1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 22:10:27
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalAnkündigungen → HEAVEN vs HELL

ZuTyy-
Posted Sept. 23, 2025, 11:58 p.m.
Edited by ZuTyy- Sept. 24, 2025, 11:33 p.m.

Die WARGUILD lädt ein!

Der Gedanke an vergangene Zeiten hat uns motiviert einen weiteren Versuch zu starten.
Mit eurer Hilfe möchten wir gerne einen Serverkrieg auf Veligrad führen, wie vor 5 Jahren auf Trutzberge.
Im Gegenzug gibt es in Zusammenarbeit mit CRATR.games auch wieder was zurück!

Die beiden Kriegsgilden HELL und HEAVEN sind bereits gegründet. Diese heisst es zeitnah zu füllen und gemeinsam die Burg auszubauen.
Je fleißiger gespendet wird umso größer der Serverkrieg.

In die große Schlacht ziehen wir am 20.10.25 um 18:00Uhr.
Jeder Spieler der auf sein Gold aufpassen kann und nicht absichtlich Gold liegen lässt ist herzlich willkommen. Such dir einfach eine Seite aus!

Wer bis zum Schluss durchhält bekommt 500MoonCoins und der Sieger der Schlacht erhält sogar 1000MoonCoins.
Außerem möchte CvD dieses mal die tapfersten Krieger unter uns besonders belohnen!

Die 10 Krieger, mit den meisten Siegen im Serverkrieg bekommen:

1. 10.000 MCs
  2. 9.000 MCs
  3. 8.000 MCs
  4. 7.000 MCs
  5. 6.000 MCs
  6. 5.000 MCs
  7. 4.000 MCs
  8. 3.000 MCs
  9. 2.000 MCs
    10.1.000 MCs

Erhebt euch, lasst uns die Gilden füllen!
Veligrad soll beben wenn die beiden Gilden auf einander treffen!

Ehre & Stärke
ZuTyy-

Serverkrieg 2020

Nimoe
Posted Sept. 24, 2025, 7:13 a.m.
Edited by Nimoe Sept. 24, 2025, 7:39 p.m.

Die beiden Kriegsgilden GERMANY und POLAND sind bereits gegründet.

GERMANY und POLAND den Namen finde ich nicht gut. weil es ein internationaler Server ist und dort auch mehrere Nationen vertreten sind. Es werden ja nicht nur Deutsche gegen nur polnische Gegner antreten.

Mein Vorschlag:

GERMANY & FRIENDS VS POLAND & FRIENDS würde da ehr passen.

Wieso unbedingt Germany?

Wieso nicht France & Friends vs ..., Britain & Friends vs..., Brasil, Spain.... etc etc?

An Trutzberge erinnere ich mich, da bin ich da gerade angefangen.

Der 20.10.25 ist eine gute Wahl, besser als jetzt Ende September, wie es ursprünglich geplant war.

Ich nehme aber selber nicht daran teil.

Show comments (1)
ZuTyy-
Posted Sept. 24, 2025, 7:24 a.m.
Edited by ZuTyy- Sept. 24, 2025, 7:25 a.m.

Wir führen traditionell die Serie weiter.
Deutschland und Polen sind mit die beiden größten Nationen.

Von September höre ich gerade zum ersten mal.

Viel Spass :-)

Show comments (1)
Nimoe
Posted Sept. 24, 2025, 7:39 a.m.

@GarlWar

UPDATE ❕ ❗

Date 🗓️: September 28th - October 5th AD
Location 🌍 : INT 7
Minimum number of knights per team 🦾: 15
Days left ⌛: almost 8 (post written at night)

:)

Lila785667
Posted Sept. 24, 2025, 8:35 a.m.

Ich finde das Setting Deutschland gegen Polen auch aus historischen Gründen unglücklich gewählt.
Aber wenn das bei KF eine lange Tradition hat, kann ich als Newbie schlecht sagen, wir müssen das ändern.

Ich sehe es also eher wie ein Freundschaftsspiel im Fußball:
Wir nehmen es sportlich und machen daraus keinen Krieg zwischen Nationalitäten.
Beide Seiten nehmen Spieler anderer Herkunft herzlich auf.

Also seid nicht stoffelig. Wenn wir es schaffen, viele Spieler auf beiden Seiten zu versammeln, könnten wir ja danach einmal darüber nachdenken, eine neue Tradition zu etablieren, die nicht so vorbelastet und ausschließend ist, die nicht auf Nationalitäten festgelegt ist...

z.B Gut gegen Böse oder einfach Rotes Team gegen Blaues Team … :-)

Xorox
Posted Sept. 24, 2025, 8:15 p.m.

Ich finde das Setting Deutschland gegen Polen auch aus historischen Gründen unglücklich gewählt.

@Lila785667

Ja, das kann man so sehen. Aber man muß auch nicht immer und überall auf die dunkle Vergangenheit Deutschlands zurückblicken. Man darf es nicht vergessen und man sollte alles dafür tun, daß sowas nicht noch mal passiert. Aber seien wir doch mal ehrlich: Bei Deutschland vs. Polen denkt man heutzutage eher an ein Fußballspiel und nicht mehr an den Einmarsch der Wehrmacht im Nachbarland. Hoffentlich! :)

ZuTyy-
Posted Sept. 24, 2025, 10:45 p.m.
Edited by ZuTyy- Sept. 24, 2025, 10:46 p.m.

So sehe ich das auch ABER auf Wunsch von CRATR.games
heisst es ab jetzt:

HEAVEN vs HELL

Show comments (1)
Hitman25071992
Posted Sept. 26, 2025, 2:06 a.m.

Für alle die schien bar alles besser wissen .der erste große Kampf zwischen Deutschland und Polen 2014 war ein Kräfte messen zwischen befreundeten Spielern da beide Nationen zu der zeit sehr aktiv waren. Das Wort krieg ist nur im zusammenhing mit Gilden Krieg zu sehen und hat nichts mit politischen einstelligen Zutun, es würde manchmal gut tun wenn man sich auch der Geschichte die dahinter steckte etwas mehr Aufmerksamkeit schenken würde. Im 2 Kampf wurde es wieder belebt .habe auf meiner Seite mit Spielern aus portugaltreu, Brasilien, Mexiko, Italien usw. gespielt und es war ein Erlebnis. Man kann dem Ereignis gerne einen andren Namen geben. Es ist nicht nötig etwas schlecht zu machen nur weil man es kann lg roschäcko

Show comments (1)
Hitman25071992
Posted Sept. 26, 2025, 2:11 a.m.

toll habe meiner rechtschreib korektur vertraut hat nicht geklappt

ZuTyy-
Posted Sept. 26, 2025, 2:32 a.m.

Ich möchte euch nur einmal wissen lassen, dass wir zwei Gilden gegründet haben. HEAVEN und HELL.

Eine von beiden musste ich umbenennen, um einem anderen Spieler bei einem 15 vs 15 zu helfen.

In 8 Tagen wird sie wieder HELL heissen und dem Serverkrieg am 20.10.25 dienen.

Beide Gilden haben dank CRATR.games die Burg auf lvl 24 ausgebaut (130 Mitglieder möglich), somit können wir in 4 Wochen beim Serverkrieg wirklich alle Spieler daran teilhaben lassen.

Show comments (2)
Adalwolf
Posted Sept. 26, 2025, 12:36 p.m.

Soll es nur ein 15 vs 15 werden oder alle die mit machen wollen?

ZuTyy-
Posted Sept. 26, 2025, 12:44 p.m.
Edited by ZuTyy- Sept. 26, 2025, 12:48 p.m.

am 20.10 alle die wollen.
platzt ist für
130 vs 130

alle spieler auf int7 bekommen für diesen krieg auch noch ingame eine info dazu, mit allen daten.

der krieg jetzt gerade ist nur um eine menge polnischer spieler zu unterstützen, die sich diesen seit serverstar wünschen.
organisiert von jemand anderen und ohne den support von CRATR.games

Adalwolf
Posted Sept. 26, 2025, 12:11 p.m.
Edited by Adalwolf Sept. 26, 2025, 12:16 p.m.

Mahlzeit...

Wenn ich mit mache... muss ich ja meine Volladminrechte als Clangründer jemanden überreichen was ich nicht will oder meinen Clan auflösen nur um an dem Turnier teilzunehmen was ich auch wieder nicht will.

Also... darf ich mir für den Zeitraum ein zweiten Acc zulegen um einen Clanwächter zu erstellen den ich nach dem Turnier wieder Lösche wenn ich in meinem Clan wieder drinne bin?

Schwert zum Gruß 🤘🏻🐺⚔️

Show comments (2)
jacky19
Posted Sept. 26, 2025, 7:49 p.m.

Dazu müsstest du ein Ticket aufmachen um das mit dem CRATR Team zu besprechen

Daglfinger
Posted Sept. 28, 2025, 7:43 p.m.
Edited by Daglfinger Sept. 28, 2025, 7:44 p.m.

Da hat ja jemand volles Vertrauern zu seinen Mitspielern, so einen Cheffe hab ich mir schon immer gewünscht ^^

Show comments (1)
Nimoe
Posted Sept. 30, 2025, 1:26 p.m.

Fragen schadet ja nicht^^

Neuer Server, neue Mitspieler, nicht jeden kennt man. Das jemand blindes Vertrauen in seine Mitspieler gesetzt hat und diese denjenigen enttäuscht haben, für ihren eigenen Vorteil, hat es sicher auch schon gegeben :)

Was wenn der Gildengründer bei so einen Serverkrieg mitmacht, seine Gilde verlässt, und nicht wieder reinkommt, weil seine Mitstreiter Ars**** sind?

Selbst wenn er wieder rein kommt, ihm aber seine Volladminrechte entzogen wurden, ist das eine ziemlich miese Nummer von den anderen.

"Eignungstests" gibt es hier nicht, um rauszufinden, wie die Gildengemeinschaft sein könnte. Da muss man schon vertrauen. Entweder man hat mit seinen Mitstreitern Glück, oder es war ein Griff ins Klo.

Xorox
Posted Sept. 26, 2025, 6:26 p.m.

So sehe ich das auch ABER auf Wunsch von CRATR.games
heisst es ab jetzt:

HEAVEN vs HELL

@TuTyy:

Deutschland ist der Himmel und Polen die Hölle? Ist das nicht fast noch schlimmer? ;)

Show comments (2)
jacky19
Posted Sept. 26, 2025, 7:51 p.m.

Leider können wir es nicht allen Recht machen. Wir könnten auch Sandkasten gegen Schaukel nehmen, aber dann wird auch gemeckert :)

ZuTyy-
Posted Sept. 26, 2025, 9:01 p.m.

Tatsächlich ist es anders herum. Deutschland wurde die Hölle und Polen der Himmel. :D

Show comments (1)
Xorox
Posted Sept. 26, 2025, 9:28 p.m.

Na dann bin ich beruhigt und gebe mein OK! :D

Xorox
Posted Sept. 30, 2025, 7:45 p.m.

Von Adalwolf:

Mahlzeit...

Wenn ich mit mache... muss ich ja meine Volladminrechte als Clangründer jemanden überreichen was ich nicht will oder meinen Clan auflösen nur um an dem Turnier teilzunehmen was ich auch wieder nicht will.

Also... darf ich mir für den Zeitraum ein zweiten Acc zulegen um einen Clanwächter zu erstellen den ich nach dem Turnier wieder Lösche wenn ich in meinem Clan wieder drinne bin?

Vielleicht wäre eine Erweiterung der Rechte sinnvoll? Der Clangründer sollte besonders geschützt sein und nicht aus dem Clan entlassen werden können.

Aber: Bei all den genannten Bedenken müßte man wohl das gesamte System ein wenig überarbeiten. Was spricht denn dagegen, daß man Mitglied in zwei Clans ist bzw. sein kann? Einmal im altbekannten Clan, wie man ihn immer schon kennt und einmal in einem besonderes Kriegsclan.

So wie man im realen Leben gleichzeitig im Musikverein, im Schachverein und im Sportverein sein kann, ließe sich das vielleicht auch bei MG umsetzen, daß man im Kriegsclan Mitglied werden kann, ohne zuvor aus dem anderen Clan austreten zu müssen.

Nimoe
Posted Oct. 1, 2025, 5:18 p.m.
Edited by Nimoe Oct. 1, 2025, 5:49 p.m.
Gewünschter Krieg: Poland vs Germany:

Sollte hier auch aktualisiert werden:

So wie im englischen Forum zu lesen ist, hat sich dieses Vorhaben leider schon im Vorfeld erledigt.

Wieso und warum, könnt ihr da ja nachlesen.

Ich bringe das mal auf den Punkt:

Es ist auf unbestimmte Zeit verschoben worden, bzw. vorzeitig beendet - what ever !!

Und wenn es da schon so ein Troubel gibt wegen skillbezogener, manipulierter Accounts, wie wird es denn sein bei einen Serverkrieg ....

Heaven vs Hell?

..... oder wie immer ihr es nennen wollt.

Wirklich durchblicken tut da wohl gerade keiner mehr, bissel unstrukturiert das Ganze. Zumindestens erweckt es den Eindruck :)

Denkt ihr wirklich, sowas auf die Beine stellen zu können, wenn solche Manipulationen im Spiel möglich sind?

Wohl kaum. ^^

Eigentlich bedeutet es nur ein sehr schnelles Aus für diesen neuen Server (Spielwelt), weil sich viele wieder abwenden, wie schon bei den anderen älteren Servern/Spielwelten davor.

Selbst wenn man unter normalen Bedingungen (skillbezogen auf beiden Seiten) so einen Krieg starten könnte, besteht immer noch die Möglichkeit, während dieses Zeitraums, diesen Krieg zu seinen Gunsten noch zu lenken, indem man sich durch Käufe in dieser Zeit hoch puscht, so dass die Gegenseite keine Chance mehr hat. Gerade bei solchen kleinen Accounts noch besteht diese Möglichkeit schon ehr, als bei älteren Accounts mit hohen Level.

Erklärt evtl. auch den Grund, wieso jetzt schon so ein Krieg geplant wird, und nicht erst später, wenn es zu teuer wird.

Show comments (1)
ZuTyy-
Posted Oct. 1, 2025, 10:42 p.m.

PL vs GER ist nicht von mir und CRATR.games.
Deswegen gab es da so viele Unstimmigkeiten.

HEAVEN vs HELL is längst fertig, dem steht nichts im Wege.

Show comments (1)
Nimoe
Posted Oct. 2, 2025, 12:12 a.m.

Problem bleibt ja trotzdem:

also nochmal

Selbst wenn man unter normalen Bedingungen (skillbezogen auf beiden Seiten) so einen Krieg starten könnte, besteht immer noch die Möglichkeit, während dieses Zeitraums, diesen Krieg zu seinen Gunsten noch zu lenken, indem man sich durch Käufe in dieser Zeit hoch puscht, so dass die Gegenseite keine Chance mehr hat. Gerade bei solchen kleinen Accounts noch besteht diese Möglichkeit schon ehr, als bei älteren Accounts mit hohen Level.

Erklärt evtl. auch den Grund, wieso jetzt schon so ein Krieg geplant wird, und nicht erst später, wenn es zu teuer wird.

ZuTyy-
Posted Oct. 1, 2025, 10:28 p.m.
Edited by ZuTyy- Oct. 1, 2025, 10:36 p.m.

Im internationalem Forum gab es jemanden der Alles auf den Kopf gestellt hat. Ohne Ende Falschaussagen und Behauptungen. Diese Person hat es nicht hinbekommen seinen Krieg zu organisieren, ich habe noch versucht zu helfen aber selbst das wurde böswillig dargestellt und hat ihm nicht geholfen.

Das Ganze hat aber nichts mit diesem Event zu tun.
Zwei verschiedene paar Schuhe.

Dieses Event ist bereits fertig.
Beide Gilden sind vorhanden, es ist theoretisch Platz für Alle aktiven Spieler auf dem Server (130 vs 130) und die Belohnungen stehen auch schon fest.

Jetzt wird es zeitnah Ingame-Werbung für den Krieg geben, den wir umgenannt haben weil unter anderem du dich wegen dem Namen beschwert hast.

Ich habe mehrfach Zusagen bekommen und bin mir zu 100% sicher der Krieg wird eine Menge Spass bringen.

Die einzige Frage ist: wird es ein 30vs30, 40vs40, 60vs60 oder130vs130. Das entscheidet ihr.

Edit:
Der Zeitpunkt dieses Krieges war zufall und hat nichts damit zu tun ob im Spiel viel mit Geld gepusht werden kann.
Würde man den Krieg später machen, wäre der Levelunterschied sehr gross und die Spieler können weniger Ziele angreifen ohne Exp zu verlieren. Jetzt einen Krieg zu machen bringt mehr Kämpfe und letzten Endes geht es um aktivität. Verletzte Spieler mit sehr wenig HP können immer gut auch von kleineren abgestaubt werden.

Heisst also; nicht der Stärkere mit mehr Geld gewinnt sondern der aktivere. Das war schon immer so.

Ich erinnere mich an Zeiten an denen ich alle 50min einen Wecker gestellt habe um Sicherungskämpfe zu machen. Und das 7 Tage am Stück, auch Nachts. Das ist heute nicht mehr so und soll auch kein Standard bei KF sein. Aber diese Motivation machte einen natürlich schwer zu besiegen.
Da kann der Gegner noch so stark sein.

Show comments (1)
Nimoe
Posted Oct. 1, 2025, 11:44 p.m.

Ich erinnere mich an Zeiten an denen ich alle 50min einen Wecker gestellt habe um Sicherungskämpfe zu machen.

Sorry, mein real life geht vor, so war das schon immer. Nonstop play würde ich nie machen, nicht mal für son ollen Krieg ^^

Jetzt wird es zeitnah Ingame-Werbung für den Krieg geben, den wir umgenannt haben weil unter anderem du dich wegen dem Namen beschwert hast.

weil unter anderem du dich wegen dem Namen beschwert hast.

Ah das galt dann mir wohl. Es war ein Vorschlag, weil es ja auch ein int. Server ist mit Spielern aus mehreren Nationen.

Wieso sollten nicht alle einen Vorschlag abgeben können für so ein Event?

Muss ja nicht von einen bestimmt werden nur wegen einer Tradition.

Die von mir erwähnten Einwände sind trotzdem relevant und nicht von der Hand zu weisen.

Wieder schön, dass man nicht darauf eingeht :)

Show comments (1)
Patti CRATR.games
Posted Oct. 2, 2025, 5:17 a.m.

Guten morgen @Nimoe

Wieso sollten nicht alle einen Vorschlag abgeben können für so ein Event?

Muss ja nicht von einen bestimmt werden nur wegen einer Tradition.

Die von mir erwähnten Einwände sind trotzdem relevant und nicht von der Hand zu weisen.

Wieder schön, dass man nicht darauf eingeht :)

Du hast schon verstanden das ZuTyy- als Spieler das für alle Spieler macht?
was genau möchtest du den da abstimmen?

Das heißt wir von CRATR.games haben mit dem Event nichts zu tun, sondern "Sponsoren/Unterstützten" dieses mit dem gewinn, alles andere ist reine Spielermotiviation und Organisation.

Daher verstehe ich die Aussage mit dem abstimmen jetzt nicht direkt, weil auch du kannst etwas auf die beine Stellen und gerne auf uns zu kommen und anfragen.

Lieben Gruß und einen schönen start in den Donnerstag.

Nimoe
Posted Oct. 2, 2025, 7:08 a.m.

Tolle Sache von ZuTyy ^^

Nun also auf der polnischen Seite wurde ja was ähnliches organisiert....

@GarlWar

UPDATE ❕ ❗

Date 🗓️: September 28th - October 5th AD
Location 🌍 : INT 7
Minimum number of knights per team 🦾: 15
Days left ⌛: almost 8 (post written at night)

Da hieß es Poland vs Germany, anfangs bei dem geplanten Krieg von ZuTyy auch.

Rest kennen wir alle nun...........

Und mal ehrlich ?

Man sah zuletzt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Wer machte denn nun was?

Das ist bezogen gewesen auf die ersten Ereignisse der Orga von beiden Seiten, wo keiner nachher mehr wusste, was ist hier überhaupt noch Plan?

Und dieser Vorschlag, Spieler daran zu beteiligen, hätte vielleicht dann auch mehr Spieler motiviert, mitzumachen, eben weil sie mit einbezogen werden. Und gut, kann man machen, muss man aber nicht :)

In dem Sinne......

Lieben Gruß back und euch auch einen schönen start in den kalten Donnerstag :)

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting