1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 17:01:07
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalDiskussion → Neue Spielwelt INT 7 - Feedback

Xorox
Posted Jan. 18, 2026, 1:45 p.m.

@Nimoe
>Das ist voll der Mist. Bitte wieder abschaffen.

Kann ja nicht angehen, dass man gegen schwächere EH Gegner verliert, gegen die man eigentlich hätte gewinnen sollen. Bisher konnte ich mich da immer auf meine Skillung, Ausrüstung etc. verlassen.

Das kann ja wohl nicht sein, da man lange am Kampfsystem gearbeitet hat, wie man hier nachlesen kann. Würde mich doch heftigst wundern, wenn man nun nicht das StarCraft-Niveau erreicht hätte und KnightFight damit nicht wieder ganz vorn im Genre angekommen wäre. :-P

Aber mal im Ernst: Ich verstehe nicht, warum man die Spieler, und das betrifft jetzt nicht nur CRATR.games, mehr oder weniger vor vollendete Tatsachen stellt und sie zu unfreiwilligen Betatestern (für KF INT8) degradiert. Mir ist schon klar, daß man das auch intern testet, aber keine Testsimulation ersetzt echte Spieler.

Früher gab es generell viel mehr Alpha- und Beta-Tests. Vorab-Versionen, die auf ausgewählte Spieler losgelassen wurden. Ob es dergleichen auch mal bei KF gab, weiß ich nicht, aber bei MG gab es das mit Sicherheit. Und auch bei vielen anderen Spieleschmieden.

Mittlerweile ist es Standard, und auch hier spreche ich ausdrücklich nicht bzw. nur von CRATR.games, daß man den Spielern ein Spiel hinwirft, das in mehrerlei Hinsicht nicht fertig ist. Wobei das nicht nur Spiele, sondern generell Software betrifft. Hier ist oft, im Regelfall abwertetend gemeint, von Bananensoftware die Rede, die erst beim Kunden reift. Die Gründe mögen verschiedener Natur sein, aber im Endeffekt läuft es auf das Gleiche hinaus: Man erstellt Software oder Spiele, die auf einem Niveau an den Kunden oder Spieler ausgeliefert werden, das früher nicht mal zum Bestehen eines Betatests gereicht hätte. Heutzutage nimmt man das billigend in Kauf und schiebt dann meist mehrere Updates und Patches im Ausmaß von mehrere Gigabytes nach, um das Produkt zu komplettieren oder die Fehler auszubessern.

Bei KF muß man sich zum Glück nichts installieren, aber so ein bißchen ewiges Beta-Feeling kommt schon auf, wenn zuerst alles groß angekündigt wird, dann der Start verschoben wird, weil es noch nicht ganz paßt und dann der neue Termin nochmals verschoben wird, weil man noch ein bißchen an den Schrauben drehen muß. Und jetzt: Ist wohl immer noch nicht so der große Wurf.

Ein bekannter Spruch: Es Recht zu machen jedermann, ist eine Kunst, die keiner kann.

Natürlich wird man NIE ein Spiel programmieren können, das für ausnahmslos JEDEN Spieler perfekt ist. Aber ein bißchen mehr an den Endanwendern sollten sich die Spieleschmieden schon wieder orientieren.

Nimoe
Posted Jan. 18, 2026, 5:47 p.m.

Da der überwiegende Anteil an Spielern in KF 2-H spielt, ist diese Balance mal so richtig nach hinten losgegangen.

Der Vorschlag, dieses auf einen Testserver erst mal zu testen, kam zu Anfang schon.

Da es wohl auch kein schnelles Feedback gab bezüglich dieser Balance, wurde das wohl jetzt auch auf sämtliche anderen Server erweitert. Aber man muss ja erst mal ein gewisses Level erreicht haben, um bezüglich dieser Balance ein Feedback geben zu können.

wurde das wohl jetzt auch auf sämtliche anderen Server erweitert.

Falls ich da falsch liege und es betrifft nur Server 7 INT, dann hätte ich da gerne eine Rückmeldung seitens CRATR.

Show comments (1)
Patti CRATR.games
Posted Jan. 19, 2026, 4:03 p.m.

Da es wohl auch kein schnelles Feedback gab bezüglich dieser Balance, wurde das wohl jetzt auch auf sämtliche anderen Server erweitert. Aber man muss ja erst mal ein gewisses Level erreicht haben, um bezüglich dieser Balance ein Feedback geben zu können.

wurde das wohl jetzt auch auf sämtliche anderen Server erweitert.

Hallo wie genau kommst du den auf die Idee, das wir ohne irgend was einfach mal die änderungen auf allen spielwelten ausgerollt haben ?

Mit nichten haben wir irgend ein Balancing update auf allen Spielwelten ausgerollt.

Und daher kann die annahme die ich gelesen hatte auf den BG betrifft auch nicht richtig sein da der BG nicht von der änderung betroffen ist, dieser benutzt ein ganz eigenens System.

Der Vorschlag, dieses auf einen Testserver erst mal zu testen, kam zu Anfang schon.

Ein Balancing update in der Form lässt sich einfach gar nicht auf einer Testkiste mit spielern testen, die änderungen sind so minimal und können hier meist nur simuliert werden, da man kaum als tester so lange spielen kann um alle level und konfigurationsbereiche abzudecke, so was lässt sich dann eben am besten simmulieren und per test durchlaufen.

Da der überwiegende Anteil an Spielern in KF 2-H spielt, ist diese Balance mal so richtig nach hinten losgegangen.

Wie bereits oben schon gesagt kann das nicht sein da eben änderung sehr minimal waren das es so wie beschrieben gar nicht ausfallen kann und eben auch nur auf INT 7 online ist .

Lieben Gruß

Show comments (1)
Pitty1980
Posted Jan. 22, 2026, 9:14 p.m.

oh doch das Balancing ist massiv... und jetzt wo wir in der "mitte" des Spiels sind wird erst richtig deutlich ... ich hatte schon am Anfang bemängelt das man als 2 Händer kämpfe verliert die man gewinnen hätte müssen Aufgrund von Skills und ausrüstung ... jetzt ab LvL 50-60 wirds erst richtig witzlos ... iat nicht so das einhänder in dem Lvl bereich nicht schon immer ein vorteil haben ... jetzt kann man nicht mal mehr sicher sein das man einen 1 Händer den man an 3 Tagen hintereinander schlägt ... am 4 tag auch nicht schlägt ... sorry lächerlich

Nimoe
Posted Jan. 19, 2026, 5:12 p.m.

Ich meinte auch nur int.7, die anderen Server sind tot oder sogut wie,. Da lohnen sich keine Kloppereien auf inaktive Accounts ^^. Daher kann ich es dort nicht beurteilen und meine Aussage beruht auf eine Vermutung, weniger einer Feststellung.

Und das Balancing fällt nicht minimal auf.

bezüglich BS:

Greift dieses Balancing bei 1H Spielern auch, wenn sie auf den BS sind?

Was mir noch auffiel. Das mein 2H Wildie in der Verteidigung Angriffe von 1H abwehren kann, also gewinnt. Greife ich denjenigen aber an, verliere ich öfters auch diese Kämpfe bei selben HP Werten.

Früher war es so, wurde ich von 1H angegriffen, habe diesen Angriff gewonnen und habe denjenigen anschließend selber angegriffen, so habe ich auch dabei gewonnen, HP natürlich berücksichtigt.

Wie macht sich dieses Balancing bei Einhand eigentlich genau bemerkbar?

Nur in der Offensive, oder auch defensiv? Frage, da ich halt diese Beobachtung gemacht hatte bezüglich Verteidigung / eigene Angriffe.

Sorry diese Frage, aber ich komme auf dieses Balancing nicht wirklich klar, da man es nicht mehr einschätzen kann.

Page:  « 1 2
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting