Daglfinger
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Posted Oct. 14, 2025, 7:20 p.m.
Moin, ich wollte gerade aufs Schlachfeld, dann ooops, nur 200 Kämpfe mit 10 min Angriffssperre, da ist was kaputt. Bitte reparieren, sonst kann ich ned drauf. LG, Thomas |
Martina30
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Posted Oct. 14, 2025, 7:31 p.m.
Edited by Martina30 Oct. 14, 2025, 7:38 p.m.
Ich dachte auch, ich sehe nicht schlecht. Vor allem; mit welcher Begründung? Das Spiel ist ja auch nicht schlagartig viel besser geworden. Sodass man diese Erhöhung rechtfertigen kann. Mobile Ansicht ist ganz gut, aber längst überflällig und der Einhänder ist immer noch viel zu schwach. Wenn das kein Bug ist sonder wirklich der Ernst von jemanden, wird es bald eine Menge aktive KF Spieler weniger geben. Bitte behebt diesen Bug zeitnah. Sonst bin ich 100% back to the game Monster Legends. |
jacky19
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Posted Oct. 14, 2025, 7:51 p.m.
Warum wird schon wieder was hinter dem Rücken der Spieler zum schlechteren verändert? |
diesel75blau
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Posted Oct. 14, 2025, 8:04 p.m.
wenn das echt der fall ist . na dann wird es wohl einen stillstand geben in meinen acc. weil das ist auf dauer nicht bezahlbar mehr. hoffe es klärt sich bald auf |
Nimoe
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Posted Oct. 14, 2025, 8:37 p.m.
Edited by Nimoe Oct. 15, 2025, 5:24 p.m.
50 Angriffe in 3 Tagen mit 15 Min. Pause dazwischen. Wurde mal eben von 100 auf 50 Angriffe reduziert. Die 200 Angriffe wurden auf 100 reduziert und die sonst 400 Angriffe auf krasse 200 reduziert. Aber die Bezahlung dafür, die ist gleich geblieben ^^ Dann noch die Zwangspausen nach 100 Angriffe von bis zu 4 Std, teils noch länger. Wenn das eine Verbesserung sein soll, dann ging die mal richtig nach hinten los. Leider geben diese reduzierten Angriffspakete nicht mehr genügend Gold mehr her, um die bei meinen großen Ritter noch sinnvoll in der Skillung investieren zu können. Die Skills sind viel zu teuer geworden. Also was bringt es dann noch auf den BS zu spielen für einen High Level? Da kann man dann besser nonstop Wirtshaus machen. Für die kleinen Level (abhängig natürlich ob es ein 10-er oder schon 20-er Level ist) lohnen sich wenigstens noch die Angriffspakete. Da kommt es aber auch darauf an, wieviel Niederlagen evtl. dabei sind. Es ist ja bekannt, dass man auch mal den BS betritt und es sind keine passenden Gegner vorhanden. Das gab es alles schon. Der BS ist durch diese Reduzierung unattraktiv geworden und somit auch das ganze Spiel an sich, da die Server ja fast alle nur noch aus Serverleichen bestehen. Da bleibt dann ja nur noch Missis durchziehen und dann wieder Wirtshaus. |
ZoooM
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Posted Oct. 14, 2025, 8:40 p.m.
Not sure if this is a bug or a change, but the new battlefield options are a huge downgrade. 200 battles → 7 days → 10-min cooldown → 250 mooncoins Before it was: 400 battles → 7 days → 5-min cooldown → same price So we’re getting half the battles, double the cooldown, for the same cost — basically one-quarter of the value we had before. |
cvd
CRATR.games
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Posted Oct. 14, 2025, 8:43 p.m.
Edited by cvd Oct. 14, 2025, 8:52 p.m.
Hallo zusammen, Das Ziel des Rebalancings war es, die Situation am Schlachtfeld zu entlasten, Kämpfe ausgewogener zu gestalten und KnightFight insgeamt spannender zu machen. In der Praxis hat das auf euch Gusseiserne mehr Impact als geplant. Wir sind bereits dabei, die Daten und euer Feedback gemeinsam auszuwerten, und werden weitere Anpassungen vornehmen, um das System fairer und spaßiger zu machen. 💬 Was uns jetzt hilft: Vielen Dank an alle, die sich konstruktiv einbringen – ihr helft direkt mit, das Schlachtfeld besser zu machen. 🛡️ Euer KnightFight-Team |
NocnySokol
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Posted Oct. 14, 2025, 9:17 p.m.
Gute Änderung. Jetzt wird der Homeserver wichtiger und die Spieler sind gezwungen, dort zu spielen, anstatt nur 2 x 12 Stunden in der Taverne zu spielen und BS zu bestreiten :) |
Pitty1980
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Posted Oct. 14, 2025, 9:56 p.m.
nehmt lieber diese nach 100 kämpfen Angriffssperre raus das ist kinderkram |
Nimoe
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Posted Oct. 14, 2025, 10:16 p.m.
Edited by Nimoe Oct. 14, 2025, 11:14 p.m.
@NocnySokol
Du vergisst dabei, dass man sich immer noch hoch kaufen kann in der Skillung. Diejenigen heben dann so oder so ab vom Rest der Spieler. Also wird es mit der Jagd doch nicht so einfach auf niedriger Ebene :) Sie leveln nur langsamer. Auch wird es immer Spieler geben, die trotz der Verschlechterung auf den BS gehen und auch die heben sich dann von denen ab, die es eben nicht mehr machen. |
Daglfinger
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Posted Oct. 14, 2025, 10:43 p.m.
Edited by Daglfinger Oct. 15, 2025, 12:15 a.m.
Servus Christian! Ich brauche jetzt schon etwa 10 Schlachtfeldbesuche mit 400 Kämpfen, um ein Level zu steigen. Die KP Grenze von 99 wird seit einem halben Jahrzehnt diskutiert, und es geschieht...................nichts. Dann kommt ohne Vorwarnung eine Verschlechterung / Halbierung der Kämpfe für den gleichen Preis, mit gleichzeitiger Verlangsamung mit 10 Minuten Kampfsperre. So in etwa, ich geh zu meinem Bäcker und will meine 4 Semmeln wie jeden Morgen, sagt der zu mir kriegst nur noch 2 Semmeln für den selben Preis, darfst aber doppelt solange darauf rumkauen. Sag ich zu ihm, dass finde ich aber nicht gut, antwortet er mir, sag mir doch: • welche Situationen dich aktuell stören Also Christian, echt???? Ich spiele seit bald 20 Jahren KF, hab viel mit gemacht, Gutes und leider die letzten Jahre viel Schlechtes. Ja die Heimatserver sterben bevor sie geboren wurden. Goldjagd wird strikt unterbunden, was soll man denn noch machen ausser 2 x 12 Stunden Taverne. Früher gehörte es zum guten Ton, auf einem Server, auf dem man selber nicht spielt einen Goldie zu erstellen. Ich hatte Premium Goldies, die aufs Schlachtfeld gingen, um Levelmässig an der Spitze dran zu bleiben. Gute Goldies zu spielen macht richtig Laune, alles vorbei. Es gab Goldiegilden, die man abfarmen konnte, so war immer ein bisschen Spass auf den dem Heimatserver. Wie wär es mal mit klaren Regeln für Goldies, hatte ich alles vorgeschlagen, muss nichts neu erfunden werden, nur wie es früher war. Was geblieben ist, ist der Battleground. Nun das nächste Opfer? Eingedampft um die Hälfte! Fällt euch nix besseres ein??? Ganz ehrlich, ICH FÜR MICH gehe diesen Weg nicht mit! Frustrierte Grüße PS: was hab ich den Bäcker geantwortet??? Es gibt Gott sei Dank noch andere Bäcker ^^ |
Sorgar
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Posted Oct. 14, 2025, 11:55 p.m.
The prices are definitely too high for entering the arena for 100 fights, and 200 are reduced by half. |
Sorgar
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Posted Oct. 15, 2025, 12:06 a.m.
Returning to this thread on the forum, it should be moved to the English section, as not everyone visits Germany. |
Daglfinger
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Posted Oct. 15, 2025, 10:17 a.m.
Edited by Daglfinger Oct. 15, 2025, 10:19 a.m.
Moin, ein Vorschlag von mir kam ja damals, die Battlepunkte zu limitieren, und zwar gestaffelt. Die Limitierung wurde auch umgesetzt, aber in meinen Augen nicht konsequent genug. Ab Level 100 passt es in meinen Augen, aber ab Level 10 sind max 3 Punkte möglich, ich schaffe zur Zeit 2. Da sind riesige Levelsprünge möglich, die das Spiel gerade zu Beginn viel zu sehr beschleunigen. Staffelt doch unterhalb L100 neu, mit z. B. bis L25 max 1 Punkt, bis L50 max 2 Punkte und bis L100 max 3 Punkte. So würde grad am Beginn das Spiel etwas gebremst. LG, Thomas |
Nimoe
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Posted Oct. 15, 2025, 10:41 a.m.
Edited by Nimoe Oct. 15, 2025, 12:16 p.m.
@Rym
I think so, because before, I got 400 attacks on the BS for 250 Moon Coins. Now I have to pay 500 Moon Coins for 400 attacks. So, in that sense, I'm getting less for the same price. Because you mention 250 Moon Coins, but not what I get in return. You left that out. Because that's what it's all about: what you get for the 250 Moon Coins. Half of what you got before. You can talk about it however you want, but it's a fact. You don't have to think abstractly to do that, just logically ^^
It's up to you. You don't have to launch an attack every five minutes, just go offline and continue later ^^
Yes, both are lucrative for Cratr: exchanging Moon Coins for gold to push yourself up in the skill rankings and then reducing attacks on the BS, but for the same price. But weren't you concerned about equality among all players, so that others don't quickly pull away from the rest of the players? That's what they do when they push themselves up right from the start by purchasing skills.
Increase the cost of weapons/equipment? That's coming too, and I bet it will be marketed as something really great ^^ |
Lila785667
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Posted Oct. 15, 2025, 7:52 p.m.
Ich halte diese Änderung auch für eine Katastrophe. :-( Zunächst einmal habe ich gerade 250 Mooncoins sinnlos verballert, weil ich mein Schlachtfeld gestern mit nur einem Kampf gestartet habe und dann heute gesehen habe, dass ich 10 Minuten warten muss und nur so wenige Kämpfe insgesamt machen kann. Ich hab das Schlachtfeld also beendet, weil ich der Meinung war, ich habe aus Versehen da was falsches angeklickt. Aber nee, das geht jetzt nur noch so und ich musste wieder 250 Mooncoins löhnen, um aufs Schlachtfeld zu kommen. :-( Leute, sowas könnt ihr doch nicht einfach so ändern, ohne vorher groß darüber zu informieren. Eine Systemnachricht im Briefkasten eines jeden Spielers wäre das mindeste gewesen. Und dann halte ich die ganze Änderung für schlecht aus den Gründen die hier schon genannt wurden. Das Beispiel von Daglfinger mit dem Bäcker hat es sehr schön anschaulich gemacht. ;-) Ich finde, man sollte Spieler, die viel Zeit in das Spiel investieren nicht kastrieren, nur damit Spieler, die weniger Zeit reinstecken (können oder wollen) es einfacher haben. So ist das nun mal in jedem Spiel. Wer aktiv ist kommt weiter als wer inaktiv ist. Und es kann ja nicht die Lösung sein, dass den aktiven Spielern die Füße einschlafen, damit inaktivere mithalten können. Das führt nur dazu, dass die aktiven sich irgendwas anderes suchen, wo sie aktiv sein können... Bei KF ist man ja eh schon eingeschränkt genug. Man kann in der Heimatwelt aufgrund des XP-Verlustes nur ein paar Kämpfe gegen die immergleichen Gegner machen. Richtig Gold jagen kann man so nicht. Selbst in Kriegszeiten muss man 12 Stunden warten, nachdem man einen Kriegsgegner angegriffen hat. Da war das Schlachtfeld die einzige verbliebene Möglichkeit sich auszutoben. Und jetzt habt ihr das auch eingeschränkt. :-( Also bitte wieder rückgängig machen. |
Patti
CRATR.games
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Posted Oct. 15, 2025, 9:02 p.m.
Guten abend zusammen, wir starten gerade ein Rollback vom Schlachtfeld. CVD wird dazu noch etwas veröffentlichen. Das wichtigste ist das wir erst mal das Schlachtfeld wieder so haben wie ihr es davor hattet. Einen Gruß und einen Schönen Mittwoch abend. |
Patti
CRATR.games
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Posted Oct. 15, 2025, 9:31 p.m.
Edited by Patti Oct. 15, 2025, 9:32 p.m.
Da die frage gerade aufgekommen ist, und wir das vergessen haben in den Ankündigung zu erwähnen. Alle betroffende die seit der änderung auf dem BG gegangen sind bekommen einen refund der Mooncoins Zur Ankündigung von CVD |
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Ich hatte vorgeschlagen, die Anzahl auf 50 pro Tag und insgesamt 200 zu reduzieren. Aber meiner Meinung nach hätte man die Abklingzeit bei 5 Minuten belassen und alle Belohnungen verdoppeln sollen, um genauso viel wie zuvor zu verdienen. Das Ziel war nicht so sehr, den Fortschritt zu verlangsamen, sondern das Schlachtfeld weniger „zeitaufwendig” zu machen, damit die Angriffe jeden Tag weniger Zeit in Anspruch nehmen.
Ich denke, das ist das Problem des aktuellen Updates: Es ist frustrierend, immer noch so viel Zeit zu investieren, um nur halb so viel zu verdienen.