1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 18:10:52
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalDiskussion → Gildenkrieg int Server 7 Veligrad - benötigen kurzfristig Unterstützung

Nimoe
Posted Oct. 3, 2025, 11:24 a.m.
Edited by Nimoe Oct. 9, 2025, 6:46 a.m.

Da wären wir wieder bei den Punkt, wieso solche Gildenkriege keinen Spaß machen, wenn solche Möglichkeiten bestehen, seine Skillung hochzupuschen.

Unter solchen Umständen hat man so gesehen als "Standard"-Spieler gar keine Lust auf diesen Server überhaupt weiterzumachen............

Und das ist kein jammern, das ist eine Tatsache, die viele Spieler betrifft, die eben nicht auf solche Mittel zurückgreifen oder Premium spielen.....

soviel zu:

Erst mal immer den Vorteil, dass Spieler bei einer neuen Welt auch vorne mitmischen können. Hier können sie alle beim Start vorne mitmischen.

Leider ist es ja so, dass gerne einer Gilde der Krieg erklärt wird, wo ein schneller Sieg abzusehen ist, ohne Gegenwehr, da die vom Level zu klein sind.

Wenn solche Kriege von einer vom Level unterlegende Gilde dann abgelehnt wird, ist das wahrlich keine Glanzleistung der Gilde, die dadurch gewonnen hat. Noch ist die Gilde, die einen solch unausgewogenen Gildenkrieg ablehnt, ein Looser. Die sehen es nur realistisch, dass gegen solche einen Krieg zu führen, reine Zeitverschwendung ist und man seine Zeit besser nutzen kann.

Keine Frage, für die Gewinner sieht dann so etwas ganz nice aus in der Statistik, aber eigentlich ist es nur eine Statistikverschönerung, keine Glanzleistung an sich ^^

Egal welcher Server, es ist immer das Gleiche

- Serverschrottung im altbewährten Niveau - nur diesmal noch schneller ^^

Das auf diese Weise so schnell schon diese neue "Spielwelt" geschrottet wird, hätte ich aber nicht für möglich gehalten.

Nimoe
Posted Oct. 3, 2025, 4:02 p.m.
Edited by Nimoe Oct. 9, 2025, 6:46 a.m.

Wieder ein gutes Beispiel, wie man einen so jungen Server auf die Schnelle kaputt kloppt. Genau so macht man es, und da ist Eile geboten, solange es noch ein paar aktive Spieler dort gibt. Immer noch besser als gegen Serverleichen anzutreten. ^^

Wie soll das funktionieren?

Premiumspieler mit teils hoch gekauften Skillungen gegen Standard Spieler?

Wenn man dann hoffnungslos unterlegen ist, weil man zu solchen Mitteln nicht greift? Das alles niederzuprügeln ist eine Sache, weil es ja ein Kampfspiel ist.

Und wie schnell man einen Server kaputt kloppt zeigte ja schon die Vergangenheit, egal ob KF oder MG. Da wird einfach nicht dazu gelernt, wie man es für alle Spieler besser machen könnte, gerade für Neueinsteiger.

Aber hoffen wir nächstes Jahr mal auf eine weitere Neue Spielwelt, die da vielleicht eine Änderung bringt. Diesen Server INT 7 gebe ich höchstens noch bis zum nächsten Sommer, dann ist der tot, wenn das so da weiter geht :)

PS: Steinhall hat in den letzten Wochen auch seine letzten Atemzüge getätigt, (R.I.P. Steinhall)

also weiter so 😗

Xorox
Posted Oct. 4, 2025, 11:20 a.m.

Ist ein schwieriges Thema. Das wird man auch bei CRATR.games irgendwann erkannt haben oder auch erst in ferner Zukunft erkennen.

Fairerweise muß man aber sagen: Ob sich nun ein paar Spieler ihre Skills kaufen oder nicht, ist kaum mehr von Bedeutung, weil jede Spielwelt, früher oder später, das gleiche Schicksal ereignet. Ob man ein paar Wochen oder Monate später die Lust daran verliert... was solls?

In der neuen Welt INT7: Kurier (110) - Alles Angriffe!

Noch prügelt man munter, aber wie das ausgehen wird, ist auch ohne die Skillkäufer schon vorgezeichnet. Wobei es auch auffällig ist, wie unterschiedlich das in den einzelnen Spielwelten abläuft.

Top10-Levels im Highscore:

INT1: 724 - 443
INT2: 428 - 167
INT3: 274 - 150
INT4: 194 - 136
INT5: 210 - 140
INT6: 177 - 142

Schon in den Top10 zeichnet sich in jeder Welt ab, daß das Interesse stark nachgelassen hat. Das wird auch bei INT7 nicht anders sein. Erste Anzeichen fallen dir ja jetzt schon auf.

Es ist bei MG nicht anders. Die meisten länderbezogenen Welten sind ausgestorben und die INT-Welten sind auch weit entfernt vom einstigen Glanz des Spiels. Auf INT3 gab es mal 5.476 Accounts. Aktuell gibt es nur noch 3.872 Accounts, also haben sich 1.604 (immerhin fast 29,3 Prozent) gelöscht oder wurden gelöscht. Von den verbleibenden Accounts sind weit über 1.000 Accounts, nämlich genau 1.311, nur Level 1. Oder, wenn man weiterscrollt, 2.791 Accounts, also schon sehr viel mehr als die Hälfte aller Accounts, die es über Level 9 nicht hinausgeschafft haben.

Scrollt man wohlwollend weiter, sieht man, daß es 3.494 Accounts nicht bis Level 30 schafften, also praktisch inaktiv sind oder bestenfalls noch als Prügelopfer dienen und sich nur deshalb im Highscore, je nach Sortierung, noch nach oben bewegen. Und gar nur 70 Spieler sind vom Level her überhaupt dreistellig geworden (von genau Level 100 bis Level 149). Das sind nicht viele.

Von der Aktivität her bewegt sich also auch MG INT3 schon auf dem üblichen MG-Niveau von weniger als 2 Prozent Aktiven. Das wird auch bei weiteren Welten nicht anders werden, sondern immer auf das Gleiche hinauslaufen. Und bei KF ist es nicht anders. Bei KF habe ich es zwar noch nie ernsthaft analysiert, aber auch dort wird es sich auf einem niedrigen, einstelligen Niveau einpendeln. Mit ziemlicher Sicherheit und vermutlich immer.. egal was man macht.

Show comments (1)
Nimoe
Posted Oct. 4, 2025, 12:54 p.m.
Edited by Nimoe Oct. 4, 2025, 3:15 p.m.

Auf speziellen Wunsch hier gelöscht und als neuen Kommentar unten wieder eingefügt, wegen der Übersichtlichkeit :)

Sorry, so einfach hier was zu löschen ist nicht, ohne Spuren zu hinterlassen :P

Nimoe
Posted Oct. 4, 2025, 3:13 p.m.
Edited by Nimoe Oct. 9, 2025, 3:31 p.m.

Also dann hier nochmal:

Von der Aktivität her bewegt sich also auch MG INT3 schon auf dem üblichen MG-Niveau von weniger als 2 Prozent Aktiven. Das wird auch bei weiteren Welten nicht anders werden, sondern immer auf das Gleiche hinauslaufen. Und bei KF ist es nicht anders. Bei KF habe ich es zwar noch nie ernsthaft analysiert, aber auch dort wird es sich auf einem niedrigen, einstelligen Niveau einpendeln. Mit ziemlicher Sicherheit und vermutlich immer.. egal was man macht.

MG INT3,.... ja da wurde alles sofort niedergedrescht, was versuchte, Fuß zu fassen auf den Server

High Level gegen Level 1.......

den jeder Goldbetrag zählt, und sei es nur 5 Gold erbeutetes,

frei nach dem Motto

• auch Kleinvieh macht Mist -

Hier mal so ein schönes Beispiel:

Das nenne ich echt mal eine Glanzleistung von einen High Level. Echt enorme Leistung - wow - und das geht auch schon bei ganz kl. Level Gegnern, nicht erst bei Level 50.

Auch eine Art mit absolut nichts tun zu leveln, denn mehr brauch man da auch nicht machen. Wird also schnell langweilig dort zu spielen, was die vielen Serverleichen erklärt:)

High Level fangen sich dafür auch keine Minus EP ein. Das ist ja das Schöne bei MG, anders als bei KF. Die Schattenseite des Ganzen, irgendwann müssen sich genau diejenigen mit Serverleichen abgeben. Sei es drum, der nächste Server kommt bestimmt und alles geht dann wieder von vorne los.

Diese Spiele sind "kurzlebig". Ist der eine Server zerfleddert worden, wird sehnsüchtig schon auf den Nächsten gewartet, um genau dieses dort auch zu vollziehen :)

Und ja, das ist ein Fighting game, da sollte man sich nicht beschweren, wegen Angriffe, doch sollte man mal die Problematik an sich genauer betrachten. Wieso sterben diese Server so schnell aus? Als Standard Spieler sollte man dann wirklich nicht in diese Spielen investieren bei der Geschwindigkeit, wie die Server auch wieder platt sind. Lohnt ja nicht wirklich und für den BS reichen teils auch Standardausrüstungen.

Das diese Spiele etwas dem heutigen Standards hinterherhinken, irgendwann evtl. langweilen, ist eine Sache. Aber man hat ja für sich entschieden, genau diese zu spielen. Also können sie ja nicht ganz so schlecht sein.

Aber sie bedarf eine dringende Überholung innerhalb der Spiele und nicht durch weitere Spielwelten, um sie auch länger am Leben zu erhalten :)

Xorox
Posted Oct. 6, 2025, 8:38 p.m.

High Level gegen Level 1.......

den jeder Goldbetrag zählt, und sei es nur 5 Gold erbeutetes,

frei nach dem Motto

auch Kleinvieh macht Mist -

Das ist vermutlich in keinem Spiel der Welt eine gute Idee.

Ich finde es schade, daß manchen das bißchen Gold soooo viel mehr bedeutet als das Spiel selbst. Was erwartet man sich denn? Etwa ernsthaft, daß sich jemand mit Level 15 von einem mit Level 250 niederprügeln lassen soll und dabei Spaß haben muß? Die Antwort ist vermutlich JA!

Zwar ist das natürlich nicht der alleinige Grund für die vielen verwaisten Spielwelten, aber zumindest einer der Gründe, warum von unten nichts nachkommt. Wenn man jedes zarte Pflänzchen mit den Armeestiefeln zertritt, wird es niemals wachsen können.

Kampfspiel hin oder her: Man kann und muß den Spielern ihre Spielweise lassen. Letztendlich schneiden sie sich eh ins eigene Fleisch, wenn sie nichts nachkommen lassen.

Nimoe
Posted Oct. 7, 2025, 9:48 a.m.
Edited by Nimoe Oct. 9, 2025, 6:54 a.m.

Kampfspiel hin oder her: Man kann und muß den Spielern ihre Spielweise lassen. Letztendlich schneiden sie sich eh ins eigene Fleisch, wenn sie nichts nachkommen lassen.

Wird man hier nicht erleben.

Hat sich diese neue Spielwelt wirklich gelohnt?

Eigentlich ist alles beim Alten geblieben, aber die optische Verbesserung ist schon sehr gut. Dieses Balancing wird man auch erst bei höheren Level evtl. bemerken, was immer das auch sein mag.

Ich bin das erste Mal von Anfang an dabei bei diesen neuen Server. Vorher war es so, dass ich erst dazu kam, als diese Server mehr oder weniger schon "ausgestorben" waren, und ich spiele nicht auf jeden Server. Bis auf Server 13, sind die anderen 2 auch ehr zu "Serverleichen" geworden, u.a. auch aus zeitlichen Gründen.

Für einen endgültigen Schlussstrich habe ich mich noch nicht durchgerungen, deswegen sind die erst mal auf Eis gelegt.

Auf diesen neuen Spielwelten wird auf die Schnelle dann auch alles durchgerockt von diesen "hochgekauften" Accounts und dann sind es genau diejenigen, die sich dann langweilen und nach einer neuen Spielwelt schreien.

Bei MG kann kein Nachzügler Fuß fassen. Das wird gleich im Keim erstickt und die sind dann auch noch stolz drauf und nennen das Erziehung. Soll einer verstehen. ^^

Im Unterschied zu MG, wo dann wirklich alles ausgestorben ist, hat man in KF noch den BS, wo es egal ist, auf welchen Server man vertreten ist. Da spielt der tote Server, auf dem man sich befindet, keine Rolle mehr. Bei MG ist es so: Keine realen Spieler mit entsprechenden Level und Skillungen - keine Arenakämpfe.

Solange es keine wesentlichen Veränderung innerhalb des Spiels gibt, wird sich daran auch nichts ändern. Weitere neue Spielwelten werden daran auch nichts mehr langfristig retten können, weil es eigentlich nur eine Wiederholung von dem ist, was eh schon bekannt ist.

Gildenkriege gibt es schon lange keine mehr, da man diese Gilden gleich zu Anfang zerschlagen hat. Man könnte gegen diese ausgestorbenen Gilden einen Krieg führen, doch ist das sehr einseitig und auch langweilig. ^^

Durch dieses Möglichkeiten, sich seine Accounts ohne großartiges spielen "hochzukaufen" (evtl. bald auch noch in andere Richtungen, wie Level hochkaufen oder was auch immer.) geht der eigentliche Spielspaß verloren. Zeigen auch die vielen Serverleichen. Das sollte eigentlich zu denken geben. Tut es aber nicht. Keine Veränderungen innerhalb eines Spiels, aber immer wieder neue Spielwelten nach alten Prinzip. Die einstigen Glanzzeiten von MG und KF sind schon lange passé.

Ich mag ja evtl. "nicht so viel Ahnung" innerhalb dieser Spiele haben, aber von der Problematik hier ein wenig schon. Dazu ist das Forum ja u.a. da, auch wenn es von einigen Usern ehr als unterhaltsam, wichtigtun, oder belustigend naiv aufgenommen wird. Ist mir egal, denn anscheinend haben die dann auch nicht wirklich den Zweck eines Forums verstanden :)

Und damit ist auch alles gesagt jetzt :)

Aufgrund früher Posts hier von 2018/2019 und nachfolgend, bin ich nicht die Erste, die diese Dinge bemängelt, und werde auch nicht die Letzte sein :)

Show comments (1)
Pitty1980
Posted Oct. 7, 2025, 8:45 p.m.

Das ist aber ja alles nichts neues, dass war schon immer so

Show comments (1)
Nimoe
Posted Oct. 7, 2025, 10:01 p.m.
Edited by Nimoe Oct. 9, 2025, 6:56 a.m.

Ja dem ist so, die vielen toten Server spiegeln dieses auch sehr gut wieder.

Aber man hatte ja ein bisschen gehofft, die neue Spielwelt würde etwas ändern. Aber letztendlich wird sie auch nur eine weitere Spielwelt sein, der früher oder später das selbe Schicksal ereilen wird, wie denen schon davor.

Und nur, weil das immer schon so war, muss es ja nicht so bleiben, oder?

Da gebe ich auch nicht den Spielern selber die Schuld, die diese Möglichkeit dann nutzen, ehr den Betreibern, die diese Möglichkeit halt anbieten und da nicht ein bisschen Gleichgewicht für alle reinbringen. Standardspieler und hochgeskillte Accounts durch Käufe passen nicht so wirklich zusammen auf ein und den selben Server (s.a. die Serverleichen^^) :)

Wenn also das der Weg hier ist, sich nur noch schnell in der Skillung hochzukaufen, nach 1 Jahr wieder auf einen neuen Server zu starten, weil der davor auch schon "ausgestorben" ist, dann haben diese Spiele wirklich ihren Reiz verloren. Zumindestens für diejenigen, die standard spielen, und die investieren dann gar nicht mehr in diese Spiele. ^^

Xorox
Posted Oct. 9, 2025, 6:08 p.m.

@Nimoe:

Die Screenhots, die du hier

Veröffentlicht 4. Oktober 2025 15:13
Bearbeitet von Nimoe 9. Oktober 2025 15:31

noch eingefügt hast, weisen auf Heldenmut hin. Level 310 vs. Level 10. Hut ab!

Auf so eine Idee käme ich gar nicht, weil ich meinen Skillbereich, der bei der Zufallssuche berücksichtigt werden soll, entsprechend eingestellt habe.

Manche haben es wohl nötig. :(

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting