1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 15:10:14
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalIdeen → Wie wäre es mit Kriegsgilden wie HELL vs HEAVEN auch für andere Server?

Nimoe
Posted Oct. 16, 2025, 9:08 p.m.
Edited by Nimoe Oct. 17, 2025, 4:10 p.m.

Nicht NEU das Thema, ich weiß. Aber aufgrund der überwiegend inaktiven Server immer noch aktuell.

Wäre es nicht vielleicht eine gute Idee so ein Event auch auf anderen Servern zu starten?

Mit Unterstützung evtl. von Cratr und ZuTyy als Organisator dieser Events z.B., wenn er denn mag und es ok auch wäre für euch :)

Jedes Jahr einmal auf einen Server nach Wahl, wie Trutzberge, Eisenwall, Steinhall oder auch nationale Server. Es kann ja auch vorab dann eine Abstimmung erfolgen, auf welchen Server es statt finden soll.

Für das Folgejahr würde dieser Server dann rausfallen, sodass auch andere Server eine bessere Chance haben.

Das würde die Spielwelten evtl. auch wiederbeleben und man hätte wieder was zu tun auf den alten Servern :)

Es wäre ein Versuch wert. Viele Accounts sind da ja auch nur stillgelegt worden, würden so evtl. wieder reanimiert werden und sei es für den Krieg. Wenn der Krieg auf den ausgewählten Server nicht statt finden sollte, kann man es alternativ auch noch auf andere Server versuchen.

Das solche Versuche schon gescheitert sind, weiß ich. Aber man kann es ja trotzdem versuchen, eben um den alten Spielwelten wieder ein bisschen Leben einzuhauchen.

So etwas wäre auch für MG toll:

Ein Event Werwölfe vs Vampire würde auch wieder die MG Server beleben. Auch da evtl. jedes Jahr auf einen anderen Server. Ich glaube, da hat es sowas schon mal gegeben, ist aber letztendlich wohl gescheitert. Keine Ahnung, wieso es dann doch nicht statt fand.

Es ist zumindestens ein Anreiz. Wenn man sowas nicht mit ins Spiel bringen würde, es zumindestens mal versucht, bleiben es tote Server. Sowohl in KF, wie auch in MG.

Und als Großevent ein klasse Ergänzung zu den sonstigen Moon-Coins Aktionen.

Xorox
Posted Oct. 20, 2025, 1:09 a.m.

Allzu viel Auswahl gibt es da nicht, da, ähnlich wie bei KF, auch bei MG die meisten Spielwelten ziemlich tot sind. Da bleibt ja, wenn überhaupt, nur MG INT3 übrig.

Nimoe
Posted Oct. 20, 2025, 3:10 p.m.
Edited by Nimoe Oct. 20, 2025, 11:02 p.m.

Viele, die in KF INT 7 aktiv sind, haben meist auch Accounts auf den anderen Serverm, so auch wohl Spieler bei MG.

Bei MG könnte man mit INT 3 anfangen und wenn es gut angenommen wird, kann man es für das Folgejahr auf andere Server erweitern.

WICHTIG !! Auch dort müssen "neutrale" neue Clans gegründet werden, speziell für diesen großen Krieg. Also keine bestehenden Clans, eben deswegen, damit sich niemand aus bestehenden Wolfs- oder Vampir-Clans daraus Vorteile holen kann für seine Statistik z.B..

das könnte dann so ausschauen

Werwölfe vs Vampire

Man kämpft für seine Rasse, nicht für irgendwelche bestehende Clans,die sich daraus ihre Vorteile holen würden für einen weiteren gewonnen Krieg. Denn da ist Ärger vorprogrammiert, weil jeder seinen Clan als Kriegsclan bestimmen möchte, oder sich weniger Teilnehmer melden, weil sie eben nicht für solche bestehenden Clans kämpfen wollen.

Die Kriegsgilden oder Clans könnten dann auch bestehen bleiben, besetzt mit einen kleinen Wächter, wo die Admins Zugriff haben, so dass immer wieder mit diesen Gilden oder Clans zu einen neuen Serverkrieg eingeladen werden kann.

Es geht ja letztendlich darum, auf allen Servern mehr Aktivität reinzubekommen.

Das ist das Ziel und solche Events, wie sie ZuTyy für KF jetzt gerade auf die Beine gestellt hat, würden es ermöglichen. Wenn er es bei Veligrad schafft, dann auch für andere Server, da bin ich mir sicher, sofern er und Cratr dann auch diesen Vorschlag zustimmen :)

Wie das dann ausfällt für die anderen Server sieht man dann ja.

Mit entsprechender Vorabwerbung in der Ankündigung sowohl hier, als auch im Discord, sollte es klappen.

Alternativ könnte man dann als 2. Wahl für die Folgejahre (bei KF ist es Veligrad, bei MG Blood & Flesh) wieder auf die Vorjahresserver zurückgreifen, wenn es dann mit anderen Server nicht klappen sollte. Aber erst mal versuchen, ob es bei anderen Servern auch funktioniert :)

Xorox
Posted Oct. 20, 2025, 7:14 p.m.
Edited by Xorox Oct. 20, 2025, 7:48 p.m.

@Nimoe
>Das ist das Ziel und solche Events, wie sie ZuTyy für KF jetzt gerade auf die Beine gestellt hat, die würden es ermöglichen. Wenn er es bei Veligrad schafft, dann auch für andere Server, da bin ich mir sicher, sofern er und Cratr dann auch diesen Vorschlag zustimmen :)

Der gewaltige Unterschied ist, daß Veligrad eine brandneue und deshalb noch aktive KF-Welt ist. Bei den meisten MG-Welten kriegt man vermutlich nicht mal mehr dann eine 5 vs. 5 Arena zustande, wenn es keine Beschränkungen gäbe. LEIDER.

Show comments (1)
Nimoe
Posted Oct. 20, 2025, 8:49 p.m.

Es haben viele in Veligrad wegen diesen Event einen Account erstellt, warum nicht auch auf anderen Welten.

Abwarten, wie es umsetzbar ist und dann sieht man es ja.

Show comments (1)
Xorox
Posted Oct. 20, 2025, 9:11 p.m.

Und was soll das bei einer Spielwelt bringen, wo es schon Spieler mit Level 300 oder gar Level 400 gibt?

Sich extra für den Serverkrieg anzumelden, hat schon bei KF kaum Sinn. Das gilt erst recht für MG-Spielwelten, wo die Besten vom Level her schon 5 bis 10 mal weiter sind, als man bei KF INT7 jetzt erst ist?

Es mag die beste Idee der Welt sein, aber mir fehlt da die Vision. :(

Nimoe
Posted Oct. 20, 2025, 9:27 p.m.

Ach komm , hier sind im Serverkrieg welche mit Level 4-5 im Team und werden platt gemacht von Level 32, sie machen trotzdem weiter.

Sonst stellen sich MG Spieler auch nicht an, wenn es darum geht, kleine Level platt zu walzen, habs dir schon gezeigt bei den Screenshots bei dem Level 10-er. Also werdet mal jetzt nicht sozial ^^

Xorox
Posted Oct. 21, 2025, 7:27 a.m.

@Nimeo
>Ach komm , hier sind im Serverkrieg welche mit Level 4-5 im Team und werden platt gemacht von Level 32, sie machen trotzdem weiter.

Und wozu sind die da? Damit die Gegner niederlevelige Opfer haben? Vielleicht verstehe ich ja das System des "Serverkriegs" nicht, aber dabei geht es doch um das Gewinnen und nicht um das Verlieren der Kämpfe. Oder verstehe ich das falsch?

Ich sehe hier die Win-Win-Situation nur dann, wenn eine Seite unbedingt gewinnen will (was wohl beide Seiten wollen) und die andere Seite unbedingt verlieren will (was wohl keine Seite will). Spaß am Verlieren der Kämpfe? Spaß am Verlieren des Krieges?

Show comments (1)
Nimoe
Posted Oct. 21, 2025, 2:51 p.m.
Edited by Nimoe Oct. 21, 2025, 8:09 p.m.

Oh täusche dich mal nicht. Die kleineren Level kloppen auch gut was weg, was für sie halt machbar ist. Und darum gehts ja bei einen Serverkieg, Spielspaß für alle, also auch kleinere Level.

Wenn man einen solchen Krieg nur unter den Bedingungen auf die Beine stellt, dass nur High-Levels teilnehmen können, ist der Größenunterschied zu groß und man bekommt evtl. nicht genügend Member zusammen.

Außerdem wäre das so gesehen kein Serverkrieg mehr, sondern ehr ein Kräftemessen unter den High-Levels, vergleichbar evtl. mit einen normalen Gilden-/ Clankrieg.

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting