Posted Sept. 13, 2025, 12:49 p.m.
Edited by Nimoe Sept. 13, 2025, 12:57 p.m.

Das finde ich übrigens sehr gut:

der Schnellzugriff oben auf meinen Profil, obwohl es vermutlich ein Bug ist.

Bitte nicht beheben, ich finde das gerade echt gut.

Das ist auch der alte Account, wo alles hakte und auch auf den BS nichts mehr ging.

Show comments (1)
Patti CRATR.games
Posted Sept. 13, 2025, 5:13 p.m.

Ja das sollte eigentlich vorkommen, ggf. mal chache löschen und schauen ob das doch noch mal vorkommt.

ich gebe das aber noch mal an unserem dev weiter.

Show comments (1)
Nimoe
Posted Sept. 13, 2025, 6:15 p.m.

Ist immer noch da, taucht vereinzelnd immer wieder mal auf. Die Leiste oben wird also nicht durchgehend angezeigt.

Aber lasst es so !! Es spart mir den Umweg über den Highscore^^

Das ist echt cool so. Ich sehe das als eine Verbesserung ansich, auch wenn es nicht beabsichtigt ist von euch ^^

DaveD.
Posted Sept. 13, 2025, 1:15 p.m.
Edited by DaveD. Sept. 13, 2025, 1:23 p.m.

Moin,

ich denke es sollte alles nur auf den neuen Interwelt angewendet werden!?

Wieso hat sich die Ansicht auf den bestehenden Accounts der alten Welt schon geändert, ich habe allle überprüft, es ist voreingestellt Deutsch als Sprache!
Ausgeführte Sprache ist Englisch bei den Button´s, ich traue mich gar nicht mehr jemanden anzugreifen wenn ich hier schon die Berichte lese ...

Also um es klar zu schreiben, gestern Abend war alles auf meinen "alten" Accounts noch in Deutsch, jetzt sind solche Dinge wie "Botschaft", heißt jetzt "Message" ich lach mir gerade einen ... der ehem. Button Angriff heisst immer noch Angriff :-D.

Ach ja es betrifft die Button´s nicht die Leiste oben und bei den Waffen im eigenem Bunker "The Blacksmith" egal welche Waffe überall.

Warum überhaupt das passiert ist, würde mich mal sehr dringend erfreuen zu erfahren!!!
Die alten Welten sollten ja noch gar nicht dran sein ... ich schreibe nicht von der mobilen Version, nö schön Old School mit Läppi!

Danke für eine Erklärung!

PS: Auf der Seite wo man sein Profil einstellen kann Sprache etc steht unten im Button ... naaaa naaaaaaaaaaa (?) .... richtig ... in Deutsch > Abschicken ^^.

Show comments (3)
Nimoe
Posted Sept. 13, 2025, 2:05 p.m.
Edited by Nimoe Sept. 13, 2025, 3:59 p.m.

ja das ist mir auch aufgefallen,

teils sind die Button in deutsch, teils aber auch in englisch.

Ich kam gestern mit meiner Großen auf dem alten Server aus dem Wirtshaus, als plötzlich alles still stand, ich nur.............

ahhhhhhhhhhh

Es musste schnell gehen aber es hakte nur und dann stand alles.............

Man war ich froh in den Moment, dass auf den alten Server alles so friedlich ist :)

Nach meinen ausloggen, wieder einloggen und einer gefühlten Ewigkeit, bis man auch klar alles wieder erkennen konnte (also nichts mehr verzerrt dargestellt wurde), habe ich den Sicherungskampf dann auch mal endlich machen können ^^

Ich fand mich in der neuen Ansicht erst nicht zurecht, weil ich hatte damit gar nicht gerechnet. Dachte auch, das wäre nur auf den neuen Server erst mal so.

Ich habe mich jetzt daran gewöhnt und gut ist.

Patti CRATR.games
Posted Sept. 13, 2025, 5:12 p.m.

Wie bereits erwähnt wurden durch die mobilität einige Buttens geändert und da EN als entwicklung genutzt wird, sind diese natürlich EN wieso auch nicht? die übersetzungen folgen noch nach und nach. :)

PS: Auf der Seite wo man sein Profil einstellen kann Sprache etc steht unten im Button ... naaaa naaaaaaaaaaa (?) .... richtig ... in Deutsch > Abschicken ^^.

Ja siehe oben :)

ich denke es sollte alles nur auf den neuen Interwelt angewendet werden!?

Die mbile version kommt auf allen Spielwelten auch das wurde so kommuniziert, nur das balacing update kommt only vorab auf INT7 bevor es dann auf die bestehenden spielwelten eingespielt wird wenn es sich gut und richtig anfühlt.

Show comments (2)
DaveD.
Posted Sept. 13, 2025, 11:10 p.m.

@ Patti

Die mbile version kommt auf allen Spielwelten auch das wurde so kommuniziert, nur das balacing update kommt only vorab auf INT7 bevor es dann auf die bestehenden spielwelten eingespielt wird wenn es sich gut und richtig anfühlt.

Ich schrieb aber das es auch die Desktop Server betrifft! Denn ich bin mit einem Läppi online und nicht mit der Mobilenversion!
Deshalb ja auch meine Fragen, und ja wenn es alles in Englisch entwickelt wird wäre es auch okay, aber der wischwasch einmal ein Button Englisch und die anderen sind dann in Deutsch ;-).

Okay mir ging es vorallem um das Balancing das betrifft dann ja zum Glück nur den Int 7 ^^ ... noch ;-).

THX

Patti CRATR.games
Posted Sept. 14, 2025, 12:05 a.m.

@DaveD.

an sich gibt es keinen unterschied zwischen Desktop und mobile version, es gibt nur das eine layout, dieses passt sich selbst an, früher gab es mehre layout und die wollten bei jeder änderungen mit berücksichtigt werden, also doppelte Arbeit.

Nun ist die jetzige Version auch gleich die mobile Version heißt also ja du hast englische buttens :)

Jo das update / änderungen zu 1H/2H ist aktuell nur auf int7 zu beginn, da man bei einer neuen spielwelt viel besser das ergebniss sieht oder nicht sieht, und handeln kann.
Und dann geht man über zu den bestehenden Systemen.

Patti CRATR.games
Posted Sept. 15, 2025, 6:36 a.m.

Moin zusammen,

Ausgeführte Sprache ist Englisch bei den Button´s, ich traue mich gar nicht mehr jemanden anzugreifen wenn ich hier schon die Berichte lese ...

Also um es klar zu schreiben, gestern Abend war alles auf meinen "alten" Accounts noch in Deutsch, jetzt sind solche Dinge wie "Botschaft", heißt jetzt "Message" ich lach mir gerade einen ... der ehem. Button Angriff heisst immer noch Angriff :-D.

Ich hoffe, das nun wieder mehr dinge wieder in der gewohnten und eingestellten Sprache sind, wir und einige Spieler haben gestern an den übersetzungen gessessen, ( mehre Sprachen).

Danke an die Spieler für die mitgeleistete hilfe bei ihren Sprachen ( nenne jetzt keine Namen da ich nicht weiss wo das gerade gewünscht ist, ansonsten trage ich diese gerne hier nach und auch später im Chancelog.

Es gab einige änderungen wie bereits an den Sprachdateien, und einige optimierungen um unnötige abfragen die eh hinfällig waren direkt zu entfernen.

Schönen Start allen in die neue Woche.

Xorox
Posted Sept. 14, 2025, 8:36 a.m.
Edited by Xorox Sept. 14, 2025, 12:53 p.m.

Veröffentlicht 13. September 2025 16:20
Bearbeitet von Nimoe 13. September 2025 23:44

Bei KF sind es für 1 MoonCoin gerade mal 2 Gold, die man bekommt.

Da ist MG schon großzügiger, da bekommt man immerhin 9 Gold für 1 MoonCoin.

Da muß ich mal korrigierend eingreifen. Bei MG fängt man mit einem miesen Umrechnungsfaktor von 1 Coin = 2 Gold an. Das ist aber levelabhängig und so wird es wohl auch bei KF sein.

https://mgwiki.arcadewelten.eu/index.php?title=BT_Umrechnungsfaktor/de

NACHTRAG: Anscheinend ist es NICHT so. Der Umrechnungsfaktor ist bei KF immer 1:2? Ok, wieder was gelernt! :)

>Ich checks auch nicht, aber so gesehen kann da ja jeder vorne mitziehen. Die müssen halt nur dazu kaufen und gut ist. Wer nicht investiert, bleibt hinten ^^

DAS ist leider ein Problem. Für CRATR.games ist es eine tolle Einnahmequelle, wenn Spieler gleich zu Beginn zehntausende oder hunderttausende Coins in einen Vampir, Werwolf oder Ritter stecken. Nicht gerüchtehalber, sondern selbst von jemandem im Chat gelesen, der mehrere hundert Euro reingebuttert hat. Ich glaube 400 Euro waren es. Das wären ohne Aktion 200.000 Coins bzw. schon beim schlechtesten Umrechnungsfaktor 400.000 Gold.

Gleichmäßig verteilt wären das 3x 67er-Skills und 2x 66er-Skills mit einem Restbetrag von 813 Gold. Damit ist und bleibt man unbesiegbar, außer es steckt jemand ähnlich viel oder noch mehr Coins bzw. Echtgeld in das Spiel

Ich kann mich noch gut an den Start von MG INT3 erinnern, wo manche Spieler praktisch vom Start weg einen vollausgebauten Unterschlupf hatten, Skills jenseits von Gut und Böse sowie in Windeseile Blutbad 1 bis 3.

Alles in allem, auch allein für sich genommen, ein teurer Spaß Vor allem aber KEINESFALLS mit Spielgeld in so kurzer Zeit zu erreichen. Auch wenn man anfangs spielbedingt schnell levelt, bekommt man bis Level 14 bei 12 Stunden Arbeit auch nur 480 Gold (40 pro Stunde). Und so viel Glück konnte man bei der Menschenjagd und bei Kämpfen nicht haben, daß sich das jemals ohne massiven Coineinsatz ausgegangen wäre.

Daß man sich mit Coins Vorteile im Spiel erkaufen kann, also Premium, bessere Waffen bzw. bessere Ausrüstung... ja, ok, ist eben so. Daran wird das Spiel nicht zugrunde gehen, zumal Premiumwaffen auch nicht sooo viel besser sind. Daß man aber direkt Skills erkaufen kann, weil man praktisch Bargeld direkt in Spielgeld umwandeln kann, sodaß man sich von Anfang an von den Skills her extrem von den anderen absetzt, ist meiner Meinung nach einer der Faktoren, die das Spiel stören und vielleicht auch zerstören.

Ich weiß nicht, was womöglich der Rekord bei einer "Ich kaufe mir die Skills"-Aktion war. Aber auch wenn das mit den 400 Euro (und mehr) nicht stimmen sollte, ist es doch so, daß derjenige massive Vorteile hat, der es sich leisten kann. Ähnlich wie bei der Zwei-Klassen-Justiz oder der Zwei-Klassen-Medizin, kommt es hier zu einem Zwei-Klassen-Spiel.

Wie du es schriebst: Wer nicht investiert, bleibt hinten.

.... oder ist zumindest nicht ganz vorne.

Natürlich kann man sich mit Erfahrung und dem nötigen zeitlichen Einsatz auch nach vorne kämpfen, aber gegen viel Geld kommt auch der beste Spieler nicht an. Denn so komplex sind nun MG und KF auch nicht, daß der eine alles perfekt und der andere alles komplett falsch machen kann (außer mit Absicht vielleicht).

Show comments (3)
Patti CRATR.games
Posted Sept. 15, 2025, 6:31 a.m.

Guten morgen,

Da muß ich mal korrigierend eingreifen. Bei MG fängt man mit einem miesen Umrechnungsfaktor von 1 Coin = 2 Gold an. Das ist aber levelabhängig und so wird es wohl auch bei KF sein.

https://mgwiki.arcadewelten.eu/index.php?title=BT_Umrechnungsfaktor/de

NACHTRAG: Anscheinend ist es NICHT so. Der Umrechnungsfaktor ist bei KF immer 1:2? Ok, wieder was gelernt! :)

Genau, KF agiert da nicht wie bei MG

Schönen Start in die neue Woche.

Nimoe
Posted Sept. 15, 2025, 7:13 a.m.

Es sind so zwischen 110 bis 120 "tote" Accounts in Veligrad - jetzt schon - die auch nur entstanden sind wegen der Einladung mit den 1.000 MoonCoins und leider weniger, weil die auch an dieser neuen Welt interessiert sind.

****Es wird voll da werden, sehr voll. Ist normal, wenn es was umsonst gibt :)

meine Worte am 30 August :)

Daglfinger
Posted Sept. 15, 2025, 9:23 a.m.

Premium ist ein Muss, ohne gehts tatsächlich nicht. um an der Spitze zu bleiben. Skills kaufen bringt nur am Beginn einen Vorteil, entschieden wird das Spiel ausschliesslich auf dem Battleground. Wer am BG erfolgreich ist, ist es auf dem Heimatserver auch!

Show comments (1)
Pitty1980
Posted Sept. 15, 2025, 12:20 p.m.

Dem ist nichts hinzuzufügen

HeavensDj
Posted Sept. 15, 2025, 5:23 p.m.

Leider hat man keine Pläne ein Levelcap einzufügen, dass man erst ab einem bestimmten Level Mooncoins in Gold umwandeln kann.

Ich habe das damals auf Int6 schon grausam gefunden aber Int7 haut da noch einmal ordentlich zu, wenn da ein Level 4 Account ankommt mit über 60KK&Parade und die restlichen Werte auf 50+ hat.

Vermiest soziemlich jedem Spieler die Laune da groß mitmachen zu wollen gegen diese Pay2Play Accounts.

Show comments (1)
This post has been deleted by "Patti" for the following resaon:

Inappropriate content

Patti CRATR.games
Posted Sept. 15, 2025, 10:56 p.m.
Edited by Patti Sept. 15, 2025, 11:17 p.m.

Guten Abend zusammen,

wir würden uns sehr freuen, wenn es in diesem Thread auch wirklich dann um das feedback zu den Neuerungen gehen würde.
Irgendwelchen reinen Meckereien ohne irgendwelche Vorschläge bzw. dinge, die nichts mit den Neuerungen zu tun haben oder schlimmer noch bestimmte Personen angreifen hilft hier keinem weiter, vor allem uns nicht!
Den so was muss ich sagen zieht die gesamte Community nur runter und das führ zu gar nichts.

Sollten wir nicht ontopic bleiben können, so werden wir den Thread dann leider schließen.

Danke schön und auch danke für das Feedback und auch hinweise zu einigen Schönheitsfehlern.

Nimoe
Posted Sept. 17, 2025, 9:07 a.m.
Edited by Nimoe Sept. 18, 2025, 8:12 a.m.

hui ....

Farbauswahl bei Augenbrauen! Ist das neu?

aber nur bei diesen Bilderset:

Die älteren Bildersets haben diese Farbauswahl nicht. Evtl. ist es mir auch deshalb nicht aufgefallen, sofern es dieses schon länger gibt.

Show comments (1)
Daglfinger
Posted Sept. 19, 2025, 4:45 p.m.

nein das ist nicht neu

Show comments (1)
Nimoe
Posted Sept. 19, 2025, 6:14 p.m.

Ich hatte immer die alten Bildersets, habe das Aussehen des Ritters auch nicht auf andere Bildersets umgeändert.

Nimoe
Posted Sept. 19, 2025, 10:11 a.m.
Edited by Nimoe Sept. 19, 2025, 11:57 a.m.

Obwohl ich immer Wirtshausaufträge (Gesinnung dunkle Horde) tätige, steigt aber statt dessen die Gesinnung auf Ritter des Lichts an?

Evtl. ein Bug zwischen Auftrag und entsprechender Gesinnung?

Und ja ich kenne den Unterschied bei der Auswahl der Wirtshausaufträge. Da ich einen großen Ritter habe, weiß ich gar nicht mal mehr, wie das bei dem anfangs mal gewesen ist.

Ich habe mich für dunkle Horde entschieden, weil die die bessere Auswahl an Ausrüstungen für 2H haben. Nur wenn es statt der richtigen Auswahl an Wirsthausaufträgen doch in die andere Gesinnungs-Richtung geht, wird das nie was mit der Wunschausrüstung ^^

Show comments (1)
Daglfinger
Posted Sept. 19, 2025, 4:45 p.m.

du musst auch bei den Missionen auswählen, nicht nur beim WH

Show comments (1)
Nimoe
Posted Sept. 19, 2025, 6:20 p.m.
Edited by Nimoe Sept. 20, 2025, 11:07 a.m.

Ah mist, stimmt ja, das ist ewig her.....

Bei neutraler Gesinnung geht das noch nicht automatisch und bei den Missis habe ich auch nicht darauf geachtet.

Ich hatte schon lange keinen kleinen Ritter mehr gespielt. Ich habe es nicht mehr auf den Schirm, wie das noch war ^^.

Danke dir für die Infos, auch bezüglich des Aussehens bei den Bildersets :)

Nimoe
Posted Sept. 22, 2025, 8:47 a.m.

son Käse 😱

Tja, da muss ich wohl shoppen gehen 🤭

Show comments (1)
Pitty1980
Posted Sept. 22, 2025, 2:18 p.m.

bei jedem das selbe musste auch leihen :D

Show comments (2)
Patti CRATR.games
Posted Sept. 22, 2025, 2:22 p.m.

Das hat aber nichts mit dem update zu tun :D
Ja so leicht vergisst man wie der neu anfang war :D

Pitty1980
Posted Sept. 22, 2025, 4:52 p.m.

das hat auch keiner behauptet :D

Nimoe
Posted Sept. 22, 2025, 2:40 p.m.

@Patti

Hölle sag ich dir. Dann gehste gleich in die vollen - KP höher als die eigene- , weil man es so gewohnt war und zack verloren.

Das ist echt heftig, wieder von vorne anzufangen. Allein bei den Missionen, ich hatte das total vergessen, wie das anfangs war mit der Einstellung der Gesinnung.

Ich habe die Skillspoints alle gesetzt. Da ich anfangs mir eh die Ausrüstung leihe, kann es dann auch das Beste von Besten sein, was man für die Skillpoints bekommt^^

Anfangs macht es ja auch Sinn, das Gold fürs Leihen der Ausrüstung zu investieren, als was neues teureres selber zu kaufen. Aber dafür musste ich einiges verkaufen auf den Basar, um endlich auch mal auf den BS drauf zu kommen.

Das hat aber nichts mit dem update zu tun :D

Kommt noch, kommt noch :)

PierreRollmops
Posted Sept. 22, 2025, 3:02 p.m.

Ich möchte auch meinen Teil zum neuen Server beitragen. Ist alles schon soweit was ich gesehen habe schön gemacht. Sicher das ein oder andere was hier schon gesagt wurde könnte sicherlich noch was besser gemacht werden möchte darauf nicht weiter eingehen da schon alles dazu gesagt wurde.

Ich finde es nur derzeit schade das es noch so wenige Spieler gibt. Aber schätze das kommt daher da die Welt noch relativ neu ist hoffe die füllt sich mit der Zeit noch.

Show comments (2)
Pitty1980
Posted Sept. 22, 2025, 4:54 p.m.

Hoffen kann man ja mal :)

DaveD.
Posted Sept. 22, 2025, 5:11 p.m.

Echt jetzt schon wenige?
Es ist wie es ist, ein Testserver, man hätte es nicht Testen lassen sollen sondern einen Testserver machen sollen!
Meine Meinung, danke für die Aufmerksamkeit!

Show comments (1)
Nimoe
Posted Sept. 24, 2025, 8:51 a.m.

danke für die Aufmerksamkeit!

immer wieder gerne 😉

Es kommen immer noch welche nach, ob die auch langfristig spielen, lasse ich mal dahingestellt. Aber das man das erst als Testserver hätte durchlaufen sollen sehe ich auch so.

Update:

Kontaktdaten ändern:
ICQ-Nummer:
Skype-Name:

nur so am Rande, passt schon ^^

Nimoe
Posted Sept. 25, 2025, 9:49 a.m.
Edited by Nimoe Sept. 25, 2025, 3:52 p.m.

Zwangspausen, das gibt es immer noch?

Ich dachte ,das wäre mittlerweile abgeschafft worden, denn mit meinen großen Ritter bekomme ich solche Pausen nicht mehr vorgeschrieben. Ich spiele sie genauso vom Angriffstempo, wie die Lütte jetzt.

Ich hatte früher schon mal danach gefragt, ob diese Pausen abgeschafft wurden, da eben jene nicht mehr erschienen, bekam aber diesbezüglich nie ein Feedback. Deswegen ging ich davon aus, das gäbe es nicht mehr.

Also schafft das bitte ab. Jeder Spieler sollte das für sich entscheiden können, zumal diese Kämpfe ja in einen vorgeschriebenen Zeitraum festgelegt sind. Wenn noch solche Pausen festgelegt werden, ist das echt uncool, da ich auch nicht die Zeit wieder rausholen kann. Ich kann aus zeitlichen, persönlichen Gründen nicht immer spielen.

Diesmal sind es nicht mal 5 Minuten. Kenne das aber noch von früher, da waren es teils sogar ein paar Stunden gewesen. Es steigert sich ja, je mehr Kämpfe man hat.

Show comments (1)
Pitty1980
Posted Sept. 25, 2025, 12:46 p.m.

da bin ich auch für nervt voll

Nimoe
Posted Sept. 27, 2025, 10:22 a.m.
Edited by Nimoe Sept. 30, 2025, 7:11 a.m.

beim Kauf sind die Pfeile da, .....

beim Verkauf nicht

Müsste das nicht einheitlich sein?

Nimoe
Posted Oct. 2, 2025, 7:22 a.m.
Edited by Nimoe Oct. 6, 2025, 10:19 a.m.

und nun ca 4 Std. Pause.......

kann nicht wahr sein :(

Da ich eh zeitlich bedingt hin-und wieder nur noch auf den BS bin, sollte es doch auch möglich sein, diese Zeit frei nutzen zu können und nicht ausgebremst zu werden durch solche Zwangspausen.

Nochmals!! Schafft das ab, das nervt echt total.

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting