1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 18:10:50
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalDiskussion → Geschicklichkeit bei 2H?

PierreRollmops
Posted Sept. 23, 2025, 12:52 p.m.

Wie wichtig ist die Geschicklichkeit wenn man 2H spielt? Sollte man diese auf einen moderaten Wert bringen oder kann man sie schlicht und einfach ignorieren? Wie haltet ihr das? Bin mir da nicht ganz sicher ob ich es erhöhen soll oder eben es ehr weniger brauche.

Show comments (2)
Daglfinger
Posted Sept. 23, 2025, 1:24 p.m.

Geschick erhöht deine Schadensabwehr, egal ob Ein- oder Zweihand. Du brauchst natürlich eine Rüstung, damit der Wert überhaupt eine Rolle spielt.
Ob eine Rüstung in den unteren Leveln bei Zweihand sinnvoll ist lasse ich mal offen ;-)

Show comments (1)
Nimoe
Posted Sept. 23, 2025, 1:56 p.m.
Edited by Nimoe Sept. 23, 2025, 1:57 p.m.

Ab höheren Level ist das bei 2H durchaus sinnig. Da es eh ab einen gewissen Level keine 2H-Waffen mehr gibt, setzte die Skillpoints dann eh auf Rüstung, also warum nicht schon ein bisschen auf Geschicklichkeit setzen.

Bei kleinen Level auf Ausdauer setzen, solange man noch entsprechende Waffen bekommt, da reicht auch als Rüstung ein Hemdchen oder eben blanko :)

Adalwolf
Posted Sept. 23, 2025, 2:28 p.m.

Geschicklichkeit erst Skillen wenn du wirklich eine Rüstung tragen möchtest...

Vorher ist es Goldverschwendung die du in andere wichtige Skills setzen könntest...

Cratre.... was ist mit Skillpunkte wie Geschicklichkeit zurücksetzen... immer noch nicht umgesetzt was Spieler seit Jahren fordern...

Schwert zum Gruß ⚔️

Pitty1980
Posted Sept. 23, 2025, 2:31 p.m.
Edited by Pitty1980 Sept. 23, 2025, 2:33 p.m.

Zum Anfang macht Rüstung und Geschicklichkeit bei 2Händern gar keinen Sinn. Spar das Gold und die Skillpoints ... als 2 Händer willst du eins machen, Schadenverteilen. Das Ziel ist ganz klar, mit Stärke und Ausdauer solange druff zu haun, bis die Schildkröte brei ist ... dazu musst natürlich die Angriffe parieren und mit deiner Kampfkunst kritische Treffer landen :D

Show comments (1)
Nimoe
Posted Sept. 23, 2025, 2:45 p.m.
Edited by Nimoe Oct. 8, 2025, 6:40 p.m.

Außerdem ist 2H so viel billiger 😆

Aber sie macht schon gut aua, so ist es nicht. Mittlerweile macht mir die 1H wieder Spaß, auch wenn 1H zu spielen dauerhaft eine teure Angelegenheit ist, und manchmal auch nicht so ganz einfach zu spielen ist auf den BS (abhängig von den vorhanden Gegnern, wenn mal welche da sind).

Show comments (1)
Pitty1980
Posted Sept. 23, 2025, 2:51 p.m.

Ich hatte nur einen Einhänder (das ist allerdings 4-5 Jahre her) und der hatte auf dem BS ggü meinen 2 Händer Vorteile kann aber sein das sich das umgedreht hat ... und es kommt auch immerdrauf an was für einen Einhänder du spielt, offensiv oder devensiv .... Schildkröten haben auf dem BS Vorteile wenn du den richtig Skillst fette Rüstung "geringe KP". Natürlich weis ich nicht ob das immernoch so ist.... früher war es so, Ausdauer und Parade hat die KP nach obengetrieben und das braucht der 2Händer nunmal mehr als der Einhänder...

Nimoe
Posted Sept. 23, 2025, 3:13 p.m.
Edited by Nimoe Oct. 8, 2025, 6:40 p.m.

@Pitty

ehr offensiv.

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting