1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 04:12:58
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalAnkündigungen → HEAVEN vs. HELL Sieger!

ZuTyy-
Posted Oct. 27, 2025, 6:16 p.m.
Edited by ZuTyy- Oct. 27, 2025, 6:27 p.m.

Nach einer sieben tägigen Schlacht, sowohl am Tag als auch bei Nacht, ging es nun zu Ende!
Beide Gilden haben sich tapfer geschlagen, gelernt mit einander umzugehen, zu kommunizieren und haben eigenständige Strategien entwickelt.
Einzelne Spieler haben Führungsrollen übernommen, andere mit vollem Tatendrang den Befehlen befolgt.

Doch zum Schluss standen nur noch die Krieger einer Gilde auf dem Schlachtfeld:

HELL

Meinen herzlichsten Glückwunsch an die Gewinner und vollsten Respekt an beide Gilden.

Hier sind die 10 Krieger, aus beiden Gilden, deren Schwerter die meisten Feinde niedergesteckt haben:

1. 407 Siege

2. 404 Siege

3. 397 Siege

4. 364 Siege

5. 330 Siege

6. 325 Siege

7. 303 Siege

8. 291 Siege

9. 259 Siege

10. 240 Siege

Eure Aktivität und Leidenschaft im Kampf ist bemerkenswert. Dieses Community-Event hat Euch hoffentlich viel Freude bereitet und uns näher zusammen gebracht.

Ich möchte mich bei Euch allen für die Teilnahme bedanken, ihr habt das Community-Event zu dem gemacht was es ist. Ohne Euch ist Sowas nicht möglich!
Auch ein großes Dankeschön an das Team von CRATR.games, die Zusammenarbeit hat sehr gut funktioniert und die Belohnungen an die Spieler sind sehr großzügig.

Bei Interesse würde Ich gerne eine weitere Schlacht unter anderem Namen ins Leben rufen, verbessert mit den Erfahrungen die wir durch dieses Community-Event gewinnen konnten.

Vielleicht ist es ja möglich, bei der nächsten Schlacht nur die Siege und Trefferpunkte zu zählen und Gold weg zu lassen.
Oder ein Skript hinzufügen welches die Spieler bei einer bestimmten Menge Goldverlust automatisch kickt.

Schreibt mir gerne eure Meinung in die Kommentare:
Was hat euch gefallen und was hat euch gestört?
Was würdet ihr bei der nächsten Schlacht anders machen?

Vielen Dank
ZuTyy-

Daglfinger
Posted Oct. 28, 2025, 9:39 a.m.

Moin,

Gold ist ein zentrales Instrument in Knight Fight, das kann man nicht weglassen. Kein Gold zu verlieren erfordert ein hohes Maß an Disziplin.

Die Regeln für das Entfernen von Mitgliedern, die das nicht beherrschen müssen für die Zukunft klar definiert werden. Das hat am Ende ja schon ganz gut geklappt, mit dem Hilfssheriff Emrys bei Heaven und bei Hell habe ich das übernommen.

Ich kenne ZuTyy gut und weiss ob seiner Neutralität, aber es war etwas unglücklich, dass er seinen Ritter bei Hell hatte und bei Heaven Admin war. Er hat das super gemacht, aber die Außenwirkung ist problematisch, im englischsprachigen Forum war ein Spieler etwas irritiert darüber.

Die Verteilung fand ich sehr gut gelungen, der knappe Ausgang bestätigt das ja. Mit Beatrix und Pappas bei Heaven wäre der Krieg anders ausgegangen, Aber man kann ja niemanden zum Krieg zwingen, zumindest nicht bei KF ^^

Jetzt müssen wir erstmal unsere Wunden lecken, die Ausrüstung reparieren und …….. schlafen 😉

Liebe Grüsse, Tom (INT7 Kerberos)

ZuTyy-
Posted Oct. 28, 2025, 10:42 a.m.

Falls das Interesse besteht; hier ein Andenken an die Schlacht.

Groß
https://s1.directupload.eu/images/251028/hga248z4.png

Klein
https://s1.directupload.eu/images/251028/ntu5ik3k.png

Show comments (1)
Adalwolf
Posted Oct. 28, 2025, 12:57 p.m.

Mahlzeit...

Auf Trutzberge gabs Gewinnerbanner also welche Gilde gegen wen gewonnen hat.

Das Vermisse ich noch und würde es auch nutzen.

Schwert zum Gruß ⚔️

Nimoe
Posted Oct. 28, 2025, 2:58 p.m.

Show comments (1)
Adalwolf
Posted Oct. 28, 2025, 4:22 p.m.

Neeee net sowas...

Anständiges Bild...

🤘🏻🤪😂😂

Show comments (1)
Nimoe
Posted Oct. 28, 2025, 7:50 p.m.

😂😂

sollte es auch gar nicht......

Es war für alle diejenigen, die nicht auf den Server waren, den genauen Ausgang dieses Krieges nicht mitbekommen haben. Das Forum ist hier so unübersichtlich. Deswegen weiß ich jetzt gar nicht, ob dieses Ergebnis in einen anderen Beitrag schon erschienen ist.

Adalwolf
Posted Oct. 28, 2025, 6:52 p.m.

Irgendwie soetwas in klein 🤔🤔🤔

This post has been deleted by "Patti" for the following resaon:

Inappropriate content

Lila785667
Posted Nov. 1, 2025, 8:27 a.m.
Edited by Lila785667 Nov. 1, 2025, 8:30 a.m.

Der Beitrag von mir ist auf meinem PC völlig verschrabbelt. Ich kann den anscheinend nicht editieren. :-(

Und löschen anscheinend auch nicht. :-(

Ich stell es nochmal rein, ohne Formatierung, dann klappt es vielleicht...

Lila785667
Posted Nov. 1, 2025, 8:33 a.m.
Edited by Patti Nov. 1, 2025, 8:51 a.m.

Ich möchte hier auch nochmal meinen Dank aussprechen an ZuTyy, der diesen Krieg super organisiert hat und an Cratr, die mit den Belohnungen wahrlich nicht rumgegeizt haben. :-*

Mich hat die Professionalität der Organisation echt begeistert, denn als MG-Spieler wird man da leider nicht so verwöhnt. ^^ Das war eine große Leistung ohne persönliche Animositäten, überparteilich etwas auf die Beine zu stellen, das allen Spielern gerecht wird und niemanden ausschließt, egal welches Level oder welcher Gesinnung. Davor ziehe ich meinen Hut. Es war wirklich ein epischer Krieg – der beste, an dem ich bislang teilnehmen durfte, und er wird mir und vielen anderen noch sehr lange in Erinnerung bleiben. Der ganze Server ist geflasht. :-D

Danke dafür!

In meinen Augen war es perfekt und ich würde an dem Setting nur minimale Einstellungen ändern.

Zunächst einmal, was ich ändern würde:

• Nicht-Premium-Spieler sollten selbstverständlich Zugang zu den Kampfberichten haben.

Goldverluste sollten weiterhin zählen, denn sonst kriegt man das Problem, dass nur noch zwei Kategorien ausschlaggebend sind und die Gefahr eines Unentschiedens wird extrem. Es ist einfach, mit ein paar superstarken Spielern mächtig viel Schaden zu verursachen, ohne viele Kämpfe zu gewinnen. ;-)

Goldverluste sollten weiterhin geahndet werden, denn sonst öffnet sich ein Tor für Manipulation, indem man Goldies in das gegnerische Team einschleust.

Aber das Ganze sollte vorher klar geregelt werden und am besten wäre es
natürlich, es gäbe dafür eine elegante technische Lösung, so dass Spieler
automatisch gekickt werden. Nicht nur um ZuTyy zu entlasten, denn es ist eine
mega Arbeit, sich da Tag und Nacht durch unzählige Seiten zu wühlen, sondern
auch um es fair zu machen, weil es auf diese Weise ganz zeitnah passieren
könnte, ohne dass der Vorwurf im Raum steht, der Rauswurf wurde absichtlich
verzögert.

Dasselbe könnte man auch für Suizid-Kämpfe einführen, denn auch das ist ein potenzielles Tor für Manipulation.

• Beide Teams sollten unterschiedliche Admins haben, um dem Vorwurf der Parteilichkeit zu entgehen.

Die Idee mit dem offiziellen Orden ist super und wäre eine tolle Bereicherung, die für viele wertvoller wäre als Mooncoins. Vielleicht in verschiedenen Farben und Beschriftungen, die den errungenen Platz aufzeigen.

• Wichtig: Schwächere Spieler sollten für ihre defensiven Bemühungen belohnt werden! Mit Coins und mit einem Orden für die besten Verteidiger.

Und nun meine Gedanken zu Ideen, die hier und im englischen Forum gepostet wurden, die ich nicht aufnehmen würde:

• Es gab die Idee, die Spieler in unterschiedliche Gruppen aufzuteilen, damit die Kleinen mehr Chancen haben, gegen Kleinere zu scoren.

Das Besondere an diesem Krieg war in meinen Augen seine schiere Größe. Das hatte wirklich etwas Episches. Über 100 Spieler, die aufeinander losgehen – ein riesiges Schlachtgetümmel! :-) Wenn wir das jetzt in Gruppen aufteilen, dann geht dieses epische Feeling verloren. Dann ist es so, als würden drei verschiedene Gilden gegen drei andere antreten und am Ende alles zusammengezählt. Es wäre dann vom Gefühl her nicht viel anders als ein gewöhnlicher Gildenkrieg und das wäre sehr schade. Für aktive Spieler war gerade die Größe des Krieges ein Freudenfest. :-) Und es käme dann noch die Hilflosigkeit hinzu, mit der man zugucken müsste, dass vielleicht die Kleinen im eigenen Team nicht genug scoren, ohne dass man helfend eingreifen könnte, obwohl man vielleicht gerade davor sitzt und selbst keine Gegner mehr hat und es tun könnte ... Da wäre Herzschmerz vorprogrammiert.

Ich verstehe, dass die Kleinen auch scoren wollen, aber das können sie ja so auch. Sie haben dieselbe Konkurrenz um die kleinen Gegner wie die Großen.

Was man vielleicht machen könnte, wäre eine andere Art von Belohnung für schwächere Spieler. Davon habe ich in MG immer geträumt, dass man irgendwie sichtbar machen kann, wieviel die Schwächeren leisten mit ihren Safety-Fights, denn die sind genauso wertvoll wie die Scores. Vielleicht gäbe es auch hier eine technische Möglichkeit, zu zählen, wie viele Stunden sich jemand insgesamt gesafet hat und dafür extra Preise exklusiv nur für die Kleinen auszuschreiben.

Aus dem gleichen Grund bin ich auch gegen XP-Verluste in einem so großen Krieg. Es wird nur dazu führen, dass große Accounts sich fünfmal überlegen, ob sie mitmachen wollen, und die, die es tun, spielen nur noch mit angezogener Handbremse. Es wäre auch frustrierend, entscheiden zu müssen, ob man sich jetzt für den Team-Sieg aufopfert oder lieber auf das Team pfeift, um in der Heimatwelt nicht zurückzufallen ... :-(

• Dann gab es die Idee, Spieler nachträglich ins Team holen zu können. Diese Idee kam schon während des Krieges von Gegnerseite auf und ich bin strikt dagegen.

Wer länger KF oder MG spielt, der weiß, dass es in den Kriegen immer darum geht, zunächst einmal den Willen des Gegners zu brechen. Zumindest, wenn die Kriege ausgeglichen sind. Das ist im Gaming genauso wie im Sport oder sonst im Leben, wo man unter starker Konkurrenz steht. Genau das ist Wettkampf: Wer hat den stärkeren Willen, wer lässt sich nicht unterkriegen, wer hat mehr Geduld, wer hat mehr Ausdauer, wer fightet sich zurück, obwohl es gerade nicht gut aussieht ... und wenn man diesen Punkt einmal mit großer Teamanstrengung überwunden hat, dann führt es das ganze Spiel ad absurdum, wenn die bezwungene Mannschaft nachrüsten kann. Das wäre so, als würde man in einem Fußballspiel in der Halbzeit bei einem Stand von 1:0 darauf bestehen, nochmal Cristiano Ronaldo als 12. Spieler aufs Feld bringen zu dürfen, weil man sonst keine Lust mehr hat. -.-

Man könnte das allenfalls fair gestalten, indem beide Teams eine Bank haben, auf der drei Reservespieler sitzen, die bei Bedarf nachnominiert werden können. Aber wozu so kompliziert? Schickt sie alle gleich in das Getümmel und der Bessere soll gewinnen.

• Es gab die Idee, den Stundenschutz zu verkürzen. Auch das halte ich für eine schlechte Idee, denn dann wird es unmenschlich. Es ist schon eine riesige Leistung, wenn man sich den Wecker alle 55 Minuten stellt. Für die schwächeren Spieler sind die Safety-Fights ihre Art, dem Team zu helfen, und es ist auch so schon eine undankbare Aufgabe, denn der Beitrag, den diese Spieler leisten, wird in keiner Statistik sichtbar und erwähnt. Und jetzt soll man denen das auch noch wegnehmen, damit die Großen freie Fahrt haben? Kein guter Plan. Ein Krieg wird nicht nur im Angriff gewonnen, sondern vor allem in der Verteidigung. Stattdessen sollte man im Gegenteil die Stunden honorieren, die sich schwächere Spieler schützen. Vielleicht ist es ja technisch irgendwie möglich für Cratr, dies zu erfassen. Die großen Accounts sind ja eh automatisch safe, wenn sie scoren, aber für die Kleineren sollte es da eine Belohnung geben, die über warme Worte hinausgeht. ;-)

So, jetzt habe ich einen Roman geschrieben, was ich eigentlich gar nicht wollte. LOL
Wenn ihr bis hier hin durchgehalten habt, dann danke ich euch für die Aufmerksamkeit.

Ich hoffe, wir sehen uns eines Tages alle wieder in so einem großen Serverkrieg. <3

Show comments (1)
Daglfinger
Posted Nov. 1, 2025, 9:48 a.m.

Sehr gut geschrieben, teile ich voll und ganz

Lila785667
Posted Nov. 1, 2025, 8:36 a.m.
Edited by Lila785667 Nov. 1, 2025, 8:54 a.m.

Es funktioniert nicht, auch wenn ich die Formatierung beseitige. :-(
Kann ein Moderator bitte alles löschen, wenn es nicht reparabel ist und mir bei Gelegenheit mitteilen, was das Problem ist, damit es nicht wieder passiert?

Im englischen Forum konnte ich den Beitrag posten. Warum auch immer. Hier kann ich weder editieren noch löschen. Also sorry für die Umstände, aber ich hab keine Ahnung, woran es liegt und wie ich es ändern kann....

Show comments (1)
Patti CRATR.games
Posted Nov. 1, 2025, 8:52 a.m.

Sollte nun was besser aussehen ;)

Show comments (1)
Lila785667
Posted Nov. 1, 2025, 8:55 a.m.
Edited by Lila785667 Nov. 1, 2025, 8:56 a.m.

Jaaaa! :-)))

Danke Dir, Patti! <3

Nimoe
Posted Nov. 2, 2025, 1:07 p.m.

Mir hat dieser Serverkrieg sehr gut gefallen. Das vorab.

Meine persönliche Erfahrung hierbei:

Mich etwas über 6 Tage lang tagsüber 12h durchgehend safe zu halten, wenn es gerade keine Gegner für mich gab, hat mich echt an meine Grenzen gebracht und war auch nur urlaubsbedingt so möglich. Alexa war mir echt ne Hilfe - Timer auf 50 Minuten und zum Ende war ich schon angenervt von diesem Gepiepe.

Es war nicht einfach, passende Gegner außerhalb dieses Krieges zu finden, da auch sie oft nicht angreifbar waren. Also musste ich zurückgreifen auf die kl. Serverleichen und das hat mich sehr weit in den EP`s nach hinten geschossen, wo ich jetzt nach einer Woche mich aber wieder nach vorne gearbeitet habe.

Kurz bevor man offline ging, seine HP dann vorher noch runterzubekommen, gestaltete sich auch nicht so einfach. Denn die verfügbaren High-Levels, die nicht an diesen Krieg teilgenommen haben, waren dann doch nicht so einfach verfügbar, wie erwartet. ^^

Während eines solchen Krieges sollten Nachzügler nur beitreten können, wenn zuvor Spieler aus triftigen Gründen gekickt werden mussten. Auch sollten die Nachzügler dem Level des Gekickten in etwa entsprechen. Die Gründe, warum man nicht willkürlich Nachzügler reinholen sollte, hatte ich während des Krieges schon beschrieben, zum einen, weil kleinere Level gekickt werden und gegen größere Levels ausgetauscht werden. Und klar gibt es natürlich auch triftige Gründe warum zuvor der Spieler mit dem kl. Level gekickt wurde.

Auch wenn die Kriegsgilde Hell zeitweise der Kriegsgilde Heaven an Mitgliedern überlegen waren, so waren es die Heavens aber von der Anzahl an Mitgliedern mit höheren Level. Trotzdem war es ausgeglichen. Aber man merkte es schon, wie oft eine Gildennachricht erschien, das ein High Level frei stehe aber nicht angegriffen wurde, weil es keiner zu diesen Zeitpunkt konnte. Sei es weil die 12h noch nicht rum waren, um wieder anzugreifen, sie sich selber gerade im Kampf befanden, oder offline waren und nur Member im mittleren Level online waren, die diese High Levels wiederum nicht angreifen konnten.

Mein Lob auch an die Heaven. Sie haben sich tapfer geschlagen, bis zum Schluss, auch wenn es dann nicht mehr ausreichte.

Abschließend: Auf jeden Fall wiederholen, es hat riesen Spaß gemacht. So etwas brauchen wir öfters und hat uns alle doch noch näher zusammengebracht :)
Show comments (1)
Daglfinger
Posted Nov. 2, 2025, 2:17 p.m.

Mehr Mitglieder sind im Krieg keine Überlegenheit, sondern ein Nachteil, da sich mehr Mitglieder die wenigen Mitglieder der Gegnergilde teilen müssen. Und selbst bietet man mehr Angriffsfläche. Somit war Hell mit weniger Leuten als Heaven im Nachteil. Nur mal so zum Verständnis.

Show comments (1)
Nimoe
Posted Nov. 2, 2025, 2:55 p.m.
Edited by Nimoe Nov. 5, 2025, 1:15 a.m.

Das weiß ich, hatte das auch während des Krieges so im Gildenchat erwähnt, dass die Heaven aufgrund ihrer kleineren Mitgliederanzahl und höheren Level eh schon im Vorteil gegenüber uns waren. Deswegen war ich u.a. auch dagegen, dass sie einen High Level noch dazu bekommen.

Auch wenn die Kriegsgilde Hell zeitweise der Kriegsgilde Heaven an Mitgliedern überlegen waren....

Das sollte sich rein weg nur auf die Mitgliederanzahl beziehen, nicht aber, ob das auch innerhalb eines solchen Krieges von Vorteil ist. Denn das ist es nicht. Ging aus meinen Text aber auch nicht klar hevor.

So gesehen kenne ich den Vorteil einer kleineren Memberanzahl in einen Krieg also durchaus.

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting