1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 15:01:45
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalDiskussion → Transfers auf andere Server

Nimoe
Posted Jan. 22, 2026, 12:34 a.m.
Edited by Nimoe Jan. 22, 2026, 6:02 p.m.

Wieso tauchen auf den internationalen Servern 5, 6 und 15 vermehrt alte Accounts aus 2011 bis 2015 auf?

Wo es auf INT 6 gerade mal noch 1 bis höchstens 2 Accounts waren, sind es auf INT 5 schon mehrere Accounts, wo anscheinend sogar noch immer welche dazu kommen.

Voll die Invasion gerade und gegen solche hochgeskillten teils 14 Jahre alten Highlevel-Accounts auf gerade mal 2 bis 5 Jahre alten Servern hat man ja so gar keine Chance.

Auf den fast 2 Jahre alten Server INT 6 ist sogar ein Account aus 2008 zu finden.

Warum sich dort die Arbeit machen und über Jahre vielleicht darin Geld investieren, wenn man auch alte schon "fertige" Highlevels von anderen Servern (teils übernehmen) und rüberbringen kann.

Bisschen unfair ist das schon gegenüber Spielern, die dort ihre Charakteren selber hochziehen. Auf so eine Skillung muss man sich erst mal hinarbeiten und das ist mal nicht so eben machbar.

Spieler, die viel Wert auf ihren Highscore legen und sich über einen längeren Zeitraum mühevoll auf die oberen Plätze gearbeitet haben, werden mal eben von transferierten fremden Accounts von ihrem 'Thrönchen' ganz weit nach unten gestoßen.

Da verlieren so einige sicher die Lust am Spiel. Sicher nicht die mit den transferierten Accounts zu diesen Servern, weil die lachen über die "Idioten", die das durch eigene Leistung versuchen. Ich bin übrigens einer dieser "Idioten", so komme ich mir jedenfalls gerade vor.

Show comments (3)
Hitman25071992
Posted Jan. 22, 2026, 1:38 a.m.

das ist ein wiederkehrendes Problem das wir auch schon vor Jahren auf server D13 hatten.

Madagascar
Posted Jan. 22, 2026, 11:55 a.m.

Je suis d'accord avec vous. On les connaît bien. Ils infestent tous les serveurs. Mais la faute incombe entièrement à ceux qui permettent ces arnaques.

DaveD.
Posted Jan. 22, 2026, 4:19 p.m.
Edited by DaveD. Jan. 22, 2026, 4:25 p.m.

ich wusste gar nicht das sich irgendwas geändert hat ...

KnightFight: Ruf der Königreiche

Veröffentlicht 3. Mai 2024 17:55
Werte RitterInnen,
wir verkünden mit Freuden, dass wir Euch unter den folgenden Bedingungen den Umzug auf eine andere Welt ermöglichen:

Der Character befindet sich auf einer alten Spielwelt mit Startdatum vor 2017
Zielwelt ist INT1 bis INT4

Da steht nix von Int 5 oder 6 ...

hab ich was verpasst ?

Show comments (2)
Nimoe
Posted Jan. 22, 2026, 5:15 p.m.
Edited by Nimoe Jan. 22, 2026, 5:25 p.m.

Da steht nix von Int 5 oder 6

Richtig, da steht nichts von 5 oder 6

.....und da ist das Problem.

Nichts gegen Umzüge auf andere Server, wenn es passt. Aber bis zu 14 Jahre alte Accounts passen nicht wirklich zu einen 5 Jahre alten Server. Von Server 5 bis 6, oder vielleicht auch Trutzberge, war nie die Rede gewesen.

Auch sämtliche Highscorelisten wurden geschrottet. Mal so für diejenigen, die auch da Wert drauf legen. Auch bei Beutezüge haben 14 Jahre alte Accounts ja mal einen riesigen Vorsprung gegenüber den sonst dort vorhandenen Accounts von maximal 5 Jahren (bezogen auf Server INT 5).

z.B.19 Mille zu toppen, nicht möglich, auch andere Highscorelisten

außer...................

man holt sich einen Account von 2007 da hin ^^

Ironie off ^^

APULUS
Posted Jan. 22, 2026, 7:03 p.m.

Im 5. trifft eine ganze Armee von ihnen ein... alle mit prall gefüllten Geldbeuteln, um jemandes Freude zu bereiten.

eric-reiter@orange.fr
Posted Jan. 22, 2026, 10:31 a.m.
Edited by eric-reiter@orange.fr Jan. 22, 2026, 10:31 a.m.

ça sent la tricherie à plein nez de la pars des polonais....
Je commence à les connaitre à force de les voir truander lors des guerres sur différents serveurs

Show comments (1)
Madagascar
Posted Jan. 22, 2026, 11:49 a.m.

Je suis d'accord avec vous. On les connaît bien. Ils infestent tous les serveurs. Mais la faute incombe entièrement à ceux qui permettent ces arnaques.

APULUS
Posted Jan. 22, 2026, 12:12 p.m.

Diese Servertransfers nützen nur den polnischen Spielern, zum Nachteil derer, die hart gearbeitet und Geld für die Erstellung eines Accounts ausgegeben haben. Wir konkurrieren nun mit Spielern, die schon seit sechs oder sieben Jahren länger spielen. Das ist eindeutig unausgewogen. Viele ambitionierte Spieler werden das Spiel deshalb aufgeben. Ich habe scherzhaft gefragt, ob ich meinen Account von Server 1 auf Server 5 transferieren könnte, was abgelehnt wurde. Es herrscht also eine Doppelmoral. Es lohnt sich nicht mehr, Geld für dieses unausgewogene Spiel auszugeben.

Pitty1980
Posted Jan. 22, 2026, 3:31 p.m.

Es hat schon seine Gründe warum die Polen keiner leiden kann.... Pumpen hunderte von euros in Ihre miesen Accounts ...was CRATR freut ... bringt ja Reibach in die Kasse... und anschliessend wenn sie nur noch gebasht werden... wird noch mehr Kohle für stärke Acc ausgeben sie Int7 Golem .... und wieder macht CRATR Reibach ... freut wieder die Kasse mal sehen wann der erst Highlvl Acc auf Int7 auftaucht ... es ist kein wunder das die Spiele alle sterben ... wer hat denn Bock auf sowas ... Niemand.... früher wars scheiße weil nichts gemacht wurde ... und alle Multiacc. tun und lassen konnten was sie wollten ... gut das gibt es heute nicht mehr ... heute muss muss man nur tief genug ins Portmonee greifen um tun und lassen zu können was man will ... Die Frage ist was besser ist

Show comments (2)
DaveD.
Posted Jan. 22, 2026, 4:03 p.m.

heute muss muss man nur tief genug ins Portmonee greifen

das wurde auch früher schon gemacht, und ja nicht nur von den polen ;) . auch andere nationen und ja auch deutsche haben sowas gemacht.

aber die haben gelernt und wollen nicht mehr soviel kohle in skills pumpen, was bringt es, es wird ja eh bald ein neuer server (tipp 2027 spätestens) aufgemacht.
die polen können nicht (wollen) nicht verlieren ^^ alles was hilft ist ihnen recht :P .
sollen sie machen ist ihr geld, sie dürfen es ausgeben für was auch immer :D.

ENDE

APULUS
Posted Jan. 22, 2026, 6:59 p.m.

Ich stimme Ihnen in allem zu. Ich glaube, die Administratoren führen die Anweisungen von CRATR aus; sie können nicht anders. In wenigen Monaten werden die Polen nur noch unter sich spielen, weil sie von allen anderen im Stich gelassen werden. Sie kaufen alles auf. Und doch hätte ich nie gedacht, dass Polen ein reiches Land ist...

Pitty1980
Posted Jan. 22, 2026, 4:24 p.m.

das wurde auf 6 und 13 früher nicht gemacht ;)

Show comments (1)
DaveD.
Posted Jan. 22, 2026, 4:28 p.m.

auch auf den beiden servern ... auch da ! aber das ist egal viele haben draus gelernt ... die ostwärts wohnenden nicht :D

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting