1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 11:01:50
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalIdeen → Tränke spenden

JackSpades
Posted Jan. 25, 2026, 8:31 p.m.

Ich hätte gerne die Möglichkeit meinen Clanmitgliedern Tränke zu spenden.
Bspw. Ein Mitglied wurde angegriffen und stellt eine Anfrage für einen Heiltrank, welchen
A) ein beliebiger Spieler dann mit einem beliebigen Trank aus dem eigenen Inventar oder
B) ein Admin aus der Clankasse für den kleineren Spieler kaufen kann.

Damit nicht beliebig Gold hin und her geschoben werden kann, darf der Trank dann gerne auch anders gelabelt sein. "Diesen Trank hast du von deinem Mentor Jack Spades* erhalten. Dein Ehrgefühl verbietet es dieses Item zu verkaufen"

*oder einem beliebigen anderen wohlwollenden Gönner😇

Das kann von mir aus gerne auch blaue Tränke oder anderes umfassen.
Wir hatten das Thema mit den neuankömmlingen ja in den letzten Tagen bereits im discord.
Manchmal wenn ich dringend einen Safekampf brauche und niemand anderes als nen low Level angreifbar ist, würde ich zumindest sonen 50er trank als kleines "sorry" auch bei meinen opfern fallen lassen.

Show comments (1)
Patti CRATR.games
Posted Jan. 26, 2026, 2:44 p.m.

Hallo,

auch hier das betrugsrisiko in dieser form leider viel zu hoch.

Sihe dazu den post von Xorox unter KF Gold Transfer bzw. schenkung.

Show comments (1)
JackSpades
Posted Jan. 26, 2026, 8:07 p.m.
Edited by JackSpades Jan. 26, 2026, 8:08 p.m.

.

BeRzErKeR
Posted Jan. 26, 2026, 1:49 a.m.
Edited by BeRzErKeR Jan. 26, 2026, 1:52 a.m.

sowas ähnliches wurde mit goldtransfer schon mal vorgeschlagen. 3x kannst raten, was noch nicht mal beantwortet wurde. frag nicht, warum neuerungen nicht für voll und dementsprechend programmiert werden.

link

Show comments (1)
Patti CRATR.games
Posted Jan. 26, 2026, 2:42 p.m.

Hallo,

wenn du das Forum etc. aufmerksam folgst würdest du die antwort was neuerungen angeht eigemntlich selbst beantworten können, wieso neuerungen bei mg in dieser version nicht kommen.

JackSpades
Posted Jan. 26, 2026, 6:20 a.m.

Beim Gold kann ich es verstehen. Dann spendet einfach jeder immer Gold und lässt es sich wieder auszahlen und schon bekommt niemand mehr Gold bei Kämpfen.
Bei Tränken die nicht verkauft werden können, wäre das anders. Die Server brauchen neue Spieler und denen muss irgendwie geholfen werden. Egal ob du als neuling von jmd mit 20 oder 200 Level Vorsprung angegriffen wirst, du bist erstmal down und wenn du das Spiel gerade erst für dich entdeckst. Dann weißt du ggfs noch nicht wie das mit den saven funktioniert und plötzlich stehst du bei anderen Spielern auf der Gold Liste kannst den neuen Account eigentlich gleich wieder löschen.
Der Trank wäre eine Möglichkeit Leute am Leben zu halten.
Die Kritik Punkte aus dem anderen Beitrag sehe ich ehrlich gesagt nicht als Problem an.

JackSpades
Posted Jan. 26, 2026, 8:09 p.m.

@patti:
Sehe ich halt gänzlich anders.
Wenn items eine flag/Markierung bekommen, dass sie geschenkt wurden und somit nur genutzt, aber nicht verkauft werden können, ist das Risiko überschaubar.

Bei dem anderen Vampir Werwolf Browser Spiel gibt es seit Jahren einen Marktplatz. Items können dort einmalig günstiger verkauft werden, aber danach nur noch beim offiziellen Händler. Man kann also nicht günstig ein- und teuer verkaufen.
Wenn das dort funktioniert wird man doch hier auch eine vergleichbare Mechanik nutzen können.
Man kann das ja passend regulieren. Bspw. das ein solcher Trank nur 12h nach dem das Mitglied angegriffen wurde, angefragt werden kann.

Oder man macht es ähnlich wie beim Ahnen. Am Ende des Kampfberichts gibt's einen Button um den Trank anzufragen. Verlässt man den Kampfbericht ohne zu fragen, ist die Option weg. Hat man bereits einen ungenutzten geschenkten Trank im Inventar, dann kann man erst einen neuen anfordern wenn der alte verbraucht wurde.

Der Dev baut gerade das komplette Spiel sauber ohne alte Code-Artefakte in seiner neuen Sprache um, da kann er solche Fälle sicherlich abfangen.

Wenn das mit Tränken gut klappt, kann man sich überlegen ob man andere items berücksichtigen will. Bspw. Second hand eine Rüstung im Clan weiter geben. Auch dort kann man Bedingungen aufstellen. Bspw A muss die Rüstung selbst erst eine Woche lang gehabt haben, bevor er sie an B weiter geben darf. B kann die Rüstung nicht weiter verkaufen, weil sie zu abgetragen ist oder oder oder.

Risiken müssen analysiert und gelöst werden. Wenn es keine "Jugendarbeit" gibt, werden die aktiven Spieler auf den Servern tendenziell eher weniger als mehr.

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting