1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 13:10:35
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalAnkündigungen → Update Schlachtfeld ⬇️

cvd CRATR.games
Posted Oct. 15, 2025, 9:24 p.m.
Edited by cvd Oct. 15, 2025, 9:33 p.m.

KnightFight lebt – und das liegt an euch!
Eure Aktivität, euer Feedback und euer Wille, das Spiel voranzubringen, geben dem alten Stahl wieder Glanz. Dafür unser Dank und Respekt ⚔️

Gestern ist uns ein Battleground-Update zu früh live gegangen – das war so nicht geplant, und das nehmen wir auf unsere Kappe. Normalerweise kündigen wir größere Änderungen vorher an und das wird auch so bleiben.

Der Wind danach war derart eisig, dass wir uns entschieden haben, das Update zurückzurollen und neu anzusetzen. Nicht aus Schwäche, sondern weil wir glauben, dass echte Stärke im Zuhören liegt. Auf jeden Fall brauchen wir mehr Transparenz. Wir versuchen das von unserer Seite mit einem wöchentlichen Update über die aktuelle Situation zu verbessern. Denn klar ist: Diesen Weg können wir nur gemeinsam gehen.

Viele von euch wollen schon lange, dass sich KnightFight mehr auf die Heimatwelt konzentriert und das Schlachtfeld wieder den zweiten Platz im Spiel bekommt. Wir sehen das auch so – und stehen dahinter. Außerdem hat das Schlachtfeld-System technische Grenzen (Stichwort Kampfpotential 99), die uns aktuell den Weg für einen weiteren Ausbau versperren. Mit der Absenkung des Schlachtfelds kam Kritik, dass der KnightFight-Motor nun ins Stottern kommt und dass es einen Ausgleich braucht: etwa durch stärkere Heimatwelt-Belohnungen oder neue Missionsanreize.

Genau da setzen wir an. Lasst uns diesen Weg gemeinsam schmieden – hart, ehrlich und mit offenem Visier. KnightFight lebt von Spielern, die kämpfen, einstehen, Haltung zeigen und auch schon immer Kreativ waren. Wir freuen uns auf eure Ideen!

Euer CRATR.games/KnightFight Team

Bevor jemand fragt: Es gibt einen direkten Refund für alle MoonCoins, die in der betroffenen Zeit im Battleground ausgegeben wurden.

Show comments (1)
Levitan1983
Posted Oct. 15, 2025, 10:33 p.m.

Danke für den super support, fehler können passieren aber ihr reagiert zeitnah und angemessen.

Pitty1980
Posted Oct. 15, 2025, 9:37 p.m.

Moin perse unterschreibe ich die Aussage das man sich mehr auf die Heimatwelt konzentrieren sollte, nur sollte man dann auch Goldies und Goldiegilden zulassen so wie früher war. Da gab es Goldies die Goldjäger sogar aktiv mit Edelsteinen / Mooncoins unterstützt haben. Heute werden Goldies ohne Vorwarnung gelöscht, Sinnvoll wohl nicht.

Thema Battleserver... lasst bitte diese 100 Kämpfe/ 24 Std fallen... dies ist Spieler bevormundung.
Es gibt Tage da schaffe ich gerade 50 Kämpfe und es gibt Tage da könnte ich 150 machen, warum werde ich dann durch das System limitiert, nicht nachvollziehbar.

Show comments (3)
Adalwolf
Posted Oct. 15, 2025, 9:41 p.m.

Um Goldies zu zulassen... müsste man als erstes die Spielregeln ändern...

Schwert zum Gruß ⚔️

Show comments (3)
Pitty1980
Posted Oct. 15, 2025, 9:44 p.m.

Das hat früher (RMS) auch nicht intersessiert, da ging man gegen Multiaccs vor nicht gegen stolze Goldesel :)

cvd CRATR.games
Posted Oct. 15, 2025, 10:06 p.m.

So soll und wird es aktuell ja auch gelebt / gespielt.
Im Zweifelsfall passen wir da die Regeln auch noch einmal an.

Xorox
Posted Oct. 17, 2025, 3:06 p.m.
Edited by Xorox Oct. 17, 2025, 3:13 p.m.

Wozu die Spielregeln ändern?

§4 Farmen ist verboten und führt zum Löschen aller involvierten Accounts (Farmen ist das Angreifen der eigenen Multiaccounts oder von Accounts, die von anderen Spielern auf deinen Angriff vorbereitet wurden, sowie das absichtliche Verteilen von hohen Goldsummen an andere Spieler). Hier lassen wir nicht mit uns diskutieren! Wir behalten uns vor, Accounts aus dem Spiel ohne Vorwarnung zu entfernen, die offensichtlich nur erstellt worden sind, um Gold an andere Spieler zu verteilen!

Das ist ja doch recht schwammig und sollte alles abdecken, was bisher geschrieben wurde. Es ging ja nur um Spieler, die irgendwann zu Goldies werden bzw. wurden. Und auch nicht im Sinne von Farmerei für einen bestimmten Account, sondern für die Allgemeinheit. Extra vorbereiten für Angriffe und Multiaccounts wird ja nach wie vor verboten bleiben.

Und der letzte Satz

Wir behalten uns vor, Accounts aus dem Spiel ohne Vorwarnung zu entfernen, die offensichtlich nur erstellt worden sind, um Gold an andere Spieler zu verteilen!

ist eigentlich nicht sooooo wild. Mit Vorbehalt ist vieles auf der Welt. Das ist in einem Onlinespiel nicht anders als im realen Leben. Wenn es nicht offensichtlich zum Vorteil einer Person oder einer bestimmten Gilde bzw. eines bestimmten Clans ist, wird man sich seitens CRATR.games kaum die Mühe machen, von diesem Vorbehaltsrecht Gebrauch zu machen. Wozu denn auch? Um den Frust zu steigern?

Wenn nun jemand einen Account eigens dafür erstellt, um Missionen zu machen und arbeiten zu gehen, dies alles ohne Sicherheitskämpfe oder Goldsicherungseinkäufe, sondern um abgefarmt werden zu können (von ALLEN natürlich), dann sollte das niemand stören. Am allerwenigsten den Spielbetreiber, weil Goldbeute bei Kämpfen ja doch etwas ist, was motiviert.

Wer in einer inaktiven Spielwelt spielt, egal ob bei MG oder KF, wird es kennen. Das hat nichts mit Kampf zu tun, sondern lediglich mit Serverleichen verdreschen, die im Regelfall 0 bis höchstens 2 Goldstücke abwerfen. Das ist frustrierend, langweilig und letztendlich auch der Grund dafür, daß immer mehr aufhören.

Im Falle solcher Goldie-Accounts wird sich auch leicht feststellen lassen, ob hier die Allgemeinheit als Nutznießer gilt, oder ob ausschließlich bestimmte Accounts oder Gilden/Clans einen Vorteil haben. Auch wird sich leicht feststellen lassen, ob "zufällig" immer vor dem großen Abräumen plötzlich Gold auftaucht, das zuvor noch versteckt oder noch nicht da war. Wenn "zufällig" jeden Tag der gleiche Spieler "zufällig" einen anderen angreift, wenn er gerade von der Arbeit kommt, und dies auch noch unabhängig von der Uhrzeit, dann läuft da offensichtlich eine krumme Tour. Absicht dürfte im Regelfall immer auffallen.

Martina30
Posted Oct. 15, 2025, 10:30 p.m.

Aktive, richtig gespielte Goldies auf der Heimatwelt würde zumindest dort für mehr Aktivität sorgen. Ausserdem wäre es eine zusätzliche Möglichkeit an Gold zu kommen.

Wenn jeder Spieler die gleichen Möglichkeiten hat an das Gold zu kommen und es nur passiv verteilt wird, finde ich die Idee super. Fehlt im heutigen KF.

Das war früher wirklich klasse.

Show comments (2)
Pitty1980
Posted Oct. 15, 2025, 10:46 p.m.

stimmt vorallem gab es wehrhafte Goldies, die auch teilweise hart ausgerüstet ( für ihre zwecke ) und durch den BS teilweise gut geskillt waren ...

Es gab Leute die solchen Gilden den Krieg erklärt haben, dann sind wir zu deb Goldies gegangen um solche Leute zu kloppen ... das war Lustig ... heute ein Goldi da... nächsten Tag gelöscht ...

dadurch auf dem Heimatserver nichts ... los wh missis wh .. weil kämpfen bringt nichts... goldies gibt es kaum das bisschen Gold rechtfeetig keine minus ep gleich BS geholze

Adalwolf
Posted Oct. 15, 2025, 11:35 p.m.

Man könnte ja eine Art "Steuer" seitens Cratr für Goldies einnehmen...

Was dann wieder eine neue Spielklasse bei KF wäre...

Goldies bekommen von Spielern freiwillig Coins für ihr Dienste, die wiederum % mäßig von Cratr besteuert werden...

So müsste man Goldies spielregelmäßig nicht sperren/löschen.

🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔

Schwert zum Gruß ⚔️

Cencer
Posted Oct. 16, 2025, 9 a.m.

Thema Battleserver... lasst bitte diese 100 Kämpfe/ 24 Std fallen... dies ist Spieler bevormundung.
Es gibt Tage da schaffe ich gerade 50 Kämpfe und es gibt Tage da könnte ich 150 machen, warum werde ich dann durch das System limitiert, nicht nachvollziehbar.

Genauso is es bei mir, denke bei vielen Spielern

Daglfinger
Posted Oct. 15, 2025, 9:52 p.m.

Erstmal Danke und das Schlachtfeld abbrechen und neu starten

Show comments (1)
cvd CRATR.games
Posted Oct. 15, 2025, 10:04 p.m.

Sind dran, bitte noch etwas Geduld.

ZuTyy-
Posted Oct. 15, 2025, 10:14 p.m.

Stark. Den Weg gehen wir gemeinsam.

Wir alle sollten das gleiche Ziel haben; KF besser machen.
Denn das Spiel ist nur so gut wie die Spieler die damit spielen.
Danke für die zukünftige Transparenz, wenn wir als Community genau wissen was ihr im Hintergrund macht beruhigt das ungemein. Und wenn wir wissen , dass unsere Stimme gehört wird gibt das Hoffnung.

Positiv bleiben!

Show comments (4)
Levitan1983
Posted Oct. 15, 2025, 10:30 p.m.

Danke du sprichst mir aus der Seele

Lila785667
Posted Oct. 16, 2025, 1:52 a.m.

👍

Cencer
Posted Oct. 16, 2025, 9:03 a.m.

👍

Nimoe
Posted Oct. 16, 2025, 11:31 a.m.

👍 👏

Xorox
Posted Oct. 16, 2025, 6:31 p.m.

Muß man nun auch bei MG Werbung für eine KF-Veranstaltung machen? Wer KF spielt, wird es ohnehin mitbekommen (wollen). Als MG-Spieler hab ich kein Interesse an dieser Info, die sich noch dazu nicht mal ausblenden läßt.

Ich lebe ja mit vielem, ohne was dazu zu sagen. Aber das nervt mich jetzt echt. :(

Show comments (1)
Patti CRATR.games
Posted Oct. 16, 2025, 7:18 p.m.
Edited by Patti Oct. 16, 2025, 8:27 p.m.

Hi, damals zum Start von INT3 gab es auch auf allen KF Spielwelten die benachrichtigung das wir INT3 gestartet haben.

also ich denke man kann mit der nachricht leben, sie ist auch nicht so lange default das man sie dann nicht weg klicken könnte :)

PS, sollte nun auch schon zum schliessen sein :)

Show comments (1)
Xorox
Posted Oct. 17, 2025, 6:46 p.m.

Ich danke für das beherzte Eingreifen seitens CRATR.games. Die Nachricht ist nun endlich ausblendbar. :)

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting